Weihnachtsgans bei 240 in die Scheibe geknallt, und ausgehungertem, nicht angeschnalltem Terrier auf dem Beifahersitz.
![]()
Beiträge von Micha B
-
-
Zitat
Original von UK 45Micha B als anerkannter
"Pässe und zur Arbeit" Fahrer findet den anscheinend, eventuell, unter Umständen, auch ganz passabel 
Schön formuliert!

YIPP! Würde den KU15 nehmen...
- Trockengripp = 95% vom S02
- Nässegrip = 110% vom S02
- Aquaplaning (was ist das?
) 100% besser als S02! 
- Preis 70-80% vom S02
- Laufleistung geschätzt ca. 90%-100% vom S02 also bis jetzt vergleichbar (hab jetzt 6.000km damit runter)Uwe: Die Pässe fehlen mir...

-
Natürlich geht das schwerer. Muss es ja auch... die Räder müssen sich ja auch erst synchronisieren.
Und das "reindrücken" geht auf Dauer auf jeden Fall auf die Synchronringe und damit auf's Getriebe! Also lieber nicht mit Gewalt reindrücken... Zeit lassen.
Oder mit Zwischengas runterschalten... eben so, daß die Drehzahl beim EInkuppeln bereits da ist wo sie hinsoll... shcont dann übrigens auch die Kupplung!

-
Kleiner Vorschlag:
Du nimmst "die Kiste" und machst ein Fahrtraining, ich verspreche dir, spätestens beim ersten Fahren über ne Rutschplatte wirst du erkennen, daß dieser Wagen ein SEHR nervöses Heck hat.
Übrigens, Fahrtrainings zu machen ist keine Schande, im Gegenteil, fast alle hier (von denen die ihre S noch haben) haben ein oder mehrere Fahrtrainings hinter sich. Zudem macht es Spaß, und manche Versicherungen geben dir danach sogar einen Bonus was die Prämie anbelangt, ein nicht zu unterschätzender Vorteil bei der S.
Schau, daß du ein Training wie z.B. bei drive&fun in Boxberg machst, ist speziell auf Sportwagen ausgerichtet und kostet nicht die Welt.
Zumindest weniger als ein Abflug!

Und sei bitte immer vorsichtig,das erste Jahr besonders, achte auf genügen Profil, vor allem hinten und bei Nässe, und übertreibs nicht!
Der Wagen ist extrem einfach und schnell zu fahren, allerdings nur bis zu einem gewissen Punkt, dann wird er schlagartig zickig! Wenn man darauf nicht gefasst ist, fliegt man ab. So einfach ist das!
Viel Spaß mit deinem neuen Traumwagen!!!!

-
Bei jedem Car Hifi Händler
Z.B. bei https://s2k.de/www.UE2000.de, die müssen ihn aber auch erst bestellen.
Der Preis war damals glaub ich 120 EUR....
-
Kann sein das es passt, das Produkt ist mir neu, hat soweit ich weiß noch keiner aus dem Forum verbaut...
-
...bitte alles anbieten!
Gerne auch ein kürzer übersetztes,

Gruß
Micha -
Antwort ganz kurz:
- 24,7 Liter (netto) bei angegebenen 24,0 Litern sind vollkommen OK, zumal bei geschlossenen Gehäusen.
- Dämmmaterial >>>vergrößert<<< sogar das Volumen, klingt komisch, is aber so.
Die tausendfache Schallbrechung der Dämmmaterialfasern wirkt wie ein effektives größeres Volumen auf den Bass. Das Ganze gilt natürlich nur in gewissen Grenzen.
Edit: Deine Berechnung scheint auch zu stimmen!
![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)
-
Wie schon an anderer Stelle argumentiert:
Meine Zicke ist eine S I E !!!!!

- Sie ist meist lammfromm aber wenn man nicht damit rechnet zickig ohne Ende

- SIE sagt wo's lang geht
- So schöne Rundungen kann kein Kerl haben!!!
- Das Wichtigtse sind ihr die Schuhe!
- Sie hat ein geiles Fahrwerk !
- Ich fühl mich unglaublich wohl in ihr
- schöne, makellose, glatte Haut....
- man möchte sie die ganze Zeit nur streicheln
.... mir fallen bestimmt noch tausend Gründe ein war S I E eine S I E ist, aber die wären zu intim...
-
D I E "S" !

-
Zitat
Original von steve hislop...und hör vor allem auf DIE S zu sagen...das ist schwul und unpassend für dieses männliche männerauto

P R O T E S T ! ! ! ! !

Meine Zicke ist eine S I E !!!!!

Das ist bereits ausführlich diskutiert worden und von mehreren bestätigt:
- Sie ist meist lammfromm aber wenn man nicht damit rechnet zickig ohne Ende

- SIE sagt wo's lang geht
- So schöne Rundungen kann kein Kerl haben!!!![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)
- Das Wichtigtse sind ihr die Schuhe!
- Sie hat ein geiles Fahrwerk
- Ich fühl mich unglaublich wohl in ihr
- schöne, makellose, glatte Haut....
- man möchte sie die ganze Zeit nur streicheln
.... mir fallen bestimmt noch tausend Gründe ein war S I E eine S I E ist, aber die wären zu intim...
Snmalone: D U hast ihre Seele erkannt!

-
Letzter!

Herzliches Beileid!!!

-
Zitat
Original von Snmalonekann heute nacht nicht wirklich schlafen. bin immer noch aufgeregt.....

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Geh ruhig nochmal in die Garage und streichle Sie / ihn wenn du das Bedürfnis hast.
Wird nicht das letzte Mal sein!![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Und... hier im Forum würden zig S-Besitzer dein "Geständnis" mit diesem Gesichtsausdruck lesen:

-
Und die Rotas gibts ab sofort bei TTR-Tuning....

-
Zitat
Original von DasM
Wie war das ... gabs die auch für D
Kannst du in DE über mich beziehen
Guggsch du Homepage! 
-
Was soll denn drauf laufen?

Was genau ist "Feuchtraum"? Sauna?

-
Bei nem anderen Sensor kann nix passieren!
Höchstens das die Anzeige Müll anzeigt.Also für MY06+ müsste es bestimmt möglich sein ne Anzeige zu "basteln", man kann ja jeden beliebigen Sensor nehmen und müsste dessen Werte eben elektronisch "übersetzen".
Da würde dann sogar das Umschalten funktionieren....
Hab selber nen 03er kann also nix testen....
Kann jemand mal die Werte des Aussenfühlers herausbekommen?

Aber Jungs, wir zäumen das Pferd gerade mal wieder von hinten auf... das Problem der Anzeige müssen wir erst angehen wenn wir wissen wie wir die Werte bekommen.

-
Zitat
Original von Lingi
Der Kühkmittelsensor sitzt anscheinend in der Ansaugbrücke:Bist du sicher das der Sensor für die Anzeige im Cockpit ist???
Das würde ja bedeuten, daß alle die das Hondata Heatshieldgasket verbaut haben keine Tempanzeige mehr hätten...
Neee, glaub ich nicht! Der hier geht vielleicht zur Motorsteuerung.... -
@Alle: Danke für euer Mitgefühl
@Stocky: Tempanzeige war die ganze Zeit auf Normal.
Ist auch logisch wenn der Sensor im großen Kühlkreislauf sitzt und der aber nicht zugeschaltet wird.
Den dritten Balken zu erreichen hatt damals wahrscheinlich extrem lange gedauert, aber nachdem ich zu der Tour 70km Anfahrt hatte hab ich darauf nicht geachtet.
Während der Tour war alles normal, zumindest an der Anzeige.
Im Motorraum ist während dessen der halbe Kühler übergelaufen.
So bin ich damals überhaupt darauf gekommen das was nicht stimmt.Beim Hondahändler hat man dann festgestellt, daß der Schlauch zum Kühler HIN zwar richtig heiss wird, der Schlauch ZURÜCK jedoch total kalt blieb. D.h., die Hitze breitet sich schon bis zum Kühler aus, aber das Kühlwasser was im Motor drin ist fängt halt an zu kochen und kühlt dann nicht mehr. Folge... Überhitzung.

Hätt ich einen Ölkühler gehabt wäre es vielleicht nicht passiert
Hätt ich ne Öltempanzeige gehabt wäre es BESTIMMT nicht passiert! -
So ist es jetzt eben....
Sie ist weg... jaaaa, nur für zwei Wochen, aber sie ist weg!

Jaaa, weg, ihr Herz... schlug schon lang nicht mehr so wie es sollte, sie muß operiert werden....Wie immer bei ner OP fragt man sich "war es die richtige Entscheidung?" "hab ich den richtigen 'Arzt' gewählt?" Was da alles schief gehen kann.....

Kolbenkipper... ein Wort das man schon so oft gehört hat... jajaaaa... haben viele Motoren... aber doch nicht der Motor von meiner!!!!

DOCH !!! Genau meine... Kleine.... Blaue... noch fast unschuldige....
OK, 150.000km ... aber der ganze F**K nur weil dieser verf****e Thermostat versagt hatte
und auf Grund der zwangsläufig folgenden starken Überhitzung der Ölfilm abriss....
Die Folge war eben der besagte Kolbenkipper... aber trotzdem , sie hat offensichtlich einen starken Lebenswillen!
Trotz Unfall letztes Jahr, trotz Kolbenkipper dieses Jahr...Mensch, und ich hatte ne Wette mit meinem Mech laufen, daß der Motor und die Kupplung die 200.000 aushalten werden... hätten sie bestimmt auch....

So n Schieeet! 'n Thermostat für 20 EUR ... macht den ganzen Motor kaputt...

Die "Ärzte" werden ihr schon helfen... Motorblock hohnen, Kreuzschliff, Schmiedekolben, neue Ventilschaftdichtungen usw... eigentlich schietegal WAS gemacht wird... ihr Herz soll weiterschlagen!Ich verkauf sie nicht, ich tausch ihr Herz nicht aus, und schon garnicht werd ich vernünftig und wechsel auf ein Familienauto!!!!
N E I N !!! Nicht mit ihr!
Nicht mit UNS !!!

Vieles hat mich verlassen in den letzten Jahren, aber SIE bleibt bei mir!

DEFINITIV!!!!

Sorry, musste ich nur loswerden. Kann auch gelöscht werden.... Zwei Wochen Reparatur... ist ne Ewigkeit für nen 365er Fahrer! Können Saison-Fahrer bestimmt nicht verstehen...
Mit der Kleinen (sie ist doch noch sooo jung) durch verschneite Landschaften düsen, die Sonne zwischen zwei Regenschauern genießen, und diese Kurvengeilheit mit zu leben fehlt mir tierisch! Nach nur 8 Stunden...Hab mir gerade die Bilder der letzten Pässetour angeschaut... das fehlt mir tierisch! Ich bin heute - NATÜRLCIH - offen zur OP gefahren, sie brauch das! Ich auch !
Sorry für die Trauerrede... manchmal muß es eben raus!
Mir gehts bestimmt bald wieder besser!