Beiträge von Micha B

Zitat

Original von Los Eblos
    Diese Matte bringt aber nur bissl Entklapperung zwischen Verkleidung und Folie/Blech.

Darauf hatte ich mit Halbwahrheiten angespielt, war nicht böse gemeint, war wohl falsche Wortwahl, sorry!

Oberbassbereich ist so um die 60-100 Hertz, alles unter 40 Hertz wäre dann Tiefbass... Helfen tut's dadurch, das es den Bass dort verstärkt, bzw, dessen Auslöschung durch akustischen Kurzschluss verhindert. :D

Und nächstes Mal schau ich am Stilfser Joch nach, ob's da wirklich abgeht, und wenn nicht... :x

:lol: :lol: :lol:

@McLeichtbau: Die Schutzfolie sorgt dafür, das kein Wasser an die Innenverkleidung kommt, dies ist aus Presspappe und "etwas"empfindlich gegen Wasser. Mit Bitumen dazwischen brauchst du allerdings keine Angst mehr haben, das da was durchgeht...

Ja, den Klotz hab ich weggelassen... ist nicht im Sinne der Sicherheit, aber im Sinne des Sounds! ;)

Die Türverkleidung hab ich mit Resten des Bitumens verklebt, ist nur zur Massenerhöhung, wie gesagt kann man auch lassen...

Neee, neee, jetzt mal keine Halbwahrheiten verbreiten hier!

Also:

How to dämm a S2000-Türe:

1. Spritzschutzfolie weg! Ersatzlos! Für Immer! Dann flattert auch nixx mehr!

2. Aussenblech dämmen! Mit Bitumenmatten! Dicke 1-2mm. Hier reicht eigentlich (theoretisch) ein "Klotz"
    in der Mitte der Tür, besser (vom Klopfgeräusch her) ist aber die flächige Verteilung.
    Hier überlappend von unten nach oben arbeiten, dann fliest kein Wasser dazwischen und bildet
    hässliche Roststellen.

3. Innenblech dämmen! FLÄCHIG! Um die Öffnungen zu verschließen! Damit der Schall drin bleibt!
    (Akustischer Kurzschluß= wenig Bass) Vor allem das große Loch von der Seitenaufprall-Styrodur-Klotz
    drin ist. Einfach ZU machen = FLÄCHIG!

4. Darauf KANN die Flies-Dämmmatte aufgeklebt werden, Diese ist aus Stofffasern und ca. 10mm dick.
    Hilft viel im Oberbassbereich.

5. Türverkleidung KANN gedämmt werden, muß aber nicht. Vibriert halt weniger wenn sie auch von innen verklebt wird.

@McNochleichter: Insgesamt sind das bestimmt je Tür 2,5kg Gewicht, also nix für dich!

@Los Sorgos: Keine Angst, die Tür bricht deswegen nicht runter, sie fällt nur satter ins Schloss ;)

Poste heut abend mal n pic auf dem man die Dämmung sieht...

Natürlich, hab ja geschrieben, NUR Teilkasko, dafür Vielfahrer.

Wertverlust: Neupreis 35.000€, Zeitwert 12.000€ = 23.000€ in 4 Jahren = 5.750€ / Jahr

Mit Wertverlust rechne ich wie Nick mit ca. 52 cent / km

Da darf man eigentlich garnicht drüber nachdenken, was so ein Wochenende in den schweizer Alpen jedesmal kostet... 8o

Ich erinnere mich am Türrahmen gelesen zu haben, das 2,2 bar empfohlen sind... :roll:
    Da kann sich natürlich Honda auch getäuscht haben... ich mein, wenn dein Meister 2,5 sagt.... :roll:

Ironie beiseite... :lol:

Fahr mal die 2,2 bar, im Winter würd ich sogar bei Schnee eher noch weniger fahren. ;)

Die weichste Stufe ist mit Sicherheit deutlich weicher als das OEM.
    Ob das Fahrwerk dann allerdings noch gut funktioniert (Feder-Dämpfer-Verhaltnis) wage ich zu bezweifeln.

Mir stellt sich dann eher die Frage, ob du dann wirklich ein Gewinde FW benötigst, oder dich besser im Gebrauchtmarkt nach "übrigen" OEM-Dämpfern mit wenig Laufleistung umschaust .

Das Schöne an den verstellbaren FW ist eben das man es bestens auf seine Wünsche einstellen kann, sowohl in Höhe als auch in Komfort.

Man muß allerdings dazu sagen, daß ein gut eingestelltes GFW nicht wirklich Komfort vermissen lässt. Und spätestens wenn du es einmal in der "Spaß"-Einstellung gefahren bist, wirst du es immer wieder tun.

Ich persönlich fahr mein Fahrwerk im Alltag relativ hart (vorne 9, hinten 7, jeweils von 12 möglichen Klicks), auf Pässetouren oder im Schwarzwald stell ichs dann auch schon mal auf 10 oder 11 vorne,und hinten auf 8, auf längeren Autobahnfahrten eher auf 7 vorne und 5 hinten, ist jeweils innerhalb von 1 Minute erledigt.

Du kannst das Teil also so einstellen wie du magst, Sport oder Komfort, hoch oder tief, das ist der Vorteil im Vergleich zum OEM-FW.

Mach doch mal ne Probefahrt mit jemandem der ne S mit d66 oder AST hat, und urteile dann, du wirst überrascht sein, wie "weich" "hart" sein kann.

Und.... ich kenn keinen der ein GFW jemals wieder ausgebaut hat! ;)

Lautsprecherkabel kannst du als Fehlerquelle ausschließen, über die kannst du dir gar keine Störungen einfangen!

Mach mal folgendes: Zieh den Antennenstecker am Radio ab, dann ist es ziemlich sicher weg. Wenn es das war hast du ein Masseproblem...

Prüf das mal und gib dann Bescheid.... ;)

Lustig....

habs die letzten Tage zufällig schon zusammen gerechnet....

Bei einer Laufleistung von ca. 30.000km / Jahr, inkl. aller Nebenkosten wie Inspektion, Reifen, Öl, Scheibenwischer, Winterreifen,

nur Haftpflicht Versicherung (!!!)

0,232 EUR / km :D

Das gilt natürlich nur für Vielfahrer und Ganzjahresfahrer wie mich. ;)

Zitat

Original von mirko_mallorcaBei der neuen Lösung dichtet das über ne Phase ab bei der alten Lösung über einen CU Ring (denk ich). Das Foto ist aber ausem Ebay kopiert. Ich hab mir so einen Adapter selber gebastelt. ;)

Nur mal für mich zum Verstehen....

Wenn dui mittels eines Adapterstückes es schaffst den Sensor aus dem direkten Abgasstrahl heraus zu ziehen, leuchtet die Kontrolllampe nicht und der Motor hat seine volle Leistung? :roll: Wo gibts das in ebay ? :lol:

Zitat

Original von stocky@Mich: MAn braucht kein Fahrwerk um dem S Ruhe beizubringen... Hab ich zwar schon 1000x gesagt aber es will ja keienr glauben.

Ich denke, du hast mich gemeint....

Vielleicht gibt es ja mehrere Wege zum Ziel? Der Eine machts mit nem Fahrwerk, der Andere mit anderen Stabis, der Nächste schwört auf andere Felgen / Reifen, und wieder andere brauchen nur Federn um glücklich zu werden.

Ich denke, wir haben hier einige gute Ansätze aufgezeigt, welches der Beste ist, muß jeder für sich selbst entscheiden.
    Keiner von uns hatte all diese Wege komplette am gleichen S beschritten, und daher kann auch keiner sagen welches der beste Weg ist.

Daher hilft nur probefahren, oder selber all diese Wege ausprobieren. :nod:

Ist zwar 10000 mal behandelt worden, aber trotzdem in aller Kürze:

- schmeiß deine Federn raus
    - richtiges Fahrwerk rein (d66, A.S.T. oder Bilstein)
    - Vorderbau versteifen (Domstrebe + skeed!-brace o.ä.), fertig!
    - Spur / Sturz / Nachlauf etc. richtig einstellen lassen (UK-Werte)

Zickigkeit ist weg! :nod:

Oder anders gesagt:

1.: Kann ich mir nicht vorstellen
    2.: Auf jeden Fall, Bilstein hab ich noch nicht gefahren, find ich aber überteuert
    3.:Klares JA !
    4.: Da würd ich zuletzt anfangen zu experimentieren, zumal oben genannte Punkte bereits genau das ändern was dich stört.

Es gab gerade in letzter Zeit einige Threads zum Thema... wenn du mal in Süddeutschland bist sag Bescheid, ich lass dich gern mal mit oben genanntem Equipment fahren, dann wirst du restlos überzeugt sein!
    Eventuell kann ich den Kontakt zu d66 bzw AST-Fahrern in deiner Nähe herstellen, wenn dich eine Probefahrt interessiert. Just PM.

Gesamt-Investition ca. 1.500 EUR wenn du deine Federn verkaufst. Und das ist jeden Cent wert!!!