Klimaanlage raus, ca. -30 kg
(zähl ich noch unter alltagstauglich)
Ersatzrad raus, ca. -10kg
Kleinere Batterie, ca. -2 kg
Zusammen -42kg ![]()
Kosten ca. 150 für die Batterie....
Klimaanlage raus, ca. -30 kg
(zähl ich noch unter alltagstauglich)
Ersatzrad raus, ca. -10kg
Kleinere Batterie, ca. -2 kg
Zusammen -42kg ![]()
Kosten ca. 150 für die Batterie....
Du hast keine 1-2mm mehr vorne.... ![]()
So,
bin auch wieder zuhause.... etwas
da ich vergessen hab mich einzucremen, aber ansonsten ein festgemeiseltes Dauergrinsen im Gesicht. ![]()
Obwohl heute am Feiertag für Schwarzwald-Verhältnisse extrem viel Verkehr war, sind wir zügig durchgekommen und haben wieder einiges gelernt...
Z.B.:
- Warnbarken (also diese rechteckigen Schilder in Augenhöhe, mit rot/weissen Pfeilen nach links oder rechts) werden im Schwarzwald wirklich nur in allerhöchsten Notfällen eingesetzt, also an Stellen wo sonst wirklich JEDER abfliegen würde... das heisst also für normal sterbliche ERNSTNEHMEN!!! ![]()
- gelbe VW-Busse überholt man am Besten vor Haarnadeln wo sie nicht damit rechnen
- die Beschränkungsschilder "70" (weiß, rund mit rotem Rand) gelten im Schwarzwald als Alters- und nicht als Geschwindigkeitsbeschränkung
- rote Mopeds geben früher oder später auf und versuchen erst garnicht mehr zu überholen... ![]()
- "Grembele" sind lecker
Also ich kann nur sagen, die Generalprobe war megageil und ich freu mich auf die Premiere in 11 Tagen.... ![]()
Leider hat meine Kleine heute was abbekommen.... was sich in Bitburg durch lautes Quietschen von hinten links angekündigt hatte ist inzwischen ein lautes Dauerkratzen des linken hinteren Radlagers oder der Antriebswelle.... hoffentlich wird sie wieder bis nächste Woche... ![]()
Und was ist mit sigi passiert????
![]()
![]()
![]()
ZitatOriginal von vtecerIst der eigentlich von nöten damit das Verdeck gut sitzt wenn es eingefahre ist?
Ja! ![]()
ZitatOriginal von Lächlerwenn Du schon die Kosten ansprichst, laß Dir mal ein Angebot von Deiner KFZ-Versicherung machen.
Spielverderber!
![]()
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. ![]()
Wir haben extra für "Newbies" einen Thread angeheftet, wo du über Kosten, auf was bei Gebrauchten zu achten ist usw. aufgeklärt wirst.
Ob wir überzeugt sind von dem Wagen und seiner Qualität...
.... YIPPP !!! ![]()
Habe gerade die ersten 130.000km voll gemacht... ohne auch nur einen einzigen Mangel... ![]()
Ersatzteilepreise kenn ich also nicht... ![]()
Zuverlässigkeit: TOP!
Bodykits: Nicht so viele wie z.B. Golf etc, ist halt ein Nieschenprodukt.... ![]()
Benzinverbrauch: Bei mir(ich fahre "etwas" zügig
) ganz selten über 11 Liter, sonst um die 10 Liter
Definiere Windschatten, dann kommst du schon drauf. ![]()
Lösung... weinige Meter....
Nein, berechnen kann man das nicht ohne Weiteres... hängt von der Aerodynamik des Vorausfahrenden ab...
Du kennst die Seitenansichten aus dem Windkanal.... dort wo hinter der Abrisskante noch keine Verwirbelungen zu sehen sind herrscht Unterdruck... DAS ist der Windschatten...
Alles andere sind Turbulenzen, und die merkt man gute 50-60m weiter hinten noch....
Gibt'süberall, selbst beim Baumarkt um die Ecke...
Ich selbst hab die Visioflex drin (Über ebay, ca. 40 EUR), seit 1,5 Jahren wischen die ohne Probleme...
Details gibts in diesem Thread hier.
ZitatOriginal von UK 45
gibt es auch eine Gruppe "wirhaltenunsandieSTvO" die nehm ich dann
Ähhhmmmm.....
Alles OK Bei dir? ![]()
Ist mir letztes Jahr auch passiert....
Beim Ausparken ist mir ein Daimler rückwärts in die Tür gefahren.
Obwohl Passanten ihn drauf ansprachen daß er ein Auto beschädigt habe, sagte der Fahrer, ich dürfte da wohl nicht parken, also wäre ich selber schuld.
Die Passanten haben seine Nummer notiert und zusammen mit deren Telefonnummer an meine Scheibe gepinnt.
Moral von der Geschicht, der Kerl darf jetzt ein Jahr lang zu Fuß gehen (Fahrerflucht), 7.000 EUR Strafe und meinen Schaden zahlen...
![]()
Zudem bekam er noch ne Anzeige von mir weil er mich später telefonisch bedroht (ich liiieeebbbeee Handys mit Lautsprecher
) und wurde zusätzlich verurteilt....
Die deutsche Rechtsprechung ist >>>manchmal<<< schon ganz OK ![]()
Hi,
doch zwischen Kofferraum und Innenraum ist schon eine Trennwand, wenn auch mit Öffnungen.
Allerdings ist so ein dünnes Blech nicht geeignet tiefe Frequenzen aufzuhalten, es kommt also schon noch massig viel Bass im Innenraum an. ![]()
ZitatOriginal von sigi74Und wie oft und v.a. wielange fährt man in diesen Drehzahlregionen?
OFT ! ![]()
Mitte September wäre cool. ![]()
Bis dahin sind meine jetzt neuen S02 auch wieder runter...
![]()
ZitatOriginal von jimmy a
ich fahre seit über 80.000 KM mit K&N, und er läuft noch
... dito ... seit 107.000km ... ![]()
Pinky: Wie Bernd bereits geschrieben hat kann sich jeder selber einer Gruppe zuordnen.
Die Bezeichnung "Blümchenpflücker" und "insane drivers" ist hier eher als Spaß gemeint. Wir werden uns ja - weil öffentliche Straßen - auch versuchen weitestgehend an die Verkehrsvorschriften zu halten. Und DAS mein ich übrigens ernst! ![]()
Da erfahrungsgemäß alle Gruppen ungefähr gleichschnell sind (+/- 5km/h im Durchschnitt), dient die Unterteilung in die drei Gruppen eher dem Zweck, die einzelnen Konvois etwas flüssiger fahren lassen zu können.
Wir hatten auch schon ne Tour, da haben die Pflücker die anderen überholt, damals betrug der Startabstand aber glaub ich auch nur 10 Minuten. ![]()
Also keine Angst, wir werden uns gegenseitig nicht überholen müssen und es wird bezgl. Fahrspaß trotzdem niemand zu kurz kommen. Lasst uns einfach machen ![]()
![]()
Aktuelle Infos: ![]()
Abendprogramm:
Aufgrund der Ausbuchung der ursprünglich geplanten Berg-Hütte wird extra für uns ein Zelt angebaut, in welchem wir dann die für uns gegrillten Spezialitäten genießen können.
Dem Besitzer der Hütte gehört eine kleine Brauerei, so daß wir uns um Getränke keine Sorgen machen müssen. Open End... ![]()
Gegen spät abends werden wir von zwei Finschgauern (Uralt-Trucks
) wieder ins Tal gefahren, die Übernachtungsmöglichkeiten sind dann in Geh- Reichweite.
Tour:
Treffpunkt ist 12.05.07 9.00 Uhr in Baiersbronn auf einem zentral gelegenen Parkplatz, direkt neben einer großen Bäckerei mit Kaffee- und Imbissmöglichkeit.
Abfahrt der ersten Gruppe "Blümchenpflücker und Landschaftsgenießer" gegen 10.00 Uhr, "intermediates" gegen 10.20 Uhr, "insane drivers" gegen 10.40 Uhr.
Ach jaaaaa.....
Falls sich noch jemand überlegt mitzukommen.... ![]()
Um das Ganze noch praktikabel zu halten werden wir die maximale Teilnehmerzahl auf 21 (3 Gruppen a 7 Fahrzeuge) begrenzen.
First come first serve ! ![]()
EDIT: Rastelli hats vorweg genommen .... ![]()
Gestank habe ich auch.... ![]()
Aber bei mir kommt's von den Resten eines Pylons der sich nach nem Abflug auf dem großen Slalomkurs unter meinem Heck verfangen hatte, innigeste Freundschaft mit der Abgasanlage geschlossen und sich dabei zu 50% verflüssigt hatte.
Stank selbst gestern Abend nach 350km Heimfahrt in der Garage noch.... ![]()
Wenn's bei euch heut morgen nicht gestunken hat lag's wahrscheinlich daran, daß noch nicht alles ausreichend aufgeheizt war. ![]()
Bin mal gespannt wann der Gestank dann irgendwann mal wieder weg ist. ![]()
"Auslaufmodell" , "nicht mehr lieferbar" , "müssen Sie wo anders schauen" , "bekomm ich nicht mehr her"... usw.
Ich hör seit Wochen nix Anderes. ![]()
Momentan muß man froh sein, überhaupt noch Restposten irgendwo abgreifen zu können, und das wird noch schlimmer werden! ![]()
Es wäre wohl keine schlechte Idee, wenn man in diesem Thread mal posten würde wo man die original S02 Reifen noch bekommt, aber bitte keine Diskussion über "der ist auch gut" sondern wirklich nur Facts.
Bitte mit Angabe:
Dimension 205/55R16 oder
Dimension 225/50R16
Gekauft am:
Gekauft wo:
Preis / Stk : EUR
Lieferzeit:
Mit der Zeit bekommen wir so Bezugsadressen zusammen, und jeder kann auf den Erfahrungen der Anderen aufbauen. ![]()
Rainbow Germanium CS 265.25
Für mich das perfekte S-System ! ![]()
Klanglich absolut top, Hochtöner egal bei welcher Lautsärke nie nervig und der 16er bringt eine Bass bei dem alle immer den Sub suchen... ![]()
Einziger Nachteil... 360 EUR .... ![]()
Aber rechnet man ein "normales" Frontsystem + Sub wirds teurer ! ![]()
Ganz wichtig - egal bei welchen Lautsprechern .... TÜREN DÄMMEN !!!! Je mehr desto besser!
Benutze mal die Suche und gib Rainbow oder Focal ein.... du wirst überrascht sein, wieviel die Teile schon verbaut haben.... ![]()