Beiträge von Micha B

Ganz kurz:

Nochmals ein Dankeschön an die Organisatoren, ihr habt da ein super Programm auf die Beine gestellt... :thumbup:

Endlich mal wieder Kind sein dürfen und die Sau rauslassen, ohne Rücksicht auf Material, Nerven oder Verkehrsvorschriften.
    Über den nörgelnden Üffes der mich zurechtgewiesen hat weil ich im Driftrausch nach der Übung nicht aufhörte mich zu drehen mal abgesehen. ;) Aber hattest ja recht, Üffes.... die Kurve hätte fast meine neue Standa.... aber lassen wir das. :D

Zum Schluß fühlte ich mich auf jeden Fall wie meine Reifen, etwas "aufgerieben"....

Alle Infos die der Kerl braucht sind im Handbuch zu finden....
    Das DCI ist ein rein passives Widerstandnetzwerk mit Werten zwischen 10kOhm und 49 Ohm, je nach Tastendruck.

Wenn er darüber hinaus Fragen hat, kann er mir gern ne Mail schreiben, ich hab alle Infos greifbar :nod:

Gestern abend hab ich nochmal beide Stecker (Drosselklappe und MAP-Sensor) abgesteckt, gereinigt und mehrere Male wieder reingesteckt/rausgezogen (zuerst grob gereinigt mit Lappen und Ohrenstäbchen, danach mit Kontaktspray).

Soeben auf der Fahrt zur Arbeit hab ich den Motor 14 Mal von 3000 - 8000 gedreht ohne daß ich irgendein Problem hatte.

Problem scheint gelöst! :D
    Fixierung mit Kabelbinder mach ich heut noch...

:thumbup: :thumbup: :thumbup:DANKE JUNGS !!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Viele Tage war sie krank,
    jetzt dreht sie wieder - Forum sei Dank! :thumbup:
    :D :D :D

Zitat

Original von Alexander G...und wenn dass nicht hilft veilleicht den map sensor mal ausbauen und reinigen (mit bremsenreiniger ) im ami forum gibts da einen link dazu

Nach was soll ich da suchen, bzw. welcher Link ist das?

jimmy1: Versuch ich gleich mal in der Mittagspause :thumbup:

Zitat

Original von michi k
    schlechtes Benzin? Klopft der Motor??

Keine Ahnung... wäre mir mir noch nicht aufgefallen.... ich achte mal drauf.

Also jetzt haben wir von Benzinpumpe über Zündkerzen, Elektrik, MAP-Sensor und Drosselklappe so ziemlich alles durch...

Benzinpumpe, Elektrik, Drosselklappe schließe ich aus, da wie gesagt das "ruckeln" nur am Anfang zu spüren ist...
    Oben genannte Bauteile dürften nach meinem Verständnis entweder immer oder gar keine Probleme verursachen..
    Zudem ... Drosselklappe bei Vollgas? ... Gerade da macht sie ja nix als "Voll auf" ...

Bleibt MAP-Sensor...

Any other Ideas?

Stelle mir eine Vorstellung beim Händler schwierig vor, da der Fehler eben nur sporatisch auftritt... un d nach Murphys Gesetz... :(

Zitat

Original von mirko_mallorca
    Gibt mehrere Möglichkeiten, könnte an einer fehlerhaften Lamdasonde liegen oder auch schlechte Zündkerzen....hast du ein CEL oder irgendwas im Fehlerspeicher??

Zündkerzen fallen raus, die sind nagelneu und bei Honda eingebaut...

Motorwarnleuchte bleibt aus, auch sonst keine Probleme....

Zitat

Original von S-enna_2000
    Hallo Micha,

also Kupplungsrutschen würdest Du ja merken durch Ansteigen der Motordrehzahl zum Zeitpunkt des Ruckelns.
    6800...8000rpm ist ja der Bereich des max. Drehmoments. Da ist auch die Füllung am größten. Also auch der Kraftstoffbedarf recht hoch.
    Vielleicht - wenn Du Glück hast - ist nur der Kraftst.filter versifft. Evtl. mal dreckigen Sprit erwischt :?
    Würde ich jetzt als ertes probieren.

Gruß

Markus

Das mit der versifften Leitung hätt ich doch dann auch beim vierten oder fünften Mal hochdrehen...

Zudem sind die Aussetzer so kurz, daß das Drehzahlband wahrscheinlich garnicht nachkommen würde...

Hi Pami,

auch von meiner Seite nochmals an dieser Stelle alles Gute für euch drei und viiiieeeellll Spaß mit der kleinen Lady. ;)

Daß du mit Kindern gut umgehen kannst weiß ich ja, und nun hast du selbst so eine kleine Prinzessin, die du verwöhnen kannst... Ich hoffe, ich lerne sie mal kennen... :roll:

Ich freu mich SEHR für euch! :nod:

Hi,

ich glaube meine Kleine hat zum ersten Mal wirklich was.... :(

Seit ca. zwei Monaten macht meine Kleine beim Beschleunigen immer mehr Probleme.

Wenn ich z.B. im zweiten oder dritten von z.B. 3000 ausgehend voll beschleunige, "ruckelt" sie zwischen ca. 6800 und 8000 immer sehr stark, in diesem Moment fühlt es sich so an, als ob es Zündaussetzer wären, die Kupplung durchrutscht oder der Motor nicht genug Benzin bekäme... es ist einfach für ein paar Sekundenbruchteile der Vortrieb weg.

Anfangs dachte ich, die Strassen wären noch glatt und die Hinterräder drehen eben durch, bei DEM Wetter fällt das jedoch eher flach...

Zudem tritt es nicht ständig auf, jedoch fast immer beim ersten Mal VTEC unter Vollgas, und dann auch nur, wenn ich wirklich von unten heraus hochdrehe.

Was mich stutzig macht, ist eben daß wenn ich das drei vier mal gemacht habe der Effekt immer weniger auftritt, nach 100km heizen mit viel VTEC sogar ganz weg ist....

Spritverbrauch ist normal, Motor läuft aber etwas rau... könnte aber auch sein, daß ich mir das einbilde...

Es sind sogar schon neue Zündkerzen (original) drin....

Ach ja.... 128.000km / alles ab Intake OEM

Any Ideas? :cry: Was fehlt meiner Kleinen???? :cry:

Ich brings mal wieder auf den aktuellen Stand :]:

1. Micha B (übernachtet)
    2. Helmut (Rastelli)

3. Christian (Tiftian)
    4. Sönke
    5. Mel S & Jürgen
    6. Michi K ???
    7. McHeizer (übernachtet)
    8. Bernd
    9. UK 45 (übernachtet)
    10. jimmy1
    11. S2K
    12. super_2000 ???
    13. Gaston (übernachtet)
    14. Kicky & qp (mit übernachten)
    15. arno_s

Fünf Übernachtungen.... klingt nach ner zweiten Tour am nächsten Tag. :thumbup: