Wie? Bei Abholung gibt's was zu essen? ![]()
![]()
Schick mir deine Adresse ! ![]()
Wie? Bei Abholung gibt's was zu essen? ![]()
![]()
Schick mir deine Adresse ! ![]()
ZitatOriginal von chriss
so oder so...50m kalt ist sicher noch gesünder als bis april drausen zu gammeln...
So kann mans auch zusammenfassen! ![]()
ZitatOriginal von brunoammainAber auf die Gesamtfahrleistung des Autos gesehen ist es doch allgemein besser, mehr Langfahrten zu haben als Kurzfahrten.
HALLO ?
Wir reden hier von EINMAL kalt in die Garage fahren!
![]()
ZitatOriginal von S_DriverÄääh Micha, Du sitzt in LE?
Also quasi ums Eck bei mir? :-)))
Naja, nicht mehr bin jetzt nach Neckartenzlingen gezogen....
Da isnich so viel Fluglärm.
![]()
Wo genau wohnst du?
Und vor allem
KOMMST DU MIT ZUM SUSHI-ESSEN ??????
Ich glaub, ich brauch das auch mal wieder!
![]()
Es muß doch zu schaffen sein, bei der Drift-Challenge diesmal Platz eins zu machen.... ![]()
Plant mich mal mit ein (Wenn der Termin passt). ![]()
Was soll das MEHR ausmachen als jede andere Fahrt?
Versteh ich nicht... ![]()
"Schädlich" bei den Kaltstarts ist doch nur, daß am Anfang die Schmierung noch nicht stimmt und deswegen - überspitzt gesagt - Metall auf Metall reibt.
Wenn das Öl dann wärmer wird schmiert es besser und die Ölschciht zwischen Kolben und Motorblock sorgt für ausreichend Schutz.
Das bedeutet, am Anfangreibt Metall auf Metall... und hinterlässt - wieder überspitzt gesagt - Schleifspuren. Und die gehen doch durch weiteres "Warmfahren" nicht wieder weg. D.h. egal wie lange man danach noch fährt (10 sek oder 10 Stunden), die Spuren bleiben. Für Immer. Weiterfahren bringt also nix.
Tee: Oder hab ich das Problem noch immer nicht verstanden? ![]()
EDIT: Hast du ne Familienpackung Kommas gekauft? ![]()
Jungs, gehts noch? ![]()
JEDE Fahrt - egal ob 50 m oder 500 km beginnt mit den ersten 50m !
D.h. ihr fahrt sie immer! Täglich! Bei warmen und kalten Wetter....
Und sie sind IMMER GLEICH schädlich, egal wie viele km ihr danach noch fahrt....
Also wirklich..... ![]()
Und um auf die Frage zurückzukommen:
Mr. D.: Fahr sie ruhig in die Garage, draussen stehen bei diesem Wetter hat sie nicht verdient.
Und ne längere Runde fahren damit sie warm wird ....
.... ja und dann? Dann ist sie trotzdem die ersten km kalt gefahren....
Also einfach direkt in die Garage und gut ist! ![]()
BTW:
Ich suche noch immer nen MSD für die original HKS ... wenn ihr nen Groupbuy macht bestell ich nen MSD mit! ![]()
Hi corezone2,
willkommen im Forum.
Es gibt schon einige hier, die ganz ansehnliche Anlagen installiert haben, und jeder hat natürlich seine eigenen Vorlieben.
Aber ich fass dir mal zusammen, was die meisten gemeinsam haben (korrigiert mich wenn's nicht stimmt):
- Türen auf jeden Fall dämmen!
Die meisten haben es mit Bitumenmatten gemacht, ich selbst habe je Tür knapp zwei m² verarbeitet, und dabei auch die Öffnungen / Ausschnite in der Tür verklebt sowie die Aussenwand flächig damit beschichtet.
- Leistung kann man nie genug haben
Ich kenne dein LS-System nicht, allerdings sind für die TM 60 Watt als untere Grenze zu sehen. Und dabei gehts mir nicht in erster Linie um Lautstärke sondern um Dynamik.
- Sub in die Mulde (geschlossen oder BR) oder mit dem Magneten unter den Verdeckkasten (Free Air)
Das hängt aber eben vom verwendeten Subwoofer ab
- Laufzeitkorektur
Wenn du das machen kannst (Headunit) dann mach es, bringt echt viel!
- Zweites System in die Tür ist schwierig
... und eigentlich nur mit Doorboards richtig darzustellen... mir persönlich zu viel Aufwand. Viel hilft nicht unbedingt viel
Aber alles ist wie immer Geschmacksache. Und bevor du fragst:
Meine Konfig:
- Headunit: Alpine 9815
- Rainbow Germanium Frontsystem, TT auf Stahlringadaptern, HT an A-Säule laminiert
- Gebrückte Helix HXA für Tieftöner (2x150W)
- Alpine 35xx Amp für Hochtöner (2x30W)
- Subwoofer wieder ausgebaut (Xetec G12 mit Monacor 1/800D), weil geht auch ohne gut ! Wenn man die richtige Konfig hat. ![]()
- Dietz 1F Cap
- Türen gedämmt wie oben beschrieben zusätzlich Lehnert Dämmflies (Das I-Tüpfelchen der Dämmung)
Trotzdem ich seit ich 8 bin begeisterter Hifi-Freak bin, hab ich meine Wunschanlage (zum ersten Mal im Leben) zusammen. Die bleibt so! (Ausser vielleicht mal n stärkerer 4-Kanal-Amp) ![]()
6-8mann Boot (Bavaria-Klasse) hatten wir auch, dazu nen Skipper, welcher sich sehr gut in den ganzen Buchten auskannte und zudem das nötige bischen Türkisch sprach um auch an entlegeneren Orten Speiß und Trank zu extrem günstigen (nämlich Einheimischen-) Konditionen erwerben zu können.
Eine Woche Segeln wäre mir persönlich jetzt zu wenig, aber das ist Geschmacksache, für Entspannungs-Urlaub ist der Mix mit Hotel schon ok.
Und ob es dir / deiner Holden schlecht wird kann ich nicht sagen, ich hatte keine Probleme... ich segel aber auch schon seit dem ich fünf bin. ![]()
Kleiner Tipp:
Wenn ihr einen empfindlichen Magen habt, helft mit beim Segeln. Das lenkt ab und der kreislauf stabilisiert sich schneller. Wer "Segelsport" macht , dem wird's auch nicht schlecht, wer ne Kreuzfahrt macht dem schon eher. ![]()
Wir haben uns an Bord meistens selbst bekocht, wenn wir an Land waren haben wir das Essen der Einheimischen genossen, Probleme hatte keiner von uns (3 Mädels, 3 Kerle + 1 Skipper).
Ist auf jeden Fall ein Erlebnis ! MACHEN !!!! ![]()
YIPPP ! ![]()
3 Wochen Ägäis ... scheee war's !
Was willst du wissen? ![]()
Honda baut dir nach deinem "Test" gern nen neuen Motor ein! ![]()
Was soll so ein Dämpfer bringen? ![]()
ZitatOriginal von Italoracer
Neidisch,he
Warum sollte ich auf jemanden neidisch sein, der sogar auf der kerzengeraden Landstraße nen Ablug macht und auf der Wiese landet? ![]()
![]()
Hatt heut auch ne kleine Tour gemacht ... leider keine pics... ![]()
Aber dafür 1mm Profil weniger! ![]()
Ja und welchen? ![]()
Oder mathematisch erklärt:
1x
2x
3x
3x
3x
2x
1x .... Frösche mit der gleichen Farbe klicken ... fertig ....
ZitatOriginal von Peter64Muss mir das mit den Telecomer mal anschauen was man da spart... verstehe nicht warum die n Sondertarif bekommen, bei den Beamten kann ichs ja wenigstens verstehen, die fahren in Ruhe zur Arbeit weil die keiner hetzt, und die fahren ausgeschlafen wieder Heim.
Wo ist der Unterschied? ![]()
Auf Leute,
kein Wetter zum S fahren, Regen, Sturm, Winter(?)- oder sonstige Depressionen... ![]()
Man verbringt einfach mehr Zeit vor dem PC als sonst... ![]()
Bei mir ist ein wichtiges Stimmungsindiz immer der Desktophintergrund, der fast wöchentlich wechselt.
Was habt ihr als Hintergrund am PC? Postet's und vielleicht bekommen wir hier den einen oder anderen neuen Hintergrund um die triste Arbeit am PC etwas zu verschönern.
Übrigens gibt's bei meinen Desktops auch immer ne kleine Erinnerung / Geschichte dazu.... ![]()
Wie hier z.B. .... spontaner Kurzurlaub in Timmendorf, Ostsee ..... einfach ein paar supergeile Tage. Das baut auf!!!
![]()
Und bei euch?
Oder andersrum ausgedrückt:
Jeder 157. Roadster ist ein S2000,
jeder 5. Roadster ist ein SLK ..... ![]()