Herzlichen Glückwunsch zum Thronfolger!
Ich wünsch euch Dreien alles Gute und viiiieeeellll Kraft in den ersten Monaten.
Herzlichen Glückwunsch zum Thronfolger!
Ich wünsch euch Dreien alles Gute und viiiieeeellll Kraft in den ersten Monaten.
Thema Spritverbrauch:
EIGENTLICH hast du dadurch nicht mehr Spritverbrauch, du drehst zwar meistens höher (mehr Spritverbrauch) aber du kannst im Daily Driving auch meist einen Gang höher fahren, somit gleicht sich das wieder aus, bzw. hängt stark vom Fahrer ab.
Auf Touren sieht das allerdings anders aus:
Kicky (kurzes Diff) hatte im Vergleich zu mir (OEM Diff) 30% höheren Spritverbrauch!
Allerdings war es das auch wert, denn in engen Kurven mußte ich oft den Ersten zurückschalten, während sie die Kurve im Zweiten nehmen konnte und am Ausgang dann schneller war.
Man muß also (in Bezug auf den Spritverbrauch) mit Folgekosten rechnen, denn warum baut man sich so ein Diff ein? Um es auszufahren! ![]()
ZitatOriginal von ReptielGuckst Du genauer bei tomason.de, micha_b
Hmmmm .... hatte Tomason wegen 17"ern direkt angeschrieben und die Aussage bekommen:
ZitatHallo,
Die 17 Zoll sind 8x17 aber werden nicht in 5x114.3 gebaut.
Mit freundlichen Grüßen
KVG mbH
Hatte dann auch nicht nach 18"ern weitergesucht... ![]()
ZitatOriginal von limitadi_s2k
jup, die habe ich mir gekauft
Ich mag dich nicht mehr!
![]()
Herzlichen Glückwunsch!
Was wiegen die lecker Teilchen denn überhaupt, hab nirgends Infos gefunden...
ZitatOriginal von Reptiel
Woher kommt Tomason überhaupt?
Schau mal unter https://s2k.de/www.tomason.de ..... ![]()
Die Tomason passen definitiv nicht auf die S, falscher Lochkreis. ABer, geht nicht gibt's nicht, mit Aufbohren und anschließender Einzelabnahme geht alles! ![]()
Na, das mit der Freundin schon!
Sind nicht alle hier so zurückhaltend wie Yves!
![]()
Genug OT! ![]()
Üffes, schon was Neues bezüglich möglichen Terminen?
Wenn du derjenige bist, der mir die TN1 vor der Nase weggekauft hat: Vorne und hinten gleich taugt nicht und die Streben brechen beim Anschauen... ![]()
[Blockierte Grafik: http://www.tomason.de/images/tn1_button.png]
Ansonsten ist das alles eine Frage des Setups und des Fahrstils.
Ich kenne einige, die vorne und hinten die gleichen Felgen fahren, sogar 01er mit OEM-FW.
Ich persönlich würde rundum gleiche Felgen nur in Verbindung mit einem guten, einstellbaren FW (z.B. D66 o.ä.) einsetzen.
Bin aber auch eher "zügig" unterwegs... die 18"er würd ich mir nur wegen der Optik zulegen, und für die Touren wieder die 16er aufziehen.
Ob die Streben stabil sind würd ich eher mal im BMW-Forum fragen, die setzen sie eher ein. Offiziell gibt's die N1 ja nicht für die S. ![]()
ZitatOriginal von brunoammain
YES!!! Auf sowas hab ich gewartet. ICH BIN DABEI!!! (dann lernst Du auch mal meine Freundin kennen, stocky![]()
)
Mutig, mutig !
![]()
![]()
350km .... ![]()
Bin dabei!
Bitte bald Termin festlegen!
War das ne Party *hicks* ....
ich geh jetzt erstmal ins Bett.
Gutes Neues & Nacht ! ![]()
Das ist ja der Thread auf den ich gewartet habe!
![]()
Komme gerade von ner "kleinen" Silvester-Tour zurück... ![]()
- 17° ! ![]()
- 238 km in knapp 4 Stunden ![]()
- durchgehend Sonnenschein
![]()
- (meist) trockene Strassen
- fast kein Verkehr (Neuffener Steige 0 (!!!) Autos, obwohl ich sie drei Mal gefahren bin
)
- freundliche mit Spazierstock fuchtelnde Passanten ![]()
- die Winterreifen komplett runter gedriftet....
, Dienstag gibt's ja sowieso Neue ![]()
- Sieben Schreie "Mann, ist diese Kiste GEEEEEIIIILLLL !!!"
![]()
Auf den Waldstrecken je Haarnadel quer genommen, Serpentinen hoch und runter geheizt, im VTEC schreiende HKS, quietschende Reifen, und Klein-Micha hüpfend vor Freude und mit einem Riesengrinsen auf dem Fahrersitz.... besser konnte dieses Jahr garnicht beendet werden!
Trotz sieben Touren in den schweizer Pässen war dies heute das absolute I-Tüpfelchen !!!
![]()
Diese Kiste ist ein in Stahl geformter O......s !!!!! ![]()
Wollt ich nur mal loswerden.... ![]()
Is mir schlecht ....
![]()
Coooooooler Tag für sowas !!! ![]()
:DALLLES GUUUUUTE !!!!!
![]()
Freu mich auf nächste Wiedersehen !
Bleib so crazy wie du bist! ![]()
Guggsch du Fahrzeugschein: ![]()
Vorne: 16 x 6,5 JJ, ET 55
Hinten: 16 x 7,5 JJ, ET 65
.... aber 5.100 EUR ???????
![]()
Da meine Kupplung nach 125.000 km täglich hartem Einsatz langsam "weich" wird .... was kostet denn der Spaß (im Vergleich zu den OEM-Ersatzteilen)?
ACT Pressure Plate ?
OEM Disk ?
Comptech Flywheel ?
Stärkeren Pedaldruck würde ich sehr begrüßen! ![]()
@Stocky: Im Vergleich zum höheren Spritverbrauch mit kürzerem Diff spielen die Mehrkosten Spoon / Kia wahrscheinlich eine untergeordnete Rolle.... ![]()
Ich kann das auf den Touren mit Kicky immer schön vergleichen ... sie hat das kürzere Diff und 30% mehr Spritverbrauch... => Nicht alltagstauglich! ![]()
Sonst hätt ich's schon lange drin... ![]()
ZitatOriginal von chriss
würd gern mal sehen wie er die kabel vom kofferaum nach vorn gelegt hat
Wo ist das Problem? ![]()
Mein Ex-Schwiegervater hat ne Druckerei ....
...ohne Betriebsferien ...
.... die machen auch Kalender ....
... soll ich mal fragen?
![]()
Gibt's das auch in DE ? ![]()
Naja, schöne Arbeit, aber ob der Aufwand letztendlich lohnt?
Zudem bin ich immer skeptisch wenn zwei verschiedene Chassis, noch dazu mit verschiedenen Membranflächen in's gleiche Volumen arbeiten... das KANN nicht funktionieren. ![]()
Und eines wird bei der ganzen "Doorboard-erei" immer vergessen:
Die Schallwand / das Doorboard ist ist nur EINE Seite des Gehäuses.... alle anderen arbeiten weiterhin munter im Takt der Musik drauf los...
Klar ist es eine Verbesserung... aber wie gesagt ... lohnt es den Aufwand?
Aber ... besser als OEM allemal! ![]()