ALLES GUTE !!!
![]()
Beiträge von Micha B
-
-
Asanti eben .....

Noch nie "Pimp my ride" gesehen? Sind mit die meist verbauten Felgen dort, ab und zu erwähnen sie auch deren Preise ....

-
Das gehört in Italien zum "einfahren" dazu!
Ein Auto ohne Schramme ist ein Touri oder frisch geklaut!

Bevor es wieder heist "Vorurteile" ... hat mir ein Mailänder erklärt!

-
Zitat
Original von stocky
Da hat ja wer mein Oszilloskop geklaut!
Apropos Oszilloskop...braucht keiner eins?!
Seit der Hochschule hab ich's nicht mehr in gebrauch gehabt!Das sagst du jetzt ....

Hab mir gerade eins geebayt !

Aber ich brauche noch ein Netzteil.....

-
Zitat
Original von S-enna_2000... sondern Verkehrsrichter Micha B moderiert heute!
Hey Markus,
coool down!

Ich wollte lediglich meinem Frust darüber Luft machen, daß auf Strecken die nicht umsonst für 100 km/h (+Sicherheit) ausgelegt sind nicht auch entsprechend gefahren wird.
Natürlich werde ich keinem der nicht schnellen KANN einen Vorwurf machen!

Natürlich ist es für manche besser wenn diese dann nicht schneller fahren (und für die anderen Verkehrsteilnehmern in diesem Moment sowieso)
Wenn du den Beginn des Threads liest wirst du sehen, daß es mir darum ging, daß IMMER nur max 80 gefahren wird. Ich kann (oder will) mir einfach nicht vorstellen, daß IMMER Menschen auf der 312 unterwegs sind, deren Fahrvermögen eine maximale Geschwindigkeit von 80 zulassen. Oder wie gestern 60.... Denn genau diese fahren dann am Ende wenn's zweispurig wird auch 120 !!!
Ich bin der Meinung (und schließlich ist dieses Forum ja auch von Menschen besucht, welche über 80 km/h verkraften) daß man sich nach der RICHTGESCHWINDIGKEIT ===>>> RICHTEN sollte.
Dazu gehören 60 km/h definitiv NICHT!Als Richter wäre ich nicht geeignet, bin viel zu emotional.

Ich hoffe, du hast den Thread nicht in irgendeiner Weise persönlich genommen....

-
Ich wusste, ich hätte hingehen sollen!!!!

Auf welchem Stand war das?

-
Hi Jungs (und Mädels),
jetzt ist es offiziell, die skeed! - Brace geht heute in den offiziellen Verkauf.
Einige von euch haben ja schon eine "abgegriffen" und verbaut oder legen sie sich unter den Weihnachtsbaum
Einbaubeispiel:
Wirkungsweise:
- Verbessert das Handling und bewirkt eine spürbare Versteifung des vorderen Unterbaus durch Stabilisierung des Fahrschemels
- Dadurch direkteres Einlenken und präzisere Rückmeldung, auch bei Serienfahrwerken
- Weniger Änderung der Fahrwerksgeometrie bei plötzlichen Richtungswechseln
- Keine Reduzierung der Bodenfreiheit
- Passgenau durch CNC-Fertigung, Fahrzeugtoleranzen werden durch Langloch im vorderen Bereich ausgeglichen
- Einfache Montage in 15 Minuten, es wird kein Spezial-Werkzeug benötigt
- 100% rückrüstbar
- Gewichtsoptimiert
- Passend für alle Modelle MY99 - MY06
Technische Daten:
- Edelstahl, V2A, 8mm , Oberfläche sandgestrahlt, matt
- Maße ca. 603 x 361 x 33mm
- Gewicht: ca. 1,4 kg
- inkl. BefestigungsmaterialUnd noch ein Hinweis: NUR FÜR RENNZWECKE !!!
Zwar ist eine zusätzliche Versteifung des Chassis generell nicht eintragungspflichtig, jedoch würden TÜV-Abnahme etc. die Brace fast unbezahlbar machen.Kosten:
- Ausführung matt, sandgestrahlt EUR 198,00 inkl. 16%MwSt.
- Lackierung auf Anfrage.
- Lieferzeit drei Wochen nach Bestellungseingang
- Versandkosten: Deutschland: EUR 15,00, EU 20,00 EUR, CH EUR 30,00, andere Länder auf Anfrage
- Preise gültig bis 31.12.2006Garantie: 24 Monate Garantie auf Materialfehler, 14 Tage Umtauschrecht
Clubmitglieder erhalten 10% Rabatt auf den oben aufgeführten Kaufpreis.
Die meisten Antworten zum Thema skeed! - Brace gibt's hier!
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

-
Zitat
Original von Peter64 Bin ich hier im falschen Film,
nur weil ihr ne 240 PS Karre habt (ich ja auch bald..) woher nehmt ihr euch das recht so über die anderen zu urteilen?
Hi Peter,
erstmal ... ich find den Film im Grossen und Ganzen ganz ok !

Natürlich rege ich mich auch nicht auf wenn ein Traktor mit 40 dahintuckert (der KANN nicht anders, und DEN darf man ja dann auch überholen, warum nur
), sondern ich rege mich über die "normalen" Verkehrsteilnehmer auf welche durch fehlende Konzentration (Seit 10 min nicht mehr auf den Tacho oder nach vorne geschaut) und geistige Abwesenheit glänzen. Diese finde ich einfach 10x gefährlicher als einen, der mit höherer Geschwindigkeit, aber dafür zu 100% konzentriert fährt.
Nur passieren immer wieder Unfälle, welche "eindeutig auf nicht angepasste Geschwindigkeit" eines schnell fahrenden Verkehrsteilnehmers zurück zu führen sind.
Das ein zu langsam fahrender Verkehrsteilnehmer einen Unfall verursacht hat habe ich noch nirgens gelesen / gehört.
Beim zu langsam fahren ist auch noch keiner geblitzt worden!
Nach deiner Argumentation könnte der Fahrer - wenn ihm danach ist, oder er es für besser empfindet - auch einfach auf der einspurigen Strasse anhalten und ein Nickerchen machen.
Wer steht verursacht ja auch keinen Unfall.Was ist mit denen, die auf der Autobahn 70 fahren und damit alle LKWs zwingen zu überholen? Die gefährden die anderen Teilnehmer dadurch ebenfalls !!! => Wird nicht bestraft!
Sondern der, der trotz Vollbremsung in den plötzlich ausscherenden LKW reinrauscht!

Es nervt einfach (und das steht ja letztendlich dahinter) das meine Art zu fahren (manchmal etwas schneller) geahndet / bestraft wird und seine nicht. Er weicht genauso vom SOLL-Verhalten, welches wir in der Fahrschule beigebracht bekommen haben ab wie ich.
Ich halte beim schnellen Fahren wenigstens niemanden auf, stehle ihm nicht die Zeit, die Langsamfahrer sind einfach Mittelpunkt der Welt und sie haben (durch 1,5 Tonnen Glas und Stahl geschützt) endlich mal zu 100% das Sagen! Und wenn die Autoschlange durch den Rückspiegel blendet, dreht man den eben einfach weg und genießt seinen Feierabend / seine Rente / seine REM-Schlafphase oder sonstwas.So, und jetzt geh ich meditieren!

-
Zitat
Original von juhaAlso entspannt mitcruisen und nicht ärgern.
Komme gerade von der Strecke .....

60 !!!!

So ein Penner im Wohnwagen direkt vor mir!

Alles vor ihm war frei, er fährt 60, durchgezogene Linie, alle 100 m ein Schild *hier-könntest-du-eigentlich-,-darfst-aber-nicht-überholen*, und zuviel Gegenverkehr es trotzdem zutun... :x, und eine bis zum Horizont reichende Schlange hinter ihm.
DAS IST BEHINDERUNG !!!!!

Aber wehe, ich würde 40km/h zu schnell fahren, dann wäre mein Lappen weg....

Die Welt ist sooooo ungerecht....

-
Zitat
Original von LL Cool JOder meinste, wenn z.B. ne Firma 10000000 Feuerzeuge bestellt und später noch eins mehr will

Nein.

Ablauf:
- Mein Kunde fragt für eine definierte Leistung ein Angebot an.
- Im Angebot sind meine AGBs Angebotsbestandteil
- Dieses Angebot findet Gefallen, wird verhandelt und dann vorab mündlich beauftragt.
- Ich sende ihm eine Auftragsbestätigung zu mit Hinweis auf meine AGBs
- Eine Woche später beginne ich meine Arbeit
- Kunde sendet Bestellung, basierend auf meinem Angebot (!) unter Hinweis der Gültigkeit SEINER AGBs....Also .... ?????

-
Nochmal zurück zur Frage...
Ist es "erlaubt" einfach "nur" 80 km/h zu fahren wenn 100 angezeigt sind?
Und wenn nicht, was kann man dagegen tun?
Jungs, denkt an meinen Magen....

-
Also der mich b sagt:

Hören will !!!!

-
Also Jungs, ich glaub ich hab was verpasst...

Nach meinem Wissensstand gelten doch - solange nicht anders gekennzeichnet - auf einspurigen Bundesstrassen noch immer die 100km/h Höchstgeschwindigkeit, oder?
Warum um alles in der Welt fahren dann sämtliche Idioten auf der B312 maximal 80km/h????
Zu allem Überfluss ist auf der gesamten Strecke Überholverbot, aber das macht ja nix, fahren ja eh alle nur 70 - 80 ....Im Ernst ... hab ich was verpasst? Gibt's ne neue EU-Richtlinie oder sowas?

Und wenn nicht ... ist das dann nicht Nötigung?
Wie war das nochmals in der Fahrschule? Höchstgeschwindigkeit = Richtgeschwindigkeit solange es der Verkehr und der Fahrbahnzustand oder die Sicht erlauben?
Ist jetzt ne ernste Frage, mich nervt das zweimal am Tag für ca. 15km ...... Nicht das ich noch umsonst ein Geschwür bekomme...

-
Zitat
Original von LL Cool J...der der zuletzt was schriftliches bezüglich der AGBs macht, dessen gelten!
Solange diesen nicht innerhalb von 24 Stunden schriftlich wiedersprochen wird gelten die zuletzt gesendeten AGBs als akzeptiert.....

Lustig wird's erst dann, wenn nach Beginn der Leistungserbringung / nach der Lieferung erst noch zusätzlich eine Bestellung versendet wird in der dann wiederum die AGBs der anderen Firma als Vertragsbestandteil genannt sind. Ist - zumindest in meinem Bereich - üblich, da sich Prozesse dank ERP-Systemen gerne etwas verschleppen....

LL sag was...

-
YIPPPIE !!!!!

Endlich wird hier auch mal jemand "gefunden"!

Ja, ich glaube, ich treibe es schon oft auf die Spitze mit dem offen Fahren...

Ist ein klasse Mittel um morgens wach zu werden!
Wo wohnst du denn, daß du morgens mit Aalener Kennzeichen Richtung Stuttgart fährst? In deiner Beschreibung steht Stuggi...

Ich schau mal, daß ich zukünftig nach nem CRX Ausschau halte, aber lange werde ich die Strecke nicht mehr fahren.... ziehe Anfang Januar nach Neckartenzlingen....

Treffen ist ne gute Idee, verfolge doch einfach die Mitteilungen im lokalen Bereich, wir treffen uns bestimmt spätestens um die Weihnachtszeit zum Essen und im Frühjahr dann zu der einen oder anderen Tour, es gibt ja geniale Strecken hier in der Gegend...

Wenn du selbst mal Lust hast was zu organisieren oder spontan nen Abend was unternehmen möchtest würde es mich freuen wenn du mit mir Kontakt aufnimmst.
Gruß
Micha -
Welche Winterreifen sind das?
-

Willkommen im Club der S-Gestörten !

Sieben Kisten hab ich noch nie reinbekommen, Respekt!Und da sag noch einer in der S wäre kein Platz!

Ich hoffe, du hast schon ausgiebig im Forum gestöbert, so daß ich mir Ratschläge in Verbindung mit Giftigkeit bei Regen erspare.
Nimm sie bitte ernst!
Und viel Spaß noch mit deinem Traum-Transporter.

-
Bin gerade beim Wohnungstreichen, das Fenster offen an diesem wunderschönen Herbsttag, da hör ich ein langgezogenes Reifenquietschen und denke noch " na der hat ja Spaß", gefolgt von einem hochdrehenden kraftvollen Motorsound...
Da bin ich natürlich sofort zum Fenster gesprungen;
Und tatsächlich beim rausschauen sehe ich gerade noch einen schwarz/roten S auf der Geraden nach dem Kreisverkehr Gas geben....Kennzeichen konnte ich nicht mehr erkennen, aber ihr ward zu zweit unterwegs...
Ich hoffe ihr hattet noch viiieeeelllll Spaß !!!
![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)
-
Yipp,
müsste passen.
Über Sinn und Unsinn einer sich bewegenden Briefmarke in einem Sportwagen lässt sich bestimmt gut streiten.
Aber bedenke dabei drei Dinge:
- der Standart-Schaltknüppel dürfte im ersten Gang im Bild sein
- der Bikldinhalt auf dem Display wird bei geöffnetem Dach und Sonnenschein fast nicht zu erkennen sein
- Teste den Einblickswinkel, wir schauen im S recht steil von links oben drauf, nicht wie in normalen Autos im rechten Winkel -