Beiträge von Micha B

Ich persönlich sage dazu : SCHROTT !!! :thumbdown:

Das Teil wird keinen Deut besser sein als das Original, eher schlechter.
    Zudem hast du dann den "Hochtöner" in Fußhöhe, das KANN garnicht gut klingen!

Kauf dir ein vernünftiges Zwei-Wege-System und lass dich nicht blenden von Aussagen wie "2x600 Watt, Vier-Wege-System" usw....

Empfehlen kann ich dir die Rainbowsysteme und die Focal, allerdings brauchst du dann eben einen Adapter, den kannst du dir wenn du weißt wie eine Säge funktioniert auch selber bauen. Ist keine große Kunst.

Wenn du's richtig machen möchtest gibt's auch Stahlringadapter, damit ist dann alles ein Kinderspiel und hält ewig, kostet dann aber auch gleich mehr.

Für alles zusammen 300 EUR (Lautsprecher + Adapter) hast du dann ein gutes System das den Aufwand des Einbaus auch lohnt.
    Spar lieber noch ein Weilchen, wer billig kauft,kauft zweimal ! ;)

Oggi: Wie du den Kommentaren entnehmen kannst, ist hier keiner begeistert, wenn jemand die Tipps und Ratschläge die hier auf fast jeder Seite stehen in den Wind schlägt und mit einer Leichtigkeit von "ist ja nur Blech" drüber nachdenkt, wie er sich nächstes Mal ganz sicher das Leben nehmen kann ("doofen Jeep, der mit 100 Sachen oder so, da wo die Bahn offen wahr, auf der linken SPur geparkt hat... Strasse war nass...Das nächste mal fahre ich einfach noch schneller").

DIESER WAGEN IST NICHT ZUM SCHNELLEN FAHREN AUF NASSER FAHRBAHN GEEIGNET !!!!

Junge, sei froh das die Kiste so stabil ist, aber erwarte nicht von den Membern hier, das sie hier mit einer Leichtigkeit wie bei i "Macke in der Felge, sowas passiert schon mal" antworten.

Ich hatte selbst dieses Jahr einen Abflug, trotz Fahrtraining, trotz damals selbst gefahrenen 90.000km auf dem Tacho.
    Und ich stehe dazu: Ich war zu schnell! Nix äusserliche Einflüsse, nix parkende Autos, nix jemand anderes war schuld!

ICH war zu schnell, und du warst es auch ! Also sei froh, daß du nochmals eine Chance in diesem Leben bekommst und nutze sie !

Sorry, sowas regt mich einfach auf! :evil:

Vorschlag:

Nimm die Bodenverkleidung des Kofferraums ganz raus!

Dann eine durchgehende Platte über die gesamte Breite des Fahrzeugs, daran kannst du dann befestigen was du möchtest, das Ganze mit Filz bekleben und dann siehts auch noch fast nach "original" aus....

Wollte ich auch machen, hatte allerdings in letzter Zeit zu viel zu tun...

Unfall .... hmmm ... wenn dir jemand hinten reinfährt ist...

1.) ER schuld

2.) wenn der Aufprall so stark ist, das das Brett eine Gefahr für die Insassen darstellen soll, wirst du in diesem Moment ganz andere Sorgen haben, es müsste erst durch die komplette Versteifung inkl. Überrollbügel ...

Soooo .... :D :D :D

Habe heute Post bekommen, alle 12 Gaskets sind jetzt da! :D
    Schnelle Lieferung! :thumbup:

Untenstehend die Besteller, grün sind die von denen das Geld bereits eingegangen ist, ihr könnt euch in den nächsten Tagen auf Post freuen

1 x Micha_b
    1 x A4XRBJ1 (Rechnungsadresse fehlt!!!)
    1 x Tee (*)
    1 x Igor
    1 x Tyson81
    1 x Don Cusco
    1 x peter_b
    1x Knonaueramt(*)
    1x walter s
    1x greeny
    1x arno_s
    1x Kicky (*)
    -------------------------
    12 Stück insgesamt

Die mit dem Sternchen bekommen eine gesonderte mail, die anderen bitte bald überweisen. :thumbup:

Zitat

Original von jimmy_a Die Pirellis waren für Winterreifen recht hart in den Flanken, das musste wohl sein, weil sie bis 240 Zuglassen waren.

Fahre die gleichen, auch 240er, inzwischen den dritten Winter, nachdem ich am Anfang die Snowsport 210 drin hatte und die Kiste echt fast nicht mehr fahrbar war.
    Ist fast wie S02 zu fahren, nur mehr Gripp bei Regen und 30% weniger Gripp in der Kurve.
    Liegt eindeutig an den harten 240er-Flanken! Sehr zu empfehlen! :thumbup:

Probieren!

Generell würde ich davon abraten, aber mit Thermoschutz bist du ja auf der sicheren Seite.
    Wenn's ein Digitalamp ist dürfte es keine Probleme geben, ansonsten ist die Art des Einbaus "heiss". :roll:

Mein Vorschlag: Schraub den Amp unter die Heckablage, dort stört er nicht und wird auch gut gekühlt. :nod:

Einfach so mal kurz ne Strippe ziehen is nicht....

Ist schon ein größerer Aufwand. Strippen ziehen dauert wenn man weiß wie ca. eweils 1/2 bis 1 Stunde. Pro Seite.
    Ich denke aber eher, daß der Stecker an dem die Leitung zu dem Hochtöner abzweigt locker ist. Dies solltest du zuerst prüfen... Türverkleidung abnehmen, und am Kabel wackeln. Wenn es das war, am Besten den Stecker elliminieren und den Klingeldraht festlöten, hält ewig!

Keep us updated! ;)

EDIT: Frequenzweiche gibt es nicht, nur einen Kondensator der direkt an den Hochtöner gelötet ist.

Mensch, :)

alles Gute euch dreien !!!! :D :D :D

Jetzt versteh ich auch deine Einwände bezüglich Reparatur deiner S .... Bei solch einem kleinen Sonnenschein brauch man kein Cabrio mehr. :]

Allerdings ... wenn euer Nachwuchs nach den Eltern kommt, würde er/sie genauso wie meine Kleine damals die offene Fahrt und die vorbeifliegenden Bäume genießen.... ;)

Alles Gute nochmals, freu mich tierisch für euch !!!! :] :] :]

Rastelli: Zwei Sitze reichen vollkommen, lass doch der Mutter auch mal etwas Zeit ohne Baby.... :roll: :D :lol:

Der Styrodur-Block ist Teil des Seitenaufprallschutzes.
    Hab ich gleich mal entfernt... :roll: ...kannst du aber auch dran lassen.

Sieht übrigend nach guter Arbeit aus. :thumbup:

Noch ne kleine Optimierung: Im Fachhandel gibt es ein selbstklebendes Dämmfließ, ähnlich wie das welches unten am Verdeckkasten verklebt ist. Das bringt nochmals einiges und kostet nicht die Welt (EUR 30 für beide Türen...). :nod:

Hi,

das D66 ist ein Gewindefahrwerk, d.h. die effektive Höhe kannst du selber bestimmen, solltest du Probleme bei der Garageneinfahrt bekommen, schraubst du deinen Schatz einfach wieder etwas nach oben.
    Die meisten haben übrigens das D66 hinten einen cm tiefer als vorne, hat sich als perfekte Abstimmung herausgestellt.

Mit den 18"ern hast du ungefähr die gleiche Höhe wie vorher auch. Ansonsten hättest du auch einen anderen Rad-Umfang und müsstest den Tacho wieder justieren lassen. ;)