Beiträge von Micha B

Dürfte garnicht so leicht sein... schließlich holt er seine km-Informationen aus dem OBD2-Bordnetz.... :nod:

Und DAS zu manipulieren / emulieren dürfte >>>etwas<<< schwierig werden.... :roll:

Denke, es ist im Tacho gespeichert (EPROM), ob sich der Wert jedoch so ohne Weiteres überschreiben lässt ist fraglich....

Mit Sicherheit nicht einfach so über die OBD2.... :P

@LL: Du könntest die Bohrmaschine an den Wegsensor / Drehzahlmesser der Räder montieren.... also Räder abbauen, Bohrmaschinenstecker falschrum in die Steckdose stecken (wegen Rückärtslauf), dann die Spannung auf 280km/Volt erhöhen und ab geht die Lucie!

Oder du fährst ein paar Touren mit (rückwärts versteht sich) .... ;)

Zitat

Original von Matthias S.
    Beim S würde es sich ja sogar gut anbieten, weil man ja eigentlich zu 80% im ersten drittel des Drehzahlbandes unterwegs ist und da kann ja ein erhöhtes Drehmoment ja eigentlich nicht schaden. ;)

Kann da mal jemand weiterphilosophieren? :roll:
    Wie könnte man eine solche "Verengung" realisieren?
    Wie ist das mit den "Klappen" im Auspuff? Die müssten doch dann eigentlich im "geschlossenen" Zustand genau den Gegendruck / die Verengung produzieren und damit mehr Drehmoment bewirken.

Servus,

schon mehrmals morgens auf der B312, meist Höhe Neckartailfingen gesehen....

Rote S mit Aalener Kennzeichen.... AA-xx xxxx ....

Grüßt jedes Mal, aber sein Verdeck scheint nicht zu funktionieren... :roll:
    Bist du hier im Forum unterwegs? :roll:

PS:
    Junge, bring die Kiste in die Werkstatt wenn was kaputt sein sollte, eine S fährt man nicht geschlossen!!! ;)

Mal ne dumme Frage von jemandem der sich mit Motortuning noch nicht beschäftigt hat:

Es gilt doch:
    - Hoher Rückstau (dünnes Rährchen)= mehr Drehmoment untenrum, weniger Leistung bei hohen Drehzahlen

- niedriger Rückstau (dickes Röhrchen) = genau andersrum

Theorie:
    Was spricht dagegen, den Rückstau im unteren Drehzahlbereich künstlich zu erhöhen und das Abgas in höheren Drehzahlen frei blasen zu lassen?
    Also sozusagen "künstlicher Engpass" bei niedrigen Drehzahlen, welcher für höhere Drehzahlen mechanisch erweitert wird.

Was dahinter steckt: 70er Anlage, welche im niedertourigen Betrieb einen 50er Querschnitt hat.... :roll:

Ist jetzt wirklich nur mal ein Ansatz.... bitte nicht schlagen... :blush:

@Stocky und Messi: Hab momentan nur noch eine auf Lager... Schlagt euch drum ! :D

Schlage vor, wenn Üffes seine S nächste Woche sowieso auf der Bühne hat bekommt er sie zuerst und schickt sie dann weiter an Messi.
    Ist das OK für euch beide? :roll:

Vorraussichtlich Anfang übernächster Woche könnte ich schon die Neuen haben... kanns aber nicht garantieren.

Zitat

Original von Pipo 2000
    Hi,

Ist das nicht dieses Teil???

Schon jemand Erfahrung mit diesem ebayhändler??

Das Teil sieht schon ein bisschen anders wie auf der 1. Seite :?

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Hon…039335197QQrdZ1

Das Teil auf der ersten Seite ist wohl in der Tat das von der Hondata-Seite, allerdings haben die auf der Hondata-Seite irgendeines abgebildet, und auch aufgeführt, für welche Typen es lieferbar ist.
    D.h. es muß nicht zwangsläufig das für S2000 sein, sondern kann auch für z.B. die Celica sein.

ich denke aber, die Hondata-Jungs werden uns schon das Richtige schicken. :roll:

Und hier findest du deren Meinung zu Billiganbietern in ebay: :roll:

Sieh selbst:

[Blockierte Grafik: http://www.hondata.com/images/melted.jpg]

Von der Form her ist das im ebay das Richtige für unsere S...

Zitat

Original von LL Cool JKann das jemand von euch auch von sich behaupten?!

YIPPP !!! :D :D :D

Zitat

Original von LL Cool JP.P.S. Ich hoffe ihr fühlt euch nicht "ans Bein gepinckelt".

8o Ich mag's warm! :roll: ;)

Bro: Da bin ich LL's Meinung: Kaufen, Marsch Marsch !
    Ich würde mal mit 2.000 - 3.000 EUR Reparatur rechnen zzgl. Lackierung. Ist ein gutes Geschäft. :nod:
    Mein Schaden sah genau so aus wie der auf dem Foto, nur die Tür blieb bei mir verschont.
    Schau mal unter Glatteis nach, da siehst du ein pic.

Natürlich Kicky,

das "akademische Viertel" sei dir zugestanden. :D

1 x Micha_b
    1 x A4XRBJ1
    1 x Tee
    1 x Igor
    1 x Tyson81
    1 x Don Cusco
    1 x peter_b
    1x Knonaueramt
    1x walter s
    1x greeny
    1x arno_s
    1x Kicky
    -------------------------
    12 Stück insgesamt

So, etzt brauch ich nur noch die UStID vom Finanzamt, dann wird's kühler.

Halt euch auf dem Laufenden! ;)

Hatte im Februar selber einen Abflug mit anschließendem Schwellerschaden.... :roll:

Der Meister hatte sich trotz Vollkasko ( = Geld spielt keine Rolle) dazu entschlossen, das Ganze rauszudrücken. Er meinte , er könne natürlich auch schweißen, allerdings würde er die Versiegelung nie mehr so richtig hinbekommen, deshalb wäre diese Stelle dann extrem Rostanfällig.

Sieht übrigens aus wie neu jetzt! :D

EDIT: Schweller ist NICHT aus ALu und vorne und hinten geschweißt.