Beiträge von Micha B

Das mit dem Messen am Filter ist nur ein Kompromiss.
    Eigentlich ollte man innerhalb der Wann messen.
    habe auch den Greddy verbaut, und bin auf einer Tour mal durch ne tiefe Pfütze gefahren, Ergebnis:

vor Pfütze: 103°
    nach Pfütze 82°
    innerhalb von 5 Sekunden....

Also GANZ optimal ist die Messung am Filter nicht, aber eine andere Lösung sehe ich ohne viel Aufwand auch nicht...

Das zeigt mir auch die Tatsache, daß ich auf Pässetouren die Temp nie über 115° bekommen hab...

Zitat

Original von stocky
    Biete Dich doch Hondata als offiziellen Haendler an...die sind da relaxt, das sollte ohne Probleme klappen!

Äääähhhh .. :roll:.. guuuute Idee .. :roll:.. schon lange erledigt! :D :D :D

Antwort steht aus.... :?

Aktuelle Liste:

1 x Micha_b
    1 x A4XRBJ1
    1 x Tee
    1 x Igor
    1 x Tyson81
    1 x Don Cusco
    1 x peter_b
    1x Knonaueramt
    1x walter s
    1x greeny
    1x arno_s
    -------------------------
    11 Stück insgesamt

Im Stadtverkehr geb ich dir Recht, auf der AB wirkt die Brace sich DEUTLICH aus!

Siehe "Erfahrungsberichte" von mir und Jimmy...
    Ich möchte es aber nicht verallgemeinern, denn Jimmy und ich fahren das D66-Fahrwerk. Deshalb der Wunsch nach einem OEM-Tester.

Bin heute wieder 800km Autobahn mit meiner S gefahren, die Kombination aus D66 und skeed!-Brace ist echt der Hammer!! :D :D :D

Wenn ich überlege, was ich früher bei hohen (220+) Geschwindikeiten für schweißnasse Hände in den Kurven hatte... Kein Vergleich zu heute! Selbst der 5er BMW hinter mir hat bei der schlechten Strasse (A3 Richtung Köln) in den Kurven lieber langsam getan, währenddessen ich auf dem Gas blieb, ohne auch nur im Ansatz in Stress zu geraten.

Die Brace ist kein Zaubermittel, bitte nicht falsch verstehen, wenn ich so offen davon schwärme, aber sie bringt >> in diesem Paket <<< mehr als z.B. die Domstrebe brachte. :D

Zitat

Original von Summerfriend
    Hi,
    d.h. welche Einstellung in Stufen VA:9 HA:10 ?

Ne, ganz anders:

Fahre jetzt VA: 10 bis 9 , HA: 8 bis 7 :D

Vor der skeed!-Brace VA 11 , HA 9

Ich hoffe, das auch mal jemand mit OEM-FW die Brace testet, bin mir sicher, das es hier deutliches Optimierungspotential gibt. :nod:

Leider kann ich selbst es nicht mehr testen, hab das OEM nicht mehr, aber wie bereits weiter oben angeboten, ich stelle euch gerne eine Brace zum Test zur Verfügung. 8)

Zitat

Original von SummerfriendMeinte beim Fahrwerk die Härteeinstellung, ob du diese verändert hast, da der Wagen nun ja vorne "stabiler" ist.

Ja, fahre jetzt ein bis zwei Stufen "weicher" habe damit noch etwas mehr Grip. :D

@marcus_g:Hab sie beides Mal auf ebener Strasse eingebaut. Wie gesagt, dadurch das meine MG einstellbar war, war sie wohl damals etwas falsch eingestellt. :blush:

BTW: Die skeed!-Braces sind fertig, müssen nur noch sandgestrahlt werden... :D :D :D

Stelle sie die nächsten Tage noch unter "Anbieter Zubehör" offiziell ein. :nod: :nod: :nod:

Einen direkten Unterschied zwischen den Domstreben habe ich nicht gespürt, das lag aber hauptsächlich daran, daß bei mir nach dem Wechsel von der MG-Racing auf Cusco das komplette FW verstellt war. Warum das so war konnte mir damals auch niemand sagen. Das FW war damals auf die MG eingestellt, vielleicht haben die verschiedene Längen?Musste also neu einstellen lassen.

Ich selbst fahre das D66 vorne auf 63,5cm und hinten auf 62,5cm Spur und Sturz entsprechen in etwa den UK-Werten.

Zum Einbau der Brace mußt du aber definitiv nichts verändern, weil sie a nur den Fahrschemel "ruhig stellt" und somit nichts mit der FW-Geometrie zu tun hat.

@jimmy_a : Erstmal danke für deine "Mühen" beim Testen, obwohl es mir "fast" so erscheint als hättest du viel Spaß dabei gehabt. :roll:

@marcus_g: Es gibt die skeed!-Brace nur, weil ich die Originale eingebaut hatte und mit deren Qualität nicht zufrieden war!

Tolle Idee - aber schlechte Umsetzung. :nod:

Das Original (bitte entschuldige) "lommelt" einfach nur rum und nutzt das Potential der Idee nur im Ansatz aus. Deshalb hab ich mich mit einigen Freunden zusammen gesetzt und das Konzept neu überdacht und nochmals deutlich weiter potimiert. Insgesamt haben wir 6 Prototypen lasern lassen und diese jedesmal gab's noch was zu verbessern. Eingeflossen sind selbst solche Sachen wie "Wie mach ich einen Ölwechsel" und eben die Gewichtsersparnis.
    Herausgekommen ist dabei die skeed!-Brace, die - wenn ich es zusammenfassend sagen darf - keiner von denen die sie gefahren haben wieder hergeben möchte.

Matthias S.: 1,4 kg sind glaub ich ein guter Wert, weitere Gewichtsreduktion sollte den "Mit-Carbon-Überziehern" überlassen werden. Für normale Fahrzeuge reicht glaub ich V2A, Titan ist natürlich noch leichter und steifer, aber wer möchte das bezahlen? :roll:
    Und Alu ist wirklich zu weich.... ;)