Thema Sub: Passt nicht gibts nicht ! Dann hast du eben keinen Kofferraum mehr... 
40kg?
zzgl Gehäuse bist du bei 60kg... Willst du dir das wirklich antun? Nichts für ungut... aber die S ist ein Sportwagen und kein Schwertransporter.... 
Mit Türen dämmen meine ich das Aufbringen von Bitumenmatten oder -Paste zur Ruhigstellung der Türen. Gibt's in verschiedenen Ausführungen und Preislagen...
Lautsprecheradapter sind z.B. Metallringe, die zwischen Lautsprecher und Tür geschraubt werden, z.B. um die Lautsprchergröße an die Türöffnungsgröße anzupassen, oder um die Einbautiefe zu reduzieren (Distanzringe), in der S ist beides nötig.
Neue Kabel reinziehen sollte Pflicht sein, aus Gewichtsgründen ist in der S nur Klingeldraht installiert...
Endstufe: für 1.000 EUR bekommst du die Hammerausstattung! Würde dir empfehlen, die Planung (Headunit, Verstärker, Cap, Kabel etc) durch einen kompetenten Händler machen und einbauen zu lassen. Solltest du keinen kennen, kann ich dir leider nur in der Nähe von Stuttgart einen empfehlen, vielleicht weiß jmd anderes hier weiter...