Beiträge von Micha B

Zitat

Original von marcus_g
    Wie ich schon Flash, der dieses Jahr noch eine Spessarttour planen wollte, angeboten habe, biete ich auch Dir an, bei der Tourplanung in der Weise zu helfen, als ich mich gerne bereit erkläre , mit Dir/euch als Beifahrer mit meinem Audi, welcher ein geiles Navi hat, mit dem Du / ihr während der Fahrt nicht spielen dürft, und schon als ich/wir den Wagen kauften, schön im Armaturenbrett eingebaut war eine Tour abzufahren, während Du/ihr die Tour skizziert.

So vielleicht? :roll:

Die H&R Federn reichen dir nur solange wie du kein FW gefahren bist! :D

Tja... der Händler in Stuttgart ... aber FW einstellen das kann er (bzw. nicht er, aber er kennt einen SUb der es für ihn macht).
    An den muß ich glaub ich nächstes Mal direkt herantreten, Honda S***E verlangt ja immer gleich 120 EUR netto fürs Einstellen. 8o

Zitat

Original von peter_b...Dann würde ich statt den H&R-Federn lieber über vernüftiges Fahrwerk à la Doublesixx o.ä. nach denken.

Am Reifenbild würde sich trotzdem nichts ändern.
    Streng genommen fährst du bei negativem Sturz fast immer nur auf den Innenflanken deines Reifens. Lediglich in den Kurven wird durch die Seitenneigung die gesamte Fläche auf den Boden gepresst.

Ich habe das Doublesixx drin und hatte beim letzten Satz Reifen genau das gleiche Bild. Fahre -2.0° Sturz und hatte ca. 5 cm die innen ganz (stärker als bei dir) abgefahren waren. Das war so extrem, das man dem Reifen nachher von Weitem ansah, was innen und aussen war.

Mach dir keine Sorgen, scheint alles zu stimmen...

Und - wie Peter schon sagte - 10.000km sind OK für die Hinterreifen... :]

1x im Monat kommt das schon vor... dann allerdings nur beim Überholen, wenn man eben wirklich alles rauskitzeln möchte... :D

bruno: Kann mir nicht vorstellen, daß es schlimm ist. Wie Oli bereits sagt, bekommt deine S dann eben keinen Sprit mehr, so wie wenn du plötzlich vom Gas gehts...
    Übrigens... z.B. bei der DTM fahren alle mit ihren Wagen komplett im Begrenzer durch die Boxengasse... DASS hört sich vielleicht mal geil an ! :twisted: :twisted: :twisted:

Sooooo.... :D Auch zuhause! :)

Sogar ohne irgendwelche Schäden... was bei dem Wetter auf dem Weg hier her echt ein Wunder ist... selbst die üblichen "Regen-Raser" wie BMW, Benz etc fuhren teilweise nur 50.... :cry:

Für dieses Jahr habe ich definitiv genug von S im Regen! :x

Auch von mir an die beiden Organisatoren ein herzliches DANG-KE-SCHÖÖÖ-HHN ! :D

War echt cool! :thumbup: Super Gegend bei euch da oben... und Schlösser *schmacht*, vor allem die Basilika war der Hammer! :nod:

Ebola: Junge, ich hoffe inständig, das DU gut dabei weggekommen bist! Bitte tu mir den Gefallen und sag Bescheid, wenn wir dir irgendwie helfen können! Diese Gemeinde hier hat nicht nur Benzin im Blut sondern auch jede Menge Connections wenn sie gebraucht werden!
    Ach ja.... es würde mich freuen, wenn du uns erzählen könntest WAS eigentlich passiert ist... vielleicht können wir alle etwas daraus lernen... :?

Wie ich hörte geht es dir gesundheitlich soweit gut, das mit der S .... naja ... das bekommst du schon wieder irgendwie hin! :nod:
    Wie gesagt, gib Bescheid, wenn wir irgendwas tun können.

Thema Sub: Passt nicht gibts nicht ! Dann hast du eben keinen Kofferraum mehr... :D
    40kg? 8o zzgl Gehäuse bist du bei 60kg... Willst du dir das wirklich antun? Nichts für ungut... aber die S ist ein Sportwagen und kein Schwertransporter.... ;)

Mit Türen dämmen meine ich das Aufbringen von Bitumenmatten oder -Paste zur Ruhigstellung der Türen. Gibt's in verschiedenen Ausführungen und Preislagen...

Lautsprecheradapter sind z.B. Metallringe, die zwischen Lautsprecher und Tür geschraubt werden, z.B. um die Lautsprchergröße an die Türöffnungsgröße anzupassen, oder um die Einbautiefe zu reduzieren (Distanzringe), in der S ist beides nötig.

Neue Kabel reinziehen sollte Pflicht sein, aus Gewichtsgründen ist in der S nur Klingeldraht installiert...

Endstufe: für 1.000 EUR bekommst du die Hammerausstattung! Würde dir empfehlen, die Planung (Headunit, Verstärker, Cap, Kabel etc) durch einen kompetenten Händler machen und einbauen zu lassen. Solltest du keinen kennen, kann ich dir leider nur in der Nähe von Stuttgart einen empfehlen, vielleicht weiß jmd anderes hier weiter... :roll:

Hab im Zuge der Gewichtsoptimierung von der 14mm auf die 8mm Variante gewechselt und werde diese wohl auch im Winter fahren.

Die S liegt seither deutlich besser auf der Strasse, vermute durch den gesenkten Schwerpunkt, der aerodynamische Effekt ist auch beachtlich.... Habe hierfür die Haartracht am Vorder- und Hinterkopf zusätzlich gecleant, bringt bestimmt 0,1 km/h Endgeschwindigkeit...

Und Jungs... lasst das mit dem Haargel ! Macht das ganze Leistungsgewicht kaputt!!!! :evil:

Doch ein Nachteil sei auch genannt....
    Im Stau im Sommer steigt meine Betriebstemperatur jetzt deutlich schneller an...
    Die Kanäle zur Flüssigkeitskühlung habe ich erweitert, jedoch macht mir noch der Kühlflüssikeitsabfluß Sorgen... Die jetzige Lösung (Kühlflüssihgkeits-Catch-Tank) ist nur unbefriedigend... zu schnell voll, man muß immer anhalten zum Entleeren...
    Hat da einer ne Idee? :roll:

So, genug Schwachsinn für heute! Muß mir noch was für mein Strategie-Meeting aufheben! :lol: :lol: :lol:

Hi Nicky,

tolles Teil... :thumbup:

Wirst ihn wahrscheinlich in der Werkzeugmulde verbauen, oder? Welches Volumen braucht er? Bassreflex oder Geschlossen?

Als Frontsystem kann ich dir das Rainbow Germanium 265.26 (ca 360 EUR) empfehlen, haben hier im Forum einige drin (ich auch), eine Stufe günstiger sind die Focal (z.B. die 165V2 für EUR 200).

Welche Endstufe für deinen Sub passt kann ich dir nicht sagen, aber ein paar Dinge mußt du auf jeden Fall bei der S beachten, wenn du ein gutes Ergebnis haben möchtest:

- Türen dämmen!
    - du wirst Lautsprecher-Adapter für das Frontsystem benötigen, da die eingebauten LS 12cm haben...
    - Leitungen zu den Lautsprechern ziehen
    - Cap einbauen

Was willst du denn überhaupt an Geld ausgeben? :roll: