Beiträge von Micha B

Wie gesagt, möchte auch nicht alle über einen Kamm scheren... :roll:

Aber die paar, die meinen mit 250 kg Metall unter dem Hintern absichtlich (oder unwissend) eine Passstraße blockieren zu müssen, wo ein 1,3 Tonnen-Geschoss hinten ankommt, gehören eindeutig zu der einen Gattung. :D

Nichts für ungut Jan. ;)

Lasst uns lieber zum Thema "erstaunlich, daß wir überhaupt dranbleiben können" zurück kommen... macht viel mehr Spaß... :D :D :D

Ich hatte eben auf den letzten Touren mit 3/4 der Mopedfahrer das Problem, daß sie offensichtlich die Rückspiegel nur als Windabweiser benutzen. :lol:

Es ist einfach auch saugefährlich, die Mopeds überholen zu wollen, da man hierzu erstmal den Abstand verringern muß, wenn der Mopedfahrer dann noch aprupt vom Gas geht, hängt man ihm eben fast im Hinterreifen.... der brauch ja nichtmal zu bremsen um stark zu verzögern...
    Hinzu kommt, daß die Jungs physikalisch bedingt ganz andere Kurventechnik fahren als Autos... so muß man immer voll in die Eisen steigen, verliert Schwung und dann zieht er wieder weg bis er an der nächsten Kurve wieder im Weg ist... usw...

Ich möchte hier keineswegs alle Mopedfahrer über einen Kamm scheren!
    Es gab auch einige freundliche Begegnungen, die Mehrzahl ist sich eben leider nicht bewusst, daß sie manchmal behindern....

Ich finde es nur immer wieder traurig, das Motorrad-Fahrer nicht verstehen WOLLEN, daß auf Kurvenstrecken auch andere ihren Spaß haben wollen.

Mir kann keiner erzählen, daß die ganzen Maschienen am WE "beruflich" auf den Pässen unterwegs sind, im Gegenteil, die machen genauso Party wie wir auch.

Warum können sie dann nicht akzeptieren, daß ein gut gefahrerer PKW auf solch einer Strecke eben doch schneller sein kann als ein Durchschnitts-Moped-Driver.

Die Jungs haben doch nichtmal ne Knautschzone, sind die denn lebensmüde, PKWs zu provozieren bzw zu blockieren? 8o

Man sieht MIR doch nicht an, ob ich vernünftig genug bin nicht zurück zu provozieren...
    Manchmal haben die echt nen Schuss!!! :x

Zitat

Original von michi_kAber vielleicht findet sich wer anderes der vorfahren könnte... micha? qp?

Kann leider am 16.09. nicht .... :roll:
    Müsst die Berge ohne mich quälen....

Allerdings das WE drauf gibt's ja ausgiebig Kurven und Pässe zu genießen.... So lange muß ich eben warten.... :?

Zitat

Original von Los Eblos Ohhh, ich bin so euphorisch, und Du kommst hier so cool ausm Gebüsch! :cry:

Sollte nicht soooo cool rüberkommen, kann dich ja verstehen... :D
    Hatte bei meiner ersten Ausfahrt nach Italien auch so ein Erlebnis...

Timmelsjoch... zwei Duc (996 und Monstersonstwas) fahren direkt vor mir in die Auffahrt zum Timmelsjoch ein und geben es sich auf dem Weg nach oben. Ich als S-Neuling konnte ihnen dabei überraschend gut folgen. Oben am Restaurant haben sie geparkt und sind winkend auf mich zugekommen...

"Was ist den DAS für eine Monsterksite" und ähnliche Kommentare... :roll:

Das Problem mit der "mich-überholt-eh-niemand-auf-der-Welt" - Einstellung von Mopedfahrern konnte ich seither auf einigen Touren auf's Neue erleben....

Mopeds sind einfach auf kurvigen Strecken immer im Weg... :x

Und im Gegensatz zu Sonntags-Fahrern kann man sie nicht überholen... :x :x :x

Hi, ich mal wieder :D,

werde morgen Abend ne kleine Ausfahrt machen um mein mein neuestes "Goody" ausgiebig zu testen, d.h. Kurven, Kurven und vielleicht noch ein paar Kurven.... wer Lust hat sich auf's Jahretreffen vorzubereiten, oder es einfach nicht mehr erwarten kann, ist herzlich eingeladen mit zu fahren.

Das Wetter soll gut sein, Treffen wäre gegen 18.00 Uhr Nähe Echterdingen bei Stuttgart.

Danach das Aichtal unsicher machen, je nach "Anspruch" der Teilnehmer weiter bis zur Alb...

Dauer: Bis wir keinen Bock mehr oder Hunger haben...

Bitte hier posten wer mit will... schick euch dann meine Handynummer per PM. :D

Doch, geht, hab ich heut auf dem Rückweg getestet.... :D
    Allerdings ist da immer "a hell of a lot" Traffic... :x
    Aber breit genug wäre sie dazu, daß man die Gegenfahrbahn gar nicht als Sicherheitszone braucht... :lol:

Aber, nicht mal die Stuttgarter Polizei ist so doof, daß ihnen nicht 10 dauerdriftende S2000 Piloten/innen irgendwann auffallen würden. Diese Kurve allein ist also nix für ne ganze Tour... :roll:

EDIT: Strecken wüsst ich schon einige, die sind aber alle 50km davon weg... :roll:

Ja, zum Thema Schmierseife kann ich seit heute auch ein Lied singen.... :evil:

Auf dem Rückweg nach Hause die Weinsteige hoch, hatte seit 20min geregnet.... und mitten in einer 60° links will mich mein Heck überholen....

Normale Geschwinigkeit wie alle anderen auch, kein Gas gegeben, 6mm Profil, meine Tochter auf dem Beifahrersitz... sie fand's lustig... :? ich nicht! :?
    Konnte den Wagen aber glücklicherweise noch fangen. :)

Zur "Beruhigung" gabs 200m später Stau... ein 5er BMW hatte sich komplett in die Gegenfahrbahn gedreht und ist dort mit einem Kleinwagen zusammengeprallt. 8o

In solchen Momenten verfluche ich diesen f**k Heckatrieb mit seinem Torsen wirklich... :x