Beiträge von Micha B

Hi,

suche nen PC mit Bildschirm ca 17".

So in etwa die Eckdaten:

ca. 1GHz, 256 MB RAM, 3GB Platte, Video XGA ....
    Sollte heutzutage eigentlich jeder zuhause haben... :roll:
    Wichtig ist, ich benötige eine RS232 also seriellen Ausgang.

Benötige ihn für ca. ein halbes Jahr... wer ihn verleihen / verkaufen möchte, bitte melden.
    Bitte alles anbieten!

Merci :D

Och neeeee.... :cry:

Was ist denn da passiert ? Gehts dir gut (ausser den seelischen Schmerzen)?
    Hast du den ()/&)(&=&?`(?(T(/§" weingstens ?

Mann, ich wüsste nicht was ich mit so einem Kerl tun würde.... :cry:

Mehr Infos bitte....

Zitat

Original von Mel S. Micha... wäre schön, wenn du - als alterfahrende Tourguide - ne kurze Strecke überlegen könntest :D

Gern... dazu müsste ich allerdings erst wissen, wo wir uns treffen....
    In der Gegend von Pallim-Pallim kenn ich mich halt nicht aus....

Darf ich dann meine S auf dem Pallim-Pallim-Beach-Volleyball-Feld parken ? :roll:

@Physiklos: Schade, Hochzeitstag geht vor! ;)

Hi,

denke, du wirst Probleme bekommen, den Bildschirm auszufahren, die Ansteuerung des Radios über das DCI (links vom Lenkrad) ist über einen zusätzlichen Adapter von Alpine oder Fremdanbietern möglich.

Ich würde dir empfehlen, die Frontblende des Radioschachts ganz abzunehmen, damit nicht beim Zündung einschalten der Monitor gegen die Klappe fährt und irgend etwas (am Radio) kaputt geht.

Prüfe aber auf jeden Fall VOR Kauf des Radios, wie weit der Monitor vorne raus kommt(selber messen im Laden), und messe in der S ob das im dritten Gang passt, WENN es passen sollte (was ich nicht glaube) wird es Mega knapp... :roll:
    Zudem sollte der Monitor im ausgeklappten Zustand mindestens 5 cm vor dem Radio stehen, da das Radio ja so zu sagen "vertieft" eingebaut ist, und ein 90°-Klappen des Monitors sonst nicht möglich ist.

Ach ja.... man schaut von ziemlich weit oben auf den Monitor, die meisten Monitore sind von oben schlecht einsehbar, das VOR Kauf ebenfalls prüfen...

Wenn's dann doch klappen sollte (wie gesagt, ich glaub's nicht) mach bitte Bilder davon und lass uns teilhaben, das Forum lebt von den Erfahrungen der Menschen, die sich an etwas heran wagen, das noch keiner versucht hat....

Zitat

Original von birgit_k
    @ BBQ: Wegen Kindersitz für den S:

Frag da mal Micha_B, er hatte schon relativ früh einen passenden Kindersitz für den S für seine Kleine, ich glaube, da war sie 2. Vorher würd ich auf keinen Fall ein Kind in das Cabrio packen...dann doch lieber den Kombi Diesel ;)

Also, meine Kleine fuhr das erste Mal offen im zarten Alter von 6 Monaten, das war ein März mit entsprechenden Temperaturen allerdings stahlblauer Himmel und Sonnenschein.... Sie strahlte über das ganze Gesicht.... :D
    Und daran hat sich bis heute nichts geändert.

Die ist sogar noch verrückter als ich mit ihren vier Jahren.... Sätze wie "Papa, ist doch egal wenn's regnet, mußt nur schneller fahren dann werden wir nicht nass" oder "Mann, so kalt ist es doch nicht, hast doch ne Heizung" hör ich im Winter ständig....

Was ich damit sagen will ... sie bekommt (und bekam) sehr wohl mit was es heist wenn die Sonne scheint, und Bäume über's Auto hinweg ziehen... genauso nachts die Sterne ... ich bekomm sie fast nie dazu nach vorne zu sehen.
    Zudem ist es in der S in dieser geringen Höhe des Innenraums bei moderaten Geschwinigkeiten fast Windstill, für alles Andere gibts passende Kleidung...

Es gibt für den Vordersitz mit Airbag zugelassene Kindersitze, wenn du möchtest such ich dir den Namen eines passenden raus...

Sie würde mich steinigen, wenn ich mir nen Kombi kaufen würde.... :blush:

Da wüsste ich nicht wo anfangen... ;)
    Als nächstes müßte ich dann im Wechsel mein altes FW wieder einbauen dann die H&R, dann wieder D66, das Ganze dann mit / ohne / mit anderer Domstrebe ... ;)
    Da wüsste ich garnicht wo anfangen... :lol:

Aber ich habs bereits weiter oben angeboten.... Wer möchte kann das Probeexemplar gerne kostenlos testen, first come / first serve. :D

Meine alte Strebe war eine OMP (die mit Carbonüberzug) jetzt ist es eine Cusco.

Sorry, seitdem das Forum mal blinkt und mal nicht sehe ich nicht immer ob jemand geantwortet hat.... :evil:

roland_e: Ich selbst habe eine Cusco-Domstrebe drin, und habe noch keine S ohne Domstrebe und mit Brace gefahren, kann dazu also keine konkrete Aussage machen. Generell bringt eine Domstrebe aber schon viel, sollte man drin haben, wenn man sportlich unterwegs ist. Ob die Brace alleine spürbar was bringt kann ich daher leider nicht sagen....
    Beides zusammen ist allerdings schonmal ein großer Schritt in Richtung "sportlicheres Handling"

Thema Spur: Es gibt Leute die haben einfach eine Domstrebe montiert und waren glücklich, bei mir war die Kiste nach Wechsel von der Alten zur Neuen Domstrebe unfahrbar.
    Aber es gibt ja auch Leute , die verbauen ein neues Fahrwerk, und müssen danach keine Einstellungen machen. Von der Theorie her stimmt das auch, als ich damals meine H&R bekam war es aber der volle Eiertanz bis das FW neu eingestellt war....
    Mach Folgendes: Bau es ein und fahre... wenn gut: dann gut, wenn nicht gut: einstellen lassen.

Knonaueramt: Ein Vorserienmodell ist unterwegs zu Jimmy_a, dieser hatte sich bereit erklärt sie neutral zu testen und wird weitere "Erfahrungen" posten sobald er welche hat (denke, Ende der Woche, hab ihn leider noch nicht erreicht).

Es gibt jede Menge 4-Kanal-Verstärker am Markt ... letztendlich entscheidet der Geschmack.... sowohl optisch als auch vom Klang her...
    Kann dir aber auch nicht sagen, welche Endstufen in Frage kommen, hab noch nicht alle Probe gehört... Kenne noch die Xetec G500, welche mir allerdings nicht gefiel .. viel Dampf, aber etwas zu "hart / metallisch" für meine Ohren.... Digitalamp halt....

Schau nach Markenware und Verstärkerleistungen 50 Watt / Kanal aufwärts, dann kannst du fast nix falsch machen...

Das Ganze vollaktiv zu fahren würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, vollaktiv heißt, jeder Lautsprecher hat einen einzelnen Verstärkerkanal...
    Vorteil:
    Man kann sowohl Pegel als auch Laufzeit pro Lautsprecher perfekt einstellen.

Nachteil:
    Man braucht vier Kanäle...

Ach jaaa.... Thermoprobleme bei Helix-Amps... Hatte meine zuerst hinterm Sitz verbaut, da kommt keine Luft dran, da Sitz ganz hinten, hatte niemals Probleme...

Jetzt hängt sie über dem Tankan der Heckablage, würd ich bestimmt nicht machen, wenn ich Angst haben müsste, daß sie "durchglüht" ....

Hi,

ich misch mich da mal ein...

Ich habe meine S nun seit 110.000 km auf dem Asphalt bewegt, 365 Tage im Jahr, bei Regen, Schnee und Sonnenschein und kann wohl behaupten, daß ich ihre Zickigkeit inzwischen einzuschätzen weiß.

Ich hatte sie dabei durch Regen geprügelt, über Schnee Gripp suchen lassen und zahllose Ausfahrten mitgemacht, die jenseits von Gut und Böse waren, wer meinen Fahrstil kennt weiß, daß ich den Wagen dabei nicht gerade schone....

Im Februar hat's mich dann bei 110 km/h erwischt, und 30m erst über die Gegenfahrbahn und dann 25 m über die Wiese gedreht, fast Totalschaden....

Ich hatte meine S von Anfang an VK versichert, weil ich den Warnungen hier geglaubt habe.... Und das hat mich in der Zeit 5500 EUR Versicherung gekostet dem nun ein Schaden von 12.000 EUR gegenüber steht, ein gutes Geschäft wie ich meine.... :roll:

Mein Vorschlag:

Kaufe den Wagen, schließe für das erste Jahr eine VK ab und entscheide später, ob du wirklich der 100% Profi bist, der den Wagen in allen Situationen jederzeit, ob müde, fit, mit oder ohne Beteiligung anderer Umstände immer im Griff hast, wenn ja, DANN wechsle auf TK.

Glaube einfach einem "NICHT-100%-Profi" ! ;)

Zitat

Original von MiguelitoKann das einer bestätigen ? Matten oder Paste ?

Reine Philosophie... :roll:

Mit den Matten kann ich "sauberer" arbeiten und leichter Spalten überbrücken. :nod:

Wer mit Paste umgehen kann wird aber bestimmt zum gleichen Ergebnis kommen. ;)

Auch wie die Dämmung verteilt wird ist reine Philosophie....
    Wenn's ein Profi macht wird's schon gut sein ....

Hier gilt "viel hilft viel" ! :D :D :D

Ich hole das Rota Thema nochmals hoch, da ich meiner S demnächst was Gutes tun werde .... :D :D :D

Ist hier eigentlich noch jemand an den Sub Zero interessiert? Habe inzwischen durch skeed! direkten Kontakt mit Rota Holland (die antworten sogar innerhalb von 12 Stunden! :D ) und habe folgendes angefragt:

Folgende Felge:
    [Blockierte Grafik: http://www.rarerims.co.uk/images/uploads/full/850cf02184de5f4b129f819092d7590d.jpg]

... oder ...

... in vorne 7,0 x 17 + hinten 7,5 x 17" , ET 40 bzw. 45 , 5x 114,5
    Gewicht ca. 7,3 bzw 7,5 kg

Der Komplett-Preis wird unter 1.000 EUR inkl. MwSt und Transport liegen...

Was TÜV anbelangt...

Zitat

Our wheels are not TUV certified but our wheels conforme to JWL /VIA (japanese car standard). We do sell to some German Tuning company already and provide them necessary papers for our wheel load & testing standard as their only requeirments.

Anyone? :roll: