Beiträge von Micha B

Den Humor muß man erstmal verstehen.... ;)

Wie bereits per PM ausgetauscht, biete ich dir und allen die zweifeln an das Teil unverbindlich ein paar Tage zu testen. Wenn deine S wieder angemeldet ist, würde es mich freuen, wenn du ebenfalls zu den "Testern" gehören würdest. :nod:

Vor meiner S hatte ich einen Spider...

Vom Innen-Design her ansprechend bis sportlich...
    Viel Paltz, vor allem im Kofferraum, zusätzliches großese Fach + Ablage hinter den Sitzen, genug für 2 Kästen Sprudel oder ein bis zwei Sporttaschen

Fahrverhalten sehr gutmütig, aber leider auch sehr weiche Karosserie, ständige Verwindung in den Kurven.

Kurven ... ja, die habe auch sehr Spaß gemacht, vor allem für einen Fronttriebler.

Ist für mich als Wagen NACH der S auf jeden Fall wieder eine Überlegung wert...

Motor: Lassen wir das ... :(

Definitiv nicht !
    Habs eingebaut und gut! Die Strebe greift ja auch unterhalb der Radaufhängung an, und kann deswegen Sturtz etc nicht beeinflussen, zudem wird nichts an der Radaufhängung gelockert o.ä. ....

Also, dranschrauben und freuen. :D

@McÖler: Das IST der Schwabenpreis ! ;)

Miguelito: Bitte hab Verständnis, das ich die Strebe erst noch von jemand Anderem (in diesem Fall hatte sich Jimmy angeboten) testen lassen möchte, bevor ich sie in Stückzahlen produziere. Wenn es keine unerwarteten Probleme gibt, kann ich sie Ende August / Anfang September ausliefern, auf jeden Fall rechtzeitig zum Jahrestreffen / Pässetour ...
    Was die Bestellung anbelangt, wird es noch einen extra Thread in "Marktplatz" geben wo dann alles drin steht.

@All:

Hatte heute einen Kundentermin in München (2x220km) und ratet mal mit was ich gefahren bin.. :D

Eindruck bei 200km/h + : Komplett Ruhe im Fahrwerk.... :roll:
    Ich versuche mich ja echt zurück zu halten, aber es ist einfach faszinierend, wie ruhig die S jetzt liegt. Auch hier wieder der Eindruck die Kiste wäre endlich mal nicht mehr voll beladen bzw. 200kg leichter...

Auf der Rückfahrt habe ich die Landstrassen unsicher gemacht, Wiesensteig, Geisslingen, Göppingen und über die Käffer im Aichtal bis Echterdingen.

Und jetzt muß ich euch auch den Nachteil der Brace beichten... :cry:
    Sie macht leichtsinnig...
    Schrecklich leichtsinnig...
    Man fährt NOCH schneller als zuvor, weil man deutlich spürt, daß einfach MEHR geht als zuvor, mehr Reserven vorhanden sind...

Kleine Anekdote am Rande...
    In meiner seit drei Jahren täglich (!) am Limit gefahreren Testkurve hatte ich heute Morgen auf Anhieb 2 km/h mehr drauf als ich jemals zuvor erreicht hatte.... trotz leicht feuchter Strasse... :roll:

Ich geb sie nicht mehr her .... :lol: :lol: :lol:

Sooo.... :D

Probefahrt beendet.... :D :D :D

Ich geb die Brace nicht mehr her !!!!! :twisted: :twisted: :twisted:

Mal von Anfang an:

Nach anfänglichen Schwierigkeiten die S auf die Hebebühne zu bekommen (D66 sei Dank) , konnten wir die Strebe des Mitbewerbers :roll:, mit welcher ich jetzt seit vier Wochen durch die Gegend gefahren bin demontieren. Diese hatte übrigens in dieser trockenen Zeit locker weiter vor sich hin gerostet... :roll:

Nach leichten Anpassungen und Nacharbeiten konnten wir den Prototypen montieren.

Als erstes muß ich sagen, daß ich etwas überrascht war, wie zierlich diese Strebe im Vergleich zur Anderen aussah. Trotz Berechnungen und Analysen der Kräfte wurde ich dann doch etwas unsicher.

Fahrbericht:
    Vorab:
    Ich bin etwas zwiegespalten, in wie fern ich meine Begeisterung rüberbringen möchte, da ich die Teile ja selbst produzieren werde. Ich werde also versuchen sachlich zu bleiben und meine Eindrücke emotionslos rüber zu bringen. "Lobeshymnen" dürft ihr dann schreiben, wenn ihr die Brace sekbst gefahren seid. :D

Kurz gesagt, ich bin begeistert, so ein Fahrgefühl habe ich noch nie erlebt!

Bei Rausrollen aus der Werkstat habe ich nichts bemerkt.

Dann Fahrt auf ebener, kurviger (leider nasser) Landstrasse, von Gripverlust dadurch habe ich allerdings kein bischen gespürt. Absolut kontrollierbar und gutmütig folgt die S jetzt selbst minimalsten Lenkbewegungen, schlägt keine "angestrengten" Haken mehr, sondern alles wirkt leicht, direkt, mit super Rückmeldung über das Lenkrad.
    S-Kurven werden zum absoluten Spaßfaktor, da man den Wagen nicht mehr "durchdrücken" muß, sondern alles "leichter" wirkt, als wären plötzlich 200-300kg weniger an Bord. Alles super direkt, fast wie das vielzitierte Gokart.

Dann ganz üble Holper-Teststrecke. Der Wagen fühlt sich jetzt etwas härter an, allerdings habe ich dabei das Gefühl mehr Gripp zu haben...
    In D66-Stufen gesprochen würde ich sagen 1-2 Clicks härter/direkter.
    Insgesamt deutlich weniger Hin- und Her hüpfen auf schlechten Straßen, die S "Bügelt" viel mehr weg.

Ab auf die Autobahn:
    Fast kein Unterschied, etwas laufruhiger wenn man drauf achtet, Spaß kommt auf bei schnellen Spurwechseln; kontrolliert wie bei 30kmh weniger, kein Aufschaukeln oder Wackeln mehr.

Einfahrt in die Garage (Bordstein), bei langsamen überfahren merkt man ganz deutlich, daß sich die Karosserie weniger verwindet als früher. Wirkt dadurch etwas härter.

Insgesamt, wie oben beschrieben, einen unglaubliche Verbesserung, duch "ein Stück Blech".

Die Brace dürfte für einige eine echte Alternative zu einem neuen Fahrwerk sein!

Jimmy, du wirst auf den nächsten Prototypen warten müssen, ICH fahre nicht mehr ohne Brace! :D

So, jetzt löchert mich mit Fragen! :D :D :D

Im fortgeschrittenen Alter eher was ruhiges.... :roll:

Das Album "Im Tunnel" von HKS ist echt geil, aber die "VTEC Silencer unplugged" ist unerreicht!!!!

Manchmal auch nur "OBI" von Intake...

Die "Spinnst du?" von Beifahrer ist allerdings echt *WÜRG* ! :lol: :lol: :lol:

ist kein Problem ... die kiste ist dicht!

Allerdings sieht man vor Allem bei dunklen Lacken mit der Zeit dann trotz Schaumstoffwäsche Kratzer...

Die ersten 100.000km bin ich fast immer in die Waschstrasse... :roll:
    Seit der neuen Lackierung nur noch Handwäsche ! :D :D :D

Denk daran, das Öl auf dem Filter soll nur die kleinen Schmutzpartikel "ankleben" lassen, deshalb nicht so viel draufsprühen, daß die Poren verstopft werden. Sonst ist dein toller Intake für die Katz, da keine Luft durchkommt. ;)

Zitat

Original von Reptiel
    Mein Favorit wäre sandgestrahlt/matt.
    Aber nur, wenn es nicht anfängt zu gammeln.

Was ist denn "Schwaben-Ausführung"?

Wann gibt es Bilder vom eingebauten Brace?

Sandgestrahlt ist OK, weiß nur nicht ob die Laserschwärzungen darurch weg gehen ...
    Gammeln ? :roll: Ist Edelstahl! :D

Schwaben-Lackierung ist die oben von Mc Ölheizer erwähnte "hauptsache-billig => garkeine"-Lackierung

Bilder gibt es erst am Dienstag, muß noch ein paar Stellen abfräsen lassen und hab auch vorher nix zum Aufbocken.... :roll: