Beiträge von Micha B

Zitat

Original von Blizzy
    gratulation !! :) schließe mich meinem vorredner an, immer schon aufpassen, v.a. bei regen/glätte... und aufjedenfall mitm s n fahrsicherheitstraining besuchen :) da lernt man die zicke richtig kennen :lol: (hab ich gehört :D)

Diese Zickekennt man nie!!! Man kann nur lernen mit ihren Macken umzugehen!

Also meine S ist eher eine Diva als eine Zicke. :D Was im Endeffekt schlimmer ist! :roll: :lol: :lol: :lol:

EDIT: Natürlich von mir auch ein Herzliches Beileid zur Sucht! Hoffe, wir lernen uns mal auf ner Ausfahrt kennen! ;)

Zitat

Original von Los Eblos
    Micha... genau lesen! :nod:

Ja, wenn man's nochmal liest wird's klarer ... :blush: Du machst das schon ! :nod:

@M-M: Lossi hat Recht, der Cap ist quasi wie eine extrem schnelle zweite Batterie, und fängt die Impulsbelastung ab. Allerdings kann er das nur für einen kurzen Moment, die eigentliche Energie kommt nach wie vor von der Batterie. Ein weiterer Vortiel des Caps ist, daß er ganz nah an den Amp montiert werden kann und somit wenig Energie auf dem Weg zum Amp verloren geht (Leitungswiderstand etc.)

Übrigens ist er indirekt auch gut um das Bordnetz "zu beruhigen" , da eine Kapazität für Störspitzen in der Bordspannung einen Kurzschluß darstellt. Der Gleichspannung hingegen macht der Cap nix. Tolle Sache so eine Erfindung... :roll:

Das mit den Strippen ziehen war bei mir ein Zeitanteil von ca 1,5 Stunden. Hatte allerdings dann auch ein paar Kratzer... :D

Headunit würd ich auf jeden Fall tauschen! Ist eindeutig der Schwachpunkt der Installation.

Wenn du das NICHT tust, solltest du aber mit den Lautsprecherausgängen der HU bis nach hinten gehen, und erst dort per Übertrager auf Cinch wandeln. Dann ist die "empfindliche Leitung (Cinch) " möglichst kurz und entsprechend unanfällig gegen Störungen. Nachteil wäre dann allerdings, daß du beim Tausch der HU irgendwann doch noch Cinch-Leitungen nach hinten ziehen müsstest.

Ansonsten ... schönes Konzept!

Von Billig Caps halt ich allerdings recht wenig, weil das Eine die Kapazität ist (leicht messbar) das Andere aber die Induktivität / Trägheit, die begündet ist durch's Dielektrikum und sonstige verwendete Materialien.
    Hier sollte man nicht sparen. :roll:

Hab auch 16er OEM + D66....

Luftdruck als Ursache glaub ich fast nicht, fahre 2,5 bar und hab die gleichen "Probleme" wie du ... allerdings erst jetzt nach der Pässetour letztes WE.

Warum der Reifen aussen abgefahren ist kann ich ja verstehen ... aber innen .... hab 0° Sturz vorne! :?

Den positiven Eindruck kann ich übrigens nochmals bestätigen.

Bei der kleinen Pässetour letztes WE war mir Urs' Evo zuletzt ziemlich im Weg. Zusammen mit warm gefahrenen S02 hatte ich dabei noch Reserven, die trotz meines "schmerzfreien" Fahrstils nie feuchte Hände aufkommen liesen.

Der Wagen lies sich trotz des forschen Tempos jederzeit easy kontrollieren und war nie kritisch im Grenzbereich.
    Selbst das Fahrverhalten bei Nässe ist jetzt so easy, daß die Fahrt den Splügen runter (im strömenden Regen!) fast normales Tempo fahren konnte (komplett leere Strecke, also hab ich's krachen lassen).

Generell muß man sagen, daß der Wagen in diesem Setup beim "normalen Pässe-Heizen" nicht mehr in den kritischen Bereich zu bekommen ist. So gesehen ist das FW "overdone"" und kann eigentlich nur auf der Rennstrecke richtig ausgefahren werden.

Fazit: Das FW macht den Wagen DEUTLICH sicherer und schafft auch für den Alltag genug Reserven. Mit normalem Heizen kommt man nicht in den Grenzbereich. Wäre dieses FW Serie, wäre die Versicherungsklasse der S deutlich niedriger ! 8)

Ein Nachteil sei aber nicht verschwiegen:
    Die Sensibilität der Abstimmung (Härte/Höhe/Sturz etc) ist allerdings extrem und schwer zu finden.

Das Tachosignal greifst du am Besten an der Verdecksteuerung im Beifahrerfußraum ab. Dort ist im Kniebereich ein recht großes Teil eingeklipst. Das rausnehmen und dann ist es auf der rechten (?) Seite das schwarz / weis gestreifte Kabel.....

Wenn du's nicht findest poste nochmal dann such ich's raus. :D

Ich war ja beim selben Händler und kann die Verrechnung der aufgelisteten Zeiten bestätigen. Er scheint also bei allen S2000 die selbe Anzahl Stundensätze zu verrechnen.

Lediglich der Ein- und Ausbau der vorderen und hinteren Bremsen hat er bei mir mit je 0,8 Stunden angesetzt. :nod:
    Pollenfilter erneuern waren auf meiner Rechnung nur 0,2 Stunden !!! 8o

@Blafasel: YIP ! 63,50 EUR netto = 73,66 EUR brutto! :?

Naja, sagen wir's mal so ...
    Ich kann schon verstehen, warum ein grosser Teil der Teilnehmer gegen 18.00 Uhr die Heimreise angetreten hat, auch wenn sie echt noch was versäumt haben. :D

Allerdings muß ich auch gestehen, daß ich - als ich zuhause ankam - nach 18,5 Stunden Autofahrt und 1.263km, davon 487km Kurven und 776km Autobahn überhaupt keinen Bock mehr hatte auch noch einen Meter mehr zu fahren als unbedingt nötig. :roll:

Hatte sich am nächsten Morgen aber schon wieder gelegt, und ich genoß die Fahrt zur Arbeit. :D :D :D

Zitat

Original von RoboduckWas ist denn damit gemeint?

Wieviele sind denn dabei gewesen bei Euch?

Richtig gut gelaufen ist es eigentlich erst als im letzten Drittel der Tour (man könnte es auch die Kür nennen :D ) die Strassen leer und alles frei war. :D
    Und als Urs's Bremsen nachliesen durfte ich auch mal vorne fahren ! :twisted:

Julier, Maloja und Splügen in etwas über 1,5 Stunden.... :D

Dann noch die Fahrt nach Landquart (Urs, du kennst Strecken.. :thumbup: )... :D

Hab dieses dämliche :D seither nicht mehr aus dem :D-Gesicht bekommen. :D

Zitat

Original von RoboduckIst alles gut abgelaufen?

Leider nein!!! :? :? :?
    Ein paar Kühe die auf der Strasse standen werden wohl die nächsten Tage nur noch saure Milch abgeben .... :lol: :lol: :lol:

So, ich fasse die Facts nochmals zusammen:

Treffen 09:30 Uhr in Landquart an der coop-Tanke am Kreisverkehr.

Teilnehmer:

- Rainer / DerPhysiker
    - Norbert / donky111
    - Kicky & Urs / qp
    - Bernd / VT58
    - Uwe / UK45
    - nsxr in Tiefencastel
    - Christian
    - ich

7 Fahrer / 1 Fahrerin , danke Kicky für's Darstellen der Frauenquote. ;)

107.000 km und noch original verpackte Persenning im Keller :D :D :D

Es ist nicht schädlich ohne zu fahren, du hast nur mit der Zeit (je nach dem wie oft und lange du offen fährst) eine verblichene Innenverkleidung des Verdeckt, vor allem der Griff in der Mitte der Verdeckleiste bleicht aus.

Endgeschwindigkeit erreichst du am Besten geschlossen.

Ach ja .... Und Willkommen im Forum ! :D :D :D

... Nachmittags irgendwann ! :D

Mal ganz grob geschätzt.... :roll:

Im Ernst ... kann ich dir noch nicht sagen..... Albula / Tiefencastel / Julier sind zudem der "Puffer" sollten wir mit der Tour am Stilfser Joch hängen bleiben bzw in Bormio zu lange zu Mittag essen lassen wir den Schlenker Tiefencastel einfach aus.

Schick mirdeine Nummer per PM, ich melde mich dann wenn ich es absehen kann... ;)