Beiträge von Micha B

Naja ... ihr alle habt ja auch nicht beruflich damit zu tun... *grmml* :roll:

Für mich ist das Thema WM seit Dezember täglich aktuell, aber die letzten drei Wochen haben mir eben in Zusammenhang mit den "ach so erfahrenen" Eventplanern den Rest gegeben. :evil:

Zusätzlich zu den wirklichen Events hat jeder zweite Biergarten in Deutschland bei mir Technik angefragt("Budget ist ausreichend vorhanden, machen Sie mir mal ein Angebot für eine LED-Wand mit 50m² Größe und professioneller Beschallungsanlage"), alles ist zu teuer, wir nehmen doch nur ein 42" Plasma ("bei Medi*markt gibts aber ein Noname-Plasma 10 Euro billiger als bei Ihnen"), dann sollen sie sich ihren Consumer-Schrott eben dort holen und mich in Ruhe lassen. *Grmmml*

Was mich nur aufregt, ist das es nach Feierabend (der in den letzten Monaten dank WM weiß Gott spät genug war) keine Chance gibt dem ganzen zu entfliehen. Nirgends! Nicht mal auf der Toilette....

Ich hab inzwischen echt Farbverschiebungen in der Optik - wenn ich grün sehe, seh ich rot!!! :lol:

So, genug gefrustet! :roll: Bin ja eigentlich überhaupt kein Fussball-hasser, im Gegenteil, ich bin froh darüber, daß Deutschland mit der WM die einmalige die Chance hat, das fermdenfeinlich geprägte internationale Image etwas zu verbessern, zudem ist es schön, diesen sportlichen Wettkampf zu verfolgen.

Allerdings tut's mir extrem leid für die wirklichen Fussball-hasser... denen bleibt nix übrig ausser vier Wochen lang auszuwandern. :lol: :lol: :lol:

Jetzt genieß ich über die Mipa erstmal den Gripp meiner neuen S02 auf dem warmen Asphalt der Voralb-Steigen, danach gehts noch lecker zum Chinesefood-All-You-Can-Eat - Buffet und dann kann der Wahnsinn von mir aus losgehen. ;)

@Melll: Ja, ich glaub ich würd Amok laufen, wenn ich selbst im Rückspiegel noch die Buchstaben WM sehen würde! :lol: :lol: :lol:

... das dieses Forum diesen FUSSBALLWAHN nicht auch noch unterstützt !!! :evil: :evil: :evil:

Ich k**z noch, wenn ich diese FI*A - Quatsch weiter ertragen muß! :evil: :evil: :evil:

Inzwischen muß man in Lokalen mit "garantiert fussballfreier Zone" Plätze reservieren, ich denke, daß ihr mich die nächsten vier Wochen dort finden werdet. Denn nichtmal S fahren kann man, ohne überall Flaggen und Werbeplakate zu sehen, oder Interviews im Radio hören zu müssen. Auf Sprudelflaschen sind Gewinnspiele zur WM aufgedruckt, ich bekomm 2-3mal am Tag MMS von meinem Mobilfunkanbieeter "WM-Special", man macht die Tageszeitung auf, 80% der Bericht rund um die WM, WM-Toilettenpapier, WM-Farbstifte, WM-Flyer, WM-TShirts, Möbelhäuser mit WM-Möbeln, selbst bei meinem Zahnarzt hängt in der Praxis ein Plakat (wohl damit man fester die Augen zumacht) WM-Condome, WM-Telekom, Politiker, die nichtmal "koreanisch" richtig aussprechen können, WM, WM, WM .... *GRRRR* :twisted:

Ich geh mich jetzt erstmal mit der S abreagieren, muß heute abend das Spiel auf Großbild-LED-Wand zusammen mit 2.000 Lemmingen ertragen, alle besoffen und angeheizt von was auch immer.

Ich mag nicht mehr.... :evil:

Bei mir hat das Alphabet ab heute einfach zwei Buchstaben weniger! :P

Zitat

Original von Rustywir wollten uns ja eh mal treffen. (wg. deinem lufi) :D

*WINK* Ich komm dazu ! :D Muß die Baracudas nochmal anschauen... :roll:

jimmy1: Reifen sind drauf und die "Schwammschicht" ist auch schon runter. :]
    Danke nochmal für den Tip! ;)

Wann gibt's die nächste Ausfahrt? Oder muß ich die wieder organisieren? :lol:

Zitat

Original von the S
    hab nur ein bild und ein angebot

Nachdem ich heute morgen noch unterm Auto lag kann ich mir nicht vorstellen, daß die oben gezeigten Komponenten zur S bzw. zur Heckschürze passen.

Die Träger zu den Haltepunkten sind viel zu lang und sie sehen zudem fast waagrecht aus....

Hmmm ... lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen! :D

Hi,

herzlich Willkommen.
    Das VSA ist eine extrem sinnvolle Sache, vor allem wenn man die S noch nicht so gut kennt. Vor allem im Vergleich zum MX5 ist die S sehr zickig bei Nässe und schnellen Lastwechseln.
    Wenn du die Möglichkeit hast ein Modell mit VSA zu nehmen solltest du es tun.

Die Lautsprecher im Überrollbügel kannst du IMHO knicken, schau, daß du dir ein vernünftiges System in die Türen verbaust, zusammen mit ner Endstufe, da hast du deutlich mehr davon!

Vom digitalen Gas ist (zumindest von den Erzählungen derer die ein 06er fahren) nichts zu spüren, also für die Entscheidung nicht wirklich relevant.

Hauptsache S !!! :D

PS: nach der ersten Probefahrt ist die das da oben geschriebene eh vollkommen egal ! :nod:

Wärst du so nett bei der Gelegnheit mal das maximal mögliche ca-Volumen raus zu finden?

Wenn 30l drin sind, werd ich wohl meinen 30er reaktivieren.
    Müsste aber erstmal sehen, wie Beifahrertauglich das Ganze dann ist.

Obwohl ... Doppel RAPTOR6 ... :D schmacht... 8)

Wie hast du die gleichmäßigen Löcher für den Kick hinbekommen? CNC? :roll:
    Spielen die in ein extra Volumen? Oder zusammen mit den Focal?

Spielte lange mit dem Gedanken, mir da zwei RAPTOR 6 rein zu bauen... bräuchte dann 18l + BR. Klingen unglaublich trocken und gehen linear bis 500Hz hoch - also perfekt als Sub/Kick zu verwenden.

Gefällt mir! Muss ich mal hören! Wo kommst du her? :roll:
    Bin mal gespannt wie's bei dir weiter geht. :thumbup:

COOOLLLL !!!! :D :D :D

Wie viel Volumen willst du rausholen? Passen die Füße eines eventuellen Beifahrers überhaupt noch rein? Wnn nicht, kannst du das Volumen ja gigantisch groß machen.
    Welcher Sub soll da rein?
    Welches Frontsystem hast du verbaut?

Infos please !!!! :D :D :D

Zitat

Original von michi_kDarum versteh ich das ganze nach 6.5 Jahren mit dem Auto auch noch nicht ganz.... :?

Das Einzige, was beim Fahrertraining (mir persönlich) wirklich was gebracht hat, war die Drift-Challenge am Ende.

Erst, wenn man diesen "Driftzustand" bewust herausfordern und vor allem STABIL halten kann, kennt man den Grenzbereich wirklich bzw. kann ihn einigermaßen einschätzen.

Das hat aber nur was mit Popometer eichen und richtigen Reaktionen/Reflexen auf einen bewusst herbeigeführten "in"-stabilen Fahrzustand zu tun, nichts mit plötzlich auftretenden Aquaplaning-Problemen.

Da hilft nur: Üben üben üben....

Ich fahre momentan 16" S02 mit 1mm unter Minimum durch den Dauerregen ... ständig angespannt und wie auf rohen Eiern. Trotz viel Erfahrung ist mir alles andere als wohl dabei. Der Wagen versetzt auf jeder Rille und jedem Deckel.
    Das zickige Verhalten ist zwar dank D66 und exotischer FW-Einstellung fast weg, allerdings kann man fast von "Sommerreifen auf Schnne"-Effekt reden. Ich glaub, heut abend lass ich die Kiste stehen.... :?

Weiß jemand zuvällig gerade wieviel Öl offiziell reinpasst? Bestimmt keine 5 Liter! kann das mal jemand nachschauen? :roll:

Leider ist meine Werstadt-CD beim letzten Systemabsturz verloren gegangen.... kann mir da auch jemand helfen (pdf hab ich zur Not noch) ? :roll: :roll: :roll:

Ich sollte mich vielleicht etwas zurückhalten....

ABER JETZT HAUT'S MIR DIE KRONE RAUS !!!! 8o 8o 8o :evil: :evil:

Hab inzwischen die Seiten 17 + 18 vorliegen, die verrechneten Stundensätze übersteigen die Vorgabewerte durchgehend um 55 - 85 % !!!!

Zudem Ölmenge beim Ölwechsel 5 Liter 10W40 !!!!

Ich warte bis heute auf die schriftliche Versicherung vom Verkäufer, daß 10W40 für die S freigegeben ist, denn ich hatte es gleich reklamiert. Ist ein halbes Jahr her trotz Nachfrage keine Antwort (woher auch ;) ).

Man sollte noch anmerken, daß bei den Arbeitszeit immer "Bremsen gereinigt" dabei stand... das relativiert das Ganze dann "etwas". Es bleibt aber ein eindeutiger "Beigeschmack" in Verbindung mit den fehlenden Seiten und den überhöhten Arbeitswerten.

Konsequenz daraus? Muss jeder selber wissen... :roll:

Rechtslage aus Erfahrung... :?

Sie als Hauptnutzer hat das Vorrecht drauf. Wenn beide schon vor der Beziehung ein eigenes Auto hatten, sie ihres verkauft hat und beide ein Einkommen auf ein gemeinsames Konto hatten gehört es ihr.

Leider.... :roll:

Zitat

Original von TJ
    Also hier habe ich auch ganz schön mit dem Wetter zu kämpfen!

8) Gerade eben aufgenommen!
    Ganz schön ekelig hier!

:P

*GRRMMML* Manche Leute mag ich nicht *GRRMMML*

:lol: :lol: :lol: