Beiträge von Micha B

Wenn du natürlich Probs mit deinem Verdeck hattest kann ich deine Einwände doppelt so gut verstehen. :D

Natürlich gehen solche Aktionen auf die Haltbarkeit und tun dem Verdeck auch nicht wirklich gut, denn wie gesagt - es ist einfach nicht dafür gebaut worden.

Ich wollte ja damit auch nur klarmachen, daß es nicht gleich wegfliegt wenn man es mal bei 50km/h macht. :nod:

Zudem, wenn die Freude über die "neue Freiheit das Verdeck zu betätigen" dann mal wieder nachgelassen hat, benutzt man es wieder ganz normal, und nur in Ausnahmefällen während der Fahrt.

So wie gestern im Platzregen als ich schon von weitem sah, daß ich an der nächsten Ampel anhalten muß. Hab dank der 50km/h nur 3 Tropfen abbekommen! :P :P :P

Naja, wie schon oben geschrieben.... :roll:

Zitat

Ich selbst mache das Verdeck bis max 50km/h auf und zu.
    Seit 1,5 Jahren keine Probleme damit. :D

Das heist:
    - Nix verzogen
    - Nix undicht
    - Nix Problem !

Die Getriebmotoren des Verdecks fangen erst bei 50km/h spürbar an zu arbeiten. Nach meinem letzten Unfall hatte ich Gelegnheit die Dinger mal ausgebaut in der Hand zu halten.
    WOW ! 8o Deutsche ... ääähhh... japanische Wertarbeit! :D Sauschwer und robust.
    Natürlich arbeiten die Motoren beim zumachen mehr als beim öffnen, aber wie gesagt - es bleibt im Rahmen.

Das das Verdeck "wegfliegt" sollte bei 50km/h trotz starker Winböe nicht passieren.

Aber macht ihr das alles ruhig nur in Schrittgeschwindigkeit... :roll: ... Wozu habt ihr nochmal das Drähtchen durchgeschnitten ? :roll: :roll: :roll:

EDIT: Wie wäre es einfach mit ausprobieren? Habe mich an die 50km/h auch langsam rangetastet.

Naja, den Aufprallwinkel sieht man auf Bild 4 & 5 anhand der Bremsspuren. :roll:

Aus eigener Erfahrung ( :D ) würd ich schätzen, daß die Geschwindigkeit mind 180, eher 200 war. Dazu würde auch die "etwas " verbogene Leitplanke passen. :D

Immer wieder erstaunlich was diese "ach so zerbrechlichen" Roadster alles aushalten!

Denke auch, daß die Bremsscheibe beim ersten Aufprall gebrochen ist. Was mich nachdenklich macht, sind allerdings die langen Kratzer INNERHALB der Felge...
    Da muß "etwas" lange einen Weg nach draussen gesucht haben...

Zitat

Original von netghost
    Was mich an der obi loesung ein bisschen stoert ist halt dass die luft fast vom boden aufgesaugt wird....

Kälter geht's eben nicht! ;)

Und der Dreckanteil ist vernachlässigbar, es ist erstaunlich, wie wenig Dreck im kasten liegt, und wie sauber der Filter noch immer ist (seither einmal gereinigt).

Zudem ist die Lösung durch Verwendung des Original-Luffikastens TOTAL unauffällig. Selbst der letzte Honda"techniker" hat erst nach Minuten gefragt "was ist eigentlich DAS?" :lol: naja, aber bei DEM Hondahändler bin ich ja auch nicht mehr.... :lol: :lol: :lol:

Habe ja selbst eine zusätzliche Öffnung eingebaut, hole die Luft vom Unterboden...

Klang: Etwas lauter als das Original, aber nicht so brüllend wie z.B. AEM o.ä. VTEC spürt und hört man deutlicher (hörbar auch noch auf der AB ! 8) )

Leistung? Naja, subjektiv bringt's schon etwas, allerdings kann ich's nicht schriftlich belegen, da ich am letzten Dyno etwas Probleme mit dem Klopfsensor hatte.

TÜV: Ne ! :cry:

Für weitere Infos suche mal nach OBI - Tuning .

Oder hier OBI Tuning

Fading hatte ich schon öfter, allerdings nur auf Pässetouren, dort wo digital gefahren wird....

Klar kann man die nachlassende Bremswirkung durch stärkeres Drücken abfangen. allerdings stört mich der dann etwas "schwammige" Druckpunkt in solchen Momenten doch sehr.

Bei der letzten Tour war starke (und auch in 1 m Abstand spürbar) Hitzestrahlung von den dunkelblauen hinteren Bremsscheiben zu spüren, deutlich mehr als von vorne! Dem zufolge sollte das "Tuning" eher an den hinteren Bremsen anfangen, gibt's hierfür ne Lösung?

Eine "bessere" Bremse bekommt man nicht durch andere Scheiben, das ist auch klar, jedoch eine Verringerung des Fadings wäre schon schööööön. :roll:
    Zudem sehen diese blauen Alutöpfe der RS/A einfach nur G**L aus !!! :twisted: :twisted: :twisted:

104.000 km und normalerweise 1 Liter auf 2.000 km, Anfangs waren es 1 Liter auf 4.000 km.

Allerdings hab ich bei der letzten Pässetour letzte Woche auf die an diesem Tag gefahrenen 800 km einen ganzen Liter gebraucht....

Werd's weiter beobachten ... :?

Zitat

Original von Mad.Maxglaube du verwechselt mich???? Habe bis jetzt nur eine S :twisted:

Kann sein ... gab hier schnmal einen madmax ... aus der Nähe von Stuttgart ... :roll:

Trotzdem willkommen hier im Forum! :D :D :D

Lust auf ne Einladung bei der nächsten kleinen Tour ? :roll:

Zitat

Original von speedfreakich traue glas nicht, weil es in geringen wandstärken sehr leicht bricht, da es nicht flexibel ist...

gibt es vielleicht verschiedene makrolon-arten???

Wie dick darf's denn überhaupt sein? :roll:

Bei Glasdicke von z.B. 4mm brichst du es bei Größe der Einstiegsleisten und wenn es rundum aufliegt nur mit rohester Gewalt durch....

Zudem ist es recht leicht zu verarbeiten und extrem kratzfest. Mit hilfe einer Sachblone kann man es wunderbar sandstrahlen oder ätzen ...
    Probiers doch einfach mal und hol dir beim Glaser ein Stück und schneid es zu. Wirst überrascht sein, wie stabil so ein Stückchen Glas sein kann. :D