Beiträge von Micha B

Hab noch ne Unfall-Stossstange bei meinem Händler liegen.
    Es sind zwei der Haltelaschen abgerissen, etwas verkratzt, ansonsten alles OK. BJ 2003.

Interesse?

Farbe: dunkelblau...

Preis? Keine Ahnung... sag was ... :D

Und was glaubst du was mit dem Gitter passiert, wenn dir mit z.B. 100km/h ein Vogel reinfliegt ? :roll:

Das einzige was ein Gitter bringt ist der mechanische Schutz des Kühlers... 8)

Du kannst davon ausgehen, daß die Autos zwar vom normalen Band kommen, allerdings danach von einem Hersteller-Expertenteam ganz genau unter die Lupe genommen werden.
    Zudem wird wohl keiner mit einem neuen Motor auf den die Rundstrecke gehen.... Zumindest würde ich mich als Hersteller dagagen wehren, denn das FZ ist ja danach unverkaufbar!

Denke, die werden alle bereits 5.000 km oder mehr runter haben...

Wäre aber mal interessant, dem Exertenteam über die Schulter zu schauen, wie sie den Wagen unauffällig "optimieren"..... :roll:

Zitat

Original von Los Eblos
    Seit wann haste denn eigentlich deinen S nach dem Blitzeis wieder ganz? Hab eben ne Weile gesucht, um nen Bericht des Reparaturverlaufs zu finden... aber auch in Deinem Thread "Blitzeis" war nichts zu Ende dokumentiert :D *neugierigguck*

Da gibt's auch keinen Bericht zu ... hat seine Gründe... :roll: ;) 8) 8) 8)

Aber sie fährt wieder! Besser denn jeh! :D :D :D

Mal ein paar Eckdaten...

- Schwägalppass, Flüela :D, St. Moritz, Silvaplana See, Maloja Pass, Chiavenna in IT, Splügen :D :D und das Ganze wieder zurück (danke Kicky! :D:D :D)
    - ca 850 km
    - 2mm Profil weniger
    - Regen, Schnee und viiieeelll Sonne
    - nur 1 Motorrad fast keine Wohnwägen, keine Touris
    - nur zwei Idioten / Lebensmüde / Bremser :roll:

Und sonst:
    Freundliche Zollbeamte, lecker Mittagessen in der Altstadt von Chiavenna, , ein Evo der das Feld gepflügt hat, ein Rohrspatz der hinter mir dauer-geschimpft hat, ein mutiger Beifahrer. Farben, Landschaften, Luft, Sonne ... alles ein Traum ! *schwelg* 8)

Danke nochmals an Kicky und Urs für's "Mitleiden" auf der Rückfahrt "Der will nochmal Schnee sehen".

BTW: Nach meiner ersten Pässetour mit D66 Fahrwerk kann ich nur sagen... HAMMER !!! Sollte für jeden der die S gerne schnell bewegt Pflicht sein! 8)

Zitat

Original von michi_k
    Mal kucken, eine Blackforest-Abendtour ist in planung, vermutlich nächste Woche und nur bei gutem Wetter...... :nod:

Bei mir gehts immer ausser DO :D

Muß ja noch die letzten Profilreste von gestern vernichten... :twisted:

Im Originalsystem ist der Hochtöner lediglich durch einen billigen Kondesator vom Tieftöner getrennt. Also nix Freqwuenzweiche.

Wenn du andere LS einbaust solltest du auf jeden Fall auch neue Strippen (Kabel) ziehen! In der S ist nur "Klingeldraht" verbaut, d.h. ein großer Teil der Laistung und des Dämpfungsfaktors geht auf den Kabeln verloren.

Freuqenzweiche kannst du ..

1.) unter dem Armaturenbrett, sinnvoll wenn du den Hochtöner in die A-Säule verbaust
    2.) in der Tür, einfach an die Verkleidungspappe kleben.

Zitat

Original von Lui
    Also der Benq hat 2ms bei grey to grey was ja nicht wirklich viel aussagt!!!!
    rise to fall sind es 6ms

Hmmmmm........

Welcher ASUS ist das genau.

so long

Neeee, es ist gerade andersrum!
    Der Grey to Grey -Wert ist viel interessanter!

Normalerweise wird um einen gute Reaktionszeit angeben zu können die Zeit für Black to White angegeben. Da es hier nur um Schnelligkeit und nicht um Genauigkeit geht wird die einzelen LCD-Zelle kurzzeitig mit Überspannung betrieben, d.h. ausserhalb der normalen Betriebsbedingungen. So entstehen deutlich schnellere Zeiten. => Effekthascherei ! Ähnlich wie 1000 Watt-Endstufen für 50 EUR....

Für den Betrieb ergeben sich dann meisten längere Zeiten, da hier nur mit den zulässingen Spannungen gearbeitet werden kann/darf. Wenn du also Grey to Grey von 2ms hast ist das ein SPITZENWERT !!!

Zitat

Original von Paalap
    .... wir können ja uns darauf einigen dass die kombination aus beiden sehr toll ist :D:D:D

Nicht ganz !!!

Am Besten ist die Kombination aus Dämmpaste, Dämmmatten und (und jetzt kommts...) DÄMMFLIES !!!! ;) :P

Zitat

Original von snuggels
    @ micha: deswegen immer schön eine Hintertür offen halten, das man auch immer schön Admin bleibt auf seinem Rechner :roll:

Hmmm ... :roll: ... gut das du es sagst ... würde natürlich alle Probs lösen ... das ich da noch nicht selbst drauf gekommen bin .... :D *drsch*
    Mann , lauter gute Tipps hier ! :lol: :lol: :lol:

Ich ... will ... Pling - Pling !!! :twisted: :twisted: :twisted:

Zitat

Original von Paalap

ich würde es gern ergänzen:
    bis 600: Audio System HX165Phase
    bis 1250: Brax Matrix 6.1 PP + 1.1 + Frequenzweiche
    "ich kann das geld schei**en": Focal Utopia Be oder Brax Matrix 3-wege aktiv

jupp, alternative zu bitumenmatten: dämmpaste wie z.b. eXvibration oder Exact! Silence ...

Dämmpaste find ich persönlich ne rießen Sauerei beim anbringen, man kann es in der verwinkelten Tür nicht gleichmäßig verteilen und man kann damit die Öffnungen auf der Innenseite des Türblechs nicht verschließen. :roll:

Das Utopia BE dann aber nur mit adäquatem Sub ! :nod:
    Aber ob dieser Level der Diskussion pad911 wirklich weiterbringt? :lol:

Zitat

Original von michi_k
    Firefox kann das, ein click und es funktioniert...

... Firefox ... ok ... ich sag's der EDV in unserer Firma mal ... 270 PCs auf Firefox umstellen ... damit micha bwährend der Arbeitszeit keine PM verpasst ....

Gute Idee ! :thumbup: :]

Im Ernst ... bin im Schnitt an 6 versch. PCs tätig pro Tag, zwei davon DARF ich nicht umbiegen (öffentlich) zwei davon laufen in der Firma auf IE, meine zwei zuhause KANN ich umbiegen, möcht ich aber nicht! (Never change a running system! ;) )

Wäre schon schööööön, wenn's wieder bling bling machen würde .... :roll:

Bei Investitionsvolumen

<200 EUR: Focal 165V2
    >350 EUR: Rainbow Germanium 265

Das Wichtigste ist - egal welches System - die Türen gut zu dämmen! Bitumenmatten gibt's bei ebay oder im Fachhandel (dort allerdings um den Faktor X teurer) 2m² pro Tür sind aber das absolute Minimum.

Nächster Step wäre eine zusätzliche Endstufe. Nicht zum lauter- sonder zum besserhören.

Ansonsten findest du mit Sicherheit über die Suche (rechts oben) noch 3-4 weitere empfohlene LS-Typen. Du must aber damit rechnen, daß du Adapterringe für die Lautsprecher machen mußt. 16er passen nämlich sonst nicht rein...