Beiträge von Micha B

Seit dem 03er Modell aktiviert sich die Klimaanlage automatisch, wenn du auf Scheibendefrost (also direkt Luft nach oben) schaltest.

It's not a bug - it's a feature ! ;)

(Etwas OT):

Bei letzten Dynoday wurde bei mir ein Leistungseinbruch bei 4.800 U/min festgestellt. An dieser Stelle hatte laut Diagramm auch der Klopfsensor angesprochen...
    Der Leistungseinbruch war nur um diese Drehzahl herum und betrug ca. 10PS.

Das Einzige was im Vergleich zm letzten Dyno (ohne Leistungseinbruch) verändert wurde ist , daß eine andere HKS montiert wurde. Komischerweise "scheppert" diese auch um 4.800 herum etwas...

Kann der Klopfsensor auch durch Vibrationen der Auspuffanlage ansprechen?

Zitat

Original von peter_b
    Hai,

na dann wird's wohl auch ein VGS sein ;) .

Aber wenn offene Schaltkulisse, dann sollte man auch das Kleingeld über haben, sich etwas vernünftiges fräsen zu lassen.

Oder sind die Gänge beim S so dicht beieinander, daß der Steg zu dünn werden würde. Wer geht mal messen ?

War einer meiner ersten Gedanken... dieser Ledersack ist wirklikch total scheuslich!

Nachdem ich einige km mit dem Getriebe "gearbeitet" hatte war mir allerdings klar, daß die Gänge für sowas viel zu nahe zusammenliegen. Man müsste die Platte ca 20cm vom Lagerpunkt des Hebels platzieren, dann würde es gehen. Allerding wäre diese Platte bei der S dann auf Höhe Oberlkante Radioschacht. Wäre noch weniger schön... :lol:

Zitat

Original von Los EblosAlex alias Liberation vertritt die Meinung, dass der S es einem langfristig übel nimmt, wenn er Vollgas über längere Zeit aushalten muss.

Ich hab von meinen 101.000 km bestimmt 20.000 Vollgas auf der AB verheizt. Also , alles kein Problem.

Nur immer warmfahren und auf's Öl achten... :D

Zitat

Original von michi_k
    ... soll eine kleine Minderheit wieder alles tragen?

Richtig, Michi, sehe ich genauso!

Allerdings läuft bei mir seit ca. 1/2 Jahr KEIN öffentlich rechtliches TV mehr. Da ich allerdings Premiere aboniert habe, habe ich KEINE Chance die GEZ-Gebühren zu umgehen, denn ich KÖNNTE JA AUCH WAS ANDERES SCHAUEN....

Zahlst du monatlich Geld an die Polizei ? Solltest du aber ! DU KÖNNTEST JA MAL ZU SCHNELL FAHREN ! ;)

Es geht darum, daß allein die MÖGLICHKEIT "berechnet" wird.

Ein Pay Per View oder ein Abo könnte hier Abhilfe schaffen, allerdings warum sollte sich eine GEZ hier anstrengen, damit sie nachher weniger verdient?

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Hast du ein wenig Popometer, bekommst du nicht den schwarzen Peter! :lol: :lol: :lol:

Ist Popometer kurz mal weg, liegt die Karre schnell im Dreck! :roll:

@Jimmy_a: Hast ja recht... aber lieber "Gruselgeschichten" die verängstigen, als "Heldenstories" die am Baum enden.

Die S verzeiht eben fast nichts!

Aber mit Popometer UND Konzentration (ständig) kann nicht mehr viel schief gehen... :nod:

Zitat

Original von snuggels
    bekomme ich das mit so einer tollen Reinigungscd wieder hin?

NEIN !

Es gibt EINE Linse für BEIDE Kanäle ! Die digitalen Daten der Disk werden also für rechts und links hintereinander von der selben Linse gelesen. Warum sollte es dann nach sortierung der Bits und Bytes nur auf einer Seite Probleme geben?

Denke eher, daß in deinem Radio irgendwo (im rechten Verstärkerbereich) ein Wackelkontakt ist. Vielleicht in Zusammenhang mit kalten Temperaturen (kondfensierende Luftfeuchtigkeit o.ä.) Wenn's nur bei CD auftritt, ist das Problem in der CD-Vorstufe zu suchen... Geht nur vom Fachmann!

Wirst es wohl einschicken müssen...

Hab dir für den Übergangszeitraum noch leihweise ein OEM-Radio mit CD . Wenn du möchtest meld dich per PM...

Lesen hilft !!!! :nod:

Kannst gerne mal die Suche benutzen, da stehen genügen Fälle von Neulingen drin, die gemeint haben, sie bräuchten VK nicht....

Frage nie, wenn du die Antwort nicht vertragen kannst! ;)

Mein Vorschlag:

Fahre die S einfach mal ein Jahr mit VK. Wenn du dann meinst, du kannst diese "Zicke" beherrschen, wechsel auf TK. Diese paar hundert Euro wirst du wohl in die Hand nehmen müssen, aber ich denke, du wirst es nicht bereuen.

Allerdings ... Wenn du KEINE Vollkasko nimmst, wird im (hoffentlich nie eintretenen Fall eines Unfalls) wenigstens die Versicherung nicht belastet. Das kommt wiederum allen S2000-Fahrern zugute.

Also ... so gesehen .... mach ruhig die TK! *kopfschüttel* ......... :cry:

EDIT: Im Winter ist sie nicht gefährlicher als im Sommer. Nur sind die Tempi, bei denen die Unfälle passieren meist geringer...
    Anmerkung: Egal was du in Bezug auf das zuvor geschriebene über mich denkst ... auch mir als "altem Hasen" mit jetzt 101.000km drauf ist vor 8 Wochen ein Unfall mit Totalschaden passiert. Gott sei dank nach 100.000km noch immer VK, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Hör drauf, bitte! ;)

Zitat

Original von Alexander Gkönnte doch sein woher naja unter dem auto gibts doch jede menge verwirbelungen

ja für was sind die dinger jetzt dran anpressdruck an vor und hinter achse weil hinten sind sie ja auch dran kann ich mir jetzt nicht vorstellen :?: :?: :?:

Naja, die paar cm nach der Stosstange wirbelt noch kein Wasser hoch, wieso auch? Man brauch schon einen Reifen, der das Wasser aufwirbelt, und der ist erst nach dem Flap.

Anpressdruck ganz sicher auch nicht! Anpressdruck erreicht man durch Kraft nach unten. Diese Kraft kann z.B. durch einen Spoiler erreicht werden, welcher die Luft NACH OBEN wegdrückt, bzw dadurch, das man dafür sorgt, daß weniger Luft an den Unterboden kommt (Vakuum unterm Auto = Luftdruck von oben drückt das Fahrzeug nach unten)

Das Einzige, was die Dinger abhalten können ist Spritzwasser von vorne, z.B. von vorausfahrenden Fahrzeugen oder eben Fahrtwind auf die Reifen.

Ich hab sie seit 2 Jahren weg. :D