TK = Wenn du genügen Geld hast dir ggf. einen Neuen zu kaufen
VK = wenn du dir das (er)sparen möchtest ![]()
Beiträge von Micha B
-
-
Dürfte ich hier mit einem eleganten Schwung wieder zum Thema zurückkehren?

Marcus, du hast doch diese Längsverstrebungen umterm Unterboden drin. Kannst du mir mal die Funktion erklären? Die laufen ja DIREKT parallel zum Grundträger... DER dürfte doch wirklich nicht arbeiten...
Welchen Sinn machen diese schönen blau-"roten" (
) Streben denn dann eigentlich ? -
Zitat
Original von jimmy1
Servus , also wenn die strecken so wie heute immer bei dir sind , würde
ich sagen das dein S noch in einem top zustand ist !!!!!!!!!!Yepp !
Waren ja meine Hausstrecken...
ZitatOriginal von jimmy1zum fahrwerk muss ich ja nichts sagen,D66 ist einfach der hammer.
Yepp !
Geb's auch nicht mehr her! Allerdings, extrem "Einstellungssache"...ZitatOriginal von jimmy1habe eine neue nr1 auf meiner wunschliste

Gestern hattest du's noch abgestritten....

Danke für's Kompliment...
macht ja auch endlich wieder Spaß...
Denke, hab aber noch viiieeelll zu lernen... 
-
NIX !
Die Flaps (Spritzschutz) kannst du mit zwei Schrauben lösen entfernen, die "BremsenoderwasweißichwasBelüftung" ist da schon schwieriger, mußt die Stoßstange demontieren, dann hinten vorsichtig mit dem Dremel ran.
Ach jaaa.... es spricht was dagegen... dahinter siehts grauenvoll aus!

(Zumindest auf der Fahrerseite ist dahinter die Luftpumpe für den Kat... ist nicht wirklich hübsch) Musst dann ein Gitter o.ä. davor machen, damit man es nicht sieht.
-
Zitat
Original von Sönke
Ich würde ihn bei 25.000 EUR ansetzen.Dito.

-
Zitat
Original von andre_sl
micha, kann es tatsächlich sein, dass das chassis vom s nach 100.000 km auf öffentlichen strassen mit strassenreifen weich ist?!
und keiner zuckt hier.....
das wäre doch gelinde gesagt ein riesensch.....Naja....
WEICH ist was Anderes!

Ich spüre lediglich, das das Chassis "arbeitet" bei schlechten Strassen, d.h. aber nicht, das es sich spürbar verwindet, oder irgendetwas quietscht, knarrt oder sonstwie auf sich aufmerksam macht.
Der Level der Verwindung entspricht in etwa dem eines BMW 1ers im Neuzustand. Es ist einfach nicht mehr DIE Steifigkeit welche ich an der S früher so geschätzt habe....
Die 100Tkm hatte ich zu bestimmt 50% auf mittleren bis sehr schlechten Strassen absolviert . Ich denke, so wie ich die S rannehme, DARF die "Kiste" auch nach 100Tkm arbeiten!
EDIT: Jimmy1 ist heute "ein paar km" mitgefahren, er hat garnichts davon bemerkt.... Man kann also wirklich nicht von "weich" sprechen... nur eben nicht mehr wie neu.

-
Zitat
Original von marcus_g
Bei der ganzen "Versteiferei"
darf man nicht vergessen, daß es auch zwei Nachteile gibt:1. Hat man einen Unfall, ist eher das GESAMTE Auto krumm, also ohne Versteifungen
2. GewichtGewicht? Das Zeug kann max 5kg wiegen... das stört mich nicht...
Das mit Unfall ist wohl richtig... wenn es allerdings Schläge auf die tragenden Teile gibt (Rahmen) ist eh alles zu spät....
Was mir bei den Bilder auffällt, ist das diese Art der Versteifung nur in Längsachse wirken kann, was ist mit der Querachse (also das Hauptproblem), z.B. beim Überfahren von einseitigen Bodenwellen ?
-
Nicht sichtbar?
Wie und wo wird das installiert?
-
Werde morgen Nachmittag (Samstag ab14.00 Uhr) eine kleine Tour fahren, wer Lust hat kann sich gerne anschließen.

Das Ganze findet im Dreieck Metzingen - Münsingen - Aich (alles südlich von Stuttgart) statt.
Gesamte Tourlänge ca. 180km, hauptsächlich enge Kurven

Treffen: 14.00 Uhr beim Börger King zwischen Echterdingen und Bernhausen, B27 Ausfahrt Stetten, dann Richtung Bernhausen.
Von hier aus starten wir Richtung Metzingen und von dort gehts weiter über meine Hausstrecken, es könnte sein, das sie "etwas" Profil kosten !
Anschließend können wir irgendwo einkehren und nen Kaffee zur "Beruhigung" trinken

Für die "Ansässigen" die angedachten Tourdaten:
- Waldenbuch
- Aichtal
- Metzingen
- Glems
- St. Johann
- Bad Urach
- Wittlingen
- Seeburg
- Hengen
- Bad Urach
- Hülben
- Erkenbrechtsweiler
- Neuffener SteigeUnd wenn das nicht reicht lass ich mir noch was einfallen.....

Da die Zeit ja etwas knapp ist, hier meine Handynr. wer kommen möchte, einfach hier posten oder anrufen...
mobil:xxxx xxxxx
Wenn sich keiner meldet... dann muß ich schon nirgends warten !

EDIT: Das Wetter SCHREIT geradezu nach ner Ausfahrt !

-
Zitat
Original von jimmy1wollte jetzt mal fragen ob die silincer eigentlich leistung kosten ????
oder wie ihr das seht,gruß jimmy 1
Hab beim vorletzten Dynoday mal zwei Messungen machen lassen...
Original HKS mit und ohne Hubbschen RIRs...Ergebnis: 6-7 PS Leistungsverlust
Zu den Neuen kann ich leider nix konkretes sagen, hab ja keine... wer's genauer wissen will, muß eben auf den Dyno...

PS: 6 PS entspricht 2,5 %, das sollte zu verkraften sein.

-
Meine Kleine hat heute ihren 100.000sten km hinter sich gebracht. Grund genug auch mal Schattenseiten des Alters zu beleuchten.
Nachdem ich seit 8.000km das D66 Fahrwerk verbaut habe und inzwischen auf Stufe "8" fahre merke ich auf schlechten Strassen wie sich die Karosserie langsam anfängt zu verwinden. Ich fahre jeden Tag schnelle "Holperstrecken", und so oft wie möglich Pässe, das dies auf die Stabilität geht ist mir vollkommen klar.
Noch immer ist die Steifigkeit der Karosserie um WELTEN besser, als die von anderen Roadstern dieser Preisklasse (von denen mit DER Laufleistung ganz zu schweigen) , allerdings ist sie mit meinem inzwischen senibilisiertem Popometer bereits spürbar.
Vor dem D66 hatte ich 50.000km die H&R-Federn drin, ebenso ist eine Domstrebe (Cusco) montiert, ansonsten ist am Chassis alles OEM.
Habt ihr Ideen, wie man die Karosserie wieder steifer bekommen kann? Was bringen Y-Brace und Co nach dieser Laufleistung? Möchte nicht hunderte von Euros in die Hand nehmen, nur um nachher festzustellen, daß es nichts bringt...
WO wird die S denn weich, und, sind DAS die Punkte, an denen die Streben angreifen?
mit weichgeschüttelten Grüßen,
Micha
-
Ich bin vollstens überzeugt von diesem Motor.

Meine Kleine wird J E D E N Tag im VTEC gefahren (32km Arbeitsweg, mit mehr Kurven als auf manchen Pässen :D), das Einzige worauf ich wirklich achte ist der Ölstand (2.000km = 1 Liter, aber schon immer).
Wer auf Touren schon mal hinter mir fuhr, weiß, das ich den Motor nicht schone...
Dieser Motor ist der HAMMER !!!!

Bevor ich die S gekauft hatte, gab ich dem Motor 100.000km bis er hinüber ist, ich kannte ja meine Fahrweise...
ABer bis heute KEIN Problem...
Ich denke, wenn ich irgendeinen anderen Motor SO rangenommen hätte, könnten wir heute keinen Geburtstag feiern... 
HONDA, dieser Motor ist ne Meisterleistung !

-
Zitat
Original von marcus_g
Micha B
Nach 200km noch der halbe Tank voll?
Du läßt es aber gemächlich angehen, wie? Willst sie wohl schonen

Im "FUN-MODE" brauch ich immer nur zwischen 10 und 11 Liter....

Und wir hatten heut FUN !

-
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
Wir zwei haben schon viel zusammen erlebt, und etliche Stunden miteinander verbracht. Nicht immer waren wir einer Meinung, wenn es drum ging schnell Entscheidungen zu treffen um den richtigen Weg einzuschlagen. Nicht immer tust du das was ich dir sage, oder das, was ganz offensichtlich besser wäre. Dafür hast du die Fähigkeit, den Alltag an mir abblitzen zu lassen, wie kaum ein anderes Wesen.
Gut, manchmal bist du etwas störrisch und zickig, und entwickelst manchmal eine Sturheit, die ihresgleichen sucht. Du bist reizbar, dickköpfig und divenhaft. Und genau DAS macht dich aus.
Dafür entschädigst du mich mit deinem wunderschönen Anblick, deiner Stimme, welche mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert, in dir fühle ich mich ganz eins mit dir, dir nahe, und spüre dein Herz schlagen...
Ich danke dir für jede Sekunde die ich dein Puls hochschnellen lassen durfte, deine Kräfte spüren und deine Grenzen ausreizen durfte.Ich danke dir, daß du mir so oft meine Grenzen zeigst, mir bewust machst, wieviel ich noch über dich und Fahrphysik lernen kann.
Es sind die Fähigkeiten warum man jemanden bewundert, aber es sind die Fehler warum man ihn liebt !
Du hast mein Leben um viele Erfahrungen und Menschen bereichert.
In diesem Sinne: HALBZEIT !

Bleib wie du bist , S !

-
Zitat
Jeder kennt es oder kann es sich leicht vorstellen. Ihr steht mit eurem Cabrio bei 30 Grad schönem Wetter an der Ampel und wollt einfach per Knopfdruck euer elektrisches Verdeck öffnen.
Das ist KEIN S-Fahrer !!!
Welcher S-Fahrer macht erst bei 30° das Dach auf ?
ZitatMan muss bei Regen auch nicht unbedingt das Verdeck schliessen. Einfach schneller als 65 km/h fahren, dann wird man auch nicht nass.
... und langsamer als 80 km/h ...

-
Naja, ganz "sauber" find ich die Sache ja nicht....

Andererseits... es spricht auch nichts dagegen, daß er sein SELBST ERARBEITETES WISSEN gewinnbringend einsetzt. Solange er es nicht von jemand anderem hat. Aber selbst wenn, das "Kabel durchschneiden" hätte man sich dann halt schützen lassen müssen.

Aber was noch viel besser ist.... In dem Moment wo er es verkauft ist er für Sachschäden die in direkter Folge entstehen mithaftbar! Und nen Hinweis, das darurch die Betriebserlaubnis erlischt hab ich auch nirgends gesehen....

Manche Probleme erledigen sich ja bekanntlich irgendwann von selbst!

-
Zitat
Original von marcus_gScheint wohl Glückssache zu sein

Kann ich bestätigen, Pams S und meine hatten beide die H&R drin, Kofferraum an Kofferraum gestellt waren das dann gut 1,5cm Unterschied.
Willst du noch tiefer, brauchst du was zum Schrauben!

-
Hält !
Sofern du nur die OEM-Anlage installiert hast (und deine Batterie ok ist) kannst du ohne Weiteres Ghandi (4h), und Ben Hur (4h) nacheinander anschauen!

-
Naja,
du hast es selbst gesagt... Hebelwirkung...
Erstens muß das Rad, wenn es weiter aussen montiert ist einen größeren Weg zurücklegen, dadurch reagiert es weniger effektiv...
Zweitens hast du mehr ungefederte Massen
Drittens wird der Wagen darurch wohl auch etwas tiefer kommen (Hebel), das dürfte aber am Wenigsten stören...

In Summe bringt solch eine Spurverbreiterung auf Rennstrecken wohl etwas, auf normalen bis schlechten Strassen ist das aber eher kontraproduktiv, ähnlich wie wenn dein fahrwerz zu hart ist....
Alle Angaben natürlich nur TENDENTIELL!
Sturz, Spur etc. ändern sich natürlich nicht.
-
Zitat
Original von marcus_gDU warst doch gar nicht gemeint

Oder hat einer nach dem Azubi gerufen?

Frag DU nochmal, ob du mitfahren darfst....