Beiträge von Micha B

Jetzt hats auch mich erwischt...

Heute morgen, 8.40 Uhr ... langezogene Linkskurve, Abflug in Zeitlupe... Sad

Unterboden aufgerissen, HKS zerrissen, beide Schweller, vorderer linker, hinterer rechter Kotflügel, hintere Stoßstang, Kofferraumdeckel....

MIST !

Und ich selbst bin erst beim Aussteigen zu Schaden gekommen... Confused Auf dem Glatteis ausgerutscht... Kann man auch so blöd sein ????

Geh jetzt erstma zum Doc...

Mädels und Jungs : VORSICHT !!!

attachment.php?attachmentid=544112285

roku schrieb am Wed, 15 February 2006 21:17

...da gabe es vor einiger Zeit mal einen Herrn Bernoulli. Der hat rausgefunden, dass sich an einem Rohr, das senkrecht angeströmt wird, ein Unterdruck einstellt. D.h. Du hast bei hohen Geschwindigkeiten ein "Saugrohr" ...

YIPP !!! Stimmt ! Hat er herausgefunden! Nod

Allerdings kann man glaub ich bei der S und deren "absolut flachen" Unterboden, dazu ca 80 cm nach der Frontschürze und den entsprechenden Verwirbelungen an dieser Stelle nicht davon sprechen, daß die Luft hier senkrecht an der Öffnung vorbeiströmt. Denke eher, daß es ein stetiger Wechsel von Unter- und Überdruck durch die Verwirbelungen ist.
    Was allerdings offensichtlich viel mehr zu tragen kommt ist die gerade Strömung innerhalb des Rohres, verbunden mit einer effektiven Öffnungsfläche von ca. 100cm² (entspricht über 10cm Rohrdurchmesser) und direkte, seitliche Anströmung des Luftfilters. Dies alles zusammen sorgt für...

1. kalte , von Motorwärme vollkommen unbeeinflusste Luft
    2. Genug Öffnungsfläche im Vergleich zur OEM-Variante.

Zudem ist dieser Umbau für Laien nicht erkennbar, und sorgt - das ist MIR das wichtigste - für eine gedämpfte Geräuschkulisse. Die HKS ist mir als Alltagswagen laut genug. Und HKS und AEM zusammen sind für mich einfach nur noch Krach. Wink

Ray71 schrieb am Tue, 14 February 2006 18:44

Hi,

im Luftfilterkasten wenn man davor steht hinten-unten rechst ist ein ca. 3 auf 4 cm grosses Loch. Wenn man das zuklebt kommt es aufs selbe raus Smile Wie die Ecke wegzumachen.

Grüße

Ray

... und ist unauffälliger... Rolling Eyes

Integra schrieb am Mon, 13 February 2006 18:02

Ich glaube dass er die Luft von unten ansaugt. Dass im Luftfilterkasten unten ein Loch ist.

Ill think. Confused

YIPPP !!! Cool Ein kleines .... Very Happy

Siehe hier ...

Bisher 25.000 km ohne Probleme , aber nem angenehmen Sound und ohne Leistungsverlust ... Wink

guy schrieb am Mon, 13 February 2006 12:41

muss ich verloren haben.....attachment.php?attachmentid=544112252

Frischluft holst du von WO ? Rolling Eyes

EDIT :

@McÖli: Hatte die Kammer bei meinem mal zugeklebt. Folge: Etwas unruhiger Leerlauf. Damals war sonst alles OEM.
    Jetzt ist sie wieder offen. So wie der ganze Luftfilterkasten ... Very Happy unten... Twisted Evil

McHeizer schrieb am Thu, 02 February 2006 02:03

Sowohl aus fahrerischer Sicht als auch aus technischem Verständniss deinserseits Wink

Heist das eigentlich im Rückschluß, daß ich kein techn. Verständnis habe ? Rolling EyesWink

Nochmal:

Ich weiß nicht, was an 96.000km ohne Probleme oder (wie Jimmy sagte) 100jährigen Rauchern schlimm sein soll...

Mit Sicherheit führt es zu erhöhtem Verschleiß der Ringe, aber hat schonmal jemand drüber nachgedacht, daß ich damit die Kupplung schone? Ich weiß ja nicht, wie perfekt ihr mit Zwischengaß etc beim runterschalten seid, aber ich bin mir sicher, auch ihr trefft nicht immer die richtige Drehzahl beim Einkuppeln, vor allem nicht im „Heizer“-Modus, und bei diesen extrem schnellen Einkuppel-Manövern geht das alles direkt auf die Kupplungsbeläge… was auch nicht gut ist… Insofern stehe ich zu meinem fehlenden techn. Verständnis und den Konzequenzen, nämlich daß nix aber auch garnix dabei kaputt geht. Rolling Eyes

*zunge-raus-streck* LaughingLaughing

Dennis schrieb am Wed, 01 February 2006 12:24

Bei dem Ding hätte ich irgendwie Angst, dass mein Moter irgendwann mal ein Eichhörnchen oder so inhaliert...vor allem wenn ich sehe wieviel Getiers sich hier Nachts auf den Strassen rumtreibt... Rolling Eyes

Bisher über 25.000 km ohne Eichhörnchen.... Rolling Eyes trotzdem in meinen Intake eine ganze Eichhörnchen-Familie reinpassen würde. Nod

Abgesehen davon... es gibt genug Eichhörnchen... Rolling Eyes

Und wenn er OBI-mäßig die Luft von unter der Bodenverkleidung holt? Rolling

Hätt's mir patentieren lassen sollen ... LaughingLaughingLaughing

EDIT: Wenn ich's genau betrachte ... könnte sein, daß er neben dem Ölfilter ins Freie geht... Rolling