Beiträge von Micha B

So wie die Ränder des Armaturenbrettes ums Display reingebogen sind, kann man es sicher NICHT nachrüsten. Confused Beim Ausschneiden einer Öffnung ins OEM-Armaturenbrett sind solche Kanten schlichweg nicht machbar.

Schade ... Crying or Very Sad

EDIT: Allerdings scheint es ein Pre-03er Modell zu sein (Teppich am Mitteltunnel). Rolling Eyes
    Wahrscheinlich muß man das komplette Armaturenbrett auswechseln.... Wink

jimmy_a schrieb am Sun, 29 January 2006 20:53

ich muß Üffes Wink da Recht geben, es ist schädlich, egal bei welchem Wagen. Wenn Micha es schon über 90.000 km macht, heißt es ja nicht, das es gut ist. Es heißt nur, das seine Syncronringe es halt ausgehalten haben.

Aber wie es Nero beschrieben hat, läuft es ab.

P.S. es gibt ja auch Raucher die über 100 Jahre werden, trotzdem weiß jeder das es schädlich ist

Bin ja eurer Meinung, ist eine Unart. Werd mich bessern. Wink

Aber wie gesagt, lauscht lieber eurer HKS als dem Wachsen des Grases... Thumbs Up

Wie falsch kann etwas sein, wenn es 96.000 km nix ausmacht ???? Rolling EyesRolling EyesRolling Eyes

Wollte eigentlich nur mal bemerken, das wir hier vielleicht manchmal auch das Gras wachsen hören... Wink
    Mit Sicherheit ist es nicht das Beste für die Ringe, aber offensichtlich ist es jetzt auch nicht soooo schädlich, daß man es unter AUF GAR KEINEN FALL MACHEN einstufen müsste.

*is-nur-meine-meinung* Rolling Eyes

[Outen AN:]

... seit 96.000 km mit überspringen, was zu überspringen ist... Rolling Eyes

[/Outen AUS!]

Im Alltag regelmäßig vom dritten oder vierten (...bei 9.000...) in den sechsten...
    Im "Heizer-Mode" (schönes Wort, mir kribbelts dabei so um die Mundwinkel Very Happy ) regelmäßig vom dritten in den ersten...

Bisher keine Probleme.... CoolCoolCool

Jetzt darf mich jeder der mit dem Originalgetriebe mehr km drauf hat als ich gerne zerreissen !!!

RazzRazzRazz

Es gibt bei modernen Fahrzeugen wie z.B. BMW 7er sogenannte adaptive Fahrwerke, welche in der Lage sind, innerhalb von Sekundenbruchteilen Vorspannung aufzubauen, z.B. wird so das kurvenäussere Rad mehr belastet, das System verhält sich dann wie mit einem härteren Stabi. Dies geschieht mit Hilfe eines Elektromotors, welcher in axialer Richtung in der Mitte des Stabis eingebaut ist und eine entsprechende Verwindung verursacht.

Hersteller ist hier ZF Friedrichshafen (ein guter Kunde von mir Very Happy ) .

Allerdings stecken da sowohl jahrelange, millionenschwere Entwicklungsarbeit dahinter als auch seeeehr viel Elektronik.

Mein Tip: Gib mir die Millionen, und lass den Stabi Stabi sein Wink

Auch von mir aus dem Süden ein herzliche Moin! Wink

Ich möchte bei all der Euphorie doch zwei Sachen anmerken (die du mit Sicherheit schon irgendwo im Forum gelesen hast):

VORSICHT BEI REGEN !!!

IN DER KURVE NIE SCHLAGARTIG VON GAS, SONST ABFLUG !!!

Ansonsten ist die S (ja, meine Diva ist eine "Sie" Rolling Eyes ) ein sehr leicht zu fahrendes Auto mit unglaublichem Spaßpotential.
    Und genau diese "Leichtigkeit" wurde bereits einigen von uns zum Verhängnis.... sie verzeit NICHTS

!!!
    Wie oben beschrieben macht sie was du ihr "sagst".... "sagst" du was falsches fliegst du ab! Ganz einfach! Sie fordert einfach IMMER vollste Konzentration. Wenn du das beachtest, wirst du jahrelange unbeschreibliche Freude dran haben.

Also bereite dich auf den absoluten Kick bei der Probefahrt vor. Die S passt, oder passt nicht. Man kann sie lieben oder muß sie hassen... egal wie, ein sehr emotionales Auto.

Ja, ich liebe sie noch immer! Very HappyVery HappyVery Happy

2 ernst gemeinte Vorschläge:

1.) Ganz weglassen ! Thumbs Up

2.) Ein Verdeck / ein Hardtop muß schwarz sein!

Alles andere ist ein Fremdkörper auf dem Auto. Evil or Very Mad

Carbon geht auch noch (optisch), aber bevor ich mit einem "fast echten" Carbon-Hardtop fahren würde, würde ich es lieber in schwarz oder Wagenfarbe haben wollen....

Meine Meinung.... Rolling Eyes

shed schrieb am Wed, 18 January 2006 16:51

Ist ja schon gut, dann geb ich mich halt geschlagen und meld meine S nächstes Jahr wieder an!
    MFG ein kaumzuerwartenderschönwetter(Fahrer) der sich zurzeit mit einem blöden Polo plagt an dem jeder Tag andere Lichter am Tacho aufleuchten! Sad

Thumbs Up

Schreib dir vorher noch auf, warum du deine S dieses Jahr überhaupt abgemeldet hattest, du wirst es nach der ersten Fahrt über verschneite Strassen nicht mehr wissen... CoolCoolCool

Hab noch Restposten von nem Groupbuy...

MB's CARBON (Kohleschicht) - Tuning Widerstände

handselektiert (sind mal runtergefallen), einzeln getestet und auf dem Prüfstand bereits auf ALLE Fahrzeuge voroptimiert.

Durch die Verwendung von kleiner Bauform in Verbindung mit CARBON ergibt sich eine weitere, deutlich spürbare Leistungssteigerung (Gewichtstuning).

Jeder Widerstand kommt mit handgepackter Plastiktüte und Hersteller-Prüfprotokol.

Diese Widerstände werden seit über 200 Jahren im Motorsport verwendet und haben sich auch im Wleltraum als Vorwiderstände für LEDs bewährt.

Diese einmalige Chance ihr Geld loszuwerden sollten Sie sich nicht entgehen lassen!

SUBJEKTIVE LEISTUNGSSTEIGERUNG GARANTIERT !!!!

SOFORT-KAUF: 23Cent zzgl Porto (versichert 17 EUR).

Bitte überweisen auf folgendes Konto....

Renato schrieb am Wed, 18 January 2006 21:16

9 Liter? Wow, das ja mal wenig für nen 30er. hat das trotz dem kleinen Gehäuse gut geklungen?

Der Raptor 6 ist ein 6-Zöller (15cm)! Wink

Alles andere passt da garnicht rein! Hatte es dann auch mit nem Alliante (nach oben strahlend) versucht, aber der hätte dann nur gegen die Heckablage geballert... Scheppern war angesagt...

Welche Art von Gehäuse hängt vom verwendeten Sub und dessen Parametern ab. Da Bandpässe aber immer zwei Gehause brauchen ist deren Platzbedarf (meist) am größten (Beim einfachen Bandpass ist ein Gehäuse ganz geschlossen und eines nur mit Bassreflex-Öffnung versehen. Der Sub selbst ist komplett ins Gehäuse eingebaut). Bassreflex ist da (meist) deutlich kleiner, und die Geschlossenen sind (meist) die Kleinsten, wenn auch mit am wenigsten Tiefgang.

Amp hinten dran montieren? Klar, warum nicht? Wenn's passt....

Ohne dich entmutigen zu wollen... Was du da vorhast hat mich bereits Wochen und Monate des Testens und des Probegehäuse bauens gekostet. 7 Gehäuse hab ich gebaut und war nie 100% zufrieden. Jetzt bin ich glücklich mit der Werkzeugmulde. Aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß beimwas Besseres finden. WinkVeryVery

Der Weg ist ja bekanntlich das Ziel! Cool

Nein, GFK ist nicht die einzige Möglichkeit. Kannst natürlich auch mit Holz arbeiten...

Nur, um das maximale Volumen für meinen 6er Raptor rauszubekommen führte kein Weg daran vorbei. Und das waren dann 9 Liter zzgl. Bassreflexkanal. Hat gerade so gepasst, dank GFK. Solltest du nen anderen Sub nehmen, kommt der vielleicht mit weniger aus...

@Alpine-Fraktion: Also es erstaunt mich ja wirklich, daß ein Sub mit über 9cm Höhe unter den Sitz passen soll.... Dazu muß man dann das Bodenblech des Sitzes entfernen oder wie? Oder passt der Sub ganz vorne rein, da wo der Verstellhebel ist? Kanns mir echt nicht vorstellen... Hab ein 06/03er Modell... Gibts ein Foto vom eingebauten Zustand?

Quote:

Eigentlich könnte man sich ja quasi einfach ein Gehäuse basteln, das nach hinten (also Richtung Kofferraum) zu ist, und einfach nach vorne (also Richtung Beifahrersitz) bläst.

Genauso hatte ich meinen Rappi auch montiert. Cool

Quote:

Braucht man bloss noch den komischen Hubbel, dens in der Reserveradverkleidung hat irgendwie wegmachen

Der Hubbel ist aus Blech und Teil der Karosserie... wie willst du den wegmachen? Confused

EDIT: Ich weiß garnicht was ihr alle habt.... Der Sub in meiner Werkeugmulde klingt alles andere als "wummrig"... Wink

Wenn da bei euch was wummert stimmt wahrscheinlich was anderes nicht... Cool