Beiträge von Micha B

Dreh mal den Subsonicfilter bis zum Anschlag hoch (55Hz), und prüfe ob du einen eventuellen Bassboost aktiviert hast. Dreh diesen wenn ja auf 0.
    Dann suchst du dir ein basslastiges Stück welches du kennst (am Besten Bassläufe, die immer weiter nach unten gehen) und drehst den Subsonicregler bis zu dem Punkt zurück wo sich klanglich nichts mehr ändert. Ansonsten bekommt dein Sub nämlich Frequenzen die er nicht abkann, das macht unsauber. Ein 10er geht wahrscheinlich nicht weiter runter als 40Hz. Also kannst du auch den Subsonic auf 35 oder 40 Hz stellen, alles drunter wabbelt nur herum, kostet Leistung der Endstufe und verschlechter den Klang.

Und dann poste mal das Ergebnis. Cool

Übrigens ... 300 Watt für den Sub müssten mehr als genug sein!!! Nod

EDIT: Egal wie's weitergeht: Auf jeden Fall nen Cap dranbauen. 1Farad reicht erstmal, Preise um ca. 100 EUR.

dj97 schrieb am Tue, 10 January 2006 13:24

Irgendetwas in mir sagt, dass es evtl. an den Verstärkern liegt...

Und was genau sagt dir das ? Was genau meinst du mit "unzufrieden"? Kannst du das näher erklären?

dj97 schrieb am Tue, 10 January 2006 13:24

Sollte man vielleicht doch "sortenreine" Komponenten (also auch die Verstärker von JL) verbauen?
    Eigentlich ist das ja wurscht, oder?

Ist wohl eine Philosophische Frage....

Jetzt lass uns erstmal wissen, WAS dir nicht gefällt! Wink

McHeizer schrieb am Tue, 10 January 2006 00:43

Hey Micha,
    was ärgerst du dich denn?
    Du warst doch Freitag auch in der Schweiz...hab ich gehört Rolling Eyes
    ...gabs keine schönen Strecken od. Kurven? Very Happy

Kurven ! LaughingLaughingLaughing

Aber ich war ja zwecks "Zukunftsplanung" unten, recht erfolgreich übrigens! CoolCoolCool

Timo schrieb am Mon, 09 January 2006 11:17

Danach wäre es angebracht eine vernünftige Endstufe zu verbauen.

Taugt das original Radio überhaupt etwas mit den Focal Lautsprechern?

Als erster Step schon. Und er hat ja geschrieben, daß er keinen Aufwand treiben möchte. Nod

Wenn er dann Blut geleckt hat, kann er immer noch weiter machen... Rolling Eyes

Kicky schrieb am Sun, 08 January 2006 18:01

Na, in der schönen Schwiiz Wink .

Hör auf mir Salz in die Wunden zu streuen! Sad

Kicky schrieb am Sun, 08 January 2006 18:01

Want some more QuestionQuestion

Give it to me baby ! Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

TTV-Tuning schrieb am Sun, 08 January 2006 12:36

...will mir welche einbauen wo nur ein bisschen besser klingen´...

Spar dir das Geld ! Wink
    Ohne viel Act kannst du nicht wirklich was aus 13ern rausholen, zumindest nicht wenn die Hochtöner an den Standartplätzen bleiben.

Mein Tip: 16er (z.B. Focal 165 / 200 EUR ) und fertige Adapterringe dazu (100 EUR).

Dann hast du was Besseres! Cool

Bei dem Anderen beruhigst du nur dein Gewissen. Rolling Eyes

stocky schrieb am Sun, 08 January 2006 13:30

Na dann zapf doch am Verstaerker ab!

Genau, einfach vom Verstärker wieder raus (+), die Masse solltest du ebenfalls dort hin legen wo der Amp seine Masse hat, bzw wo das Radio seine hat.
    Sonst hörst du den VTEC auch durch die Lautsprecher.

--->>> Masse ist wichtiger als +12V ! Wink

Solltest du trotz allem Pfeiffen haben, meld dich nochmal, das müssen wir dann im Detail prüfen.

Freeski schrieb am Sat, 07 January 2006 12:51

Wieder einer weniger: Heute gesehen; ein verunfallter S2000, vorne und hinten ca. 1 halber meter kürzer und wurde auf einem fahrzeugtransporter weggeschafft (Unfallstelle unbekannt, der transporter kam da einfach vorbei). Er war Hellblau. Heute Morgen ca. 10:30 beim Schöneichtunnell (Zürich) Stadtauswärts...

1cm schnee auf den strassen spricht wohl bände für diese begegnung.

Crying

Der ist in Deutschland verunfallt !!!

Habe den Transporter gestern abend gegen 8 an der Thaynger Grenze gesehen. Sah wirklich nicht gut aus... Gestern abend war aber von Schnee noch keine Spur!
    Vermute eher Glatteis oder sie wurde bei einem Auffahrunfall in's Sandwich genommen. Schäden waren nur vorne und hinten, seitlich war sie unbeschädigt. Allerdings war die Motorhaube in der Mitte über 1/2 m nach oben geknickt.... muß ordentlich gerumst haben...

Kennt jemand nen hellblauen aus der Nordschweiz ???

stocky schrieb am Fri, 06 January 2006 23:15

...bin auch echt ueberrascht das zu hoeren.Das muss aber dann echt laute Musik gewesen sein ?!

Naja, im Grunde muß es dazu nicht "mega"-laut gewesen sein...

Ein Tinitus entsteht durch einen "Infarkt" im Ohr. Und wie jeder weiß, kann man einen Infarkt erleiden durch..

- "zu Tode erschrecken" oder

- angeborene Herzprobleme oder

- dauernden Stress oder, oder, oder....

Meist ist es die Kombination von all dem.

Ich denke , kein gesunder Mensch bekommt einen Infarkt weil neben ihm ein Luftballon platzt. Aber jemand, dessen Herz bereits durch viele andere Umstände angegriffen ist, kann bei sowas wirklich Schaden nehmen.

Im Grunde ziehen sich bei einem Infarkt im Ohr die extrem feinen Äderchen schlagartig zusammen. Meist ausgelöst durch einen Knall (Knalltrauma) oder ähnliches. Manche der Äderchen schießen sich komplett (Infarkt), werden nicht mehr durchblutet und sterben langsam ab. Damit ist die Durchblutung im Ohr zu gering. Der Körper versucht weiterhin Blut "durchzupumpen". Wenn man mit viel Druck versucht eine Flüssigkeit durch eine verengte Öffnung zu drücken ergibt das eine höhere Strömungsgeschwindigkeit (Pfeiffen). Das kennt im Ansatz jeder, der schonmal gerannt ist und dann sein Herz hat pochen hören - ist im Grunde nix anderes, nur eben viel schwächer (das Pochen).

Damit das Blut die Gefäse im Ohr wieder "reparieren" kann muß es...

- dünner werden (muß durch weniger / kleinere Öffnungen) oder
    - effektiver (z.B. mit Sauerstoff angereichert)

Das Anreichern geht am Besten in einer Druckkammer wo man reinen Sauerstoff atmen kann (der bei diesen Druckverhältnissen die 10m Wassertiefe entsprechen) nicht mehr giftig ist.

Das alles hilft allerdings nur, wie Äxel bereits geschrieben hat, wenn man mit dem "reparieren" sofort anfängt. Ein Ohr, das ein paar Tage nicht richtig durchblutet wurde nimmt dauerhaft Schaden. Damit bleibt das Pfeiffen manchmal.... Confused

Äxel, ich drück dir die Daumen!!!

Viel Sport, gesunde Ernährung, wenig Stress und vor allem innere Entspanntheit können helfen!!!

In Anbetracht dessen : Who cares about a fucking car ???

Schau, daß du wieder gesund wirst !!!!!

Good luck! Thumbs Up

Mach dir da mal keine Sorgen!!! Very Happy

Deine Lautsprecher und die Amps wiegen zusammen bestimmt 10 - 15kg, mit Sub und Gehäuse auf jeden Fall über 20kg!

Die Matten wahrscheinlich 2-3 kg .....

Musst du selber wissen ob es sich lohnt! Wink

Und eines muß ich sagen... wenn du 20kg Mehrgewicht bei den Fahrleistungen spürst....

RESPEKT !!!

LaughingLaughingLaughing

Ohne Dämmung kannst du dir das alles

sparen!

Äxel,

auch ich war ein Tinitus-Geschädigter!
    3 Wochen Daueraufenthalt in Ulm (BWK) und tägliche Sauerstoff-Überdosis in der Druckkammer haben bei mir Gott sei Dank noch was gebracht. Aber auch heute merke ich noch ab und zu noch wenn's zu viel ist. Da fängt's zuerst an das ich nix mehr hör auf dem Ohr und wenn ich dann weitermache hab ich wieder 3 Tage das Pfeiffen im Ohr.

Hast ja geschrieben, daß du das Rundum-Paket schon hattest. Solltest du trotzdem Fragen haben bzgl. der (bei mir) erfolgreichen Behandlung im BWK Ulm, schick mir ne PM mit deiner Nummer, ich ruf dich dann zurück.

GUTE BESSERUNG !!!!

Thumbs Thumbs Thumbs

Wer noch nie nen Tinnitus hatte, kann sich nicht vorstellen, daß ein Pfeiffen Schmerzen verursachen kann.

Leute stellt euch vor, euch schreit jemand aus 5cm Entfernung ins Ohr, und ihr könnt nichtmal den Kopf wegdrehen. Und diese Intensität des Schmerzes ist das was ihr dann dauernd habt. Und egal was ihr macht - es geht kein bischen weg! Das ist eine von den Krankheiten, die ich KEINEM wünsche!!!