Beiträge von Micha B

Wenn ich's richtig verstanden habe..

- härterer Stabi = zickiger

- weicherer Stabi = weniger zickig

führt zu der Schlußfolgereung:

- garkein Stabi = garnicht zickig

Oder lieg ich da falsch? Confused
    Was sind die Nachteile (ausser, das es weniger Hart ist, was man ja mit nem guten Gewinde FW korrigieren könnte)?

Irgendjemand fährt oder fuhr doch hinten ganz ohne Stabi. Wer war denn das? Und kann uns derjenige was von seinen Erfahrungen berichten? Cool

Hab's halbe Forum durchsucht..... Crying

Gibt's denn dieses Jahr kein After Christmas Treffen?

CryingCryingCrying

Wäre doch eigentlich an der Zeit.... RollingRollingRolling

Hat wer nen Vorschlag? Am Besten noch dieses WE ? VeryVeryVery

Am Besten Nähe Stuttgart, München oder ZH / SH ? Cool

Ist überhaupt Interesse vorhanden ?

Postet mal kräftig, dann nehm ich's vielleicht in Angriff (für den Bereich um Stuttgart).... Rolling

Was haltet ihr von Samstag, also ...ääähhhh ... Übermorgen ???? VeryVeryVery

LL Cool J schrieb am Thu, 05 January 2006 11:34

1. Was meinst Du mit TMTs?

TMT = Tief-Mitteltöner Wink Also das Ding was unten in die Tür kommt...

Jan b: Dees isch doch a neues Räinbou-Süsdem !
    Des hadds doch doamols no gar ed gebba !!! Very HappyVery HappyVery Happy

Ist momentan der absolute Überflieger... Nod Nod Nod

Und was die Überzeugung anbelangt...
    Ich bin überzeugt, das ich das Beste, aber bezahlbar haben will... CoolCoolCool

Und wenn was Neues auf den Markt kommt und besser ist, fliegt der alte Krempel eben raus! Wink

blafasel schrieb am Thu, 05 January 2006 08:58

hatte ich ja auch im Sinn nur leider fahren wir das auf 'ner geraden Strecke aus Mad

Gruß
    Bernd

Dafür ist die S das falsche Auto! Wink Auch mit 40 oder 80 PS mehr! Nod

Versuch deine Kumpels auf die Strecken zu locken, für die der Wagen auch gebaut ist.

Denn Leistung ist nicht alles...
    Der Traktor des Bauern am Ende der Strasse hat übrigens über 500 PS, mit ner anderen Übersetzung und anderen Reifen fährst du deinen Kumpels bestimmt damit davon... Laughing

Was ich meine... klar kann man alles mit viel Aufwand zweckentfremden aber wozu wenn es Fahrzeuge gibt die für spezielle Anwendungen gebaut wurden? Rolling

Wünsche dir trotzdem viel Glück! Cool

Und ... jaaaa, es hat was, wenn man jemandem der voll beschleunigt einfach davonzieht... Wink

Aaaaalso:

Wie oben geschrieben:

Kennwood: KDC:
    Kanäle für Front und Rear nehmen, Front für Front, Rear für Sub (an der Endstufe gebrückt). Sub-Ausgang brauchst du nicht.

Hifonics ZX6400:
    Kanal 1+2 der Endstufe für Front
    Kanal 3+4 gebrückt für den Sub

Hifonics Powercap:
    Wichtig ! Brauchst du ! Die Batterie in der S ist ziemlich schwach, bei höheren Lautstärken bringt sie einfach nicht den benötigten Saft!

- Hifonics Warrior HCX5.2C
    Das Sytem kenn ich persönlich nicht, wird aber wohl ok sein.
    Ich bin inzwischen (nach zahllosen Versuchen) beim Rainbow-System gelandet (ca. 350 EUR, aber jeden Cent wert!!!). Es ist mit ABSTAND das Beste was ich je unter 1000 EUR gehört habe!.
    Fahre inzwischen meist ohne Subwoofer herum, weil ich das Ding mit diesem System nicht vermisse... Very HappyVery HappyVery Happy
    Nur für richtige Pegelorgien nehm ich den 12"er wieder rein und schließ ihn an dem Digitalamp mit 800 Watt RMS an! Nod

Denke an zwei Dinge:
    - du wirst nen Einbauadapter für die TMTs brauchen! Fertige gibts nicht, also Selbstbau ist angesagt.

- Türen dämmen ist ganz wichtig!!! Ich habe 3 Satz Dämmmatten für insges 200 EUR drin. DANN klingen die Lautsprecher so wie sie klingen sollen / können!

- Thema Subwoofer:
    Also, mit einem WIRKLICH guten System brauchst du keinen (siehe oben). Wenn du aber unbedingt einen haben möchtest, kannst du mal unter JUMIBOX im Forum suchen. Ob dein gewünschter Sub da reinpasst klärst du am Besten mit den Jungs die die Gehäuse bauen.
    Von JL gibts auch was Fertiges, auf deren HP gibts Infos.

Wo kommst du her, wenn du mal im Süden nähe Stuttgart unterwegs bist kannst du gern mal bei mir Probehören CoolCoolCool

nick schrieb am Wed, 28 December 2005 15:31

...jaja - wir Sommerfahrer haben verstanden. Nur die Winterdurchfahrer sind richtige S-Fahrer.

Du verwechselst mich... Confused So einen Spruch würdest du NIE von mir hören! Exclamation

Ich hab nix von Sommerfahrer und Weichei gesagt! Lediglich die Pauschalisierung "die S ist nicht für den Winter geeignet" stört mich. Wink

Hätte ich zwei Autos in der Garage, würde ich die S wahrscheinlich auch öfter stehen lassen... Nod

OT: Hör ich da raus, daß du etwas auf "Entzug" bist? LaughingLaughingLaughing

stocky schrieb am Wed, 28 December 2005 14:52

Ich hab 2 Sandsaecke a 40 kg im Kofferraum.

Ihr wuerdet ueberrascht sein wie gut-"muetig" sich der S jetzt bei jedem Wetter faehrt!

Thumbs Up 1x 12" Subwoofer im Gehäuse und drei Amps, macht auch zusammen ca. 40kg. Very Happy

Quote:

Meine Freundin wiegt zwar nur 55 kg aber die kommt heute in den Kofferraum

LaughingLaughingLaughing Willkommener Nebeneffekt: Endlich Ruhe! LaughingLaughingLaughing

lost-in-emotions schrieb am Wed, 28 December 2005 13:57

aua. deshalb gilt: im winter keinen S ;(

Deshalb gilt: IMMER ANGEPASSTE FAHRWEISE!!!

Evil or Very Mad

Mit Sicherheit gibt es im Winter einfacher zu fahrende Fahrzeuge, aber das gilt für die S generell! Wer es übertreibt, fliegt ab! Egal ob im Sommer oder Winter! Egal ob im Regen, Schnee oder im Trockenem!

Sorry, aber ich kann dieses "kein Winterfahrzeug" nicht mehr hören! Ich habe durch die Fahrten im Winter bei Schnee viel darüber gelernt, wie die S zu kontrollieren ist, und ich würde JEDEM empfehlen, sein Fahrzeug im Winter zumindest mal auf einem abgesperrten Parkplatz zu bewegen. Eine bessere Möglichkeit den Popometer zu trainieren gibt es nicht.

Und ehrlich gesagt... lieber rutsche ich "mangels Fahrzeugbeherrschung" im Winter mit 20 km/h gegen den Baum als im Sommer mit 120! Evil or Very Mad

Was man auf Schnee lernt, kann man bei keinem Fahrtraining auf dem Trockenn kaufen!!!

...meine Meinung! Cool

Renato:

Quote:

Super für die Unfallstatistik des S2000

Evtl. gibts jetzt günstig nen Satz Work Meister zu erstehen...

Es ist den beiden zwar nix passiert, aber fällt dir zu einem schweren Unfall
    nix anderes ein ? Shocked

mit verwunderten Grüßen...

Auch von mir...

WaveSmile WaveSmile WaveSmile Merry XMas !WaveSmile WaveSmile WaveSmile

Kleines XMasbild:

attachment.php?attachmentid=544111541

Ich wünsch allen Mädels und Jungs hier Frohe Weihnachten und viel Glück mit ihren neuen Vorhaben und Zielen. Manche werden in Erfüllung gehen, andere nicht. Für manche scheint an XMas die Sonne im Herzen, bei manchen ist es bitterkalt und einsam.

Ich hab gestern ein Zitat von Mutter Theresa gehört, und das möcht ich allen die sich heut nicht so glücklich fühlen weitergeben, vielleicht hilfte es ihnen genauso wie mir...

TROTZDEM ! Wink

In diesem Sinne... bis hoffentlich bald! RazzWaveSmile