Beiträge von Micha B

Danke erstmal für die Info.

Die erste Kostenschätzung die vorliegt beträgt 250 EUR netto, davon 120 EUR Material.

Und zum Tausch einer Lampe zwei Stunden zu veraufschlagen erscheint mir einfach zu viel. Das kann ich auch selbst.

Deswegen brauch ich ja nur die Ersatzteile... Very Happy

VT58 schrieb am Sat, 26 November 2005 15:19

Hab mal was gehört, ein Plasma benötigt ungefärhr 3 X so viel Strom wie ein LCD. Außerdem ist ein Plasma von der Lebenserwartung sehr eingeschränkt. Das Bild wird immer schlechter.
    Also sollte ein LCD ja eigentlich vernünftiger sein.

Ist da was dran?

Gruss,
    Bernd

Nicht viel... Laughing

Die Lebenserwartung von nem Plasmaschirm ist in der Regel 30.000 Std., an Überbeanspruchung sollte das Gerät also eigentlich nicht kaputt gehen... Auch wenn diese Laufzeit erreicht ist, ist deswegen der Plasma nicht kaputt, sondern nur noch halb so hell. Meistens verreckt bei den Geräten irgendwann nach einigen Jahren das Netzteil, der Screen selbst hält (leider) "ewig".
    Thema Stromverbrauch: Der Plasma braucht sehr viel wenn er an ist, aber eben nur dann. Man sollte also nicht immer mit der FB auf Standby schalten, sondern mechanisch am Gerät "AUS".
    Übrigens brauch er trotzdem weniger als ein mittelkleiner Beamer...

TFTs haben den Nachteil, daß sie sehr träge sind (Flüssigkristallanzeige), d.h. bei schnellen Bewegungen wird das Bild unscharf. Auch ist der Kontrast bei LCD/TFT fast immer deutlich geringer als beim Plasma (Schwarz ist dunkelgrau), zusätzlich hat man öfters Probleme mit Pixelfehlern....

Fazit: Plasmabildschirm ist (noch) besser und auch günstiger. Das wird in 1-2 Jahren anders aussehen. Er sollte wegen der hohen Lebensdauer "HD-Ready" sein, auch wenn dieses HD dann ein komplettes neues Peripherie-Setup benötigt (AV-Verstärker, Rekorder, Sat-Empfänger, Verkabelung etc). HD wird IMHO erst 2007+ wirklich interessant werden.

UND....

HD-Ready ist übrigens gerade fast alles... Laughing , letztendlich heist dieser nicht näher definierte Begriff nur, daß die Elektronik in der Lage ist, das HD-Signal auf die deutlich geringere physikalische (native) Auflösung des Plasmas herunter zu rechnen (interpolieren). Native darstellen (also wirklich punktgenaues HDTV) können momentan nur Geräte ab 6.000 EUR aufwärts. HD hat (je nach Standart) 1980 x 720 oder 1080 Pixel, das gleiche müsste das Plasma als Auflösung haben, dann wäre es echte HDTV, und nur dann!

Bei Fragen PM ! Cool

Hab nochmals ne Auflage der Stahlring-Adapter gemacht:
    (Winterzeit = Bastelzeit Very Happy )

Wie gehabt gibt es verschiedene Pakete:

Sparversion:

1 Satz = 4 Ringe 10mm, gebohrt, mit Gewinde versehen und mit Zinkspray lackiert
    90 EUR

Luxus-Version:

1 Satz = 4 Ringe 10mm, gebohrt, mit Gewinde versehen, zusätzlich 2 Ringe 5mm für Ausgleich Türtoleranzen (Empfehlung), auch wenn nicht zwingend notwendig, können die 5mm-Ringe trotzdem montiert werden, und die Massen damit um 25% gesteigert werden.
    100 EUR

zusätzlich (wenn gewünscht):

1 Satz Schrauben, bestehend aus:
    8x M5x30 Senkkopf
    8x M5x10 Inbus (für Normalversion) bzw.
    8x M5x15 Inbus (für Luxusversion)
    10 EUR

Versandkosten betragen 7 EUR !

Allen CLUB-MEMBERN gewähre ich einen Rabatt i.H.v. 10% auf oben genannte Preise !
    (Natürlich nicht auf die Versandkosten )

Fertigungszeitraum:

Die Ringe liegen versandfertig bereit. Rolling Eyes

Bitte gebt mir unbedingt Bescheid, welche Version ihr haben wollt!!!!

Ursprünglicher Thread hier !
    Hierin auch Infos warum und wieso Stahlringe, Montagetips etc...

Einbauanleitung hier !

Anmerkung für die MODs, konnte leider auf Grund von Zugriffsrechten nicht unter "Anbierter Zubehör" posten... könnt ihr das mal prüfen / den Thread dorthin verschieben? Merci ! Cool

Zu deiner Beruhigung:

Der Strafbestand "Vortäuschung einer Straftat" wird im übrigen in solchen Fällen mit mind. 10 Tagen gemeinnütziger Arbeit bestraft. Also im Altenheim die Klos putzen etc .... Rolling Eyes

In der Zeit können sie zumindest auf der Strasse keinen Ärger mehr verursachen... LaughingLaughingLaughing

Sunshine schrieb am Thu, 24 November 2005 13:25

michi_k schrieb am Thu, 24 November 2005 06:35

Achtung Micha, teilweise gibts Schneekettenpflicht auf den Pässen!

auf welchem? Rolling Eyes

Nufenen-Pass Nufenen-Pass in beiden Richtungen gesperrt 23.11.05 14:08

Albula-Pass Albula-Pass in beiden Richtungen Schnee 23.11.05 14:07

Furka-Pass Furka-Pass in beiden Richtungen gesperrt 23.11.05 14:06

Umbrail-Pass Umbrail-Pass in beiden Richtungen gesperrt 23.11.05 14:05

Lukmanier-Pass Lukmanier-Pass in beiden Richtungen Schnee 23.11.05 14:05

Susten-Pass Susten-Pass in beiden Richtungen gesperrt 23.11.05 14:04

Splügen-Pass Splügen-Pass in beiden Richtungen Schnee, Schneekettenpflicht 23.11.05 14:03

Grimsel-Pass Grimsel-Pass in beiden Richtungen gesperrt 23.11.05 14:02

Bernina-Pass Bernina-Pass in beiden Richtungen frei 23.11.05 14:02

Ofen-Pass Ofen-Pass in beiden Richtungen frei 23.11.05 14:02

Oberalp-Pass Oberalp-Pass in beiden Richtungen Schnee 23.11.05 14:01

Klausen-Pass Klausen-Pass in beiden Richtungen gesperrt 23.11.05 14:01

S. Bernardino-Pass S. Bernardino-Pass in beiden Richtungen gesperrt 23.11.05 14:00

Grosser St. Bernhard-Pass Grosser St. Bernhard-Pass in beiden Richtungen gesperrt 23.11.05 13:59

Maloja-Pass Maloja-Pass in beiden Richtungen frei 23.11.05 13:58

Julier-Pass Julier-Pass in beiden Richtungen Schnee 23.11.05 13:58

Gotthard-Pass Gotthard-Pass in beiden Richtungen gesperrt 23.11.05 13:57

Flüela-Pass Flüela-Pass in beiden Richtungen Schnee 23.11.05 13:55

So schauts gerade aus ..... Confused

b-ballmvp schrieb am Thu, 24 November 2005 11:34

Und außerdem glaub ich auch net das man solch ein System abschalten kann Exclamation

Gott sei Dank haben sie keine Airbags getestet und die vorher ausgeschaltet Laughing Die kann man doch auch einfach abschalten , geeeelllll ?????? CoolCoolCool

Serkan B. schrieb am Thu, 24 November 2005 03:18

nee so schlimm is es noch nicht Laughing , aber wenn ich mir mal so unsere benzinbelege anschau, sehe ich da nur diesel stehn den unser kombi braucht Very Happy

Irgendwie hab ich ja auch das Gefühl, das die Wege zwischen zwei Punkten mit der S deutlich länger und kurvenreicher sind... Rolling EyesRolling Eyes

Was man da also mit nem Diesel auch an ZEIT spart... Very HappyVery HappyVery Happy