Beiträge von Micha B

Hamburg CRX schrieb am Fri, 14 October 2005 12:42

Ich glaub der S ist mir eine Nummer zu heikel...

Thumbs Up RESPEKT !!!!

Ich persönlich finde es sehr vernünftig von dir, wenn du ein ungutes Gefühl hast, dich für ein anderes Fahrzeug zu entscheiden!
    Das dann hier zu posten find ich umso besser!!! Wir hatten hier in letzter Zeit zu viele "junge Wilde" die auf Teufel komm raus ein Auto fahren wollten, dem sie (aus verschiedenen Gründen) nicht gewachsen sind. Hauptsache, sie können sagen "ich kann den Drachen bändigen". Mad

Freut mich, daß du da vernünftiger bist!!! Nod

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und ein gutes Händchen beim Kauf deines neuen Traumwagens.
    Und manchmal ist die Liebe auf den zweiten oder dritten Blick die bessere ! Wink

Roboduck schrieb am Fri, 14 October 2005 10:27

Ich rate jedem S-Besitzer, sich mal in Boxberg oder bei ähnlichen Veranstaltungen (Fahrertrainings) einzufinden, wo der S bei Nässe absichtlich gedreht wird. Ihr werdet erstaunt sein, wie machtlos ihr zunächst seid.

Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up

Teilchen sind da, montiert und für gut befunden! Very HappyVery HappyVery Happy

Das Wischverhalten auch bei hohen Geschwindihgkeite ist soweit ich das bei dem guten Wetter beurteilen kann gut-sehr gut.

Lediglich zwei Dinge stören mich dran:

- Die Halterungen passen zwar perfekt auf den normalen Wischerhaken drauf, sind aber von innen gesehen viel größer als die OEM und werden daher einfach deutlicher wahrgenommen.

- Am Ende der Scheibe (Beifahrer, wo die starke Rundung ist) liegt der Scheibenwischer nicht ganz an

Ansonsten kann ich die Wischer empfehlen ! Cool

Pics folgen ! Wink

EDIT: Sind bei e*ay unter Artikel 8004145304 zu finden.....

Nach 86.000 km in zwei Jahren kann ich sagen:

Die S ist auch im Regen fahrbar !!!

Ich fahre meine Diva bei jedem Wetter, ob Sonne, Regen oder Schnee.

IMHO geht das aber nur gut wenn man....

[*] ... ständig an ungefährlichen / überschaubaren und mit Auslauf versehenen Stellen (nat. ohne Gegenverkehr) versucht die Grenze zu finden

[*] ... regelmäßige Drifttrainings machen (ich war erstaunt, wieviel mir das bewuste Driften im Hinblick auf das "Driftvermeiden" gebracht hat!)

[*] ... immer bei der Sache ist, und versucht das "gerade-noch-nicht-driften" zu üben.

Nur so werden Reaktionen zu Reflexen und man kann in dem entscheidenden Sekundenbruchteil richtig reagieren.

Nur damit ihr mich nicht falsch versteht:
    Das hat nix mit rasen oder Unvernunft zu tun

, sondern ich meine damit das Verhalten z.B. in Kurven. Dort kann man durchaus auch mal mit 20 km/h knapp über der Grenze sein, vor allem bei Regen. Und in oben genannten Situationen übe ich das Ausbrechverhalten, also dort wo nix passieren kann.

Bisher bin ich damit sehr gut gefahren. Wenn man dahindümpelt wird man schnell unkonzentriert und unaufmerksam. Und wenn man weiß, man ist eigentlich zu schnell, dann passt man auf jedes Tröpfchen Wasser einzeln auf.

Das Wichtigste ist das Hirn einzuschalten !!!

EDIT: Und jetzt steinigt mich! Rolling Eyes

Jan_B schrieb am Wed, 12 October 2005 23:13

Wollen wir mal schauen ob wir ihn schon in den Winterschlaf entlassen Rolling Eyes . Bei dem schönen Herbstwetter kann man schon noch eine Abschiedsfahrt machen Very Happy

[365er / ON]

Tsss.... Rolling Eyes ... Winterschlaf ..... Rolling Eyes ... Wie kann man nur die "querste" Zeit des Jahres absichtlich verschlafen ???? Twisted Evil

Tsss tsss tsss .... Rolling Eyes

[365er / OFF]

walter_s schrieb am Fri, 07 October 2005 11:45

Micha B schrieb am Wed, 14 September 2005 16:11

Aber ich muß trotzdem eines sagen: Sei froh, daß du mit einem S ins Aquaplaning gekommen bist- in einem Golf hättest du das Ganze wahrscheinlich nicht so glimpflich überstanden.

Für mich einer der Hauptgründe den Wagen weiterhin zu fahren!

Da möcht ich doch wiedersprechen, in einem Golf wäre definitiv überhaupt nichts passiert.
    Das ist nun mal der traurige Unterschied. Selbst mit völlig abgefahrenen Reifen schwimmt ein Golf bei Aquaplaning nur auf, dreht sich aber nicht (gerade Strecke). Dazu brauchts auch kein ESP.
    Bedauerlich dass sich jetzt einer aus dem Forum ernsthaft verletzt hat, meine besten Genesungswünsche an berlina.

Grüße

Walter

Sorry, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt... Embarassed
    Ich meinte, er könne von Glück reden, daß er in so einem STABILEN

Fahrzeug wie der S saß.
    Mit ziemlicher Sicherheit wäre der Unfall im Golf erst garnicht passiert...

Dark_Arrow schrieb am Mon, 10 October 2005 20:25

@micha: Danke für den Hinweis. So einen Adapterring zu machen ist aber keine grosse Sache, oder doch?

Sind die Lautsprecher ihr Geld wert, oder gibts da bessere Alternativen zu ähnlichem Preis?

Gruss, Martin

So einen Adapter machen kann jeder der eine Stichsäge bedienen kann... Wink

Denke schon, das zumindest die LS die ich mir geleistet habe ihr Geld wert sind - habe sie natürlich vor dem Kauf Probe gehört. Nod

Kann nur sagen... Thumbs Up

Besser als die OEM-Tröten auf jeden Fall, der Unterschied ist gigantisch!

Und was den AMP angeht... kauf dir erst gute LS, und wenn du dann wieder Geld übrig hast nen guten AMP dazu. usw. So kannst du deine Hifi-Kette nach und nach weiter verbessern und mußt nicht wieder irgendwas wegschmeißen.

Viel SPaß damit - wirst es nicht bereuen! Wink

Dark_Arrow schrieb am Mon, 10 October 2005 18:16

Hi zusammen

Habe mir überlegt, meinem S die Rainbow SLX 265 Deluxe zu spendieren. Hat ja ordentlich Lob kassiert, und auch den Preis finde ich attraktiv. Sind die denn ihr Geld auch wert?

Nun wollte ich wissen, ob die Lautsprecher denn auch ohne Modifikationen in die originalen Einbauplätze im S passen, oder ob da gebastelt werden muss. Die Einbautiefe beträgt laut Hersteller 63 mm.

Als HU hab ich mit dem Alpine CDA-9853R schonmal was vernünftiges drin. Da ich mir keinen Subwoofer leisten werde (der Kofferraum ist mir für Basteleien zu schade), müsste ich die Lautsprecher wohl an eine kleine Endstufe hängen. Leider kenne ich mich da überhaupt nicht aus, von wegen 2-kanal, 4-kanal, gebrückt etc. Habe ja nur die Frontlautsprecher dran, müsste das in dem Fall eine 2-kanal sein, oder wie? Wer kann mir eine Empfehlung geben? Preislich sollte sie auch nicht zu hoch kommen, dachte da an etwas zw. 100 und 200 t€uros resp 150 und 300 Schweizer Fränkli.

Danke schonmal für Eure Tipps!

Gruss, Martin

Hi Martin,

Die Rainbows passen nicht so ohne Weiteres, du brauchst auf jeden Fall einen Adapter. Im einfachsten Fall ist das ein Holzring den du dir selber sägen kannst (MDF oder Multiplex), im besten Fall kannst du auf die Stahlringe zurückgreifen die ich mal fürs Forum , damals für Focal 165V2 / Utopia aufgelegt habe (Paarpreis ist allerdings 100 EUR zzgl Versand).
    Ob die Rainbows in die gleichen Ringe passen kann ich dir allerdings erst Ende Woche sagen, habe mir nämlich die Rainbow Germanium CS 265.26 rauslassen, welche hoffentlich diesen MI eintreffen werden. Very HappyVery HappyVery Happy