Beiträge von Micha B
-
-
msj schrieb am Mon, 10 October 2005 12:35
Ich würde wohl eher sagen...

lass dich nicht erwischen

!!!!!!
-
Kleiner Tipp bis dahin:
Scheibe reinigen, Liquid Glass drauf und nie unter 60 km/h fahren, dann brauchst du auch keine Scheibenwischer!

Halte euch natürlich auf dem Laufenden....
-
lost-in-emotions schrieb am Fri, 07 October 2005 16:42
psssschhhhhht
[Blockierte Grafik: http://www.lost-in-emotions.com/Daten/Pics/PixOfMe/images/PixOfMe_23.gif]
Is ja wohl das geilste Bild das ich jeh von ner Messe gesehen hab!

Wobei .... eigentlich ist der strahlender Gesichtsausdruck schon einen Oscar wert !

-
Gibts irgendwo zuverlässige Informationen bezügliche Gewicht OEM und RS-A - Scheiben?
Nur die Radnabe aus Alu machen kann ja nicht sooo viel bringen...
Andererseits kann ich nur sagen, daß die Scheibe eine der auffälligsten und zusätzlich professionell wirkendsten Tuningmaßnahmen sind die ich mir vorstellen kann (ob's nur optisches Tuning ist lässt sich hier wohl nicht endgültig klären).
Dazu muß ich sagen, daß ich die Scheiben auch erst in natura sehen mußte um mich dafür begeistern zu können....
Für mich ist nicht interessant, ob sie besser sind (nice to have), Hauptsache sie sind nicht schlechter! Denke, wirkliches Bremsentuning ist -wie beim Motor - eine Frage des Gesamtpaketes, ich kann nicht einfach ein Teil austauschen und dann ist alles besser - schon garnicht bei einem hochgezüchteten Fahrzeug wie der S !
Abgesehen von der ABE-Frage gibt es momentan nur ein Grund die Scheiben nicht zu kaufen....
Die Hinterradbremsen sehen daneben wirklich lächerlich aus....
-
Roboduck schrieb am Fri, 07 October 2005 07:57
Da wirst Du wohl der erste sein, der die testet. Wir sind aber gespannt auf Deine Erfahrungsberichte hier.
Ich kenne die nur von anderen Autos, wo sie ab Werk montiert sind. Da sind sie super. Aber mit dieser Nachrüstaktion bin ich ... naja ... gespannt auf die Erfahrungsberichte eines anderen.
FALSCH !
Er wird der Zweite sein !
Meine sind bestellt und unterwegs.....
-
Marko schrieb am Thu, 06 October 2005 11:49
Wenn wir schon mal bei den Wischern sind. Ich wollt wissen ob diese Wischer, wie bei Mercedes, auch bei uns passen würden. Natürlich dann in kleinerem Format.
Ich meine diese aus "Vollgummi".
Keine Ahnung wie sie sich nennen wollen.
Ja, die passen!
Sind "Visioflex" und kosten 39.99 bei e*ay...
Siehe z.B. hier.... -
Die ZIP ist leer....
EDIT: Inhalt schon verbaut?

-
Macht nix aus, hab sie auch schon zwei mal leergefahren (jedesmal auf der AB / Schnellstrasse)

-
Trotzdem versteh ich das Ganze nicht....
Die Bremsspuren sehen nicht so aus, als wäre der Wagen quer zur Fahrbahn geschleudert...
- sie sind zu kurz (fangen ja erst ein paar m vor der LP an),
- es ist nur einer (müssten bei einem querstehenden Auto doch zwei nahe beieinanderliegende sein,
- woher kommt dann der zweite weiter vorne ???
Seeehr undurchsichtig...
BTW: Ein inzwischen 20jähriger mit Lambo?
-
Igor_b schrieb am Tue, 04 October 2005 10:57
Was mir gerade beim durchlesen von deinem Post eingefallen ist:
Wäre ein richtiger Air-Flow nicht besser? Das heisst, Öffnung vorne, öffnung unten, damit es auch einen schönen Luftstrom gibt...
Was glaubst du was ich installiert habe ?
-
Aaaaalso:
- RAM AIR - Effekt entsteht mit Sicherheit keiner, das ganze Plastikgedööns da unten ist komplett undicht, auch wenn die Nebelscheinwerferöffnung zu ist!
- Thema RAM AIR ist auch schon ausgiebig an anderer Stelle besprochen worden, bringt einfach NIX !
- Dem Filter/ dem Motor macht das Wasser NIX aus, habe selbst eine Konstruktion eingebaut, welche deutlich (!) mehr Wasser reinziehen dürfte als der AEM, trotzdem seit 20.000 km keine Probs. Und ich fahre bei jedem Wetter!
- Achtet darauf, daß der Filter schön eingeölt ist, wer ihn zusätzlich mechanisch (Steine) schonen möchte, kann ja ein Schutzblech davor montieren (Sieht aber übel aus)
- Mach auf jeden Fall ein Gitter davor, die Rennleitung schaut immer sher genau hin bei Karosserieöffnungen...
- Ob ein Leistungszuwachs zu erzielen ist wag ich stark zu bezweifeln... zumindest klingt's offen besser
@Igor_b: Wnn du die Stossstange ganz abnimmst (ca. 15 Schrauben / 5 min Arbeit) kannst du das Ganze von hinten schön sauber wegdremeln... Ist den Aufwand auf jeden Fall wert!
-
Ja, hab das Problem ebenfalls!
Das Thema wurde hier schon öfter besprochen, versuchs mal über die Suche mit "Wasser Kofferraum", dann findest du schon so ziemlich alles was du wissen mußt.
Die Suche ist übrigens auch noch bei anderen Themen seeeehr nützlich!
Ach ja .... und herzlich willkommen hier im Forum!
-
Hat schon was frustrierendes beim "aus-der-Kurve-rausbeschleunigen" einfach
stehengelassen zu werden...
,
.. aber wer will schon ständig dieses Pfeifen des Blow-Of hören???

-
Hmmmm ....
Hatte da irgendwie noch nie ein Problem mit....
Verdeck bis knapp über die Hälfte öffnen, dann hängt die Scheibe quasi frei im Kasten, an einer Seite mit einer Hand hochziehen, etwas drunter legen und dann lospolieren...
EDIT: NEIN! Hab keine Lust auf nen WÖRKSHOP!

-
Was erwartest du bei der heutigen "Geiz ist geil"-Politik?
Support wie damals als man seinen TV noch beim Händler um die Ecke gekauft hat?
Bei einem Billiganbieter wie D*LL (der ja damit wirbt keine Stützpunkte zu haben und deswegen biller wäre) kannst du sowas eben nicht erwarten. Das sind letztendlich die 300 EUR die du beim Kauf gespart hast.
Wird dir aber bei anderen Billiganbietern ebenfalls so gehen...
Nichts für ungut!
Mit inzwischen wieder beim Zwischenhändler kaufenden Grüßen,
Micha -
Ich glaube neulich im Rückspiegel gesehen zu haben, daß das zumindest mit kleinen Nummernschildern NICHT funktioniert...
Bei den deutschen "Schneeschaufeln" vielleicht schon... angeblich ab 80 km/h...
Allerdings muß ich dir ganz ehrlich sagen, daß ich - ohne das ich wusste, das es was verbotenes war - im Vorbeilaufen schon gesehen hatte daß da was nicht stimmen kann.
Also vergiss es lieber... die Polizei versteht da KEINEN Spaß !
(IMHO: Zu Recht!
) -
Denke nicht, daß das bischen Oberflächenvergrößerung irgendwas (mehr als messbares) bringt. Es geht wohl eher um die Tatsache, daß auf den Scheiben eben ein Film aus Wasser, Gummi, Dreck und Staub sein kann, welcher bei normalen Bremsen eben zwischen Scheibe und Belag ein Weilchen festklemmt, weil es ja nicht weg kann.
Die Löcher und Schlitze sorgen dafür, daß die Beläge quasi "freigehobelt" werden, und damit z.B. auch bei Regen direkter ansprechen.
Vieleicht kann es Andy besser erklären...
-
msj schrieb am Fri, 23 September 2005 23:34 ANDY schrieb am Fri, 23 September 2005 21:56
ne ne da gehen die beläge nicht schneller runter WEIL die sind ohne hobel
Hobel ??? sind wir hier jetzt in einer Schreinerei...
???
Versteh ich auch nicht ganz...
Erklärung bitte, lass mich nicht dumm sterben!
-
Gringo S2k schrieb am Fri, 23 September 2005 21:20
Wenn du dir aber gelochte Scheiben montierst ist der Verschleiß zumindest an Bremsklötzen noch höher!
Hab den dritten Satz drauf, also knapp 30.000km je Satz, wenn der Satz zukünftig nur noch 20.000km hält ist auch egal.
Und was die Scheiben anbelangt...
Die halten eben beim nächsten Mal nur 50.000 km anstatt 85.000 Km!

Dann hätte meine Liebste 135.000 km drauf...
... ich glaube, ich kann das Risiko eingehen.