Beiträge von Micha B

OBI die dritte..... Rolling

Aber diesmal bin ich unschuldig!!! LaughingLaughingLaughing

Und jetzt zum Thema: Wink

Denke, du hast jetzt zumindest kühlere Luft im Kasten. Auf jeden Fall solltest du die OEM-Öffnung verschließen, sonst ist der Effekt beim Teufel, da der Motor nach wie vor warme Luft ansaugen kann...
    Ob's was bringt ? Keine Ahnung, aber zumindest schadets nix!
    Und für die Ausführung gibt nen Thumbs

Mein Händler BESTEHT DARAUF

, das das von ihm eingefüllte 10W40 das Richtige sei, und dieses auch von Honda freigegeben wäre. Es hätte mal ein Rundschreiben gegeben, in welchem das drin stand.... Rolling Eyes

Zeigen konnte er mir das Schreiben allerdings bis heute nicht... Twisted Evil

Sollte man da eigentlich drauf bestehen, daß das Öl wieder gewechselt wird, wenn man sowas merkt? Wäre dann quasi ein Ölwechsel gratis.... Rolling Eyes

Nachschütten tu ich natürlich das richtige Öl Very HappyVery HappyVery Happy

michi_k schrieb am Thu, 01 September 2005 18:42

Naja, Dynoday ist ja schon ok... aber wer kommt noch mit eine kleine* Runde über ein paar Pässe drehen nachher??

Oooooch... Rolling Eyes ... wenn du mich sooooo nett fragst.... Rolling Eyes

YEPP, bin dabei !!!

CoolCoolCool

(Fahre aber 2km/h langsamer als auf der Schwarzwaldtour.... Embarassed )

Öli schrieb am Tue, 30 August 2005 11:59

Hallo Leute,

wer kann mir denn mal Auskunft über unsere Orginallautsprecher im 2003er geben? Rolling Eyes
    a.) ist das ein "Soundsystem"?
    b.) sind da irgendwelche Weichen etc. verbaut?
    c.) ist da irgendwo außerhalb en Verstärker o.ä. verbaut?

Das Problem ist das mein neues Radio ab einer gewissen Lautstärke den Ton abschaltet bzw. der Ton weg ist und das Display u.s.w. alles funktioniert. Question
    1. Radio hat 1 Tag gehalten dann Garantieumtausch 2. Radio hat nach 15min abgeschaltet. Abschaltung immer bei einer gewissen Lautstärke.
    Die Boxen haben gemessene 4,5 Ohm Widerstand und das neue Radio ist dafür ausgelegt und hat 25 Watt.-Müsste doch gehn ,oder?? Question

Grüsse Öli

a.) bei den neueren Modellen Zweiwegesystem
    b.) ein Kondensator vor dem HT
    c.) nein !

Dein Problem hört sich nach Massekontakt (Kurzschluß) eines Lautsprecherkabels an. Kann sein, daß der Kurzschluß nur durch Erschütterungen beim Fahren entsteht. Das kannst du dann ja nicht im Stand messen. Fahr mal mit angeschlossenem Widerstandsmesser über eine schlechte Strecke, wenn das Gerät irgendwann piepst hast du den Fehler gefunden. Musst du natürlich zweimal machen...

netghost schrieb am Thu, 25 August 2005 16:40

Sie wird ja auch jetzt das turmspringen mitmachen und das werd ich dann aber mal kucken und dann kann man ja dann sehen ob sie ungetuned auch gut aussieht Very Happy

Und du glaubst wirklich, daß sie beim Turmspringen "ungetuned" sein wird ???? Rolling EyesRolling EyesRolling Eyes

liberation schrieb am Thu, 25 August 2005 12:40

ich habe es jetzt acuh ohne clubbeitrag gefunden. Very

Danke Wink

Wäre trotzdem schön, wenn du's dir überlegen würdest beizutreten. Wink

Allein durch die Ermäßigungen die du hier im Forum beim Kauf diverser Teile erhältst (und deine S ist ja noch Orginalzustand, da kann man noch viiiieeelll dran machen) hast du Ende Jahr das Ganze wieder drin. Und du trägst damit zum Fortbestand dieses Forums bei, denn eines kannst du mir glauben: Allein der Traffic den einige hundert bis tausend Besucher am Tag verursachen verschluckt einen Großteil des Geldes.

Genug OT !

Wenn du den Umbau hinbekommen hast, achte bitte darauf, das Verdeck nicht bei über 30 km/h (max 50km/h ) zu betätigen! Sonst hast du einen Immer-offen-Roadster... Laughing

Gebe dir völlig Recht, ich lasse immer den Motor dabei laufen.
    Alles andere ist für mich nicht nachvollziehbar.

Fakt ist, daß - wie du es beschrieben hast - das Auf- und Zumachen mit ausgeschaltetem Motor auf die ohnehin kleine Batterie geht. Macht im Normalfall nix aus, aber bringt auch keinen Vorteil.

Ach ja, und da ich ja das Verdeck fast immer während der Fahrt öffne und schließe wäre es fast unverantwortlich hierfür den Motor auszuschalten! Very HappyVery HappyVery Happy

Raina schrieb am Tue, 23 August 2005 20:59

ShockedQuestionQuestion 2 Stunden von München weg und dort gibts Sonne? Was habt ihr denn für nen Deal mit Petrus getroffen? Laughing

Und zwar für den ganzen Tag !!! Very HappyVery HappyVery Happy

Aber die Meldungen von der "Umgebung" sind ja schon der Hammer... Confused

Dachte aber heute morgen in der Tiefgarage auch "Gott sei Dank liegen da noch zwei Plastiktüten für die Füße" Sad

Hadibar schrieb am Mon, 22 August 2005 19:10

liberation schrieb am Mon, 22 August 2005 19:04

dito msj.

@Hadibar
    wenn du von dem 6ten direkt in den 3ten schaltest ist der drehzahlunterschied im getiebe viel grösser als von 6 in 5. Das beansprucht die syncronringe viel stärker.

Es dürften dann aber keine Probleme auftreten, wenn man dann vorm einkuppeln wieder Gas gibt, also Zwischengas nenn ich das mal.
    Korrekt?

Kein Technik-Experte ich bin Wink

Eigentlich sollten die Synchronringe bei richtiger Nutzung des Zwischengases fast keiner Belastung ausgesetzt werden, richtig?

walter: ich geb dir natürlich Recht, daß wenn man ohne Zwischegas runterschaltet so ziemlich alles leidet, am meisten tut mir da allerdings dann die Kupplung leid...
    Was genau ist unter verschärfter Strafe zu verstehen?
    Kannst du mir das erläutern? Ich mach das wie gesagt seit 83000 km ohne Probleme! Confused

liberation schrieb am Mon, 22 August 2005 18:18

mal ne andere frage....

Wenn ihr im 6 Gang auf der Landstrasse fahrt schaltet ihr beim bremsen dann manchmal direkt in den 3 gang z.b. oder fürt ihr die gange immer sauber aus also 6->5->4->3??

Gruss Alex

Nein! Rolling Eyes Wo denkst du hin ? Laughing

Beim LKW überholen vom sechsten

direkt in den dritten

und dann kurz

Twisted Evil in den zweiten

....
    Manchmal lass ich den dritten auch weg, ist aber schwieriger mit dem Zwischengas... Twisted Evil

Seit 83.000 km ! Very HappyVery HappyVery Happy

Micha B schrieb am Sun, 21 August 2005 14:43

ANM: 3D MAX scheidet aus, da das Festkörper / Objekt-Verhalten nicht kompatibel ist (3DS Zeichnungen können zwar eingelesen, jedoch in AutoCAD nicht weiterverarbeitet werden)...

Ach jaaaa.. bin jetzt weiter, bräuchte einen..

NURBS - ACIS Converter.... Very Happy Habt ihr bestimmt alle zuhause oder ??? Rolling Eyes