Beiträge von Micha B

Ray71 schrieb am Wed, 03 August 2005 20:21

Hi,

jo danke Smile Sehr schöner Link. Und die Felgen die der drauf hat erst hmmm Smile

Was sind den das für welche von Volk? Preis? Smile

Grüße

Ray

Typ steht rechts oben auf der Seite.... Rolling Eyes

Wheels/Tires:
    - 18" Volk CE28N Wheels - Bronze
    - Toyo T1S Tires
    - 225/35/18 Front
    - 245/35/18 Rear

Preis ? ... Embarassed weisichnich... Sad

Einige aus dem Forum haben bereits die Focal 165V2 (ca. 180 EUR)oder Utopia (ca. 450 EUR ?) verbaut und sind damit sehr zufrieden.

Erstere bekommst du bestimmt auch über ebay für nen Hunni wenn dir der Preis im Laden zu hoch ist.

Bei diesen Lautsprechern (Einbautiefe 68mm) brauchst du allerdings bereits einen mind. 10mm dicken Distanzring, besser 15mm. Holz hat sich in Bezug auf Feuchtigkeit in der Tür allerdings als auf Dauer nicht haltbar herausgestellt (kann bei einem reinen (!) Trocken-im-Sommerfahrzeug anders sein).

Ich hatte mal zwei Serien von Stahlringadaptern für die Focal aufgelegt, welche aber inzwischen leider restlos vergriffen sind. Bei Interesse sende ich dir aber gerne eine Skizze zu.

lost-in-emotions schrieb am Tue, 02 August 2005 18:24

man sieht oft genug in bercihten das werkstätten bescheissen und sachen andrehen die net nötig sind. und genau DAS wollte ich hier erfragen..

...kann halt auch nichts dafür das ich nicht unachtsam mein geld ausgebe

In diesen beiden Punkten muß ich dir Recht geben.... momentan ist mein hinterer Kotflügel verbogen, da es ein Versicherungsfall ist wird der Kotflügel getauscht (Verdeck demontiert, Schweißpunkte aufgebohrt, Blech entfernt, neues Blech manuell drangeschweißt und alles wieder montiert). Ob man mir und dem Wagen damit auf lange Sicht einen Gefallen tut wag ich zu bezweifeln...
    Einfach ausbeulen, spachteln, schleifen und lackieren hätte weniger "kaputt" gemacht... Embarassed

Und auch 1.000 EUR sind eine Menge Geld! Hier im Forum nachzufragen, ob es einen Weg giebt diesen Betrag zu reduzieren würde ich nicht als "geizig" bezeichnen, sondern als vernünftig denkend.

Das unser Schätzchen teuer verwöhnt werden will wissen alle, die ihn bereits
    länger als 10.000km oder 1/2 Jahr gefahren haben... Rolling Eyes

Dark_Arrow schrieb am Sun, 31 July 2005 11:10

@Roboduck: Nächstes Mal möchte ich Deinen grünen S aber etwas länger als nur 5-10 min in meinem Rückspiegel haben, gelle Wink!

Du konntest ihn wirklich länger als 5 Minuten hinter dir halten ? Rolling EyesWinkLaughing

@all: Auch von mir vielen Dank an die Organisatoren. Es war die Anfahrt auf jeden Fall wert! Und sorry nochmals für die Verspätung, hatte diesmal einen "etwas" längeren Anfahrtsweg. Wink

@nightshade: Danke ! Wink

UncleHo schrieb am Fri, 29 July 2005 17:02

Da wird wohl irgend ein Plus Kabel auf nem Chinch Kabel liegen Confused

Malhzeit!

Muß nicht unbedingt ein Pluskabel sein! Können auch verschiedene Massepunkte sein. Auch wenn du alle Massepunkte vom Radio, Amp etc. auf einen Punkt gelegt haben solltest, gibt es immernoch einen zusätzlichen: die Antenne!

Klemm die mal provisorisch ab, wenn dann das Pfeifen weg ist hast du das Problem schon fast gelöst! Wink

stepnoz schrieb am Sat, 30 July 2005 12:42

Ja ignoriert mich nur,wie is es denn nun bei Radiobetrieb, da geht er immer in den Sendersuchlauf, wenn ich kurz draufdrücke.Bei ner CD geht er ganz normal zum nächsten Track,so wie es sein soll.

DDDDDDDDDAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNKKKKKKKKKKKKKEEE
    stepnoz

Also um zur eigentlichen Antwort zu kommen:

Geht nicht !

Umprogrammierung würde nur im Radio gehen, da das Schaltpanel rein passiv ist, also nur aus Widerständen besteht, kein Mini-Computer oder ähnliche Schaltkreise.

Müsstest also das OEM-Radio intern umbauen.... Rolling Eyes

VT58 schrieb am Fri, 29 July 2005 15:43

Hadibar schrieb am Fri, 29 July 2005 15:39

Hängt der an der Steckdose ??? LaughingLaughing

Ja, ne Duracell langt bei ihm nicht
    LaughingLaughing

Is für die GPS Maus

Deine "MAUS"

hängt an der Steckdose ???? ShockedRolling EyesVery HappyVery HappyVery Happy

Verkaufe eine gebrauchte MG-Racing Domstrebe, das Modell, welches über alle hier im Forum diskutierten Intakes passt

Preisvorstellung: 65 EUR zzgl Versand.

Die Strebe ist gebraucht, die rosa Alumuttern seitlich zum justieren sind durch mehrmaliges Montieren / Demontieren leider etwas verkratzt, tut der Funktion natürlich keinen Abbruch. Die Strebe selbst ist aus Alu mit Carbondekorüberzug, zusätzlich liegen noch Unterlagscheiben zur Höhenanpassung auf den Domen bei.
    Die MG Racing Domstrebe ist eine der wenigen Domstreben die Über den Comptech CAI passt. Die Domstrebe gibt es nicht mehr zu kaufen, Produktion wurde eingestellt.

Hier noch ein Bildchen, Angebote bitte per PM

.

attachment.php?attachmentid=544109291

SCHEEEE WARS !!!! VeryVeryVery

Trotz oder (vielleicht wegen) der überschaubaren Teilnehmerzahl, war die Ausfahrt
    DER HAMMER !!!

Aus den geplanten 150 km wurden auf Grund des nicht enden wollenden Kurvenreichtums der Voralb kurzerhand 220 km, die verschiedenen Fahreugkonzepte (Leichtbau Elli, S2000, Allrad WRX) gaben im Gesamtpaket die perfekte Mischung, welche sich auf dieser Strecke nichts schenkte, so daß wir jetzt nicht wirklich sagen können was das bessere Auto zum Kurvenräubern ist.

Und das I-Tüpfelchen des Tages war dann der Ausklang im Cabanas.... Wink

Freu mich schon auf's nächste Mal ! VeryVeryVery

[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=544109278]

Hi Kojak,

Die sauberste Lösung für die HT sind natürlich neue Türblenden.
    Die eingebauten HT taugen aber nicht wirklich viel. Einen hörbaren Mehrwert erreichst du nur durch Einsatz anderer Lautsprecher. Viele von uns haben die Focal 165V2 oder Utopia drin und sind meistens sehr zufrieden damit. Du benötigst allerdings einen Einbauadapter (hab mal richtig amtliche aus Stahl lasern lassen, ein Satz wäre noch übrig-just pm! )
    Die HT kannst du übrigens auch einfach aufs Armaturenbrett oder an die A-Säule bauen, siehe meine hompage (Klick auf das Bild unten und geh dann zu Audio)...

Mit Wechslereinbau kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich auf mp3 gesetzt habe und somit ein Wechsler überflüssig ist.

@Timo: Hab gerade die Tour feingetuned ....

Treffpunkt mit dir ist am Besten beim Ritter Sport in Waldenbuch !
    Bitte kurz bestätigen... Rolling Eyes Der Treffpunkt mit Harald bleibt!

EDIT:
    Wegen Mangel an Schweizern...

Start der Tour 18.00 Uhr beim Borger King !

Siehe erstes Posting in diesem Thread....

oceanmelll schrieb am Wed, 20 July 2005 21:40

... das reicht dem timo doch nie zum "schönmachen" Laughing

Timo: Es reicht "das kleine Schwarze" - bis Melll dich sieht ist es dunkel ! Rolling EyesLaughing

oceanmelll schrieb am Wed, 20 July 2005 21:40

wie lange bleibt ihr denn im cabanas? weil ich erst nach 22 uhr dort sein kann Rolling Eyes

Macht MIR

nix aus - ICH

hab am Freitag frei ! Very HappyVery HappyVery Happy

Timo schrieb am Mon, 18 July 2005 06:

Wäre es vielleicht möglich zu euch zu stoßen? Bin mir nicht so ganz sicher ob es bis 18 Uhr schaffe Confused

Klar, der Harald / die Elli stößt auch erst gegen 7 zu uns....

Und zwar am Parkplatz an der Ausfahrt der B312 "Altenriet".

A81 -> A8 Richtung MUC -> B27 Richtung Reutlingen -> B312 Richtung Metzingen -> Ausfahrt "Altenriet" kurz vor Neckartailfingen.

Also um 19.00 dort ? Rolling Eyes

Stimmt Melllli, weißt ja wo ich wohn... Rolling Eyes

Wie gesagt bereitet mein Account momentan Probleme (deshalb auch das fehlende „CLUBMEMBER“).
    Egal, Dipree konnte sich auch nicht anmelden….

Dann eben hier alle Anmeldungen posten, bis 5/5 es wieder hinbekommen haben…

EDIT: Wer wohnt denn in Edemissen ???? Rolling EyesRolling EyesVery Happy

EDIT II:

So, bisher zugesagt haben (der Übersichtlichkeit halber):

Tour:
    - Timo (S2000)
    - Dipree (WRX)
    - Micha b (S2000)
    - Harald (Elise)
    - Marcus (CBR)

Vielleicht:
    - michi k (S2000)
    - Sunshine (S2000)