Beiträge von Micha B

liberation schrieb am Thu, 14 July 2005 13:45

PS. Der Anbau eines Ansaugsystems was bei schlechen Wetter wasser mit ansaugt kann z.b. auch mit eine Ursache sein das der Ölverbrauch unverhältnismässig ansteigt.

Kleine Anmerkung, da sich dieser Kommentar wohl auf mich bezieht:

Tatsächlich habe ich in letzter Zeit einen erhöhten Öl-Verbrauch festgestellt (1-2l/3000km), allerdings bereits VOR Installation des "OBI-Intakes". Und seit dem bei der 75er Inspektion der Kat gewechselt wurde (!!!) habe ich exact 0,5l/4.000 km ! Rolling Eyes

... der OBI bleibt drin, eher fliegt der Kat raus (just kidding) !!! Very HappyVery HappyVery Happy

Bin jetzt 2 Jahre ohne DCI (Controllfeld) gefahren, geht auch gut. So richtig vermisst hab ich ihn eigentlich nie. Und auch jetzt wo ich einen drin hab, schalt ich lieber direkt am Radio (mehr Funktionen).

Kannst ja auch erst Radio und dann irgendwann Adapter nachrüsten. Hab meinen auch aus dem Forum für nen Fuffi erstanden... Rolling Eyes

Hi Jan,

nix Neues, nachdem die Vorderreifen eh schon fast unten sind (6mm, mna kann gerade zuschauen dabei) fahr ich die noch zu Ende um dann mit neuen Reifen die Spur einstellen zu lassen...

Inzwischen hab ich mich an das etwas seltsame Fahrverhalten gewöhnt, allerdings hat's mich am Mittwoch bei nem Elchtest gegen ne A-Klasse (Überholvorgang mit Gegenverkehr) direkt in's Kiesbett befördert, weil die Lenkung eben im Grenzbereich - wenn ein Rad nur noch wenig Bodenkontakt hat- nochmals bissig zulegt und eben nen noch stärkeren Haken schlägt...

Issaber nix passiert... Rolling

schwedenkreuz schrieb am Fri, 15 July 2005 18:37

Nun war ich in der Werkstatt und der Meister zeigte mir, dass auf der Radnabe die weisse Farbe genau in die Nut passte und somit die Antriebswelle richtig angezogen sei.

Seine Diagnose war das Radlager.

Siehe hier ....

Vielleicht sollte DEIN Meister MEINEN Meister mal anrufen und sich erklären lassen was man wohl nicht auf der Meisterschule, wohl aber in der Praxis lernt....

Also, Radnabenmutter raus, alles sauber machen, wieder rein und gut is ... Very Happy

Danke für die Hilfe Jungs ! Thumbs

Hab's hinbekommen *g* Original XP Installations-CD einlegen, booten, reparieren mit chkdsk /P und das Dingen startet wieder.
    Hab vorsichtshalber nach Sicherung der Daten das alte Backup drüberinstalliert, weil trotz chkdsk viele Daten verloren gingen (Office startet nicht mehr etc.)

Also nochmals MERCI !!! Wink

OK,

kleine Konkurrenz-Versanstaltung zum Mittwochs-Schwarzwald Cup... Twisted Evil

Treffen: am DO 21.07.05

bei Börger King zwischen Echterdingen und Bernhausen, B27 Ausfahrt Stetten, dann Richtung Bernhausen, Uhrzeit ist noch abzustimmen, je nach dem ob auch "Schweizer" teilnehmen wollen, wenn nicht um 18.00 Uhr

, sonst 19.00 Uhr ...

Von hier aus starten wir Richtung Metzingen und von dort über
    meine Hausstrecken, von denen ich euch versprechen kann,daß
    sie Spaß machen und "etwas" Profil kosten ! Rolling Eyes
    Gesamte Tourlänge ca. 150km, hauptsächlich Kurven Smile

Anschließend wenn gewünscht einkehren im Cabanas in LE...

Für die "Ansässigen" die angedachten Tourdaten:

- Waldenbuch
    - Aichtal
    - Metzingen
    - Glems
    - St. Johann
    - Bad Urach
    - Wittlingen
    - Hengen
    - Bad Urach
    - Hülben
    - Erkenbrechtsweiler runter
    - Neuffener Steige hoch

Und wenn das nicht reicht lass ich mir noch was einfallen..... Very HappyVery HappyVery Happy

Leider kann ich zur Zeit keine Events einstellen, michi, kannst du das für mich übernehmen ?

VT58 schrieb am Thu, 14 July 2005 13:26

Hmm, seltsam.
    Bei mir hat das Teil einwandfrei gebootet.
    leg sie mal in den PC rein wenn der schon läuft.
    Kommt da ein Startmenü?
    Ansonsten wenn du etwas warten kannst schick ich dir morgen nochmal eine.
    Evtl. hat sie in deinem Laufwerk Probleme mit dem Lesen.

cu,
    Bernd

Das Laufwerk konnte sie lesen (habs damals probiert als du sie mir geschickt hast).

Wenn ich sie im Betrieb im Zweit-PC einlege, kommt ein Startmenü... Vielleicht hast du die CD damals per Drag&Drop kopiert und keine 1:1 Kopie gemacht.?.

Wieviel Daten sind auf der CD? Wenn das nur 100mb sind kannst du sie mir als zip o.ä. online stellen? Post kommt wahrscheinlich erst am Montag an, und ab da hab ich wieder keine Zeit ne Woche lang... Sad

Hab Onlineplatz frei und schick dir nen Link wenn du möchtest, bitte deine email-addi per pm.

Booten von CD ist voreingestellt !
    Das bedeutet, wenn ich eine Win2k CD einlege bootet das System ja auch davon, ebenso die Bitdefender (Linux).

Deshalb kann ich ja auch sagen, daß die von Bernd nicht bootfähig ist. Auch wenn ich sie in meinen anderen PC reinstecke und einschalte, bootet dieser von HD.

HD-Umbau in nen anderen PC ist so ohne Weiteres nicht möglich da Notebook-HD.

Mist - wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als es noch mit ner XP-CD (Reparatur) zu versuchen oder eben das Image wieder drauf zu spielen.

Doch wie komm ich vorher an meine Daten ran ? Ich will ja eigentlich nur von irgendetwas booten,das mit dem FAT32 der Festplatte spricht (2 Partitionen), dann kann ich die Daten auf die zweite Partition schaufeln und gut ist...

Für NTFS gabs mal ein kleines Proggi (ntfsdos) von dem aus ich im Zusammenhang mit DOS 5.x von ner Diskette booten konnte. Doch dieses Proggi ist inzw. auch 1,8 MB groß....
    Gibt's sowas für FAT32 ?

VT58 schrieb am Thu, 14 July 2005 10:51

Moment, stimmt nicht ganz.
    Die bootet mit einem wunderschönen Windows XP hoch Exclamation
    und man kann auch auf alle Daten zugreifen, ohne das die CD beim booten auf die Festplatte zugreift.

cu,
    Bernd

Tut sie eben nicht ! Sad

liberation: Wie oben beschrieben funktionieren die Windows-Bordmittel (abgesicherter Modus etc) nicht. Leider!

Jaaaaa, ich weiß ... Embarassed

Die CD hab ich auch ausprobiert, allerdings erst NACHDEM ich ein Problem hatte. Ich ging davon aus daß diese bootfähig ist (was sie nicht ist)...

Naja, werd mich in die Thematik eben doch weiter einarbeiten müssen.... Rolling Eyes

Skunk2 schrieb am Thu, 14 July 2005 00:22

Öhm,

Laptop - wie will man da mal schnell den beschädigten Datenträger "disconnecten"??? Very Happy

Geh ins BIOS und wähl als Bootdevice dein CD laufwerk aus, dann legst du die Recovery CD ein und bootest mit der. Eigentlich jede Rec. CD/DVD sollte einen Bootsektor haben. Wenns dann immer noch nicht geht dann versuch an ne Knoppix DVD ranzukommen - oder hast du kein DVD laufwerk?? Weil das isn eigentständiges Linux auf einer DVD, damit könntest du zumindest die partition wiederherstellen und dann mittels der recovery cd dein altes image draufladen.

ansonsten bleibt nur ne XP CD von nem kollegen besorgen.

Tja disconnecten bringt ja bei nur EINER Festplatte nicht wirklich was... Crying or Very Sad
    Und das booten von Recovery-CD ist ja auch ok, nur bleibt mir dann nur die "Drüberinstallieren" oder "alles Löschen" - Version zur Auswahl, bei Abbruch der Inst. (so kam man früher noch zum Prompt) bootet das System automatisch wieder.

Partitionen sind nach wie vor vorhanden und auch sichtbar nach booten von knoppix (Bitdefender Installations CD). Nur so kann ich leider auch nicht auf meine Daten zugreifen... es hat irgendwie Probs mit dem kopieren von Daten...

F**K !

Habe mal wieder nen Absturz am Notebook... Evil or Very Mad

Besitze nur die Recovery-CD, keine XP-CD.

Heute hab ich das defragmentieren beim Bootvorgang abgebrochen, darauf hin hat das System neu gestartet bis zu dem Punkt wo "Windows XP Prof. wird gestartet" mit dem wandernden Balken zu sehen ist.

Nachdem der Balken einmal durchgewandert ist kommt ein Bluescreen mit ...

"Es wurde ein Problem festgestellt.Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird... usw.

Technische Informationen:
    ***STOP: 0x00000024 (0x00190230, 0x81300CA0, 0xc0000102, 0x00000000)

Wer weiß was zu tun ist? Starten in abgesicherten Modus geht auch nicht weiter als wie oben beschrieben...

Mit den vorhanden DOS-Bootdisketten kann ich natürlich nicht auf das Laufwerk zugreifen (FAT32)

Ich weiß - Backups helfen ... Embarassed

EDIT: Ach ja, hab direkt daneben nen Zweit-PC stehen, wer also ne Software hat, mit der ich booten und reparieren kann... nur her mit dem Link / der Datei.