Die gesamte Armaturenverkleidung muß raus, dazu muß erst das Lenkrad abgesenkt werden (4 Schrauben auf der Unterseite). Dann kannst du an der Rückseite der Armaturen das Bedienpanel ausbauen.
Der Startknopf ist meines Wissens nach nochmals extra verschraubt.
Good luck!
Und bitte Bilder vom Umbau posten! ![]()
Beiträge von Micha B
-
-
Starkes Interesse an "normalen Dämpfern" !

-
Also echt ....

VIEL ZU TIIIIEEEEEEFFFFFF !!!!!! 

*jetztaberweg*
-
marcus_g schrieb am Fri, 17 June 2005 11:24
Ich weiß, daß da wegen dem Tank (oder heißt es wegen des Tanks
) nicht sooo viel Platz ist, aber für einen Navi-Rechner sollte es doch wohl reichen
So´n Ding wird doch nicht größer sein, als ein DIN A3-Blatt (nur "etwas" dicker
)
Ja schon, weiß nur nicht, wie du das Ding da hinten befestigen willst--->>> WEIL DU NICHT RAN KOMMST !
Mußt also auf jeden Fall die Heckablage ausbauen...
-
marcus_g schrieb am Fri, 17 June 2005 08:34
Hier sollte auch genug Platz für einen Navi-Rechner sein (ist zwar die Beifahrerseite, aber auf der Fahrerseite müßte es identisch aussehen):
Sieht auf der Fahrerseite identisch aus ! Aber Platz wird da zu wenig sein, da direkt dahinter der Tank kommt (ca 10cm).
Denk mal drüber nach, den Rechner von unten and die Heckablage zu montieren, lässt sich dann jederzeit leicht rausnehmen.
Ansonsten kannst du den Rechner auch direkt hinter die Sitze packen (also zw. Sitz und Verkleidung), hatte dort sogar meinen Carpower-Amp drin (8cm Höhe und größer als A3), passt wunderbar. -
Die RICHTIGEN S-Fahrer sind alle ein ....
[Blockierte Grafik: http://www.matthewbarr.co.uk/muppets/images/animal.jpg]

-
Vordere Hälfte PERFEKT !!!!

Hintere Hälfte WÜRG !!!!
-
Tolle Idee mit dem Plexiglas, entsprechend der Tönung kann man da mit Sicherheit schöne Effekte erzielen.

Aber denk dran... erstens ist an der Stelle (Fahrerseite) sehr wenig Bautiefe (ca 7-8cm) und direkt drunter der Tank !!! Also Vorsicht mit Elektrik an der Stelle.
Abgesehen davon hast du dann dort einen Hitzestau, da nicht ausreichend Zu- und Abluft vorhanden ist.
Zudem mußt du die Endstufe dann von unten befestigen, d.h. einen Unterbau machen. Die Plexischeibe solltest du zwecks Klappern (du hast ja bestimmt auch nen Sub im Kofferraum) mit Silikon o.ä. festkleben.
Solltest du ein S mit Glasscheibe haben, mußt du darauf achten, daß die Glasscheibe nicht direkt auf dem Plexi aufliegt, sonst hast sehr schnell Scheuerstellen.
Good luck !
-
Timo schrieb am Fri, 10 June 2005 10:07
Dies Worte sind mir gänzlich unbekannt!
Jahrestreffen 2004 ....
Timo, wo warst du denn bei der Ansprache mit deinen Gedanken ???
-
Timo schrieb am Fri, 10 June 2005 09:52
...und wenn es nicht regnet!
Um mit den berühmten Worten eines der 5/5 zu sprechen...
"Wir fahren offen! Das heißt, es wird NICHT regnen!"

-
Update:
06.30 Uhr Start Echterdingen
TOOM Markt, direkt an der Abfahrt der A8 nach Echterdingen Süd rein, 50m nach Ortsschild links (noch vor dem Kreisverkehr).
- micha b
07.00 Uhr 1. Station Ehningen
(A81 -> Stuttgarter Kreuz -> Sindelfingen -> Böblingen -> Hulb -> Ehningen)
Du fährst die A81 Richtung Singen, hinter Sindelfingen/Böblingen/Hulb kommt die Ausfahrt Ehningen, dort fährst du raus und biegst links ab.
Treffpunkt an der nächsten Kreuzung.
- timo
- rolli
- McHeizer
08.00 Uhr 2. Station Schaffhausen (OPTION)
Nach Grenzübertritt in Thayngen einfach weiter auf der A41 Richtung Winterthur/Zürich fahren. Durch ein paar kleine Tunnel am Wasser lang, an Schaffhausen vorbei, über die Brücke wieder in einen Tunnel rein (dort gehts etwas bergauf) am Ende des Tunnel ist ein Parkplatz. Dort warten.
- Jan B
08.45 Uhr 3. Station Kemptal (CH)
Treffpunkt 08.45 beim Mövenpick Kemptal, ist zwischen Winterthur und Zürich! An der Tankstelle auf der rechten Seite, also nicht über die Brücke fahren.
Findet jeder, ist ca. 4km nach der letzten Ausfahrt Winterthur...
- michi k
- daveking
Soooo wirds dann wohl sein !
Wenn wir nicht verschlafen ....

-
Renato schrieb am Thu, 09 June 2005 09:19
Mal ne andere Frage zu dem Thema: Ist es überhaupt notwendig so hoch zu drehen? Ich schalte meist kurz nach 8000, meist so um 8200 rum, wenn ich ihn richtig hochdrehe. Ganz im Begrenzer war ich glaub ich noch gar nie
Es ist auf jeden Fall sinnvoll, da du beim Drehen bis in den Begrenzer noch in der kürzeren Übersetzung bist und deswegen besser beschleunigst, egal ob dein Maximum jetzt 100 U/min vorher liegt oder nicht!!!
Lediglich bei einem Turbo würde ich mir die Leistungkurve anschauen und dann anhand derer errechnen / er"fahren" wo das Schalten am sinnvollsten ist.
mit leider drehzahlbegrenzten Grüßen,
Micha -
Update:
TOOM Markt, direkt an der Abfahrt der A8 nach Echterdingen Süd rein, 50m nach Ortsschild links (noch vor dem Kreisverkehr).
- micha b
Du fährst die A81 Richtung Singen, hinter Sindelfingen/Böblingen/Hulb kommt die Ausfahrt Ehningen, dort fährst du raus und biegst links ab.
- timo
- rolli
- nick
- McHeizer
08.00 Uhr 2. Station Schaffhausen (OPTION)
Nach Grenzübertritt in Thayngen einfach weiter auf der A41 Richtung Winterthur/Zürich fahren. Durch ein paar kleine Tunnel am Wasser lang, an Schaffhausen vorbei, über die Brücke wieder in einen Tunnel rein (dort gehts etwas bergauf) am Ende des Tunnel ist ein Parkplatz. Dort warten.
- Jan B
- michi k
Treffpunkt 08.45 beim Mövenpick Kemptal, ist zwischen Winterthur und Zürich! An der Tankstelle auf der rechten Seite, also nicht über die Brücke fahren.
Findet jeder, ist ca. 4km nach der letzten Ausfahrt Winterthur... -
Einfach von Thayngen auf der A41 Richtung Winterthur/Zürich fahren!
Nicht abbiegen, nicht blitzen lassen, nicht von der Fahrbahn abkommen!
Dann kommst du genau dort raus !
Ansonsten rufst du mich einfach an... Hast PM !
-
Jan_B schrieb am Wed, 08 June 2005 19:21
ob wir erst nach Dürrheim fahren muß ich erst einmal noch abklären. Ist halt schon ein enormer Umweg für uns.
Habe gerade mal auf die Karte geschaut und wenn ich das richtig sehe, kommt ihr wenn ihr über Bargen fahrt, auf der Straße raus(A41) an der es links nach Thayngen abgeht und wo ihr normalerweise rechts fahren würdet. Vor dort aus sind es etwa 5 - 7 km bis zum Grenzübegang Thayngen. Wenn ihr da einen kleinen Schlenker macht finden wir uns einwandfrei, ihr habt eine Klasse Strecke und wir müssen nicht nen riesen Umweg fahren.
*malTinavorschickzumliebmitdenaugenklimpern*
Was hältst du davon, wenn wir uns ein paar km weiter Richtung ZH NACH dem Tunnel bei Schaffhausen auf dem Parkplatz treffen. Das ist ca. 1 km nachdem man über die Rheinbrücke gefahren ist.
Lässt sich nicht verfehlen:
An SH vorbei, über die Brücke (immer auf der E41 bleiben) durch den Tunnel den Berg hoch und dann gleich den ersten Parkplatz raus. Da kommen wir sowieso vorbei.
OK ? -
Folgendes ist geplant:
A8 Dreieck Bad Dürrheim raus auf die A864,
dann weiter auf der B27 bis Grenzübergang Bargen. -
... auf den BMW-Kerl wartet jetzt der Staatsanwalt.
Das ist eindeutig Fahrerflucht !
Kenne da auch jemand der in meine S reingefahren ist und jetzt 1/2 Jahr zu Fuß geht !

-
@Jan B: Ob wir über Thaying oder Bargen fahren liegt an dir. Der Weg über Bargen ist nur unwesentlich länger (zeitlich gesehen), allerdings eine schönere Strecke.
Kannst du uns auch auf der Strecke nach Bargen abfangen?
Ansonsten fahren wir den Rest eben auch AB....
-
OK, Pam, aktualisiert!
- micha b
- timo
- rolli
- nick
- McHeizer
07.45 Uhr 2. Station Singen (OPTION)
Jan b: Bitte geeigneten Treffpunkt nennen! Z.B. AB-Park- oder Rastplatz
- michi k
Findet jeder, ist ca. 4km nach der letzten Ausfahrt Winterthur... -
Soooo...
hab das Thema Anreise aus Stuttgart zwecks Übersichtlichkeit kurzerhand ausgegliedert.
Wer sich dem Konvoi anschließen möchte liest und postet bitte hier weiter.

Ki-lick !