Beiträge von Micha B

So,

damit das Ganze nicht in der Dynodaypostflut untergeht und unübersichtlich wird, poste ich als "Stuggi-Leit-Hammel" mal den Verlauf wie wir fahren werden, wer sich anschließen möchte, soll bitte hier posten. Bitte mit Bemerkung an welcher Station wir Ihn / Sie abholen sollen.

Also:

06.30 Uhr Start Echterdingen

TOOM Markt, direkt an der Abfahrt der A8 nach Echterdingen Süd rein, 50m nach Ortsschild links (noch vor dem Kreisverkehr).
    - micha b

07.00 Uhr 1. Station Ehningen

(A81 -> Stuttgarter Kreuz -> Sindelfingen -> Böblingen -> Hulb -> Ehningen)

Du fährst die A81 Richtung Singen, hinter Sindelfingen/Böblingen/Hulb kommt die Ausfahrt Ehningen, dort fährst du raus und biegst links ab.
    Treffpunkt an der nächsten Kreuzung.
    - timo
    - rolli
    - nick
    - McHeizer

07.45 Uhr 2. Station Singen (OPTION)

Jan b: Bitte geeigneten Treffpunkt nennen! Z.B. AB-Park- oder Rastplatz

08.45 Uhr 3. Station Kemptal (CH)

- michi k
    - sunshine

Treffpunkt 08.45 beim Mövenpick Kemptal, ist zwischen Winterthur und Zürich! An der Tankstelle auf der rechten Seite, also nicht über die Brücke fahren.
    Findet jeder, ist ca. 4km nach der letzten Ausfahrt Winterthur...

Also, wer mit möchte bitte hier eintragen. Werde die Liste dann immer fortführen und ergänzen.
    So... bitte posten sie JETZT ! Very Happy

Miguelito schrieb am Tue, 07 June 2005 19:04

Ich kann das Spielchen auch umdrehen und sagen das ER MIR hinten reingefahren ist...... Und dann steht Aussage gegen Aussage.

VORSICHT !!!

Nach eigenen Erfahrungen mit der Rennleitung gilt in der Praxis

folgendes:

Wer zuerst zur Rennleitung geht und Anzeige erstattet, hat erstmal Recht! ExclamationExclamationExclamation

Es liegt dann an dir, deine Unschuld zu beweisen!!!

Argumentiert wird hier wie folgt:

"Welchen Grund sollte die andere Person die du nicht kennst haben, dich anzuzeigen, wenn du ihm keinen gegeben hast".

Ist leider so, kenn ich aus eigener Erfahrung (da gings allerdings um "Beleidigung" Very Happy )
    Das mit dem "unschuldig bis die Schuld bewiesen ist" gilt in der Praxis nicht!

Also immer ZUERST schreien ...

Nur mal so als gaaanz unabhängiger Tipp... Rolling EyesRolling EyesRolling Eyes

Timo schrieb am Tue, 07 June 2005 09:14

Jan_B schrieb am Tue, 07 June 2005 09:11

Also eine ordentliche Batterie...

Gute Idee.
    Vielleicht liegt es auch an der Batterie! Rolling Eyes
    Hab die Standardbatterie von Honda drin! Ich glaube, ich werde mir die wohl von Spoon holen müssen Laughing

Bringt definitiv was ! Allerdings ist auch der Cap schonmal ein guter Anfang. Bei mir ist der Unterschied mit und ohne DEUTLICH hörbar !!! Very Happy

Timo schrieb am Tue, 07 June 2005 08:20

Er spielt sehr präzise, liegt unter anderem auch klar an der Gehäusekonsturkion (geschlossen), aber zwischen 20Hz und ca.70Hz ist tote Hose!

ShockedShockedShocked

Dann stimmt was nicht !!!! Hast du vielleicht irgendwas verpolt (Mitteltöner und Sub) oder ist in der Freqeunzweiche / am EQ was verbogen???
    DAS kann nicht richtig sein!!!!

Sollten uns am Samstag mal "zusammenhören" ! Rolling Eyes

Timo schrieb am Tue, 07 June 2005 07:06

Habe zwei von den Dingern drin und irgendwie wollen die nicht richtig laut sein. Meiner Meinung nach der falsche Sub für ein Cabrio. Confused

Kann es sein, daß es am Amp liegt? Betreibst du sie parallel (niedrige Impedanz = niedrige Dämpfung). Hast du nen Cap drin (bringt unglaublich viel!!!)?

Generell würde ich aber eher sagen, die S ist das falsche Auto für den Sub!

Echter Tiefbass ist (zumindest in dem Maße wie in einem geschlossenen Fahrzeug) in einem Roadster schon physikalisch nicht möglich.

Habe selbst jetzt ne Digitalendstufe an nem 12er Xetec drin. Das kracht ganz schön, aber nach unten hin ist auch da irgendwann Schluß... Confused

michi_k schrieb am Mon, 06 June 2005 17:40

Das ist ab Stuggi knapp zu schaffen....

Knapp reicht !!!

Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

Timo: Sind um 7.00 Uhr dort wo wir dich das letzte Mal getroffen haben (Ausfahrt Ehningen).

EDIT:

Quote:

Nein..war selbst noch nicht dort. Aber vielleicht kann uns Micki_k ab Schaffhausen weiterhelfen?

Hab Navi! Wink

juha schrieb am Fri, 03 June 2005 22:58

Ihr wollt doch nicht ernsthaft in Erwägung ziehen, Euch diese häßlichen Pappkekse hinter die Ohren zu schnallen??? ShockedShocked

Mal ganz zu Schweigen von der Fragwürdigkeit eines 2-Wegesystems, das einem einkanalig von hinten auf die Nuss blökt. Stereo adieu, back to the roots....

Neeneee, dat kann nicht klingen. Nur vielleicht mit völlig verdrehtem Balanceregler. Der Copilot wirds Euch danken.

Think about it....

Thumbs Up !!!!

Dem ist nichts hinzuzufügen ! Rolling Eyes
    Beim Audio gilt nicht "viel hilf viel!" sondern es kommt auch hier auf die Komponenten an!!! Stereo mit super Bühne und gutem Sound bekommt man ab Besten miteinem guten 2-Wege-Systemen hin!

Und solange man nicht Surround hört braucht man auch hinten keine Lautsprecher!

Kann mir jemand von den Verfechtern mal seine Theorie / Erfahrungen posten? Bin immer gern bereit was dazuzulernen... Very Happy

Willkommen im Club .... Confused

Herzliches Beileid! Hatte genau den gleichen Unfall, allerdings bin ich auf nen Linienbus drauf.

Was ist alles kaputt ? Willst/Musst du's richten lassen?
    Wenn der Scheinwerfer noch OK ist, wirds nicht so teuer werden, wahrscheinlich (nach deiner kurzen Beschreibung) wirds darauf hinauslaufen, das du deinen Teil selber zahlst, um nicht hochgestuft zu werden. Confused

PS: Sollte dein Scheinwerfer auch was abbekommen haben (Kratzer o.ä.) und du lässt alles reparieren, bitte pm an mich, suche noch nen rechten Scheinwerfer... Very

timo_b schrieb am Mon, 30 May 2005 21:32

Hallo,

also ich würde den blauen nehmen. Man muss sich von der Masse abheben CoolLaughing

Gruß
    Timo

*ZUSTIMM*

Very HappyVery HappyVery Happy

Hab dublau / schwarz und das Ganze noch nie bereut !
    Würde mich an dem Rot im Innenraum wahrscheinlich schnell sattsehen.

Allgemein gesagt, solltest du dir eine S MIT

Garantie kaufen!
    Was bringen dir die 30 tkm weniger wenn du dann doch mal nen Schaden haben solltest, bei der Händler-S hättest du wenigstens noch die Sicherheit der Garantie...

Also Silber !!! Very Happy

... und ich bleib weiterhin "abgehoben" !!! Rolling EyesVery HappyVery Happy

TJ schrieb am Wed, 25 May 2005 14:43

Sag nix gegen den Vorgänger von meinem S! Twisted

Der Alfa war kein schlechtes Auto!
    Zwar kein Vergleich zum S, aber man muß sich ja steigern! Very

Schöner kann man's nicht sagen... Rolling

DITO !

Hatte vorher auch nen Spider VeryVeryVery