Beiträge von Micha B

stocky schrieb am Thu, 31 March 2005 21:04

[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/pix/gallery/440795490.jpg]

Very HappyVery HappyVery Happy

Schade, denke nicht daß so eine Mischbereifung in DE einzutragen ist...
    Aber was natürlich genial ist, ist die aus der Mitte versetzte Position des Motors, dadurch erhält man in Verbindung mit dem Fahrer nicht nur eine 50:50 vorne/hinten Gewichtsverteilung ( Wink ) sondern kann auch davon ausgehen, daß rechts und links die Massen gleich verteilt sind. Interessanter Ansatz.

Noch eine Frage: Das Lenkrad erscheint mit etwas hoch montiert, wie sind die praktichen Erfahrungen auf der Rennstrecke? Oder ist das nur der Mini-Spoiler der den Fahrer vor den Fliegen schützen soll? Denn offensichtlich lenkst du ja mit den Füßen...

Eventuell könnte man noch über die Aerodynamik ein paar cm/h Endgeschwindigkeit rausholen...

LaughingLaughingLaughing

walter_s schrieb am Thu, 17 March 2005 23:18

Der Test geht finde ich in Ordnung, der S ist heftig unvernünftig und damit in jedem Vergleich der geborene Looser.

Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up ... und das ist gut so !!!! Very HappyVery HappyVery Happy

Der Z ist ein sehr schönes Auto, welches ich bereits vor 1,5 Jahren in der "oben-ohne-Version" live sehen durfte, und für mich die einzige Alternative nach der S, aber ich denke, Emotion und Lust lassen sich eben nicht in Punkte fassen....

Es sei den "Testern" verziehen was sie da geschrieben haben.... Very HappyRolling EyesWink

Ach jaaaa... was mir da noch einfällt .....

Wer von der umständlich zu montierenden Persenning spricht, sollte ebenso den Aufkleber an der Kofferraumklappe des Z nicht vergessen:
    "How to put two Golfbags into the trunk" ... so richtig mit Zeichnung und Anleitung ... LaughingLaughingLaughing

Leider muß ich euch mitteilen, das auf Grund eigener Dummheit und vollkommener Abwesenheit von Vernunft und wieder besserem Wissen und Gewissen KEIN

Backup der Layoutdaten des von mir geplanten DCI-Adapters bzw. der Schaltpläne gemacht habe....

Und letztes WE hat doch dann tatsächlich der Viren-Teufel zugeschlagen...

- Alle Daten weg ! Mad
    - Neuinstallation aller Programme ... Mad
    - Megafrust beim Besitzer ..... MadMadMad
    - DCI im Nirvana meiner Festplatte verschwunden ... Mad
    - Monatelange Arbeit umsonst .... Embarassed

Ich hasse Programme , die ihre Daten im Installationsverzeichnis ablegen .... Evil or Very Mad

Sorry, für alle die ich seither auf den Sommer vertöstet habe, ich werde wohl irgendwann mal neu damit anfangen müssen... Aber bis dahin kann ich nur sagen, kauft euch die angebotenen Adapter von Alpine, Modifry und wie sie alle heissen...

Nochmals groooooses SORRY für den Bockmist den ich da gemacht habe, glaubt mir,
    mich frustet das Ganze am Meisten ! Evil or Very Mad

Wie kann man denn auch nur so blöd sein ..... ? ConfusedConfusedConfused

Vergesst das Ganze mal schnell wieder ... Shocked

Hab den Gepäckträger beim Kauf der S dazubekommen, allerdings nur einmal eingesetzt - das Ding hat zwar Gummiauflageflächen dran, allerdings das Gewicht der Ladung (max. 20kg stimmen) drückt bei der ersten Bodenwelle Dellen in den Kofferraumdeckel...

Seitdem verstaubt das Ganze in der Garage... Razz

--->>>>>> Fehlkonstruktion ! Sad

nick schrieb am Fri, 04 March 2005 19:11

Lieber Micha,

gähn Twisted Evil - aber über Rost klagen...

Mit vorfreudigen Grüßen,
    Nick

p.s. die Vorfreude ist gewaltig. Das zu verstehen erwarte ich aber nicht.

Ochkomm..... Sad ... war das erste Mal das ich mir das von der Seele geredet habe .... Very Happy

*ochmennokeinerhathierVerständniswennmanmalglücklichist* .... Crying or Very Sad

Heute morgen offen

zur Arbeit...

Offen

geparkt...

Heute Mittag offen

kleine Tour gefahren ...
    (wisst ihr überhaupt noch wie ne offene HKS und VTEC in einer sonnigen
    Felsenschlucht klingen ??????
    Kennt ihr noch das Gefühl wie das Heck ein wenig unruhig wird, wenn man kurz vor dem Begrenzer in den Zweiten schaltet????? Das starke Bremsen vor eine Haarnadel.... Gang rein.... schlagartiges Einlenken.... die HKS brüllt sofort wieder auf ... VTEC... das Kreischen zaubert ein debiles Grinsen ins Gesicht... die Reifen sind handwarm und beissen sich in den Asphalt.... gierig hetzt das Drehzahlband Richtung ROT .... hochschalten ..... bremsen .... einen Gang runter ... noch einen .... Lenkrad halbe Umdrehung nach links.... Haarnadel im Rückspiegel .... wieder 8.000 .... Bodenwellen .... die S interessiert das garnicht.... wie an der Schnur gezogen gehts weiter... kein Mensch unterwegs... Twisted Evil )...

Offen

geparkt ...

Heute Abend offen

in den Sonnenuntergang .... Rolling Eyes

Very HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy Very HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy Very HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Wollt ich nur mal grad loswerden. Wink

Very HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy Very HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy Very HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy

.... KANN ich gemeinsein .... EmbarassedTwisted Evil

PS: Bin eben auch Bruchstrichfahrer ...... 24/7/52 !!! Laughing

Quote:

hast du einen oder 2 davon??

Hab nur einen gebaut, ursprünglich wollte ich auch einen auf der Fahrerseite, aber wie gesagt dann kam der 12"er dazwischen... Rolling Eyes

Quote:

welchen sub hast du jetzt drin?

Xetec G12XLS... Very Happy

Einmal MIT....

attachment.php?attachmentid=13706

...und einmal ohne Cover .... Very Happy

attachment.php?attachmentid=13705

Quote:

(mal ganz unverschämt gefragt: wäre es möglich, das teil für ne negativ-form auszuleihen?? Very Happy - würde das gerne aus gfk nachbasteln und mal spaßeshalber 2 kicker L7 einsetzen...)

Nö ! Cool

Klar, kein Problem! LaughingLaughingLaughing

Hab mir neulich selbst einen Kotgflügelsub gebaut... Rolling Eyes
    Vorlage waren die Bilder die am Anfang des Threads zu sehen sind.

Bestückt habe ich das Ding dann mit nem RAPTOR 6, böööses

kleines Kerlchen... Rolling EyesVery Happy

Hatte das Gehäuse auch ca. 2 Wochen drin und war .... naja .... "zufrieden".... Cool

Dann habe ich durch Zufall bei ebay nen richtig guten 12"er geschossen und schubbs war der Rappi wieder draussen....

... und liegt jetzt in meiner Garage rum (mitsamt Gehäuse)....

Wenn also jemand unbedingt das Ganze mal probieren will

Rolling Eyes kann er sich ja bei mir melden und vielleicht hat mein kleiner Rappi ja dann ein neues Herrchen....

Das Gehäuse ist mechanisch fertig, allerdings noch im Rohzustand. Es muß also noch Hand angelegt werden (z.B. mit Filz beziehen o.ä.).

Hier mal zwei pics:

attachment.php?attachmentid=13702

attachment.php?attachmentid=13703

Interessenten bitte einfach per pm melden... Very Happy

Thumbs Up

Alles Gute Venes ! Very HappyVery HappyVery Happy

Wünsch dir und deinen beiden Liebsten alles Glück von dieser Welt !!!

Und wenn du wieder nüchtern bist, holen wir das mit dem dringend nötigen Treffen nach !
    LaughingLaughingWink

PS: Das mit dem Zählen ... naja ... du solltest mal drüber nachdenken, ob es nicht sinnvoller
    wäre alle doppelt zu feiern....

*uiiiiiiiiiiii-jetztmussichaberweg*

Rolling EyesWink Feier schön ! Very Happy Nochmals Alle Gute !!! Wink

Das heist, nach dem Schlitz geht es wie bei mir direkt auf den Spritzschutz innen ?
    Das bringt dann aber dem Kühler wenig, wahrscheinlich hast du den Spritzschutz ausgebaut !?!?

Du hast also noch keine Erfahrungen in Bezug auf Wirkung?

Bitte berichte drüber, wenn du dann mal mit unterwegs warst.

Andre EK4 schrieb am Mon, 21 February 2005 12:02

Schon mal eine Frequenzgangmessung gemacht? Den EQ eingestellt? Man könnte so etwas die Schärfe aus den Hochtönern nehmen...

Hi Andre, schön noch nen Audiofreak im Forum zu haben ! Very Happy
    Was den Klang der Focal HT anbelangt kann man einfach nur sagen, sie sind hart und grell. Der Klang selbst (die Tendenz zum Harten) lässt sich mit dem EQ natürlich nicht verändern, lediglich etwas entschärfen.
    Hatte die selbe Kombi drin, und bin inzwischen auf einen anderen HT (Xetec T28, Gewebekalotte) umgestiegen, der TMT hingegen ist nach wie vor montiert.
    Jetzt ist das Ganze TOP ! Ist vielleicht für alle ne Überlegung wert... Rolling Eyes

Können ja mal probehören... kommst du zum Dynoday ? Würde mich freuen nicht nur "Benzin" sondern auch "Speaker" reden zu können. Nod

Dennis schrieb am Mon, 21 February 2005 10:42

Ja, das war ich, da aber nach fertigstellung Niemand mehr Interesse an den Taschen hatte, habe ich auch ausser meinen keine weiteren gebaut.

Interesse hab ! Nod

Kosten / Wartezeit / Farben ???? Rolling Eyes

@all: Locker bleiben !!!!!! Very HappyVery HappyVery Happy
    Die Wortwahl war eben - genauso wie das Loch - mal so "reingesemmelt". Wink

Es ist wie am Beginn des Threads beschrieben eine "Not-macht-erfinderisch-Lösung", welche rein als Test dienst. Aber da ich ja das Ganze symmetrisch machen möchte, kann mir hon ja mit Sicherheit mal "2 minuten" helfen .... Rolling EyesTwisted EvilWink

hon-s2000: Thumbs Up
    Sieht wirklich g**l aus !!! Very Happy
    Nachdem ich mich ja mit dem Thema ausgiebig beschäftigt habe interessieren mich natürlich die Details....

- Wie gehts nach der schönen Fassade weiter? Luftleitkanal Richtung Luffi oder gar direkte Anbindung?
    - Erfahrungswert bezgl. Regen?
    - Erfahrungen bzgl. Endgeschwindigkeit?
    - wie hast du den "Anbau" (in dem Fall Einbau) an der Stoßstand gefestigt (2 komp- Kleber ??)

Antwort (und mehr Bilder) würden mich freuen ! Wink

Sodele .....

Erste "Erfahrungsberichte" bei Regen und Schnee ....

1. Das Wasser das in die Airbox "fliegt" verdünnisiert sich sofort und wandert durch den Luffi in geringen Dosen in den Motor, bis jetzt keine Probs (strömender Regen war auch schon dabei ...)

2. An Leistungszuwachs konnte ich bis jetzt noch nichts feststellen

3. Höhere Endgeschwindigkeit ebenfalls nicht (wetterbedingt u. Winterreifen, da geh ich eben bei 240 vom Gas...)

4. (... und für mich das Wichtigste ! Smile)

Das Gitter selbst ist nach einer Fahrt durch strömenden Regen zum größten Teil TROCKEN !!!!!
    Very HappyVery HappyVery Happy
    Und das bedeutet, der Motor zieht sehr wohl bereits jetzt seine Luft zum großen Teil von vorne ! Very Happy

Der nächste Step ist der bereits angesprochene Luftleitkanal und die Vergrößerung der Öffnung durch eine zweite symmetrische.

Also lag ich mit der Idee garnicht soooo falsch ... Rolling Eyes