Beiträge von Micha B

Ein Gutes hat 2005 ja schon jetzt...

Man hat gute Vorsätze ! Cool

Und genau deswegen hab ich das was mir die letzten Wochen schon durch den Kopf ging einfach mal so in die Tat umgesetzt. Very

Da war z.B. die Sache mit der Frischluft für die S.

Nachdem ich ja neulich einen Unfall hatte, und mir die Front dabei verbogen habe, lag es nahe, das Ganze mit den Lufteinlässen in der Stossstange mal auszuprobieren.
    Gestern abend wars dann fertig. (Inkl. anzeichnen, Ausbau Stossstange, Lackierung und Befestigung des Gitters = 6 Stunden Arbeit Rolling )

Hier unten seht ihr die ersten Fotos.

Ob's was bringt, und wie das Ganze dann in Zusammenhang mit Regen aussieht, werde ich in den nächsten Tagen posten (wenn's dann mal wieder geregnet hat).

Sollte es sich als zumindest nicht negativ herausstellen, werd ich mir die Mühe machen, das Ganze OPTISCH ANSPRECHEND in die neue Stossstange zu integrieren. Dann natürlich beidseitig symetrisch und mit entsprechendem Luftleitkanal dahinter.

Jetzt ist es noch so, daß die Luft, welche durch die Öffnung kommt durch das OEM-Radiatorpanel nach oben Richtung Luffi gedrückt wird - voila ! Very

Enjoy the pics ! Cool

[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=12790]

[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=12789]

[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=12788]

Wie gesagt ... kein Schönheitspreis angestrebt, ist nur ein Funktionstest ... RollingLaughingLaughing

So,

von Honda Offenbach liegt jetzt zu den untenstehenden Bildern eine
    offizielle Stellungnahme vor ....

attachment.php?attachmentid=11117

attachment.php?attachmentid=11118

attachment.php?attachmentid=11119

Zitat:

Quote:

" Ihre Beanstandung hinsichtlich des Flugrostes am Unterboden des Fahrzeuges konnte wahrgenommen werden. Es handelt sich hierbei jedoch um eine normale Beanspruchung der Fahrwerksteile durch Umwelteinflüsse die keine Beeinträchtigung der Funktion oder einen Defekt darstellen.

Da es sich hierbei um keinen Fehler in Werkstoff oder Werkarbeit, im Sinne unserer derzeit gültigen Garantiebedingungen, handelt, entspricht ihr Honda S2000 dem Stand der Serie dieser Baureihe dieses Produktes. Eine Nacharbeit ist nicht notwendig.

Sollten zu dieser Thematik weitere Fragen bestehen, wenden Sie sich bitte an Ihren Honda-Vertragshändler, an das Autohaus Stie**e.

Mit freundlichen Grüßen

Honda Motor Europe (North) GmbH "

Also irgendwie empfinde ich das Ganze nach wie vor nicht als "Stand der Serie". Der Wagen war ja bei Aufnahme der Bilder gerade mal ein Jahr alt. Zumal mir ja einige hier bestätigt haben, daß es bei ihren S anders aussieht. Confused

Was kann man noch tun ? Confused

Was passiert mit Garantieansprüchen, wenmn ich auf eigene Faust die betroffenen Teile mit Hamerit oder ähnlichem lackiere ?

Bin ratlos .... Confused

marcus_g schrieb am Wed, 05 January 2005 09:15

Dadurch, daß hier über den Antenneneingang übertragen wird, wirst Du vermutlich mittlere bis starke Qualitätseinbußen haben Confused

Qualitätseinbußen und OEM-Radio passt doch ... Rolling EyesLaughingWink

Nur Spaß ! Wink

Hab so einen Adapter auch mal live gehört, und kann nur sagen, daß der Klang definitiv nicht mehr CD-Qualität hat !
    Jedoch "normale" Radioqualität.

In diesem Fall scheint es keine aber andere praktikable Lösung zu geben. Wenn man nur Musik hören möchte (z.B. über die OEM-Lautsprecher) ist die Qualität wohl ausreichend.

Anm: Marcus und ich sind da wohl etwas zu - wie soll ich sagen Rolling Eyes - highendig veranlagt ...

Very HappyVery HappyVery Happy

lost-in-emotions schrieb am Tue, 04 January 2005 18:52

der platz ÜBER dem blinker reicht nicht, da man ja dekore im besten fall gut direkt 90° von der seite erkennen muss...

Ich lass mich überraschen ! Very

lost-in-emotions schrieb am Tue, 04 January 2005 18:52

als info:
    die datei 2,6m x 0,7m in reinen graustufen ist 250MB Groß Wink

Brauchen die Jungs tatsächlich *.BMP oder *.PSD-Dateien? Kenne das bei so großen Drucken eigentlich als Pfade , *.AI zB...
    Diese Dateien haben den Vorteil, daß sie skalierbar sind und eben bei 10cm die gleiche Dateigröße haben wie bei 2 Meter. Hochrechnen auf die z.B. 1200 dpi des Druckers tut's dann sowieso der Druckerprozessor (RIP).

Aber .... DAS wirst du bestimmt schon geklärt haben VeryVeryVery

lost-in-emotions schrieb am Fri, 31 December 2004 01:37

[Blockierte Grafik: http://www.lost-in-emotions.com/Offline/Drache.gif]

Wenn dann der weiße / verspiegelte.

Aber wenn ich mir das Bild so anschaue wirkt es so ja ziemlich "zweidimensional".

Denk mal drüber nach, das Kinn des Drachen in Richtung Blinker zu bringen, und den Kopf über die Wölbung des Kotflügels etwas nach oben zur Motorhaube hin zu schieben.
    Für mich sieht der Kopf etwas "zurückgestaucht" aus, als wäre der Platz ausgegangen.

Denke, so auf dem Bild wirkt es gut, über die schönen S-Konturen gezogen noch besser. Denn man sieht deine S ja nie ganz von der Seite, sondern meist von seitlich oben (zumindest als Fußgänger).

Ansonsten freu ich mich drauf das Ding mal live zu sehen ! Very HappyVery HappyVery Happy

Rat:
    Sie soll aufhören zu "bremsen", und statt dessen mal ganz sachte das mittlere Pedal betätigen! Very Happy

Ursache:
    Der Wagen hatte einen offenen Luffi. Durch diese zugegebenermaßen nicht ganz legale Frischluftöffnung ist ein Spatz geflogen, dessen Einzelteile sich den Weg durch den Luftfilter bahnten, sich in der aufgebohrten Drosselklappe verfiengen, und dafür sorgten, daß sich das verd***te Ding nicht mehr schließen lies. Oder so ähnlich ... Rolling EyesVery HappyVery Happy

Ähhhh, noch ne Idee: Very HappyVery HappyVery Happy

Es war Schubsibabe, die an ihrem S endlich den vierten Gang gefunden hatte ! LaughingLaughingLaughing

FF schrieb am Thu, 30 December 2004 12:56

Der Widerstand zwischen Batterie und Kofferraum ist/war ca. 15-20 Ohm! (Messung vor 2 Jahren, wenn ich mich richtig erinnere)

Ciao, Franz

Kommastelle verrutscht ????
    Eher 1,5-2 Ohm !!!!! Wenn überhaupt! Wahrscheinlich hast du keinen guten Kontakt bei der Messung gehabt.

Den geringsten Widerstand hat man bei Verwendung der Karosserie als Masseleiter !!!
    Wenn du mal berechnest, daß bestimmt 500 kg reiner Stahl in der Karosserie verbaut sind, das Ganze verteilt auf 4 Meter Länge, dann macht das einen schönen Querschnitt (sprich geringen Widerstand) den kannst du auch mit nem 50mm²-Kabel nicht toppen !!!

Also, Plus-Leitung von der Batterie zum Amp und ALLE Geräte auf einen Punkt an der Karossoerie erden ! Am Besten in der Nähe des Amps (da fliest der größte Strom)! Das heist aber auch, das Radio und eventuelle Peripherie (EQs etc) selbst beim Amp erden.

Dann gibts auch kein Pfeifen ! Wink

EDIT:

Quote:

also um mal eins klar zustellen das mit dem masse-kabel war eigentlich ein witz!!!!!!

LaughingLaughingLaughing Und ich bin wieder reingetappt.... LaughingLaughingEmbarassed

Moin,

mein Kofferraumdeckel hebt sich nach dem Öffen (Fernbedienung oder Taster) inzwischen nur noch ca 0,5 cm.
    Gibt es eine Möglichkeit (ohne Spezialwerkzeug) die Drehstäbe hinten so zu (nachzu-) spannen,
    daß der Deckel weiter aufgeht?

Hat das schon mal jemand gemacht?

Merci für die Tipps ! Smile

Sooooo, es gibt Neues ! Very Happy

Ganz so schlimm wie der Händler sagt, ist es natürlich nicht wenn man es selber macht....
    Im Grunde sind nur zwei Dinge ganz kaputt... Der Querträger (siehe Bild) und die Stoßstange. Die Xenon-Einheit ist noch fast i.O. Rolling Eyes Die herausgebrochenen Laschen kann man durch gute passgenau gefräste Stahlklötzchen ersetzen.

attachment.php?attachmentid=12645

Eine "neue" Stoßstange habe ich bereits, jetzt suche ich noch den Querträger.

attachment.php?attachmentid=12643
    Also, wenn jemand noch sowas hat, bitte per pm.

Und nochmals danke an alle die hier ihr Mitleid gepostet haben -

Es ist einfach mehr als ein Forum hier ! Thumbs Up

EDIT: Hatte die Bilder vergessen ... Embarassed

oliver_f schrieb am Mon, 27 December 2004 15:57

Der Schaltsack ist auch nur gesteckt und geklemmt und man kann ihn auch ohne Gewalt ausbauen.

Uuuuups !!!! Embarassed Sorry ! Very Happy

Aber wie siehts denn mit der Lackierung selbst aus ? Hält die länger als die Originalbeschichtung? Wohl kaum... Abgesehen davon ist sie hochglanzlackiert doch noch um einiges anfälliger gegen Kratzer etc....

Aber du machst wahrscheinlich 5 Schichten Klarlack drüber? Very Happy

Renato schrieb am Mon, 27 December 2004 15:43

Mich würde vor allem interessieren wie man den Rahmen ausbauen kann. Weil lackieren ist kein Problem.

Ausbauen ist kein Problem: einfach seitlich mit nem umwickewlten großen Schraubenzieher drunter und hochdrücken. DerRahmen ist nur eingerastet, wie die meisten Innenteile in der S.

Allerdings ist der Schaltsack in den Rahmen eingeklebt .... wie du den rausbekommst kann ich dir nicht sagen.... Confused

michi_k schrieb am Sun, 26 December 2004 13:38

Das sind die mit dem Schweizer Kreuz in der mitte -> schweineteuer... Laughing

Wie fast alles in der Schweiz ! Very Happy

Aber die IForged-Felgen sind wunderschön ! Nod
    Die 540 hingegen erscheinen mir das "Quentchen" zu massiv... Rolling Eyes

Very Happy MERRY XMAS !!!! Very Happy

Wünsch euch allen alles Gute und den berühmten "Rutsch",
    (natürlich kontrolliert quer in der S Laughing )

.

BTW: Und wer über die Feiertage keine Lust mehr
    auf "bist-duuu-aber-groß-geworden"-Familienfeste hat Twisted Evil , kann sich gern bei mir melden!

WinkVery HappyVery Happy

Bin zu allen Schandtaten bereit ! LaughingLaughingLaughing