Beiträge von Micha B

don corleone schrieb am Tue, 21 December 2004 17:52

und micha wenn du noch den origianlen luftfilterkasten hast mit trennwand kann deinem s nichts passieren Wink

Hast du in den OEM schonmal reingeschaut ? Da ist das Öffnungsrohr (also der Lufteinlass) um 90° gebogen, um den Luftstrom (und damit das Wasser) direkt auf den Filter umzuleiten. Die Vorkammer ist wahrscheinlich nur aus akustischen Gründen drin (bzw. zur Resonanzminderung o.ä.).

Und vergleichbar ist das Ganze ja nicht wirklich mit nem AEM, da dieser ja die Luft aus dem Kotflügel holt... also auch kein "direkter" Wasserkontakt.

Hast du schonmal bei strömendem Regen und 80 kmh die Hand zum Fenster rausgehalten, dann weißt du, das der Vergleich mit dem Gartenschlauch nicht SO weit hergeholt ist.

Sorry, wenn ich auf dem Thema die ganze Zeit rumreite, aber ...
    Es hat seinen Grund ! CoolVery HappyVery Happy

UK 45 schrieb am Tue, 21 December 2004 10:44

Morgen Micha

du fährst doch OEM Luftfilter, warum soll es da zu einem Wasserschlag kommen.

Das Thema Wasserschlag wird hier zu hoch eingestuft. Kommt in der Praxis bei keinem Hersteller vor...

(ausgenommen Geländewagen, die diesen auch als solchen benutzen)

Das Wasser müßte erst mal in den Ansaugbereich, dann durch den Luftfilter, dann durch den schwarzen Gummischlauch, dann durch die Drosselklappe, durch den Ansaugbereich, und dann in den Brennraum...neee neeeeee keine Panik

Uwe

Ja, ich habe den OEM-Filter, und genau darum geht es mir ja...
    Der OEM-Luffikasten hat die Öffnung ja direkt hinter der Stoßstangenöffnung
    auf dem Bild - ergo geht alles Wasser, das die Fahrzeugfront auf dieser Öffnungsfläche
    von ca. 20 x 5 cm trifft DIREKT

in den OEM-Kasten und dort auf den Luffi.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wo das ganze Wasser nach einer 200km-Autobahnfahrt im strömenden Regen (worst case) hin soll... Confused

Müsste man da vielleicht eine kleine Abflußöffnung unten im OEM-Kasten machen ?

don corleone schrieb am Tue, 21 December 2004 17:09

das ist halt der nachteil wenn man im winter fährt Confused

Very HappyVery HappyVery Happy No isk - no fun ! Very HappyVery HappyVery Happy  

Eine Stoßstange ist ersetzbar - ein wunderschöner Sonnentag ohne S nicht !!!!! Rolling Eyes

Jetzt mal ne ganz dumme Frage von wegen der "Frischluftöffnung" in der Front. Embarassed

Gefällt mir seeehr gut, aber wie siehts dennn in der Praxis bezüglich
    REGEN

und SPRITZWASSER

aus ????? Confused

Das geht doch bei so einer Öffnung direkt in den Luffi rein, oder ?
    Und von da aus dann direkt in den Motor.... SadSadSad

Da fällt mir bei den Allwetterfahrern nur eines ein ... WASSERSCHLAG

!!!! Shocked

Gibts da Erfahrungen ??? Rolling Eyes

oceanmelll schrieb am Wed, 15 December 2004 18:48

... werden unser bestes tun, dir die Zeit so schw... ähm leicht wie möglich zu machen ....

MEL !!!! Very Happy
    Tu ihm doch nicht gleich zu Anfang so weh !!!!

Pfui !!! Very Happy Wie gemein !!! Very Happy

Nur weil es soooo schön ist durch schneebedeckte Landschaften zu cruisen und sich die Sonne dabei aufs Haupt scheinen zu lassen ....
    Also wirklich .... Cool

Auch von mir: Herzlich Willkommen Very Happy und mein Beileid Rolling Eyes . Für mich gibt es keinen Grund die S über den Winter abzumelden !!! Im Gegenteil ! Mehr Spaß bei weniger Reifenverbrauch kann man mit ihr nicht haben !!!

Aber für den Anfang (zum daran Gewöhnen) ist es nichts ! In sofern ist es eine sehr weisse Entscheidung von dir. Aber es kommen ja noch ein Winter, und noch einer .... Very Happy Und da kannst du es dir ja nochmal überlegen ... Cool Viel Spaß kmit der Grazie ! Wink

mirko_mallorca schrieb am Wed, 15 December 2004 18:44

Ich werde Reducto erstmal bei meinen Lieferwagen (MB Vito 108 CDI) anwenden.

Gute Idee ! Denke auch, da kann nichts passieren.
    Aber würdest du dann wirklich deine Erfahrung mit dem Lieferwagenmotor ( Diesel

) auf einen sehr hochdrehenden Benziner

übertragen ?????????? ShockedConfusedRolling Eyes

Meinst du nicht auch, daß , bevor Honda einen ATM finanziert genau nachgeschaut wird, ob denn den Kunden (dich!!!) kein Verschulden trifft?
    Richtiges/genug Öl, alle Inspektionen usw. ...

Und WIE stellt man dann fest, ob es das richtige Öl war ???? Rolling Eyes

Ach so ja... steht ja an nem Zettel im Motorraum ... Wink

Nee, im Ernst, denke schon, daß bei Motorschaden auf Kulanz/Garnatie ein Gutachter/Chemiker ans Werk geht.

Nochmals, ich glaube nicht, daß Reducto etwas schadet, aber ich glaube, daß auch Honda sparen möchte !!!

Das ist ungefähr so, wie wenn du mit nicht eingetragenen Breitreifen einen Auffahrunfall produzierst. Wenn es rauskommt (und bei Schäden über z.B. 10.000 EUR kommt es bestimmt raus), wird sich deine Versicherung freuen, daß diese Reifengröße nicht eingetragen war !!!! Wink

EDIT: Venes, in seiner treffsichern, kurz gebundenen Art, war schneller ! Laughing

mirko_mallorca schrieb am Tue, 14 December 2004 22:21

Wobbel_2v3 schrieb am Tue, 14 December 2004 20:20

Dann gib mal nach 1.000Km Bescheid, ob´s was gebracht hat. Smile

Also laut der Reducto Homepage ENTFALTET Reducto erst ab 1.000Km seine volle Wirkung Very Happy Schau mer mal! Dann fahr ich halt die naechste Zeit einwenig zuegiger....dann gehen die tsd km schneller rum Laughing

cu mirko

Ähhhhmmmm .... Shocked Deinen Forscherdrang in allen Ehren, aber wie sieht es denn mit Garantie auf den Motor aus wenn du da was reinschüttest was da nicht reingehört ???
    Nicht, daß ich glaube das Zeuch schadet, aber wenn mal was sein sollte, denke ich wird sich schon jemand (bei Honda) finden, der genau dieses nicht zugelassene Additiv entdeckt. Und dann tschüss Garantie ... Confused

Oder übernimmt dann Reducto den Schaden ??? Cool

Mit bei sowas immer vorsichtigen Grüßen
    Micha

oceanmelll schrieb am Mon, 13 December 2004 17:02

... und ne total dreckige S Very HappySurprisedCool

Das ist doch nur, damit man die verbogene Nase nicht so erkennt (Man beachte auch den "zufälligen" Schatten auf der Stosstange .... Rolling Eyes

Sozusagen eine Art von Puder, damit man die Unebenheiten nicht so sieht... LaughingLaughingLaughing

Aber ich muß sagen, auf dieser Strecke im Winter ist ... ähhh Rolling Eyes ... abenteuerlich ! NodLaughing

oliver_f schrieb am Tue, 23 November 2004 16:31

[Blockierte Grafik: http://www.lost-in-emotions.com/Offline/Drache.gif]

Also Decals prinzipiell : NEIN !!!

Aber wenn ich mir das Bild so anschau .... Rolling Eyes ... in sich stimmig, und als Gesamtkunstwerk geht es (zumindest bei mir ) durch !!!! Very Happy

Und Decal sind (solange sie nicht ein Jahr oder länger draufwahren) auch jederzeit "rückrüstbar", also mach es wie du es möchtest und freu dich über dein Unikat !!! Cool
    Ich geh "trotzdem" mit dir gern mal ein Bier trinken ! Very HappyVery HappyVery Happy

Also IMHO: Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up