So, das ganze zieht Kreise...
Aaaalso, Messtoleranz wurde bereits abgezogen (3km/h)
Habe soeben mit der Polizei Weil der Stadt telefoniert...
1. Die ganzen Autos (wir) sind nach Zeugenaussage (Polizei am Strassenrad) NICHT aus der L343 herausgefahren, dementsprechend hätten wir die Geschwindigkeitsbeschränkung auf der K1021 bereits sehen müssen !!!!! 

(So betrunken kann man doch nicht sein, daß man 10 S2000 nicht sieht !!!!! 
)
Zur Herleitung nutzte der Polizist am Fon folgende Argumente:
1. Da wird öfters geblitzt, aber noch nie wurde einer geblitzt, der erst an der Kreuzung in die K1021 einfuhr (Komisches Argument!!!!
)
2. WENN man aus der L343 einbiegt, KANN man an dieser Stelle noch gar keine 76 km/h drauf haben ! (Da hab ich dann nix zu gesagt
)
3. WENNN man (Zitat) "schon so dumm durch die Gegend fährt das man hier 76 km/h fährt" (da bin ich dann wohl zu laut geworden
) gälte noch immer das Schild welches auf der L343 stünde. (Hab keines gesehen, und ob da eines steht konnte er auch nicht sagen, weil es ausserhalb seines Bezirks läge, und dort nicht gemeesen würde.... 
)
Und was lernen wir daraus ????
Es geht garnicht, daß der Angeklagte unschuldig ist, und wenn, dann hat er bestimmt irgendwas anderes falsch gemacht !!!!
Als ich ihm gesagt hatte, daß ich es lächerlich fände wegen 10 EUR + Bearbeitungsgebühr zum Anwalt zu rennen, meinte er nur, ihm würde das nix ausmachen, er müsse nur das Schreiben zum Gericht geben....
Auf meinen Hinweis, das dies Tausende von EUR Steuergelder verbraten würde, ging er nicht ein, auch nicht auf meinen Kompromissvorschlag, ich würde die Strafe aber nicht die Bearbeitungsgebühr zahlen, ging er auch nicht ein.
Das kanns doch nicht sein !!!!! Das ist doch mutwillige Verschwendung !!!!!
Dazu kommt , daß der Einspruchstermin leider um einen Tag versäumt wurde.
Was würdet ihr tun ?
Übrigens .... wer fuhr vor eigentlich vor mir und hat bereits gezahlt ???