Beiträge von Micha B

marcus_g schrieb am Thu, 14 October 2004 12:39

Habe doch noch gar nicht angefangen! Embarassed

LaughingLaughingLaughing Dann mach doch Powerstrips drunter, die gehen doch immer wieder ab ! Very Happy

*duck-und-weg*

Nee, im Ernst, die Matten gehen wieder runter ! Nod Auch im Eck ! Nod

MB 23 schrieb am Thu, 14 October 2004 11:54

marcus_g schrieb am Thu, 14 October 2004 11:46

hubert_k schrieb am Wed, 13 October 2004 13:15

...Also am besten alles genau dokumentieren und entsprechend im KV festhalten

Sorry, aber was ist "KV"? Embarassed

Ich habe auf KaufVertrag getippt.

Kann auch sein - Hubbs fragen ! Nod

Was die Wertminderung durch "Unfallwagen" anbelangt:

Hatte gerade erst den Fall, daß mir jemand beim Ausparken die Stosstange demoliert hat. 1.600 EUR Schaden, gegnerische Versicherung hat inzwischen überwiesen, allerdings OHNE Wertminderung, weil es ja kein Unfallwagen sei.... Confused

ERGO: DIE definieren Unfallwagen ganz anders .... Confused

Die Matten lassen sich im Fall der Fälle mit Heisluftfön und Spachtel entfernen.

Kannst soviel Dellen machen wie du möchtest, die bekommst du wieder raus.
    Übrigens kenn ich die Version "Delle-rausziehen", man muß also nicht zwangsläufig von innen ran ! Wink

OT: Und wie klingts jetzt ? Very Happy

IntegraTypeR schrieb am Tue, 12 October 2004 21:21

wir haben die yellow top von crimo bei mir angeschlossen, weil die schneller strom liefert als eine normale batterie. dazu haben wir mit und ohne motor laufen ausprobiert, aber immer wieder das selbe problem *nerv*

was meinst du mit:"Puffer-Condensator für das Radio" genau?

ein kondensator vor dem verstärker???

Naja, mein Gedanke war, daß am Radio bzw. direkt am Adapter bei Impulsen die Spannung zusammenbricht, das würde zu dem von dir beschriebenen Fehler führen....
    Das bedeutet, daß letztendlich dein Adapter "gestützt" werden muß, das geht am einfachsten mit einem Kondensator. Diesen einfach in der Nähe des Adapters zwischen Plus und Minus klemmen (Polung beachten), dann dürfte es kein Prob mehr geben.

Ganz genau könntest du es testen, wenn du NUR DEN ADAPTER an eine andere 12Volt-Batterie anklemmst (kann auch ne ganz kleine ausm Modellbau sein). Wenn das Prob dann weg ist, ist es die beschriebene Ursache. Damit das funktioniert muß die Testbatterie mit dem Minuspol mit deinem Auto verbunden sein (am Besten irgendwo am Chassis).

Hab ichs verständlich erklärt ? Embarassed

Probier das bitte mal, und gib Bescheid oder schreib ne PM.

oliver_f schrieb am Tue, 12 October 2004 11:44

JAJA!!! Rolling Eyes

War ja klar das die blauen Birnen irgendwann auffallen Exclamation

Aber woltest ja nicht auf mich höhren Twisted Evil

Nunja so is das eben! Aber deine Blinkbirnen sind 100% Regelkonform auch in der Schweiz! Smile

Oliver Smile

Da schließ ich mich an ! NodRazz

Hauptsache es ist nochmal "gut" ausgegangen ! Wink

Mein Beileid !!! Confused

Ist mir im April auch passiert, "leider" gab es zwei Zeugen ! Very Happy

Stoßstange hinten incl. Aufhängung Radkasten etc. = EUR 1.600 !!!

Naja, letzte Woche hat seine Versicherung gezahlt ! Allerdings erst nachdem ich meinen Anwalt eingeschaltet habe !!! Twisted Evil

Die Polizei hatte übrigens an seinem Auto keinen Schaden gefunden, und deshalb die Untersuchung eingestellt !!! Shocked
    TROTZ Zeugen !!!!!! Evil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very Mad

Timo schrieb am Mon, 11 October 2004 12:04

hubert_k schrieb am Mon, 11 October 2004 11:21

Hi Micha,

du hast nicht noch zufällig etwas Dämmmaterial, das du mir mitschicken könntest. Gegen Bezahlung natürlich Wink

Hubbs,
    Micha hatte nicht mal eigenes Bitumen, Very Happy das hatte er von mir bekommen. Schau mal bei Ebay rein, dort hatte ich meins günstig ersteigert.

Sag ich doch ... ebay! Nod

Sunshine schrieb am Mon, 11 October 2004 12:02

Micha B schrieb am Mon, 11 October 2004 09:06

- 3 Nationen (Schweizer, Deutsche, Bayern) Laughing

micha ShockedMadShocked

du hast eine nation vergessen Twisted EvilWink

*kleinlaut*
    Joooo .... die Italianos waren auch dabei ! Nod

hubert_k schrieb am Mon, 11 October 2004 10:25

Ja das sieht doch mal richtig klasse aus.

Einbauanleitung ist auch sehr gut, lediglich drei Fragen hab ich noch.

1. Wo soll die Frequenzweiche hin und 2. woher krieg ich 3. welches Dämmaterial. Habt Mitleid mit einem Nichtmitleser in Stereo Embarassed

Ich hab ja noch so selbstklebende Bitumenmatten, hab aber Angst, daß mir der Türmechanismus aus den Angeln springt so schwer sind die Crying or Very Sad

Ist das Dämmen denn soooo wichtig ?

Das Dämmen ist das A&O dabei. WIE dämmen ist dabei fast egal, Hauptsache , es wird gemacht. Auch ist es IMO egal, welche Matte man nimmt.
    Die Platzierung der Frequenzweiche entscheidest du je nach dem, wo der Hochtöner hinkommt. Wenn der auch in der Tür ist, kommt die FW natürlich auch rein, bei Montage der HT auf das Armaturenbrett machst du die FW einfach unters Armaturenbrett.
    Kaufen kann man das Ganze Dämmmaterial im Fachhandel oder - einfacher - über ebay. Keine Angst was die Türangeln anbelangt. Meine Türen sind jetzt jeweils (inkl. Dämmung, Ringe und Lautsprecher) gute 5kg schwerer, alles kein Prob, im Gegenteil, die Tür fällt jetzt richtig satt ins Schloss !

Soooo .....

Bilderchen sind eingestellt ! Nod Guggsch du hier !

Thanx to all Teilnehmer !!!!

DAS WAR DER HAMMER !!!!

Nod Nod Nod

Eckdaten:

- [EDIT:] 4 Nationen (Italiener, Schweizer, Deutsche, Bayern) Laughing
    - 8 Pässe Cool
    - 8 Stunden Cool
    - davon 1 Stunde Mittag Smile
    - 450 km (= Schnitt von 64 km/h), also gaaaanz gemütlich Rolling Eyes
    - 2 mm gemessenes Profil weniger Shocked
    - geschmolzene Heckschürze Shocked
    - 13.2 l / 100km Very Happy