Guggsch du hier !
Oder auch über die (und jetzt kommts zum ersten Mal von mir
) ... [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/theme/default/images/top_search.gif] .... rechts oben...
Mit den Begriffen "Einbau" und "Anleitung" ist es bereits das sechste Suchergebnis.
Bei weiteren Fragen ... fragen ! ![]()
Was genau willst du einbauen ?
EDIT:
Der Marcus wieder !
Du warst schneller !
Aber dafür sind bei mir Bilder mit drin ! Bääääähhhhh !!!!! ![]()
![]()
![]()
Beiträge von Micha B
-
-
Junge .... nimms leicht !
Herzliche Glückwünsche meinerseits !!!
Bis hoffentlich bald mal wieder !

-
@paddy:
Für "ein bischen Bumm" würde ich das von dir vorgeschlagene Paket nehmen (Alpine+Focal)!
Hab die Kombination auch ca 1/2 Jahr gefahren, ist für "normale" Anwendungen vollkommen ausreichend und um Welten besser als die OEM-Plärren!
Hab damals ne kleine Einbauanleitung geschrieben. Unter diesem Link bei Carhifi auf die Pfeile klicken!
Das Alpine hat 4 x 40 Watt !
Sollte dir das nicht reichen, kannst du dir den Aufwand mit ner externen Endstufe immernoch machen!
Noch eins....
Bitte mach dir den Aufwand die Türen zu dämmen !!!
-
-
marcus_g schrieb am Sat, 28 August 2004 00:03
GPS geht auch nicht sooo genau! Kann "nur" auf 6 Meter (un)genau messen!
Dachte 2 Meter ...
Und selbst wenn sechs Meter ... ist immer noch genauer als der Tacho....
Und das hab ich leider schriftlich ....

Zitat: ".... abzüglich der Toleranz...." usw....
Deren Messgerät hat immerhin genau das angezeigt (und berechnet) was das TomTom auch anzeigt !!! -
Laszlo schrieb am Fri, 27 August 2004 22:51
Nene, ich kaufe mir einen JG 2000 oder so.
Hat mir auch mein Kollege vorgeschlagen.
Ts, ts ,ts .... ist in dem Forum unterwegs, bei den Leuten, die selber ne S fahren und
hört auf das was der "Kollege" sagt ....
Junge, selbst die 2002er sind schwer genug zu fahren !!!
Habe selbst ne 06/03er mit inzwischen 45.000km...
DAS DING IST SCHWER GENUG ZU BEHERRSCHEN !!!!!!
Auch wenn ich dich nicht kenne, möchte ich trotzdem niemals an nem Kreuz vorbeifahren, das deinen Namen trägt !!!!!!!!!!
Auch die 03er sind noch "schwer genug" zu fahren, so daß ich selbst nach 45tkm noch jeden Tag was dazulerne ! Aber auch jeden Tag den Kick habe, "DAS war G**L !!!!!!"
Glaubs halt einfach !!!!! -
venes_c schrieb am Fri, 27 August 2004 23:15
Was fährst Du hinten?
Bremsscheiben !
Deshalb sind die auch nach 5.000km immer unten !
*SHIT* Schon wieder gespammt !!!!

-
venes_c schrieb am Fri, 27 August 2004 22:59
Das Problem, jetzt ist mir das Fahrwerk zu schwammig.
???
Seltsam .... das Einzige, was mir "negativ" aufgefallen ist, ist daß das Heck jetzt recht "weich" wirkt im Vergleich zum Vorderbau !!!
Allerdings auf einem Niveau, welches seinesgleichen sucht !!!
Ach so ... hast ja das OEM-Fahrwerk drin ...
Mach die H&R rein !!!!!!!
Kannst die Kombination gern mal bei mir probefahren !!!
Seitdem ich die Kombi habe, ist mein Wunsch nach 18" vollkommen verstummt !
Ich denke, das ist das was du suchst ....

-
jimmy_a schrieb am Fri, 27 August 2004 22:40
... habe ich das jetzt gut erklärt
Hast du !!! 
... hast du !
-
Bin jetzt 16" mit und ohne Domstrebe, sowie 18" mit Domstrebe gefahren.
Im direkten Vergleich:
16" ohne Domstrebe = indirektes Fahrverhalten, fast "schwammig" im Vergleich zu...
16" mit Domstrebe = Sehr direktes Lenkverhalten !!!
18" mit Domstrebe = fast kein Unterschied zu 16" mit DS !!!!
Also, mein Tuningvorschlag (zumindest was das direkte Fahrverhalten anbelangt):
D O M S T R E B E ! ! ! ! -
iso240 schrieb am Fri, 27 August 2004 21:55
Wie lange halten eigentlich die Original Scheiben und Beläge bei gemischter Fahrweise ???
Bisher 45.000 km bei "zügiger" Fahrweise ....
@jimmy_a:
Wie machst du das ?????
-
Thomas_S2K schrieb am Fri, 27 August 2004 21:22
firewire oder usb platte?
wozu noch scsi?
Version 1:
Jeden Monat ne Festplatte... aber wenn schon, dann SCSI
Version 2:
Streamer + externe Firewire/USB-Festplatte, meiner Meinung nach die bessere Lösung !!! -
Thomas_S2K schrieb am Fri, 27 August 2004 21:24
nicht du mann, der heizer
U-P-S !!!!
Habs wieder mal nicht geblickt, sorry ....
Hätt' ich mir ja denken können - mehr als 10 Postings = OT !!!

Oooooollliiiiieeeeeee !!!!!!
Die offtopicen meinen Thräääääd !!!!!

-
Fahre die S 365 Tage im Jahr und brauche auch kein Hardtop.

Stecke das ersparte Geld lieber in die Versicherung !!! Da hast du im Zweifelsfall mehr davon !!!
Solltest du trotzdem ein Hardtop wollen, bitte beachte, daß das Nachrüsten einer Hardtopvorrichtung an der S seeeehr teuer sein kann !!! Also wenn schon, dann nur nen Gebrauchten kaufen, der die Vorrichtungen schon drin hat !!!!
Übrigens ... auch wenn mir das Herz blutet bei Gedanken an Salz ... es gibt wohl nur wenige spaßigere Autos im Winter als die S !!!

Ach ja....... und, ähm ..... versuch dir einen zu kaufen, der bereits das neue Fahrwerk drin hat (ich glaube ab 2002 !?!). Die älteren sind nur was für Cracks !!!
(Meine Meinung !!!) -
markus h schrieb am Fri, 27 August 2004 20:47
Jedenfalls sollte der S keine Probleme mit dem bisserl mehr an Last haben, zumindest wenn man nicht täglich wie ein Wahnsinniger über Schlechtwegstrecken heizt
Dann scheidet's ja für mich aus !
Neeee, mal im Ernst! Das sind ja schon recht theoretische Aussagen Belastung steigt usw, kann ich ja schon nachvollziehen..... aber hat schonmal jemand deswegen Probleme gehabt?
Optisch würde mich so eine Spurverbreiterung schon ansprechen.
Ändert sich das Fahrverhalten auch, wenn ich vorne und hinten die gleichen Verbreiterungen montiere?
Wie sieht es mit der Strassenlage bei unebenen Strecken aus (Stichwort Feder/Dämpfer-Abstimmung in Verbindung mit geänderter Hebelwirkung da mehr Abstand zur Aufhängung usw)... ? -
michi_k schrieb am Fri, 27 August 2004 19:35
Also etwas kosten darf es schon... das ist nicht das Problem. Ich hab auch schon an jeweils eine HD pro Monat gedacht, die kann jeder anschauen und ist nicht so teuer...
... dann aber SCSI und nicht so'n IDE-Kram....
Mit SCSI kannst du sie viel leichter dranhängen, in den meisten PCs sind die IDE/EIDE-Plätze sowieso schon belegt!
Mein Vorschlag: Kombination aus großer externer Festplatte mit Streamer...
Tagsüber aufnehmen - nachts sichern!
Die Bänder kannst du auch schnell wieder auf die externe Festplatte zurücksichern (z.B. Firewire/USB, 160GB, = 140 EUR bei ebay, hab ich selbst zuhause), und diese externe Plug&Play-Festplatte kannst du dann wirklich überall hin mitnehmen !!!
Ohne großes Installieren !
Bei Fragen zum Typ pm!
-
Übrigens, Thema Tachovoreilung.....
Tacho 262km/h = echte 250 km/h , letztes WE gemessen mit TomTom GPS !
OEM-Felgen mit S02/S02pp (3mm "Profilimitat") ....
Soviel zum Thema "Meiner fährt 270..."

Übrigens ist die Voreilung recht linear, bei angezeigten 200 sind es echte 192 km/h usw.... -
Thomas_S2K schrieb am Fri, 27 August 2004 20:15
vielleicht hättest du die handbremse lösen sollen zum fahren
Handbremse ..... m-hm
...... ähhhhh
..... weißt du Thomas .....
... ich glaube, ich muß dir da mal was erklären ....

-
venes_c schrieb am Fri, 27 August 2004 08:48
falls Du Dir nun neue (andere) Bremsbeläge holst, würde ich nicht unbedingt auf das non-plus-ultra aus dem Rennsport zurückgreifen.
Hatte ich auch nicht vor, fahre ja keine Rennen !

Konnte die Bremsen leider nichtmehr kaltfahren, da ich mit einer Bremsleistung von unter 50% nicht weiter auf der AB unterwegs sein wollte!Quote:
Kann auch sein, dass die Bremsfluessigkeit zu heiss geworden ist !
Sollte das so gewesen sein, was könnte das für Folgen haben? Wenn eine Flüssigkeit zu heiss wird, geht sie doch höchstens in einen anderen Aggregatzustand über, (kocht / Gasbläschen) und danach wieder zurück. Oder liege ich da falsch?Quote:
Hast DU eigentlich noch keine Stahlflexleitung mit einer anderen Bremsflüssigkeit drin ? Solltest DU mal drüber nachdenken !
Nachdem du DU zweimal großgeschrieben hast, nehme ich das mal als Anspielung auf meine Fahrweise, hatte eigentlich seither das Gefühl, daß das ganze Auto (inkl. Bremsen) gut damit zurecht kahm.
Oder meinst du , daß ich mich da auch schon im "technischen Grenzbereich" bewege? Welche andere Bremsflüssigkeit meinst du / empfiehlst du? Welche Vorteile versprechen Stahlflexleitungen ? Ausser, daß sich die Leitungen beim Bremsen weniger "dehnen", und damit direkteres Ansprechen der Bremsen möglich ist? -
Bremsbeläge ..... kostet wieviel ?