Jaaaaa, ich kenne den [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/theme/default/images/top_search.gif]-Knopf !
Leider hab ich dort auf mein Prob keine Antwort gefunden...
Habe letztes WE leider eine Notbremsung auf der AB machen müssen (von 265 auf 120 kmh ....)
Beim Bremsen spürte ich bereits das Fading, danach ein starkes Rubbeln und dann ließ die Bremswirkung deutlich nach, vielleicht noch 50% ....
Hat gerade noch gereicht !!!
Kurz danach bremste mich dieser &$§&§"§" ![]()
![]()
nochmal extra aus, und bei der zweiten Bremsung war fast keine Bremswirkung mehr da, davür vibrierte das ganze Auto !!!
Bin dann gleich auf den nächsten Parkplatz...
Auch hier waren die "Bremsversuche" eher ein Rubbeln mit starken Vibrationen im Lenkrad...
Nach dem Aussteigen der Grund (!?!), die vorderen Scheiben waren komplett dunkellila, die Felgen glühend heiss...
Nach 10 min bin ich weitergefahren, noch immer Rubbeln und fast keine Bremswirkung....
1.000km später:
Das Rubbeln hat sich inzwischen gegeben, allerdings habe ich seither ein sehr indirektes Bremsgefühl, sie spricht später an und benötigt deutlich mehr Fußkraft , die maximale Bremsleistung liegt bei vielleicht 80% von vorher (subjektiv).
Die Scheiben sind fast wieder blank, mit gleichmäßig verteilten Flecken auf der Bremsfläche, aber die "Bremsschwäche" bleibt.
Eure Meinung bitte! Sind die Beläge jetzt runter , die Scheiben durch oder die Bremsflüssigkeit hinüber? Oder alles zusammen ?
BTW: 45.000km, BJ 06/03
Die Bremsscheiben sehen jetzt etwa so aus:
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/pix/gallery/972801666.jpg]
Danke für eure Tipps !
Beiträge von Micha B
-
-
iso240 schrieb am Thu, 26 August 2004 21:03
... die S ist eigentlich lammfromm, nur wenn man sich nicht mit dem nötigen Respekt dem Grenzbereich nähert kann sie S schnell ausbrechen....
... oder um es bildlicher auszudrücken ....Sie ist eben eine Frau ! ! ! !

*duck-und-weg* -
Ich schmeiß mich weg !!!!

-
Gestern abend 22.11 Uhr auf ner Bundesstrasse, ich im Dienstdiesel unterwegs, auf der Gegenfahrbahn seh ich ein Stück Rohr (Auspuff???) liegen, alter 911er fährt drüber, erwischt das Ding am Rand, es fliegt in ca. 1m Höhe auf meine Seite, und knallt frontal auf meine
Dieselschnauze ....
Schaden, ca 800 EUR, kein Schuldiger .... Vollkasko, SB 200 EUR...
Warum ich das erzähle ?
Rennleitung und TÜV sorgen schon dafür, daß man nicht überall mit sowas rechnen muß, und irgwendwo müssen eben Grenzen gezogen werden...
Ergo: Was nicht Original ist, muß geprüft werden! Find ich eigentlich ganz ok, wäre das Ding 70cm höher geflogen, könnt ich das jetzt wahrscheinlich nicht mehr schreiben ....
Die Reglements die uns alle einschränken sind leider hinzunehmen, aber im Sinne der allgemeinen Sicherheit auf jeden Fall nötig !!!!
Gestern abend hab ich mir auf jeden Fall gewünscht, daß noch mehr kontrolliert wird....
-
Weiß jemand was Neues ?
Bräuchte auch den kompletten Schriftsatz, hab was vor ...
-
@ospierling: Lass deiner Guten doch erstmal etwas Zeit !!!!
Mit 3.000 km ist meine auch noch nicht so gut gelaufen!
15.000 km solltens schon sein !
Dann hängt das Ganze noch von den Reifen etc ab, und 40° sind schon heftig....
Also ruhig Blut, und öfter mal Ausfahren
Marcus q:
Ich meinte übrigens die A81 wie Michi !
-
Es geht an der Stelle auch noch schneller
, ausgetestet auf dem Weg zur CH-Pässetour... 
Aber eines muß man sagen:
Die S ist DEFINITIV NICHTfür solche Geschwindigkeiten gebaut!!!
Mußte ganz unten in der leichten Rechtskurve wegen einer A-Klasse die mit 140 kmh ohne Blinker auf die linke Spur zog voll in die Eisen steigen, bei soetwas die Kontrolle zu verlieren ist da quasi schon vorprogrammiert !!!! Aber ich hatte Gott sei Dank nochmal Glück......
Also Mädels&Jungs der Heizerfraktion, lieber mit 60 aus der Haarnadel-Kurve fliegen, als offen mit 262 kmh ner A-Klasse hinten rein zu donnern....
Meine Meinung !... -
sharky schrieb am Sat, 21 August 2004 13:58
So wie es sich angehört hat, hab ich gerade noch das letzte Doppelzimmer im Ibis erwischt *schweissvonderstirnwisch*
Hmmmmm .... das hat man mir beim Buchen gerade auch gesagt...

Hauptsache, ICH HABE ES DANN AUCH!
Ansonsten Sharky, bekommt es eben der, der zuerst an der Bar aufgibt !

-
Meinst du nur die Verkleidung?
Mit dem Zeigefinger am oberen Ende zwischen Aussengummi und Plastikverkleidung, dann das Teil mit einem leichten Ruck rausziehen - fertig !
Habs schon drei Mal gemacht, es geht nix kaputt !
Einbau :
Einfach wieder reindrücken !
-
antek schrieb am Sat, 21 August 2004 09:13
jetzt mußt Du mir aber erklärn wann Du überhaupt Zeit hast Muzik zu hören im S?
Das geht doch nur wen man wie Opa fährt oder? 
Hab meinen Fahrstil geändert! Immer linke Spur, und mindestens 20kmh Reserve zur erlaubten Höchstgeschwindigkeit.

sharky: Kein goldenes Händchen... habs einfach mal versucht, ist garnicht so schwer wie ich dachte, aber für den ersten Versuch ganz ok !
ArrowS2K: Die HT hatte ich vorher auf dem Armaturenbrett montiert, nach der letzten Inspektion war "ganz zufällig, ohne daß irgendjemand was gemacht hätte" der linke HT eingedrückt...
Aber ein "Drücks du, fliegst du " Ist echt eine geile Idee !!!

David81: Danke für die Blumen! Eigentlich wollte ich nicht sowas "protziges", mir ist aber keine andere Lösung eingefallen...
-
YEP !!! Ist normal!
Warum das so ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber es sollte dich nicht stören, da deine beiden Füße sowieso immer auf/an den Pedalen sein sollten...
Ich jedenfalls bin noch nie mit den Füßen an irgendwelche Kabel o.ä. gekommen.
...und bei mir sind einige Kabel mehr drin ...

-
Hier mal ein paar Bildchen von meinem (fast abgeschlossenen A-Säulen-Projektchen)...
Details:
Als Erstes...
Das Ganze ist (bis auf ein 5mm Loch für die Kabel) VOLL RÜCKBAUBAR!!!

Das Gehause besteht aus PVC, FIMO (war ja klar...
), und jeder Menge GFK-Spachtel...
Dazu drei Abende Zeit, viel Schleifpapier und schlußendlich eine Dose schwarzer Strukturlack von denen mit dem Biber...
Die Aluringe hab ich an zwei weiteren Abenden aus dem Vollen gedreht (Proxxon sei Dank für die Erfindung der Mini-Drehbank)
Befestigt ist das Gehäuse mit schwarzem Silikon, hält bombenfest, der HT ist mit Heiskleber auf das Gehäuse geklebt, der Aluring wieder mit Silikon....
FERTIG !
Ich muß dazu sagen, daß es mir mit das Wichtigste war, die Hochtöner direkt auf den Hörer (mich!) auszurichten, sodaß ich letztendlich nur noch die Laufzeit ausgleichen und den Pegel des linken HTs etwas absenken musste... Da ich vollaktiv (jeder Lautsprecher hat seinen eigenen Verstärkerkanal) verkabelt habe, ist eine Pegelanpassung der einzelnen Kanäle überhaupt kein Prob!
Die zweite wichtige Einschränkung war, daß das Ganze rückbaubar ist! Das ist bis auf je ein 5mm-Löchchen für die Kabel auch gegeben...
Das Ding wird keinen Designpreis gewinnen
, aber es erfüllt seinen Zweck, die Anlage klingt jetzt um Welten besser, transparenter und breitet eine wunderbare Bühne vor mir aus...
Und zusammen mit dem Strukturlack und dem Aluring fügt es sich überraschend unauffällig in das Gesamtcockpit ein....
Von aussen sieht man eigentlich nur die beiden Aluringe...
Nahaufnahme...
A bissi weiter weg ...
Direkt vom Fahrer aus gesehen... -
Micha B schrieb am Tue, 17 August 2004 15:36
Alles schon gemacht und in Betrieb
Bilder folgen !
hatte ich glaub auch schonmal hier gepostet ....
Bilder hab ich noch keine gemacht (Ist auch noch im Rohbauzustand,
und sieht noch nicht wirklich gut aus
)
Aber klingt sehr gut !
Den Thread hab ich auch gefunden...
Guggsch du hier ! (Ca. Seitenmitte...) -
Alles schon gemacht und in Betrieb
Bilder folgen !
hatte ich glaub auch schonmal hier gepostet ....
-
An der Stelle schafft man auch mit offenem Vrdeck 262 ! Ohne Mods !

Nur ... wie gesagt .... SPASS macht das wirklich nicht !

-
michi_k schrieb am Mon, 16 August 2004 22:28
Nach GPS waren es 263Km/h, man müsste aber bei der Strecke schon von "freiem Fall" sprechen, es ging satt Bergab (Von Stuttgart die A81 kurz vor Singen)
Klasse Stelle !
Aber bei den Geschwindigkeiten macht das offen fahren wirklich keinen Spaß mehr !

Nur Scherz ! Geschwindigkeiten über 220 km/h machen mir bei der S keinen Spaß !
Abgesehen davon, finde ich diesen Geschwindigkeitsbereich auch nicht wirklich wichtig, der Wagen ist für Kurven gebaut, gut, aufgrund der Leistung kann man AUCH mal schnell fahren, aber...
Wem Höchstgeschwindikeit etc. wichtig sein sollte, soll sich ne Benz-Limo kaufen, da kann man sich sogar noch bei 240 ruhig über Beschleunigung unterhalten...
-
... und so siehts dann nach längere Zeit mit 75 aus ....

-
Hey Oli,
alles Gute meinerseits, und ein
HÄPPIH BÖRDSDAY !!!!
Lass es dir gut gehen !
Hoffentlich sieht man sich bald mal wieder !
-
... ich lass die übliche Laudatio auf die Organisatoren mal weg....
Super Strecke !!! Jederzeit wieder und mehr davon!!!
Das war die wahre "Antidepresiva" !!!

-
oliver_k schrieb am Sun, 15 August 2004 13:57
Also wir sind dabei!
DITO !!!