Beiträge von Micha B

juergen63 schrieb am Sat, 31 July 2004 06:16

habt ihr Strombegrenzungswiderstände eingebaut ?

Wenn eine Leuchtdiode , sagen wir mal 2 Volt braucht, reicht es nicht einfach, 6 Leuchtdioden in Reihe zu schalten und das ganze an 12 Volt anzuschliessen. Rein rechnerisch ist es zwar in Ordnung, der dabei entstehende Strom reicht aber aus, dass sich regelmässig Leuchtdioden verabschieden.

YEP, stimmt soweit, aber wenn bei einer Reihenschaltung EINE Kaputt wäre, würde KEINE mehr leuchten !!!!! Wink

Ergo ist das Ding irgendwie anders verschaltet ! Wie auch immer ! Rolling Eyes

@lostie: Die DIoden sollten folgendermaßen verschaltet sein:
    Vor jeder Diode ein Widerstand . Größe abhängig vom Diodenstrom/-spannung.
    Versuch diese beiden Werte (z.B. 2Volt / 20mA) mal herauszufinden oder die Artikelnummer von Conrad, und schick mir ne pm, ich rechne dir den "saven" Widerstand kurz aus !

Hey Tour mell

i,

von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für die Planung dieser wunderschönen Tour,
    hast dir das "Tourmelli" redlich verdient !!!! NodRazz

Ach, da fällt mir noch was ein .....

..... hab auch noch Bilder ... Rolling Eyes .... soll ich ??? LaughingLaughingLaughing

Kleines Update Cool :

Die Prototypenplatine wird gerade geätzt.... werde sie nächste Woche in den Händen halten und den Lötkolben schwingend die jungfräuliche Schaltung zum Schalten bringen...

Dann noch flux die Kosten ausgerechnet, und dann stehts im Marktplatz ! Cool

(Wenn's funktioniert... *hoff* Confused )

WaveSmile Hey Tour mel

,

Wie wird die Tour ablaufen ? Welche Strecke, wie lang, wo sind die Starenkästen, wie oft bist du sie schon abgefahren, wo ist Treffpunkt, wie lange dauert die Tour, wieviele Pipipausen und Einparkübungen, gibts nen *wo-sind-wie-herausfind-wörgshop*, und vor allem .....

WER FÄHRT DEIN AUTO WÄHREND DU DIE FOTOS MACHST ????????

Rolling EyesRolling EyesRolling Eyes

Very Happy So schnell ist man Tourverantwortlich ... Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

Uwe_F schrieb am Mon, 26 July 2004 12:26

Micha Donnerstag ist super Wetter,kannst vielleicht doch.

Ab morgen ist die Regenwahrscheinlichkeit 10% für den Rest der Woche, und 20° reichen
    auch zum fahren .... Nod

Abgesehen davon bin ich ja jetzt "wasserfest" ! LaughingLaughingLaughing

Also, wer kommt noch am MITTWOCH

????

Thomas_S2K schrieb am Sat, 24 July 2004 10:40

...der S hat eh schon zuviel power, im vergleich zu seiner preisgruppe und den deutschen alternativen sowieso. mehr wäre unnütz!...

Aber a bisserl mehr Drehmoment untenrum wär ned schlecht.... Rolling EyesRolling EyesRolling Eyes

Confused *ratlos-bin* , sorry !

OK, WIE schlecht ??? Gar kein Empfang von schwachen Sendern? Oder nur ganz schwach ? hat das Antennenkabel, welches direkt ins Radio reingeht (also das am Radio befestigte) vielleicht einen Knick, hat der innere Pin schlechten Kontakt ?

Ansonsten ..... Confused zurückbringen, Fehler beschreiben, auf Reparatur warten ....

3.000 EUR scheint mir SEEHR wenig !!!!!

Habe gerade selber das Thema "E-Klasse fährt S an und begeht Fahrerflucht"... Confused
    Bei mir sind nur die hintere Stoßstange verbogen, die Haltebleche geknickt und ein paar Plastikteile ab ...

SCHADEN : 1.600 EUR !!!!!!!

Also, lass es nochmal schätzen ! Von DEKRA oder ähnlichen unabhängigen Prüfstellen. Kostet ca. 80 EUR, die bekommst du auf jeden Fall wieder raus, wenn wenn du das DEKRA-Gutachten bei der Versicherung einreichst.

Würde alles zusammen auf mindestens 3.800 bis 4.000 EUR schätzen ...