Beiträge von Micha B

Das einzige was ich schon habe, ist der gemessene Abstand und damit die Laufzeitverzögerung.
    Kannst / Solltest du aber am Besten selbst ausmessen (Sitzposition).

Was den Klang sebst anbelangt:
    Prinzipiel helfen zwei Einstellungen:
    - Absenkung des HT-Pegels um mind 6dB
    - Mit Hilfe des EQs den Bereich um 3,2kHz um mind 3dB zurücknehmen.

Die Focal-HT kannst du nicht "weich" machen, egal mit welcher Elektronik!
    Das Einzige was da hilft sind...
    - Position IN den Türen (Originalplatz) oder
    - andre Hochtöner oder
    - akzeptieren wie es klingt.

Ich hab inzwischen andere HT drin (Altec-Lansing, Kunststoffkalotte) und bin jetzt voll zufrieden! Nod

Aber wir können ja einen Alpine-I-Personalize-Wörgshop

machen !!! LaughingLaughingLaughing

Tobiwan schrieb am Sat, 10 July 2004 19:50

wie hieß es in der Werbung:

blau macht glücklich...

Gruß

Tobiwan

Also mich macht "Blaulicht" nicht glücklich! Confused Schon garnicht in Verbindung mit dem Begriff "Rennleitung" oder TÜV. Confused

@Blaulichtmelll

: Vergiss nicht, die beim ersten Mal TÜV rauszumachen! Rolling Eyes

oceanmelll schrieb am Sat, 10 July 2004 08:17

... und zusammen mit den xenons auch nicht soooo auffällig.

Mel, selbst bei Tageslicht und im Rückspiegel sieht man, daß die nicht Original sind !!! Rolling EyesRolling EyesRolling Eyes

Aber sie passen ja zu deiner Kleinen... LaughingVery HappyWink

JA, ja, einiges !

Also, letztendlich kannst du die Übergänge der internen Frequenzweiche , sowie den Frequenzgang (5 Bänder, parametrisch) und nicht zuletzt die Laufzeitkorrektur einstellen.

Letztendlich sind jedoch nur die Laufzeitkorrekturen wichtig. Den Rest "rechnest " du ja nicht aus sondern stellst sie mehr oder weniger nach deinen Wünschen (nach deinen Lautsprechern) zusammen.

Die Daten die dort ausgerechnet werden kanst du dann auf CD brennen und zum Auto tragen , uploaden, dann spielt das Ganze schonmal.
    Oder du druckst sie aus, und trägst das Blatt Papier zum Auto und gibst sie ein... Bleibt sich gleich, die manuelle Einstellung hat den Vorteil, daß du das ganze besser verstehen lernst (erhörst was passiert) während du an den Reglern drehst...

Nur wenn du es verstehst kannst du es auch nachher nach deinen Wünschen "manipulieren".

Z.B. kannst du mit der Laufzeitkorrektur die Bühne komplett nach oben ziehen (wenn du weißt, daß dein Ohr den Ursprung einer Schallquelle dort ortet, von wo er als erstes kommt).
    Es sollten zuerst die obenliegenden Lautsprecher, also die Hochtöner geortet werden, somit mußt du den Rest mehr verzögern, deshalb ist es gut, wenn du beim manuellen Einstellen bereits herausgefunden hast was passiert wenn du woran drehst.

Letztendlich ist das Gnaze kein Hexenwerk, und das "I-personalize" ist ein netter Marketing-Gag, mit dem vorgegaukelt wird...

"Kauf ein Alpine-Radio, drück auf "S2000" und dein Auto hat nen Referenzfrequenzgang"

Ist eben nicht so..... Rolling Eyes

Aber trotzdem kann ich Alpine nur empfehlen. Hab bereits mein 5tes (man entwickelt sich ja weiter und die Autos wechseln) und noch nie einen Defekt !

Klanglich sind sie ganz OK !

Also "Kaufen Marsch Marsch" !!!!

Bei Fragen fragen !!!!!

ZH-127-129 schrieb am Fri, 09 July 2004 12:53

@ Micha_b

Mach Dich nur luschtig über euseri Sprach!!!! Laughing

Es war nicht ironisch gemeint ! Embarassed Find's wirklich Klasse !!! Nod

[OT:]
    Obwohl ..... wenn ich so nachdenke ..... auch im Hinblick auf die paar
    wenigen Schweizer die ich kenne, und die Verkehrsregeln und die Gesetze,
    nicht zuletzt deren Auftritt bei Nemo (Du sigsch chomisch us !!!) ....
    ... dann fallen mir die Worte eines großen,
    berühmten Galliers ein .....

Die spinnen die .... ähhhh ....Schweizer ! LaughingLaughingLaughing
    [/OT]
    *DUCK-UND-WEG* LaughingLaughingWink

Noch ein kleines, harmloses Video von der Pässefahrt 2004. Very Happy

Aufgenommen von ...

- Kamerafrau Birgit, Intro Micha B
    - Fahrer des Kamerawagens Michi_k
    - Driver: Meist Micha B
    - Audio: Originaltöne
    - Auspuff: HKS
    - Silencer: ??? Laughing

Kliggschdu hier !

(Speichern unter.... / 56 MB / .mov)

BTW: Sind auch einige Naturaufnahmen dabei .... Rolling Eyes Natürlich volle Absicht ! Gell Birgit ? LaughingLaughingLaughing

fma schrieb am Thu, 08 July 2004 08:50

... (Das Auto wird jetzt als potenzielle Waffe angesehen) .

Irgendwie sind die Schweizer anders als alle Anderen ... Rolling EyesLaughingLaughingLaughing

Menschen die andere in nicht unerheblichen Maße unnötig gefährden sollten selbstverständlich "unschädlich" gemacht werden, aber...

Erstens: Brauch der Kerl überhaupt ein Auto wenn er im Gefängnis sitzt ??? Rolling Eyes

Zweitens: Gibt es doch auch Unterschiede, ob er WIRKLICH jemanden konkret gefährdet hat,
    oder einfach nur an der falschen Stelle schon beschleunigt hat... Rolling Eyes

In vielerlei Hinsicht kann ich das rigorose Durchgreifen in der Schweiz wirklich gutfinden, jedoch immer nach Sachlage des Falls... Generell vorbestraft, weil er vielleicht in einem nicht unbedingt gefährlichen Moment (zugegebenermaßen) viel zu schnell war und dabei erwischt wurde, rechtfertigt doch nicht die Zerstörung seines weiteren Lebensweges.... Confused

Führerschein weg, hohe Geldstrafe und gut !!!

Einen "schnellen" Autofahrer mit einer Vorstrafe zu belegen, zumal wenn nichts passiert ist (aber es HÄTTE ja was passieren können Evil or Very Mad ), und ihn damit auf die Stufe eines z.B. Einbrechers oder gar Haus-Anzünders zu stellen, ist nicht verhältnismäßig !!!!
    Wer fragt denn beim Einstellungsgespräch nach WARUM jemand längere Zeit im Knast war ? Keiner ! Eben ! Es gibt erst garkein Gespräch !!! Sozialer Abstieg ist vorprogrammiert !

Dann würde ich eher z.B. an die Automobilhersteller gehen, und die verurteilen wegen...

- schlechter Bremsen (35m Bremsweg sind heute ohne weiteres machbar)!!!
    - schlechtem Fahrwerk (Thema A-Klasse), versuch erst garnicht auszuweichen !!!

... oder die Fahrschulen ...
    - keine Ausweichsübungen
    - keine Vollbremsungen aus hohen Geschwindigkeiten... usw...

Das gefährdet meines Erachtens nach deutlich mehr Menschen !!!!!

... just my two cents ! Und jetzt steinigt mich ! Evil or Very Mad

fma schrieb am Wed, 07 July 2004 15:57

In Zürich wird es so kommen ,dass sie wie in Schaffhausen die Autos ab einer gewissen Geschwindigkeitsüberschreitung beschlagnamen Shocked

ShockedShockedShocked Ab wieviel ?????

fma schrieb am Wed, 07 July 2004 15:57

und in der Stadt sind die Ersten Blitzkasten mit Digitalfotoapparate ausgestattet worden ergo der Toleranzwert sinkt

Confused Versteh ich nicht .... was hat das mit dem Fotoapparat selbst zu tun ?

Bei ATU wahr ich auch, die haben's aber nicht hinbekommen....
    Dafür musste ich dann aber auch nichts zahlen, nur leider war der Wagen danach unfahrbar .....

Hab dann 140 EUR beim Honda-Händler bezahlt ... Confused
    Dafür liegt sie jetzt aber wieder richtig auf der Strasse !
    Das war's mir wert vor der Pässetour !

oceanmelll schrieb am Wed, 07 July 2004 11:40

Laughing hey timo, nix toilette, das ist doch die tür zur sauna Very Happy

UUUAAAAAHHHHHHH !!!!!! ShockedShockedShocked

Mit ET-Mel

in der Sauna hatte ich mir anders vorgestellt ..... Laughing

Nein Danke !!!!! Very Happy

Timo schrieb am Wed, 07 July 2004 11:28

Hab eigentlich kein Bedarf an Bilder, wie du auf dem Klo sitzt und hinter einer Holztür vorschaust und das ganzte nach Mitternacht. Laughing

TIMO !!!!

Pfui ! Rolling Eyes

@franco: Pumukel-Bilder bitte ! Cool

Wink