Beiträge von Micha B

oceanmelll schrieb am Wed, 12 May 2004 11:02

... und das am Tag meiner 1jährigen Aktivität hier im Forum.

Kann ja nicht jeder hat die Zeit haben 1,6630136 Postings am Tag zu schreiben Smile Rolling Eyes
    Ich liege bei 1,25757575 .... Cool *grins*

Twisted Evil Aber ich muß ja auch arbeiten ! Twisted Evil

BTW: An die Statistiker:
    Weiß jemand wie hoch die durchsch. Anzahl Postings der CLUB-MEMBER pro Tag ist ?

Jetzt mal ernst:

Die Sony mit nem 128er Memorystick ist ganz ok, sie hat lediglich Schwächen wenns dunkel wird (Rauschen).
    MPEGs mit Ton aufnehmen kann sie auch...
    Nicht zu verachten ist auch der Wiederverkaufswert einer SONY !!!
    Habe für mein altes Modell mit 1,3MP neulich noch 160 EUR bekommen, ohne Ladegerät.

Also WENN Digicam kaufen, dann auf jeden Fall ein Markengerät, denn die Entwicklung geht rasant weiter, und wenn du mal wieder ne aktuelle haben möchtest zahlst du wahrscheinlich beim Wiederverkauf einer Noname nochmal drauf ...

Kann sie dir ja mal ausleihen, brauche sie immer nur am WE... Nod

Schick mir einfach ne pm ins [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/theme/default/images/top_pm.gifNod

oceanmelll schrieb am Fri, 07 May 2004 09:22

...oder einen besseren Tipp? Sollte aber nicht mehr kosten Confused

Vielen Dank ... Smile

Mel

Buntstifte & Papier ! LaughingLaughingLaughing Ist auch leichter zu bedienen ! Nod Very Happy

(Tschuldigung - musste sein !!! Wink , bin auch schon wieder weg ! Cool )
    Viel Glück bei der Suche ...

Um nicht ganz OT zu sein.... bin mit meiner Sony P8 eigentlich voll zufrieden...

oceanmelll schrieb am Thu, 06 May 2004 09:44

(Du hast doch sicher auf diese Frage gewartet? Very Happy )

Ooooch... Rolling Eyes
    Iiiiich ???? Shocked
    Nieeeee !!!! Very Happy

TO: Nur damit nicht gleich wieder alles als SPAM interpretiert wird:
    Du bist doch auch der Meinung, daß es "DAS" Aerodynamik-Kit heisst, ooooder ??? Wink

SEATHER schrieb am Tue, 04 May 2004 11:06

... Ich kann nicht gerade sagen das ich mein Auto "langsam" bewege!
    Vielleicht nur ein "wenig" langsamer als ihr Twisted Evil

Langsamer als Antek bestimmt ! LaughingLaughingLaughing

Aaaalso:
    War heute morgen beim Honda-Händler meines (Noch-)Vertrauens, einziger Kommentar:
    "Da lassen wir jemand von Honda kommen" Shocked
    "Normal ist das nicht." Laughing
    "Die wollen das bestimmt wieder selbst reparieren ...." Shocked

Was soll ich denn von solchen Aussagen halten ? Confused

Zwischenstand (ich liiieeebe freie Wochenenden ... Very Happy :(

Die Schaltung für die Nachbildungen der Modifry-Funktionen ist fertig.
    Testaufbau erfolgt in den nächsten Tagen....

Bis jetzt sind folgende Funktionen implementiert:

OEM:
    - Lauter / Leiser
    - Source
    - CH
    - MUTE

zusätzlich wie MODIFRY:
    (Doppelter Tastendruck: "AudioControl" + ......)
    - Next / Last Track
    - Next CD

das alles, und noch viel mehr...:
    (3sek. Tastendruck "AudioControl")
    - Radio AN / AUS (für die Hififreaks, die das Radio nicht über die Zündung laufen lassen)

Was sollte das Ding sinnvollerweise noch können ?
    Hab noch eine Funktion (Taster oder Schalter) übrig...
    Vorschläge / Wünsche ?
    War da nicht was mit Sitzheizung / Unterbodenbeleuchtung / Fußraumbeleuchtung / zweite Hupe / Windschottbeleuchtung / Garagentoröffner / Z4-Wurstblinkerwerfer ????
    Wenn euch was sinnvolles einfällt, posten.... Cool

venes_c schrieb am Fri, 30 April 2004 21:01

...Fahr' doch schnell mal zum Stierle (is ja nicht so weit) und lass die Jungs dort mal raten. Dann hast Du es zumindest offiziell.

Genau das RATEN

wollte ich vermeiden....
    Aber was Andre gesagt hat leuchtet ein.... Confused
    Bin mal gespannt was rauskommt... Rolling

OT:
    Übrigens .... die paar die ich normaler Fahrweise übersehe muß das Auto abkönnen. Twisted

Vorab - die Suche habe ich bereits bemüht, ich denke nicht, daß es die Kupplung ist ! Rolling Eyes

Habe bei meinem 06/03er Modell (30.000km) folgendes Problem:
    Ab einer Drehzahl von ca. 4.000 U/min aufwärts, höre ich ein lautes, helles, "mahlendes" Geräusch, irgendwo aus dem Mitteltunnel.
    Am lautesten ist es bei Teillast um die 4.000, wenn ich beim Fahren auskuppele und vom Gas gehe ist es weg, wenn ich ausgekuppelt auf dem Gas bleibe, bleibt auch das mahlen !

Das Ganze im Stand getestet: auf 4.000 und das Geräusch ist da, allerdings nur leise !
    Das Mahlen wird lauter bis 7.000, und wird erst dann vom VTEC übertönt.

Die Kupplung kann das ja nicht sein, da das Geräusch ja im ein- und ausgekuppelten Zustand da ist, oder liege ich da falsch Confused ?
    Es ist Gangunabhängig, und tritt im kalten wie im warmen Zustand auf.

Das Problem, daß der zweite Gang bei schnellem Schalten vom Ersten in den Zweiten nicht synchronisiert haben ja wohl ausser mir noch Mehrere, oder ?

Am Montag habe ich 30er Inspektion, wäre schön , wenn ich den Meister bereits auf das konktrete Problem und dessen Lösung hinweisen könnte. Smile

Aaaalso:
    Wenn deine "Fachhändler" meinen es funtioniert, kannst du dich darauf verlassen...
    ... die wissen alles .... Rolling Eyes ... und verkaufen gerne neue Radios ! Twisted Evil
    Ob alle "Fachhändler" jedoch von Elektronik eine Ahnung haben möchte bezweifeln... Rolling Eyes

Allein die Aussage ...

Quote:

...da nur die Innenleiter verbunden seien und die Aussenleiter mit einem Widerstand versehen sind....

... disqualifiziert die Jungs Confused

Der AUSSENLEITER ist die MASSE ! Hast du schonmal in die Masse deiner Endstufe einen Widerstand eingebaut ? Nein ? Macht auch keinen Sinn ! Im Gegenteil ! So niederohmig wie möglich halten. Nod

Wenn, dann in den INNENLEITER den Widerstand einbauen Wink

Was ich geschrieben habe ist FAKT ! Es ist ohne zusätzliche Widerstände ein Kurzschluß !
    Und anscheinend hattest du zumindest bei Fischer einen am Fon, der sich auskannte, was meinen Eindruck von dieser Qualitätsschmiede bestätigt.
    Nimm den Adapter mit den beiden Widerständen, das wird am Besten funktionieren ! => Geringster Aufwand !
    ... und lass uns wissen, ob du zufrieden bist ! Wink