Beiträge von Micha B

Ja, genau hinter dieser Plastikverkleidung mit den zwei Kleiderhaken dran. Wenn du die wegschraubst, siehst du eine Öffnung, ca 6x20cm groß. Und direkt dahinter habe ich den Sub montiert. Der Gehäuseboden ist aus GFK, ca 5mm dick, und direkt nach der Form des Metallbodens gefertigt, der Rest 19er MDF.
    War ein hartes Stück Arbeit, das Gehäuse.... Aber jetzt passts Smile

Werde demnächst mal die Fotostory dazu auf meiner HP posten, vielleicht hilft es ja jemandem. Übrigens kann man jetzt mein Gehäuse als "Positivform" nehmen, dann muß man sich den rießigen Aufwand mit GFK im Kofferraum nicht mehr machen Smile

Danke Oli, danke QP,

hat mir auf jeden Fall mal weitergeholfen ! Smile
    Werde heut abend mal mit dem Ohmmeter bewaffnet in die Garage verschwinden und versuchen die Widerstandswerte zwischen PIN3 und PIN5 auszumessen...
    Dann werd ich mich in meine Tüftelhöhle zurückziehen und wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle, die nächsten Tage eine Universallösung für ALLE Fabrikate (Alpine, Sony, Becker, etc...) präsentieren, die vorraussichtlich unter 100 EUR kosten wird und mehr kann als die Originalfernbedienung !

Melde mich dann wieder... Wink

*in-Gedanken-bereits-tüftelnd-in-der-Garage-verschwind*

QP schrieb am Tue, 27 April 2004 14:07

In irgendeinem ellenlangen thread auf s2ki (ich glaub eben jenen von djqube) ist genau das beschrieben, dass die ganze schaltung nur aus diesen versch. Widerständen besteht.

Bild aus dem Cockpit-Umbau Thread:
    attachment.php?attachmentid=8371

Auch ohne Brille sehe ich da deutlich mehr, und das ist nicht nur,
    um die LEDs zum Leuchten zu bringen .... Crying or Very Sad

Auf der CD ist zwar ein "Blockschaltbild" drauf, nur nach dem würde die gesamte "Elektronik" aus lediglich 5 Widerstände und 1 Kondensator bestehen. Meine aber auf einem Foto mal nen IC gesehen zu haben .....

Wäre natürlich megaeasy wenn dem so wäre.... Rolling Eyes
    Vier Fensterdiskriminatoren gebaut und gut ist.... *rechen-schieb* Very Happy

Das sind die fertigen Lösungen, suche aber die Internals für eine eigene Entwicklung .
    Ziel ist es, mehrere Funktionen auf die einzelnen Originalknöpfe zu legen.
    Und dabei möchte ich das Original Dashboard drin lassen, quasi erst am Stecker der ins OEM geht angreifen, und die Signale dort übersetzen...
    Schaltung steht, muß nur noch wissen, was das Dashboard auf welchem Pin ausspuckt, bzw wie dann das Signal ausschaut.
    Und dazu brauch ich dann eine Buchse, wo der Stecker reingeht, sowie die interne Schaltung, um daraus die Signale rauszulesen...

Wer kann helfen ?

Der 6er passt genau senkrecht unter die Heckablage (18cm). Verbaut hab ich ihn in einem GFK/MDF-Gehäuse mit ca. 9 Liter Volumen und BR. Chassis und BR-Öffnung sind direkt nach vorne gerichtet, habe kein Gedrähne mehr im Kofferraum, und kann ihn zudem wieder voll nutzen Smile Die Helix ist momentan noch im hinteren Kotflügel montiert, soll aber die nächsten Tage (sobald der zweite Amp richtig am Start ist) ebenfall unter die Heckablage wandern. Damit ist dann alles auf dem Kofferraum raus, und trotzdem Spitzensound.
    Pegelorgien kann man nicht erwarten, aber mir reichts Smile
    (Und den Beifahrern auch Laughing )
    Aber ich darf das .... hab ja keine HKS .... Rolling Eyes

Nicht mit der 500, aber mit der 400.
    Fazit:
    Fürs Frontsystem sehr analytisch und hart (in Verbindung z.B. mit Focal), ansonsten reicht (mir) die Power !
    Fahre auch vollaktiv über Alpine Headunit (4+2kanäle), einzeln Laufzeitverzögert, vorne unten das bekannte Focal 165V2 oben HT von Altec-Lansing, momentan provisorisch auf dem Armaturenbrett, später in der A-Säule, und hinter dem Beifahrer ein kleiner 6er Raptor.
    Reicht ! Wink

Moin,

für mein neues Projekt bräuchte ich das Blockschaltbild des DashboardInterface, sprich des Fernbedienungsfeldes für's Radio. Am Besten inklusive Steckerbelegung des dazugehörigen Kabelbaums. Und hat jemand ne Ahnung, wo man eine passende Buchse für den Stecker herbekommt (Also so eine wie im OEM-Radio eingebaut ist) ?
    Hat das wer zufällig?
    Auf der Werkstadt-CD ist auf jeden Fall nix drauf, und....
    JA, ich habe bereits auf [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=9101] geklickt ! Rolling

michi_k schrieb am Sun, 25 April 2004 23:04

.... ich habe die Funktion bei Photoshop aber noch nicht gefunden...)

Speichere nicht als jpg oder gif sondern "Für Web speichern...."
    dann hast du eine Vorschau (original und Datenreduziert) sowie die Dateigröße in der Mitte unten.

Welche Version von PShop hast du ? Gerne PM !

oceanmelll schrieb am Fri, 23 April 2004 23:42

Dann geh das ganz locker an ... Very Happy Du bist jetzt auch wieder alleine im Chat Laughing

Na toll ... Confused Bin drin und hab nix davon .... Confused

Fehlermeldung:
    Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden
    XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren oder wiederholen Sie den Vorgang später.

------------------------------------------------------------ --------------------

Es ist nur ein Element der obersten Ebene in einem XML-Dokument zugelassen. Zeile 3, Position 2

<b>Warning</b>: get_template(): Unable to access /home/www...

oceanmelll schrieb am Fri, 23 April 2004 23:12

Juchhuuu ... es geht ... Dankeschön!!! Very Happy

Micha, komm´ trau´ dich! Laughing

Gehd ned ! Embarassed Komm nicht rein .... Embarassed
    Ist mir noch nie passiert Rolling EyesLaughingLaughing

oceanmelll schrieb am Fri, 23 April 2004 22:59

Nur irgendwie stelle ich mich zu blöde an Embarassed Wie kann ich denn jetzt chatten? Rolling Eyes

Du hast Post Wink

Machs wie immer - fang an zu plappern ... LaughingLaughingLaughing

*duck-und-weg-in-chat-rüffel-abholen* Very HappyRolling EyesRolling Eyes

Olaf_2000 schrieb am Wed, 21 April 2004 22:19

1. Beim sachten Anfahren im ersten Gang hört man auf den ersten Metern (besonders in Kurven beim Abbiegen) ein leicht schabend klingendes Geräusch. Kenne sowas von anderen Autos nicht, kann es auch schlecht beschreiben. Ist das normal bei diesem Auto oder ein zu beweglicher Auspuff oder sonst was?

1. Da bin ich Michis Meinung:
    Ich denke das ist das Sperrdifferential - am stärksten wäre es dann, wenn du bis zum Anschlag eingelenkt hättest, und ganz langsam um die Kurve fährst. Stimmt das ?
    Ist völlig normal, hätte es aber eher als "mahlendes" Geräusch bezeichnet....

2. Da bin ich Michis Meinung:
    Völlig normal, wenn du die Mechanik anschaust, siehst du, daß das der Moment ist, wo der "Knick" ins Dach kommt, damit es richtig gefaltet in die Auflage wandert.

3. Das Prob mit der FB hab ich auch - erst ab einem Meter vom Auto weg "funkt"ioniert die FB.

turboprinzessin schrieb am Wed, 21 April 2004 17:18

...warum wehrst Du Dich denn plötzlich.
    Wenn man Dich in natura trifft bist Du ganz anders. Rolling Eyes

Dolo, fang du nicht auch noch an ! LaughingLaughingLaughing