Die H&R's jetzt definitiv haben will !
Gibt's die noch ?
Beiträge von Micha B
-
-
Du hast mail !
-
Moin,
wäre an den H&Rs interessiert. Gibts die noch ?
Grüssle,
Micha -
"Ich hab die C und die offizielle Schnee-Bunny-Lizenz"
ERZÄHL !!!!!!!!! -
Superbabe schrieb am Sun, 01 February 2004 23:25
Ansonsten tut Salz dem Auto nicht weh, wenn es regelmäßig runtergewaschen wird. Und schon mal was von Wax gehörtDas tut man dann nach dem Waschen drauf um wieder ne Schutzschicht herzustellen...
Dasisjasonunnichganzrichtig !!!!
Das Salz ist eben nicht nur auf dem Lack, sondern auch an den Stellen, wo das Wax nicht hinkommt (Hohlräume wie Türen, Chassis, Motorraum usw).
Das bedeutet, direkt schaden tut es bei intensiver Nachbehandlung dem Lack nicht, aber eben nur dem Lack nicht. Alle anderen Teile sind zum Teil dem Salz direkt ausgeliefert.
Aber wie meint meine Kleine so schön:
Wer will schon an Rost sterben ?
BTW: Hast du jetzt eigentlich Ne C- oder ne Schneelizenz!
-
EvoVII schrieb am Sun, 01 February 2004 22:27
Dass ein frühes Strapazieren des Motors positive Auswirkungen auf die Lebensdauer hat, kann ich mir allerdings trotzdem nicht vorstellen.
Hat's bestimmt nicht. Aber die Quintessenz daraus ist doch folgendes:
1. Immer warmfahren
2. Wer immer nur bis 5.000 dreht, kann nicht erwarten, daß der Motor Höchstleistungen bringt
3. Also Hubi, Peugeot mit ner S zu vergleichen ts ts ts ....
Gibts hier Ärzte im Forum ??? -
BTW:
SO sieht eine glückliche S aus !!!
Nein, sie hat sich NICHT beschwert, wer schönes (Wetter erleben) will muß leiden !
Micha -
froggy66 schrieb am Sat, 31 January 2004 11:25
... und in meine freundin bin ich genauso verliebt wie an dem ersten tag. muß halt die richtige sein.
also übertragbar auf den s.
Jörg, wir verstehen uns !
Das andere sind doch alles Ausreden, der Ansatz ist OK, aber gegen Sonnenschein und Kurvenhatz kommen er nicht an !
Um's mal mit der Freundin (oder dem Freund, Gruß an alle S-Fahrerinnen) zu vergleichen:
- Es ist NICHT schöner, nur weil man lange nicht durfte !
- Mir reicht wie schön es JEDEN Tag ist, noch schöner hielte ich garnicht aus...
- Und in einer Beziehung ist das ich würde jetzt gern... meist vom Anderen abhängig, aber sich diesem gemeinen Gefühl SELBST auszusetzen....
Es gibt da einen Begriff dafür: MASOCHISMUS !!!! PFUI !!!!
BTW: ... und was ihr dem Baby dabei antut steht nochmal auf einem gaaaanz anderen Blatt !
Grüße von der salzverkrusteten aber glücklichen S aus der warmen Garage,
Micha -
... und noch ne Version:
IMMER (!) mind 10km warmfahren (max. 3500 rpm), und bis dahin nur die ersten 50 PS nutzen
1. Die ersten 1.000 km langsam einfahren (hab nur sehr selten in den VTEC gedreht, denn ganz seinlassen konnte ich es einfach nicht) "Ascheaufmeinhaupt"
2. Zwischen 1.000 und 3.000 km immer um die 4.000, im Notfall max. 7.000 rpm
3. Zwischen 3.000 und 5.000 km max. 8.000 rpm
4. Danach: 500 km Bleifuß auf der A7 !!! (Knapp 2 Tankfüllungen)
Meine Kleine hat jetzt nach 7 Monaten ca. 22.000 km drauf, ich fahr sie jedesmal warm (siehe oben) und danach qualmen die Reifen. Jeden Tag !
Bilanz:
- 3. Radsatz hinten
- Sprit nicht unter 11 Liter/100km (nicht immer 98 Oktan ! ), max 18,5 Liter
- Ölverbrauch ca. 0,25l/1.000 km
- Fahrspaß pur
- noch nicht EIN Problem gehabt, weder Motor, noch Kupplung noch sonstwas
Bei den im Schnitt 130km am Tag werde ich wohl als erstes an die 100.000 km Garantiegrenze kommen, und wenn der Wagen bei mir überlebt, ist er nur durch Fehlverhalten oder Fertigungsmängeln kaputt zu kriegen.
Übrigens auch im Winter !!! -
@jimmy_a: Du bist nicht allein !!!
Klar tut meiner Kleinen das Wetter nicht gut, logisch verträgt das Verdeck nicht jeden Tag ne Wäsche, Glatteis ist gefährlich und plötzlich ...
Aber verdammt nochmal.... WIR LIEBEN UNS !!!!
Und da muß man eben zusammenhalten ! Meine Kleine geht mit mir durch dick und dünn, durch alle wiedrigen Wetter und Verkehrsverhältnisse, an guten wie an schlechten Tagen, bis das der TÜV (oder die Leitplanke)uns scheidet.
Ich habe ihr vor 7 Monaten das Ja-Wort gegeben, und werde nicht jetzt schon damit anfangen ihr etwas vorzumachen, ich werde sie nicht anlügen und ihr sagen "hier drin geht es dir viel besser" oder " sei froh, daß du nicht raus musst". In der Garage stirbt sie mir langsam, die Augen verlieren ihren Glanz, wie ein Löwe im Käfig...
Und genau deshalb geht sie jeden Morgen mit mir das Risiko ein, trotzdem fährt sie sich auf dem Weg zur Arbeit langsam warm, um danach alle zu zeigen, warum wir auch im Winter unsere Speedindex auf den Reifen haben. Und im Gegensatz zu Polo- und Mercedesfahrern freuen wir uns darüber , auf Parkplätzen Donuts zu malen und den größten Teil der Heimstrecke quer zu fahren (ich glaube gestern habe ich da zum ersten Mal Gegenverkehr).
Wir sind zusammen gewachsen, und zusammengewachsen, und stehen das gemeinsam durch !!!!
An Herausforderungen wächst man, an Schonung vergilbt man !
Muß sie jetzt streicheln gehen.....
Micha -
@birgit_k: Wenn ich dich nicht hätte .....
-
@birgit_k: Hab das Problem immernoch
!!!
Deshalb mach ich auch keine Events ! So !!! -
@venes: Ja, klar, wahrscheinlich noch im gleichen S, oder ???
-
venes_c schrieb am Fri, 30 January 2004 09:12 michi_k schrieb am Fri, 30 January 2004 08:53
Hey, wenn Turboprinzessin kommt, dann komm ich auch...!!!
...wenn die Turbotussi kommt, dann komme ich nicht!
@venes: KENNT ihr euch etwas schon ?Oder warum kommst du nicht mit ????
Heeheeeeeee !!!! -
stocky schrieb am Thu, 29 January 2004 18:27
UND: Wo bleivben die Fotos vom S2000 Treffen?!
Genau !!!!
Wo bleiben denn die ?????? -
... so allmählich versteh ich auch um welche Art von Treffen es hier eigentlich geht ....
-
@ANDY: VORSICHT !!!!
Rießige Nebenwirkungen, und keine Packungsbeilage ! -
.... Zwiefalten kenn ich .... -
Ein aufmunterndes Hallo ins innerdeutsche Nachbarland !!!!!
Geht's wieder ????? -
ANDY schrieb am Wed, 28 January 2004 14:16
au super das will ich so oder so machen
andy
ICH-TEILNEHM-RUF !!!