heute morgen erzählte mir meine S, Sie hätte schlimme Albträume gehabt ....
Sie hatte geträumt, sie wäre in einem kleinen, dunklen Verlies eingesperrt, monatelang, mit roten Tüchern zugedeckt, damit sie nicht atmen kann, mit so engen Wänden umbaut, damit sie sich nicht bewegen kann, keiner kam vorbei und sprach ihr Trost zu.....
Sie sah kein Tageslicht, wusste nicht mehr, wozu ihre Double-Wishbone-Einzelradaufhängung gut war, hörte ihren eigenen Motor nicht mehr dröhnen, weder im Standgaß noch im VTEC.... Die Erinnerung an Drehzahl und Kurven verblasste ....
Alles war dunkel.... kein Xenon, keine Armaturenbeleuchtung, sie war so traurig, daß nichtmal mehr Kondenswasser von ihrer Klimaanlage tropfte .....
Die Reifen bekamen einen Standplatten, die Sitze wurden kalt und klamm ... Dann wachte sie auf ....
Ich war entsetzt ...... händeringend rannte ich um sie herum, und versuchte ich ihr klarzumachen, das dies nur ein ganz schlimmer Albtraum war.... KEINER der eine S fährt könnte ihr jemals so etwas Schlimmes antun ...
Als sie sich etwas beruhigt hatte, setzte ich mich behutsam auf den Fahrersitz, startete den Motor und fuhr langsam los ...
Unterwegs erzählte ich ihr, daß auch ich manchmal Albträume hätte ... Von Regen und Matsch, von gripp-killendem Laub, Eisplatten, und nicht zuletzt Streusalz, was in alle Gelenke und Bleche rutscht, um sich dort langsam von innen nach aussen zu fressen.....
Das sind Situationen, die einen zum Unmenschen machen, und zwingen können , und eine freiheitsliebende S einzusperren...
Man ist dann nicht mehr Herr seiner Sinne, und denkt zum Schluß noch , man hätte ihr damit einen Gefallen getan...
Danach schwiegen wir ein Weilchen, und sahen den kleinen Wolken am sonst stahlblauen Himmel zu während wir über die freien Landstrassen düsten.....
"Nein", sagte ich letztendlich, "nichts wird uns auseinanderbringen...."
Sie stimmte mir zu, ich schaltet zufrieden und glücklich zwei Gänge runter, und wir genossen gemeinsam unsere Waldstrecken auf dem Weg zur Arbeit .....
Noch immer hört man vereinzelte Echos ihres VTECs durch den Wald schallen .....
Jaaaa, sie wartet unten auf mich, wohlwissend, daß ich ihr nie etwas Böses tun würde .....