Beiträge von Micha B

Buuuuuhhhuuuuuääääääääääää !!!!!!!! Crying or Very SadCrying or Very SadCrying or Very Sad

Hab am 12. Weihnachtsfeier in der Firma ......

Aber, *schnief*, vielleicht komm ich ja danach noch, *schnief*, sag meiner S "SUCH, deine Freunde" und schwupps bin ich da Smile
    Dazu müsste man natürlich wissen, ob sich eine nächtliche Fahrt nach ????

noch lohnt, wenn ihr das in nem Lokal macht ist wahrscheinlich um 1.00 Uhr Schicht, da wär ich dann wohl gerade da .... Sad
    Also wie gesagt :

Buuuuuhhhuuuuuääääääääääää !!!!!!!! Crying or Very SadCrying or Very SadCrying or Very Sad

heute morgen erzählte mir meine S, Sie hätte schlimme Albträume gehabt ....

Sie hatte geträumt, sie wäre in einem kleinen, dunklen Verlies eingesperrt, monatelang, mit roten Tüchern zugedeckt, damit sie nicht atmen kann, mit so engen Wänden umbaut, damit sie sich nicht bewegen kann, keiner kam vorbei und sprach ihr Trost zu.....
    Sie sah kein Tageslicht, wusste nicht mehr, wozu ihre Double-Wishbone-Einzelradaufhängung gut war, hörte ihren eigenen Motor nicht mehr dröhnen, weder im Standgaß noch im VTEC.... Die Erinnerung an Drehzahl und Kurven verblasste ....

Alles war dunkel.... kein Xenon, keine Armaturenbeleuchtung, sie war so traurig, daß nichtmal mehr Kondenswasser von ihrer Klimaanlage tropfte .....

Die Reifen bekamen einen Standplatten, die Sitze wurden kalt und klamm ... Dann wachte sie auf ....

Ich war entsetzt ...... händeringend rannte ich um sie herum, und versuchte ich ihr klarzumachen, das dies nur ein ganz schlimmer Albtraum war.... KEINER der eine S fährt könnte ihr jemals so etwas Schlimmes antun ...

Als sie sich etwas beruhigt hatte, setzte ich mich behutsam auf den Fahrersitz, startete den Motor und fuhr langsam los ...

Unterwegs erzählte ich ihr, daß auch ich manchmal Albträume hätte ... Von Regen und Matsch, von gripp-killendem Laub, Eisplatten, und nicht zuletzt Streusalz, was in alle Gelenke und Bleche rutscht, um sich dort langsam von innen nach aussen zu fressen.....

Das sind Situationen, die einen zum Unmenschen machen, und zwingen können , und eine freiheitsliebende S einzusperren...
    Man ist dann nicht mehr Herr seiner Sinne, und denkt zum Schluß noch , man hätte ihr damit einen Gefallen getan...

Danach schwiegen wir ein Weilchen, und sahen den kleinen Wolken am sonst stahlblauen Himmel zu während wir über die freien Landstrassen düsten.....

"Nein", sagte ich letztendlich, "nichts wird uns auseinanderbringen...."

Sie stimmte mir zu, ich schaltet zufrieden und glücklich zwei Gänge runter, und wir genossen gemeinsam unsere Waldstrecken auf dem Weg zur Arbeit .....
    Noch immer hört man vereinzelte Echos ihres VTECs durch den Wald schallen .....

Jaaaa, sie wartet unten auf mich, wohlwissend, daß ich ihr nie etwas Böses tun würde ..... Wink

@stocky: Sorry, komme aus der prof. Sparte ... Embarassed

Von meiner Sicht aus kann ich dir sagen, wenn das Ganze vermietet werden soll, muß es ein bekanntes, einfach zu bedienendes Mediensteuerungssystem sein, da kein Kunde Lust auf einen Lehrgang hat, damit er eigenständig das Licht ausschalten kann....

Da kann ich nennen:
    - AMX (Marktführer, erweiterungsfähig)
    - ict CM2 (my Favorite, die Entwicklungs- und Programmierabteilung sitzt bei mir im Haus Wink )

Heutzutage wird allerdings meist ein Touchscreen zur Steuerung erwartet... DAS kostet ....
    Da kann ich dich gerne beraten, bzw. mit der Festinst.-Abteilung zusammenklinken. "S"onderpreise mache dann ich... Cool

Was Beamer anbelangt, kann ich dir bestimmt helfen, wenn es um ein "gutes" Produkt gehen soll. An "ich-bin-doch-nicht-blöd"-Preise kommt jedoch leider keine normale Firma ran ...
    Gib doch mal die benötigten Eckdaten bekannt, als da wären:
    - ANSI-Lumen ?
    - Objektiv (oder Projektionsentfernung und Bildgröße) ?
    - Auflösung ?
    - Deckenmontage ?

Wenn das Ganze für den Hausgebrauch ist, und gelegentlich mal jemandem zur verfügung gestellt werden soll, reicht es, das ganze Low Level zu fahren.

Lass mir mal die Infos zukommen, mal schauen was ich für dich tun kann .....

16er in der Tür ????? Rolling Eyes

"Nichts einfacher als das" antwortete Micha B ....
    "Komm mit..." Very Happy

Als tazmaz dem link gefolgt war, kam er auf eine internettigt Seite.
    "Micha B", fragte tazmaz, "was ist das ?"
    "DAS ist eine Einbaubeschreibung" antwortete Micha B, und er fügte nicht ganz ohne Stolz hinzu: "Die habe ich selbst geschrieben!"
    "Oaaahhh" staunte tazmaz, "SOWAS kannst du ?????"
    Micha B wiegelte ab "Das ist doch nichts besonderes.... Lautsprecher einbauen kannst du auch ! Bestimmt!"

Und tazmaz ging in den nächsten Shop und nahm zwei 16er mit nach Hause.......
    Und wenn die nicht verloren gingen, dann schraubt er bestimmt schon heute .....

(16er Focal-System, Hochtöner auf der A-Säule, wenig Aufwand)
    Bei Fragen pm oder mail Smile))))))

marki schrieb am Wed, 05 November 2003 07:22

Shocked das kann doch nicht alles sein

... und wenn mans sofort merkt oder es sogar erahnt - nix ? Shocked

Aus eigener Erfahrung: Wenn du Platz hast... Lenkrad kurz (halbe sek) loslassen. Klingt bescheuert aber hilft. Die Fliehkräfte drehen dir das Lenkrad wieder auf "geradeaus". Das bedeutet, deine S schiesst "kontrolliert" in die Richtung in die die Nase zeigt, dann kannst du wieder normal gegenlenken.

Das soll jetzt aber keine Aufforderung sein, das Lenkrad in allen Gefahrensituationen loszulassen !!! Es fährt jeder auf eigenes Risiko im Grenzbereich, und was dem einen geholfen hat, machts beim anderen noch schlimmer....

Ansonsten schließe ich mich oliver_f an: Beten !
    Aber dran denken: Kurzversion ! Sonst reichts nicht für das Amen ..... Confused

@guido_j: Danke, klingt einleuchtend.

So und meine These jetztmal oben drauf:
    Ich gehe davon aus, daß das Sperrdiff das Ganze nochmals unterstüzt.
    Fakt ist der, wenn man in den Drift geht, ist das kurveninnere Rad weniger belastet als das äussere. Dadurch hat es auch weniger Gripp. Bei einem normalen Diff würde es im Grenzbereich durchdrehen.
    Dafür ist ja nach meinem Verständnis das Sperrdiff gut: Es leitet die Kraft, die im Normalfall am inneren Rad verloren gehen würde aus das Äussere, welches ja durch die dynamische Belastung viel Grip hat.
    Nun kommt aber der Punkt, wo beide Räder durchdrehen, damit keinen Grip mehr haben, und das Diff die Kraft wieder auf beide gleichmäßig verteilt (gleicher Wiederstand/Grip, nämlich gegen 0).
    Damit habe ich wieder auf beiden Rädern die volle Kraft. Wenn ich jetzt leicht vom Gas gehe, greifen beide(!) Räder wieder, und ab gehts in Richtung Gegenseite, nämlich genau dahin wo die Räder hinzeigen. Das Lenkrad ist natürlich noch eingeschlagen (vom Gegenlenken) und das bedeutet, es passiert das was passiert wenn man bei z.B. 80 Sachen das Lenkrad verreißt.... Schleudrio !

Hab ich daß mit meinen laienhaften Physik-Kenntnissen so richtig verstanden ? Embarassed

ShockedShockedShocked Auuuuaaaa, ich bin blind !!!!!

ShockedShockedShocked

Das grenzt ja an Körperverletzung.

Bitte solche Links nur mit Warnhinweis:
    Achtung, diese Seite verurscht Augenkrebs. Der Genuß dieser Seite lässt ihre Haut altern. Der Blick auf einzelne Bilder dieser Seite hinterlässt schwere, permanente psychodelische Störungen.

Kann mir mal einer erklären, wie es genau zum Konterschwung kommt?

Aber bitte nicht "...wenn mans übertreibt gibts nen Konterschwung..." oder "...der Wagen "hüpft" dann halt zur anderen Seite... ", sondern welche Kräfte wirken an welchem Rad zu welcher Zeit, was haben das Sperrdiff und die Federn damit zu tun, usw..

Danke schonmal, bin gespannt auf die Antworten und ob meine These stimmt... Rolling Eyes

Also ich glaub, ich muß da mal was klarstellen..... Rolling Eyes

DIE S

leitet sich aus folgenden (für wohl alle Männer logischen und nachvollziehbaren ) Gründen aus folgender Erklärung ab:

Zitat:
    ... Aber wer unter Belastung soooo zickig und ausfallend werden kann, muß dem weiblichen Geschlecht seeeehr ähnlich sein ...

Den ganzen Thread (und die Entschuldigung für diese Herleitung) findest du hier.