Zitat von Rob: |
New engine looks sweet...according to the brochure, it is a stroked version of the original, with higher compression (by .1): |
Das schreit ja förmlich nach Upgrade / Modifikation des aktuellen Modells...
Zitat von Rob: |
New engine looks sweet...according to the brochure, it is a stroked version of the original, with higher compression (by .1): |
Das schreit ja förmlich nach Upgrade / Modifikation des aktuellen Modells...
Zugesagt-hab-hiermit !!!
UncleHo schrieb am Sat, 13 September 2003 20:44 |
(Radioanschluß ist so, dass Dauerplus und Zündungsplus zusammengelegt sind, da das Tel. nicht funktionieren würde und das Radio dann halt immer am On/Off Schalter ausgemacht/angemacht werden muß. Schaltung über den Zündschlüssel funktioniert somit nicht. Hoffe ihr könnt noch folgen ). |
Hi OncleHo,
so richtig verstehen tu ich den Part da oben nicht.
Normalerweise sind zwei Plusleitungen anzuschließen:
- 1x Dauerplus (darüber speichert das Radio Senderfrequenzen etc.) Der Stromverbrauch im Zündung-Aus-Modus geht gegen null.
- 1x Zündung, d.h. nur Spannung wenn Zündung an ist. Das ist der Anschluß, der letztendlich den Saft liefert (das Kabel ist meistens auch dicker).
Beide Anschlüsse auf Dauerplus zu legen macht wenig Sinn, da man dann das Radio immer ausschalten muss, auch wenn die Zündung aus ist.
Also mein Vorschlag:
Versuche das Radio so anzuschließen wie es vom Hersteller geplant ist, und teile Dauerplus und Zündung auf. Das Telefon müsste trotzdem funktionieren (zumindest laden). Wenn das Radio bei diesem Anschlußschema noch immer deutlich Strom zieht, wird es wohl am Telefon liegen.
Ein eventueller Kurzschluß auf der Leitung zur Antenne scheidet als Fehlerquelle ganz aus, da die Leitung im Zündung-AUS-Modus keine Spannung führt, und somit auch ein "Kurzschluß" (Kontakt zur Masse/Fahrzeug) demzufolge nichts ausmachen würde.
Ich denke aber, daß bei zwei unabhängigen Fehlern (zieht Strom und keine Schaltspannung zur Antenne) eher etwas beim Anschließen schief gegangen ist. Also Radio raus und nochmals alles prüfen. Vielleicht Wackelkontakt ? Stecker abgezogen ?
Sollte das alles nichts bringen kannst du mich gerne nochmals per pm kontaktieren, oder mal vorbeikommen. Wo kommst du her ?
Klaro, Foto kann ich dir zukommen lassen, allerdings erst heut abend, wenn ich zuhause bin.
Mit dem Foto fängst du aber wenig an, da der Anschluß über Multipins erfolgt, sprich man sieht nur zwei oder drei Buchsen im Gerät.
Was genau hast du vor ? Vielleicht kann ich dir direkt helfen.
Danke Eckhard,
so kann auch ich als zuhause Gebliebener etwas Alpenluft schnuppern !!!
Aber nächstes Mal... bin ich dabei !!!
Aber wenigstens hat meine S so keine braunen Ralleystreifen bekommen...
PS: Sehen uns spätestens beim Abschlußevent !
***SCHMACHT...HABEN-WILL***
@nick: Jetzt stell ich mich aber mal ganz dumm, und weiß nicht, ob du irgendwelche Rechte an deinen Gesängen und der Inhalten hast... (Vielleicht trällerst du ja keine Eigenkomposition, sondern irgendeinen aktuellen Hit...)
Darf ich deinen Gesang dann runterladen oder nicht ??? ich meine, ich weiß ja nicht, wie gut du singst ( ) aber wenn es offensichtlich ein bekannter Song ist ...
Wobei ich das ja erst nach dem Runterladen weiß ... Ist das kompliziert ...
***nummer-von-rechtsanwalt-rauskram***
Zurück zum Thema: Sind denn auf den Filmen jetzt irgendwelche Rechte oder nicht ?
@Zwock: Die Benutzung von Kazaa ist doch seit ein paar Tagen verboten !!!!
Oder zumindest das Zugänglichmachen von digitalen Kopien jeder Art ! Kennt eigentlich jemand den genauen neuen Gesetzestext dazu ?
@oceanmell: Schließe mich an, Party muß sein !!!
***Statistik-manipulier-wie-ich-will-Modus: AN***
@peter_b: Bei momentan 1262 Forumsmitgliedern entspricht das ca 40 Postings pro Mitglied in 10 Monaten, heißt 4 pro Monat.
124 davon kommen von mir, das entspricht einem Gesamtanteil von immerhin ca. 0,24730753889111 % und das in nur 76 Tagen. Damit liege ich mit hochgerechnet 1,63 pro Tag bei ca. 49 Postings im Monat garnicht soooo schlecht. Das entspricht dem durchschnittlichen Posting von 12 Forumsmitgliedern (!).
Jetzt muß man nur noch die 11 Forumsmitglieder finden, die nix posten, die entsprechend motivieren, und schon haben wir in knapp 1 Monat (10/11tel Monaten, sprich 27 Tagen) die 100.000 voll
***Statistik-manipulier-wie-ich-will-Modus: AUS***
***1-und-1-zusammenzähl***
SUPERBABE WAR IN FRANKFURT !!!
Gugsch du ned, hörsch du !!!!
Morgääähhhhnnnnn,
bin von IAA zuhause !
Erstma grosses Dank an meine Tippse Birgit (dafür killt sie mich.... ), für die Übertragung meiner Live-Berichterstattung ins Forum.
Hab noch ein paar Bilder gemacht, guggsch du hier:
http://www.michaathome.de/iaa2003/index.html
Die ersten drei Bilder sind von der Strassenversion, der Rest von der leckern Rennversion.
Have Fun !!!
PS: Links funktioniern nicht, hatte keinen Webspace mehr...
Oh, einer der zwischen den Zeilen lesen kann...
Nachdem ich mich ja nicht anmelden durfte (***noch-immer-grmmml***),
geb ich auch meine Bilder nicht her ...
ICH DARF HIER JA NIX !!!!
Ähhh, ich-glaub-ich-muß-weg-!-!-!
Konnte leider nur wenige machen, war abgelenkt ...
PS: Venes, PM.
Machts euch auch wirklich nix aus wenn ich hier brandneue Bilder poste ?
Sagt's ganz ehrlich, bitte.
Will mich echt ned aufzwängen...
Ich glaub ich lass es lieber...
Jungs,
bin morgen (erster Pressetag) mittags auf der IAA, Foto im Anschlag und Notebook zum Versenden dabei...
Ihr werdets als Erste erfahren ...
***Zappeln-lass-Modus: AN***
Natürlich nur, falls es euch wirklich interessiert, weiß ich ja ned, will mich ned aufdrängen, ehrlich, entschuldigt, daß ich hier gestört hab, ich lass euch in Zukunft in Ruh, belästige euch auch nicht mit Bildern, bin schon weg.
***Zappeln-lass-Modus: AUS***
PS: Sorry für's stören ...