Beiträge von Micha B

@giampi: Junge, ich war 10 nach 8 da, bis 22.00 Uhr. Hattest du nen Strafzettel im Revert ? Rolling Eyes Beschreib dich mal, wahrscheinlich standen wir ne halbe Stunden nebeneinander da und haben gewartet LaughingLaughingLaughing

@silber/rot: Ist zwar klasse, daß ihr vor dem Suite vorbeigefahren seid, aber glaubt ihr ich versuche einem S hinterherzurennen ? LaughingLaughingLaughing Bin zwar noch immer portlich, aber ich hab mir da wenig Chancen ausgerechnet ...

Jungs, das war enttäuschend !!!!! Sad

Kein einziger war da, ANDY ist vorbeigefahren und dann doch nicht mehr gekommen ( Twisted Evil ), und ich hab noch nen silber / roten mit zwei Jungs drin gesehen, sind aber weitergefahren ...

WAS WAR LOS LEUTE ???? Surprised

hoffentlich klappt das am 06.09. besser .... Rolling Eyes

PS: Und ich musste mich bei einem potentiellen Forumsmitglied für euch entschuldigen ... Ts ts , wie wollt ihr das wieder gutmachen ??? (Superleggeras, H&R, CAI ...? ) Very Happy

Micha B schrieb am Tue, 26 August 2003 16:54

OK, wen haben wir denn dann:
    - TimoDe
    - Giampi
    - meine Wenigkeit

Denkt euch was aus Jungs !!!

Und dann haben wir noch Vanessa, die soeben zugesagt hat SmileSmileSmile

Macht schon 4 !!!!

RESPEKT !!! Stuttgarter sind echt spontan !!! Very Happy Freu mich schon auf den Convoi Laughing

Ist ja OK - wer lesen kann ist klar im Vorteil Rolling EyesLaughing

OK, wen haben wir denn dann:
    - TimoDe
    - Giampi
    - meine Wenigkeit

Naja, 3, isjamaleinAnfang... Very Happy
    ***Rechenmodus: AN***
    4 Stunden Vorlauf = 3 Zusagen Rolling Eyes
    11 Tage Vorlauf = 264 Stunden = 198 Zusagen ??? Shocked
    Ich sollte über die Lokalität nachdenken WinkLaughingLaughingLaughing
    *** Rechenmodus: AUS ***

Also, mein Vorschlag: 20.00 Uhr, Suite, an der Litfasssäule
    Erkennungszeichen ? Strafzettel im Revert !!! LaughingLaughingLaughing

Oder: "Fernbedienung-aus-der-Tasche-hängen-lass" ??? Laughing
    Denkt euch was aus Jungs !!!

Nachdem ja im Süden der Republik wenig los ist, bin ich für ein spontanes Treffen in Stuggi-Town.
    Je nach dem wie viele zusagen, wird es entweder nur ein kleines durch die City cruisen oder ne kleine (!?) Rundfahrt ( ja, MIT vielen Kurven... Rolling Eyes ) geben.

Bin für ein nachmittägliches Treffen gegen 18.00 Uhr mitten in der City, Vorschläge für die anschließende Rundfahrt sind willkommen Smile .

Das soll ganz bewusst keine große Aktion mit 3 Monaten Vorlauf und rießen Programm werden, sondern wer kommen will der kommt einfach. Das wird bestimmt auch so lustig (in Stuttgart gibt es ja die eine oder andere Lokalität, in der man anschließend verweilen kann... Rolling EyesVery Happy )

Schreibt mir Eure Meinung dazu, zwecks Termin und Treffpunktabsprachen.

Und nachdem ich zwei S-Fahrer(innen) kenne, die noch nicht im Forum sind, bring ich die auch gleich mit.

******* Mel, und du kommst auch ! BASTA !!! Very Happy

Passen da alle Kabel rein ???

- Strom (dick) 10mm²
    - 2 x doppel-Chinch
    - 2 x 4mm² Lautsprecher zurück
    - 1 x Strom für Headunit
    - 1 x Masse für Headunit***

*** Ich weiß, Masse direkt ans Chassis, hatte da aber Probs mit Pfeiffen, jetzt ist es weg...

Wahrscheinlich werd ich den Weg "2 rechts, 2 links, eins fallen lassen" gehen müssen (will heisen, die Kabel unter beide Einstiegsleisten verteilen)
    Also, die ganze Verkabelungsarie nochmal .... Confused

Moin,

nachdem jetzt fast alles installiert ist (kann die Drehzahl nur noch sehen, nicht mehr hören Sad ), bleibt noch eine Frage:
    Wie komme ich mit den Kabeln sauber in den Kofferraum, bzw. handelt es sich nur um das Stück neben den Sitzen (Mitteltunnel). Es handelt sich um 5 Kabel und die bekomm ich nicht unter die Lederverkleidung des Mitteltunnels.

Gibt es noch einen anderen Weg ???

Danke für die Tipps

Klasse Idee ... oder zwei, oder drei Lippen ...

Bei meinen handwerklichen Fähigkeiten Rolling EyesLaughing

Und auf der Unterseite innen ein Luftleitblech (oder aus Carbon für die Ästhetiker), das die Luft direkt in den Lufi presst - dann gut !

Gestern Nacht auf der Autobahn 253 km/h, dann bremsen wegen f***ing lahmer S-Klasse... Mad
    Der hatte mit 220 auf der linken Spur geparkt, ts ts ts Cool
    Und das ganze natürlich offen und mit Beifahrer (damit's auch geglaubt wird Wink )

Hab meinen Schatz noch serienmäßig inkl. Originalreifen, vielleicht liegts ja daran ?

Oder liegts an dem Subwoofer, den ich gestern endlich eingebaut hab (der schiebt ordentlich )

LaughingLaughingLaughing

Ach ja - und anschnallen nicht vergessen... Es zieht etwas über 250 ...
    Oh, ich sehe gerade warum - hatte das Windschot runtergeklappt . LaughingLaughingLaughing

@DevilXXX: Mach dir keine Sorgen - das 9815 geht auf jeden Fall mit Adapter. Habs in nem Alpineprospekt gelesen ***such-und-in-dem-Sauhaufen-nix-find*** ...

Das funzt auf jeden Fall, ganz sicher !

BTW: warum das 9815, daß ja deutlich teurer ist als das 9813 ? Der einzige Unterschied ist meines Wissens nach, daß das 9815 bis zu sechs Kanäle einzeln Laufzeitverzögern kann, das 9813 "nur" vier. Das sollte aber auch in jeden Fall reichen. Werde mir das 9813 nächste Woche kaufen, ist momentan das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Übrigens - wer braucht hier ein Alpine 1502 inkl. 6-fach Wechsler (bevor ichs ins ebay setze ) ??? Rolling Eyes

Bobby, du sprichst mir aus der Seele Rolling Direkt dahinter ist der Originaleinlass des Lufi.

Was das Wasser anbelangt - wie wäre es mit einer verschließbaren Schönwetterklappe (denke an Regensensor ala Mercedes oder BMW) ? LaughingLaughingLaughing NUR SPASS !!!! LaughingLaughingLaughing

Aber im Ernst - der Original-Lufi hat doch eine Vorkammer, um genau das Wasser von der Luft zu trennen. Übrigens gibt's doch recht oft Lufteinlass direkt von draussen, wie machen die das denn dann? Rolling

Denke übrigens auch eher an die Version von Thomas_S2K, man müsste mal schauen, wo genau der Original-Lufi rauskommen würde...

Laughing Wo hab ich nur meine Flex ... ? Laughing

Moin,

nicht daß ich meinem S etwas Böses tun wollte Rolling Eyes , aber der einfachste Weg frische Luft in den Lufi zu bekommen wäre doch ein sauberer Schlitz in der Motorhaube.... Dürfte eigentlich nicht schwer sein.... Speziell bei der Tuningfraktion dürfte das bei den vielen Gittern, Spoilern und (Shark-)Näschen gut integrierbar sein, oder ? Der Sound dürfte sich dabei "geringfügig" positiv entwickeln.

Was haltet ihr davon ?

Gibts Bilder von jemandem der das schonmal gemacht hat ?

PS: Keine Angst, bei mir kommt auch n Comptech rein sobald die Kohle da ist, war nur ne Idee Rolling Eyes

Schließe mich an: Klasse erklärt ! Wink

Der Einbau steht mir leider noch bevor, aber mit DER Beschreibung dürfte es in 'ner Stunde erledigt sein... Wink

Nur fehlt mir der Adapter noch, woher hattest du ihn ? 120 EUR sind echt ne Frechheit !!!

Übrigens: Klasse Headunit. Werde mir die CDA-9813 zulegen, wenn die etwas billiger geworden ist.

Viel Spass damit

Micha

PS: Welche Lautsprecher hast du verbaut ???

Hi Godzilla,

habe gerade den Umbau des Hifisystems hinter mir,
    siehe http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=3064&st art=0&rid=1205&S=a00e2430d7e300d5a719fabdb778bc4e
    .
    Prinzipiell kann ich zu dem OEM Radio sagen, daß es wohl von der Verstärkerleistung ausreichend sein dürfte eine Grundbeschallung zu ermöglichen. Wunder darfst du auch bei neuen Lautsprechern nicht erwarten, schon garnicht, wenn du den Hochtöner in die Originalplätze verbaust.

Mein Tipp: Kauf dir die Focal 165V2 (ca. 200 €), und folge meiner Einbauanleitung für das Frontsystem. Damit dürftest du erstmal bedient sein. Ich vermisse momentan den fast fertigen Subwoofer nicht, da dieses Frontsystem eigentlich für den Normalanwender genügend Bass bringt (ein Freund von mir, fährt Audi Cabrio und hat sich ein doppelt so teures System einbauen lassen, er hat nach dem Soundcheck (ohne Amp und Sub !!!) fast geweint Laughing ).

Eine Bassendstufe kannst du ohne weiteres anschließen, benutze dazu die hinteren Lautsprecherausgänge des OEM (fast jede Endstufe hat einen sogenannten Hi-Level-Eingang, an den man den Lautsprecherausgang des OEM anschließen kann, schildere dem Verkäufer dein Problem, der kann bestimmt helfen).
    Aber wenn du schon einen Amp für den Sub kaufst, nimm einen mit 4 Kanälen, und schließe auch das Frontsystem daran an. ECHTE 4x50Watt Sinus reichen !!! Lassdir nichts anderes erzählen ! Wichtig wäre noch, daß sich zwei Kanäle des Verstärkers "brücken" lassen, d.h. du hast dann für vorne 2x50 Watt und für den Sub mind. 1x100 Watt, wahrscheinlich mehr (leiser machen kannst du ihn immer noch). Auch wäre wichtig, daß der Verstärker eine integrierte Frequenzweiche hat, damit der Bass nur die Bässe bekommt, und das Frontsystem den Rest.
    Dann gehts dir gut, versprochen.

Die Sache mit dem zweiten Lautsprecherpaar hinten würde ich erstmal auf Eis legen- viel Aufwand !
    Bei Fragen darfst du dich jederzeit an mich wenden, würde mich freuen. Einfach eine pm oder email an micha@michaathome.de

Gruß

Micha

Ey Doc,

wie hoch ist dein Verbrauch denn ? Daran würde man dann auch sehen , ob du den S in den Bereichen fährst wo mir kleine Unterschiede aufgefallen sind... Bei mir liegt der Verbrauch zwischen 10,2 und 16,5 Liter LaughingLaughingLaughing , je nachdem wie frei die Strassen sind (Natürlich mehr bei vollen Strassen, wegen den vielen Überholvorgängen Cool ).