Beiträge von Micha B

Nein , es geht definitiv nicht mit schnippeln !!! Den ganzen Plastikkorb kannst du am Lautsprecher dranlassen und entsorgen. Habe eine Halterungsschablone aufgezeichnet, einfach aus MDF, Metall oder Kunststoff aussägen und gut ist.
    Übrigens muß mindestens 12mm Materialstärke verwendet werden - bei meiner 10er-Lösung streift die Fensterhalterung am Magneten.
    Inzwischen bin ich soweit fertig, Klang ist kein Vergleich zu den Originalen (hatten die überhaupt 'nen Hochtöner ? Rolling )
    Im Ernst - suuuper ! Jetzt fehlt nur noch der Bass im Kofferraum. Das GFK dürfte inzwischen trocken sein. Morgen gehts weiter mit Deckel einpassen und dann machts BUUUMMMSSSS Twisted
    Werde ne kleine page bauen, wo der Einbau dokumentiert ist.

qp: Danke für den Tip! Hat geholfen, jetzt ist alles drin !

@TimoDe: Danke... Gleich patentieren lassen !!!! RollingVeryLaughingLaughing

Thomas_S2K schrieb am Fri, 01 August 2003 11:50

mit den fokal: kann sein, daß die etwas zu tief sind/das du da ein bißchen an den lautsprecherkörben (des wagens, sind aus plastik) schnippeln mußt!

KANN SEIN ist gut - nicht mal Ansatzweise passt der Focal in den Plastikkorb Mad
    Was soll's - Stichsäge, MDF-Brettchen, Adapter selber machen ! PASST !!!
    Bilder folgen....

PS: Momentan trocknet das GFK meines Kofferraum-Subs in der Sonne vor sich hin Cool Ein 30er müsste reichen, oder ? Twisted

Jau, genau so habe ich heute angefangen ....
    Nach dem Lösen der Schrauben und dem beschriebenen Ruck hatte ich das abgebrochene Teil der Pin-Aufnahme der Tür vor Füßen liegen .... Entweder ist bei meinem alles anders, oder ich bin zu blöd...
    Besagte Aufnahmen haben seitlich eine Öffnung die Richtung Spiegeldreieck zeigt. deswegen dachte ich, man müsse die Verkleidung irgendwie schräg schieben, um sie los zu bekommen.
    Beim wieder Reindrücken hatte ich schon Angst eine Delle ins Blech zu drücken, und mußte mit dem Schreubenzieher nachhelfen... ABer jetzt isses wieder fest (bis auf den abgebrochenen). Confused

Naja, vielleicht versuch ichs am WE nochmal wie beschrieben...

Trotzdem Danke erstmal.

PS: Wohin mit dem Amp ???

Nachdem ich meinen "S"chatz schon 5.000km gefahren habe (in 4 Wochen!!!) ist die erste Euphorie vorbei - Entweder wird der Auspuff immer leiser, oder meine Ohren werden taub LaughingLaughingLaughing

Also muß ne "gscheide" Zusatzbeschallung rein. Nachdem ich mir momentan keine neue Auspuffanlage leisten kann (erst neue Hinterreifen Rolling Eyes ), dachte ich an Lautsprechertuning.
    Habe ein paar Focal 165V2 rumliegen, die würde ich gern montieren. Nur bekomme ich ums verrecken diese Türverkleidung nicht ab Evil or Very Mad
    Bin für jede Art von Infos dankbar. (BJ 06/03)

Übrigens wird das Ganze erweitert um
    - Hochtöner im Spiegeldreieck
    - Alpine Headunit (wo bekommt man eigentlich den Adapter für die Fernsteuerung her???)
    - CD-Wechsler im mittleren hinteren Ablagefach
    - Subwoofer anstatt Werkzeug (es gehen immer noch 2 Sprudelkisten rein)
    Werde den Einbau mit Digicam dokumentieren - Ehrensache Smile
    Wo habt ihr eigentlich den Amp verbaut ?

Nachdem ich mein "S"chätzchen jetzt innerhalb von 10 Tagen eingefahren habe (Tacho kaputt ? Zeigt schon 2.500 km Rolling Eyes ), werde ich mit ihr in den Urlaub fahren.
    Nach einer schönen Tour übers Timmelsjoch ( Very Happy ) gehts für ein paar Tage nach Torbole (Gardasee). Danach weiter Richtung Süden ins Landesinnere. Ob es da Tankstellen mit Super Plus gibt wage ich zu bezweifeln.... Daher die Frage:

- Hat jemand von Euch "S"ie schonmal mir "normalem" Super gefahren ?
    - Habt ihr Unterschiede gemerkt, bzw. Probleme bekommen ?

War noch nie in der Verlegenheit im Urlaub Super plus tanken zu müssen, hab deswegen auch nie darauf geachtet wie verbreitet das Zeug in Italien ist...

PS: Bin wahrscheinlich der Einzige hier, der "S" weiblich einstuft... Aber wer unter Belastung soooo zickig und ausfallend werden kann, muß dem weiblichen Geschlecht seeeehr ähnlich sein LaughingLaughingLaughing
    (Entschuldigt bitte Mädels, Bin kein Schowie, bin frisch getrennt LaughingLaughingLaughing )
    Das lässt aber bestimmt wieder nach Rolling EyesRolling EyesRolling Eyes

@venes: Sorry Embarassed !!!
    Bin vor lauter Freude nicht mehr in der Lage richtig zu lesen (verständlich oder ?) Übrigens hab ich ihn schon !!!
    Seit Samstag 14.00 Uhr bin ich stolzer Besitzer einer Diva LaughingLaughingLaughing
    Stand heute (Sonntag 17.00 Uhr = 27 Std.) hab ich aber erst 890 km runter LaughingLaughingLaughing
    Ich denke bei der Garantie werde ich wohl eher an die 100.000 km Grenze stossen, als an die 3 Jahre Rolling Eyes

@all: wann und wo ist denn nun der nächste Stammtisch Nähe Suttgart ???

@ TimoDe wohne Nähe Autovermietung Mages, schreib mir deine phone per mail, dann treffen wir uns mal ...

@ clandos: danke für den Tip mit dem Regen, ich brachte meine Diva bereits bei der Probefahrt (trocken) heftig in's driften LaughingLaughingLaughing

@ venis c: Danke für die Einladung, die ich dankend annehme Very gib mir einfach Bescheid, wann und wo ihr euch trefft ...

@ all : Danke für die Glückwünsche, hoffe nur, daß ich nicht irgendwann derjenige bin, der die Versicherungsprämien weiter hochtreibt Rolling
    Übrigens, Honda Stierle in Plieningen kann ich uneingeschränkt empfehlen. Was die sich für Beine ausgerissen haben, damit ich den Wagen so schnell wie möglich bekomme - kenn ich so von der Servicewüste DE garnicht - RESPEKT !!!!

Nachdem ich jetzt endlich auch mitreden kann (ab Dienstag Rolling Eyes ) würde mich mal interessieren, ob in Deutschland generell mit Persenning über dem geöffneten Dach gefahren werden muß oder nicht.
    - Laut Nachbar JA (fährt alten 911)
    - Laut Händler NEIN ("is nich Pflicht")
    Wenn nicht -wie oft wird nach eurer Erfahrung kontrolliert, und was kostet es wenn man erwischt wird? Oder hat gar schonmal jemand sein Dach auf der Autobahn verloren weil er keine Persenning drauf hatte ?
    Gibt es eigentlich auch noch andere Persenning-Typen, die nicht den halben Kofferraum einnehmen (so ein besch... sperriges Teil)

Ich weiß, ihr habt alle einen, aber ich hab ab Dienstag auch einen VeryVeryVeryVery !!!!
    Wink Dunkelblau / Schwarz, ein Traum !!!!! Wink
    Wer auch immer Lust hat, Dienstag abend vorbei zu schauen, ist hiermit herzlich eingeladen, mit zu feiern und zu bestaunen.
    Mailt mir euern Kontakt, damit ich alles abstimmen kann.
    Ort: Echterdingen bei Stuttgart, gibt's hier überhaupt ausser mir noch welche ausser mir Smile ???? Meldet euch mal, werde demnächst eine kleine Ausfahrt an den Gardasee organisieren .... Bei Interesse ebenfalls posten oder mailen.

E¿Iã–ÀˆÝÀm6`ßH]­÷FÑ2$8)•Í­(Ң܉óWÙ!ÏÞߎÓ0>†dœ/•´Ø6UßKMÍ$û1è¸ã¿ ÿmC2dC´i§ôSÌÚë`÷cÝÐh—¸*;|Éï×DÍb³4ÚTs‚?]XÝ,ìGïÁ åí¥˜CšKZ}{álŠ„[Ï&ËTÞ: ŒÁäêvÉz†@.Y–V(œ„†Z·bÈÛâzåÜV1åS«c!HÏp-,dßZÉz XDûsWô¶êøñð>ºžÄïßi0ÂopI¼?/L]qg(;Çš”SÊŠ•á

†dœ/•´Ø6UßKMÍ$û1è¸ã¿ ÿmC2dC´i§ôSÌÚë`÷cÝÐh—¸*;|Éï×DÍb³4ÚTs‚?]XÝ,ìGïÁ åí¥˜CšKZ}{álŠ„[Ï&ËTÞ: ŒÁäêvÉz†@.Y–V(œ„†Z·bÈÛâzåÜV1åS«c!HÏp-,dßZÉz XDûsWô¶êøñð>ºžÄïßi0ÂopI¼?/L]qg(;Çš”SÊŠ•á