Beiträge von Micha B

Hi ihr Verrückten,

ich mach am Samstag die schweizer Pässe etwas unsicher. Vielleicht hat ja ausser mir noch jemand Bock auf gefühlte 10 Millionen Kurven... :D

Tour ist mal grob so geplant, Anpassungen erfolgen kurzfristig, je nach Durchkommen und Teilnehmer:

Tour führt u.a. über folgende Pässe:

- vorbei am Reschensee
    - Stelvio (Stilfser Joch)(schon allein deswegen würde ich fahren! :D :D :D)
    - runter nach Bormio, dann weiter nach Livigno
    - weiter nach Zernez
    - Albulapass
    - Tiefenkastel
    - Julierpass
    - Malojapass runter nach Chiavenna
    - Splügenpass
    - dann weiter den alten (!) San Bernardino hoch :D :D :D
    - Airolopass
    - St. Gotthart-Pass
    - über Oberalp zurück
    - Weiter nach Tiefelcastel
    - ich fahr dann über Davos zurück Richtung München.

Tourinfo hier: [URL=https://www.google.de/maps/dir/6511+…413%213e0?hl=de]Tour[/URL]

Wetter wird sonnig mit ca. 22°C durchgehend, also geil. :nod:

Für mich wird Abfahrt gegen 7:00 Uhr in München sein, Rückkehr gegen Mitternacht.

Wer die Strecken kennt weiß, dass das ziemlich viel ist für einen Tag, aber es sind so ziemlich die geilsten Kurvenstrecken die ich kenne. Und ich brauch das dieses Jahr einfach nochmal! :nod:

Wir sind solche Touren früher öfters gefahren, als das Forum noch jung war und die keiner die Öffnungszeiten der Eisdielen kannte.

Das wird garantiert die letzte große Tour 2015 sein.... sollte man sich nicht entgehen lassen!

Bin mal gespannt wer mitkommen möchte.... :roll::nod: :D

Zitat

Original von Alexander G
    kein ventilspiel bedeutet das die Ventile nicht mehr schließen ...,könnte sogar soweit gehen das ein Ventil ohne Spiel mit dem Kolben in Kontakt kommt .

Meinst du nicht dass es sich genau andersrum verhält? :roll:

Ein zu großes Ventilspiel bedeutet auf jeden Fall Leistungsverlust, da sich die Öffnungszeiten verringern (=> die Zeit in der die Nocke Kontakt mit dem Ventil hat und es gegen den Druck der Ventilfeder öffnet)

Zitat

Original von TiedchenHab ich letztes Jahr erst gehabt, den Gutachter der von der Versicherung kam hat das alles nicht interessiert.

Du hast einen Unfall mit Personenschaden verschuldet und der hat nur den Schaden an deinem Auto begutachtet? :roll:

Ich meld mich als "Erbauer" der skeed!-Anzeigen dann auch mal dazu. :)

Alex, erstmal vielen Dank für die Arbeit die du dir mit diesem DIY gemacht hast. Ich wollte das auch schon lange mal machen. :thumbup:

Nach der ganzen Diskussion um die Qualität der aktuellen Beiträge sticht dieser besonders positiv hervor. Eine Bereicherung für's Forum !

Zitat

Original von Tomcar
    Ob man z.B: Öldruck und Geschwindigkeit zusammen anzeigen lassen kann, oder ob der Druck nur in Kombination mit Öltemperatur angezeigt wird

Es gibt zwei verschiedene Versionen der Anzeigen, mit und ohne OBD.

Beiden gemeinsam sind die verschiedenen Anzeige-Modi, also Anzeige der Werte entweder als Balken, Graph, einzeln, oder zwei Werte usw...

Bei der Version ohne OBD kann man zwei der folgenden Werte frei wählen:
    - Bordspannung
    - Öltemperatur
    - Öldruck
    - Lufttemperatur
    Du kannst also auch Öldruck und Aussentemp zusammen anzeigen, oder nur Aussentemp, oder nur Öltemp oder Spannung und Öldruck usw.

Ganz ähnlich ist es bei der Version mit OBD, nur dass man hier zusätzlich noch folgende Werte anzeigen lassen kann:
    - Drehzahl
    - Motorlast
    - Geschwindigkeit (tatsächliche)
    - Kühlmitteltemperatur (IAT)
    - Benzindruck***
    - Intakte Luftdruck
    - Intake Lufttemperatur
    - Zuendungsvoreilung
    - AirFlowRate***
    - Gaspedalstellung
    - Long Term Fuel Trim
    - Short Term Fuel Trim

Beim Einbau der OBD-Version muß übrigens nur ein Kabel mehr gezogen werden, als Verbindung zur OBD-Buchse.
    Die ***-Werte werden zwar von der Anzeige unterstützt, der S gibt sie aber über die OBD-Schnittstelle nicht aus.
    Auch hier kann man wieder frei zusammenstellen, Intake-Luftdruck mit Öltemp usw.

Zitat

Original von Los EblosEr berichtete, dass es schön klingt. Bissl voluminöser.

Dann doch lieber Greek-Style:

OEM-Auspuff Greek Style

Rein von Klang her klingt diese Variant eigentlich nach dem was du suchst, "röchelt", klingt hohl, laut und nach mehr Hubraum und hat garantiert keinen Leistungsverlust im Peak, da keine unnötigen Verzweigungen des Luftstroms.

Die UK-Version wird zu 99% Leistungsverlust erzeugen, da der Gasstrom zuerst aufgesplittet und dann weiter hinten wieder phasenverschoben überlagert wird. Was dabei rauskommt ist für uns unberechenbar.

Generell ist der Doppelauspuff ja schon ein Leistungsverminderer durch das T-Stück drin. Alle die einen Single Auspuff drin haben sprechen von Vorteilen gegenüber Dual. Bei der UK-Variante baut man sich ja nochmals zwei T-Stücke rein. Das klingt wohl besser, weil die Hälfte des Gases nur durch die Hälfte des Endtopfes fließt das war's dann aber auch schon.
    Daher würde ich diese Variante lieber sein lassen.

Generell wäre ein zuschaltbares "Rotzen" natürlich dem Fahrzeug entsprechend auffällig, ohne die Gesamtlautstärke zu erhöhen. Ich würd's mir reinbauen wenn's
    - schaltbar
    - plug & play
    - rückrüstbar wäre.

Zitat

Original von sina2000 Auch hab ich noch nie gelesen, dass die nachfolgende Generation irgendwelche 4-Tages-Trips, Forumstreffen usw. organisiert..
    Klar, man trifft sich bei bestehenden Honda-Treffen usw. aber etwas selbst auf die Beine stellen? Fehlanzeige.. Hingegen wird hinter vorgehaltener Hand darüber hergezogen dass es ne Pässetour nicht mehr gibt usw.

Na, das wäre doch schon mal ein Anfang:

http://www.s2k.de/forum/thread.php?threadid=4819

Aber auch hier sieht man, wie einem das Engagement gedankt wird: NULL Antworten !!!

Da braucht ihr euch doch nicht wundern dass hier keiner mehr etwas organisieren möchte!

Zitat

Original von bpaspi
    Aber im Technik Bereich bleibt einem im Auswahlmenü nur auf McHeizer oder Urs als Adressat der Meldung zu klicken.

Das ist natürlich Blödsinn, die sind beide fast nicht mehr hier unterwegs. Ich sprech das mal bei Nick an ob man das nicht ändern kann.

Zitat

Original von bpaspi
    Das zog sich aber so zäh hin bis man den sperrte dass ich diese Art der Beschwerde dann lieber gelassen habe ...

Das kann ich verstehen. Diese seitenlangen Diskussionen im Mod-Bereich hab ich noch gut in Erinnerung. Ebenso die Sache mit nnomo-racing, Oder dem Schwertkämpfer, oder oder oder.
    Insgesamt sind die Mods intern halt so eingebremst dass auch die den Spaß verloren haben.

Zitat

Original von bpaspi
    Was nutzt mir sowas wenn der/die Moderatoren nicht mehr hier sind.

Bin doch da.

Zitat

Original von bpaspi
    Bettina's Einwand das niemand mehr Touren plant und anbietet ist mir gar nicht eingefallen, aber stimmt total! Wenn man mal andere Foren sieht was da an Meetings und Ausfahrten gemacht wird - das hatten wir früher auch mal.

Stimmt, früher gab es wirklich viele Touren hier.
    Allerdings wurden die meisten von Mitgliedern organisiert.
    Und die letzten Touren die ich angeboten hatte fanden wenig Interesse.

Wisst ihr Jungs, ihr habt in vielen Fällen recht.

Allerdings gibt es auch hier zwei Seiten: Einmal die Mods die "versagen", und einmal die User die mit dem ganzen Müll überhaupt anfangen. Komischerweise werden die hier nicht angegriffen, sondern wie im wirklichen Leben nur "die Regierung".
    Und hier wie dort ist es so, dass immer die Regierung kritisiert wird, manchen Usern hier würde ich zutrauen eine zweite Bild-Zeitung etablieren zu können. Immer schön aufhetzen, das hat schon bei George Orwell funktioniert (den die Jüngeren garantiert nicht kennen werden :lol: ).

Es steht doch jedem von euch doch frei die Schwätzer in die Schranken zu weisen. Aber nein, statt dessen wird nach der Obrigkeit verlangt und beklagt dass sie nix tun würde.
    Und dann verlässt man mit viel Pauken und Trompeten das Forum, weil ja wo anders alles viel besser ist.

Leute, Zivilcourage ist das Zauberwort.

Es liegt an jedem selbst das Forum sauber zu halten. Jeder darf das. Nicht nur die Mods.
    Ich bin seit 5 oder 6 Jahren Mod, in dieser Zeit habe ich genau drei (!!!!) "Beitrag melden" bekommen. Mehr nicht.
    Da habt ihr schon ein "110-Tool" und nutzt es nicht, aber rumjammern dass die Polizei nicht immer da ist wenn man sie braucht.
    Das geht mir ganz schön auf den Sack ! :thumbdown:

Und ja, es geht mir noch viel mehr auf den Sack, dass ich hier als Mod regelmäßig eingebremst werde und eben genau diese "Deppen" die das Forum kaputt machen nicht einfach rausschmeißen darf.

Ich war auf jeden Fall die längste Zeit Mod wenn sich nicht bald was ändert.

Biete hier eine original Honda Kunststoffheckscheibe für den S an, inkl. aller benötigten Dichtungen etc.
    Ist noch original eingewickelt, siehe Fotos. War kühl und lichtgeschützt gelagert.
    Ideal zum Austausch einer verkratzten oder milchigen Heckscheibe.

Anleitung zum Einbau gibts im WHB oder auf Wunsch per mail.

Festpreis EUR 200 , zzgl Versand. oder Abholung im Raum München

Du meinst, die FW auf die Innenseite des Mittelblechs montieren? Naja, wenn du alles dicht machst sollte das theoretisch funktionieren. Das geht dann je nach FW-Größe wahrscheinlich nur auf Höhe des Klotzes.

Aber wenn du nochmals an die FW mußt hast dus im Kniebereich einfacher.