Minga?
Servus!
Willkommen!
Warum "der Dicke"?
Minga?
Servus!
Willkommen!
Warum "der Dicke"?
9,99 EUR bei Hornbach
Meine 5kg Flasche ist jetzt nach dem Grillmarathon (hab ich schon gesagt dass ich gestern mal wieder gegrillt habe ) noch zu 2/3 voll. Sieht man ja schön von aussen.
Also insgesamt 4x Grillen, mit anschließender Vollgas-Reinigung = 1/3 Flasche bzw. 1.7kg Verbrauch.
ZitatOriginal von Maggo#13Für mich ist es derzeit noch völlig abwegig auf Gas zu wechseln. Irgendwie geht da der ganze Spirit verloren wenn ich nur noch den Hahn aufdrehen muss.
Nach einem "durchgrillten" Wochenende mit Geburtstagsfeier, verschiedenen zubereiteten Speisen und Garstufen und kann ich sagen, dass das Gasgrillen echt viele - wenn nicht gar nur - Vorteile hat.
Ich gebe dir zwar einerseits recht dass die "Kohle-Zeremonie" fehlt. Das war's dann aber auch schon.
Um es mal mit nem Motor zu vergleichen: Man muß sich nicht um's Standgas kümmern, sondern kann sich voll und ganz auf's Fahren konzentrieren.
Das Gasgrillen gibt dir einfach ein fast unendlich großes Zeitfenster in dem der Grill optimal funktioniert und eröffnet dir dadurch ein viel entspannteres Grillen als man es vorher mit Kohle kannte.
Gerade auch in größerer RUnde, mit verschiedenen Speisen.
Die versch. Temperaturzonen geben dir zusätzlich die Möglichkeit direktes und indirektes Grillen zu kombinieren. Endlich mal Spieschen und Spareribs gleichzeitig grillen ohne dass eines davon schwarz oder das andere zäh wird.
Selbst die Reinigung geht einfacher. Nach dem Grillen den Deckel zu und nochmal 5 Minuten Vollgas, um 90% der Verschmutzung bröselt einfach ab. Der Rest geht nach Einsatz von Grillreiniger auf den noch warmen Rosten ganz einfach ab.
Das "Holz- bzw Räucheraroma" kann man mit feuchten Holzspänen in Alufolie erreichen. Jetzt am WE haben diese Aromen aber nicht gefehlt
Also ich möchte schon jetzt nicht mehr zurück wechseln. Man hat einfach so viel mehr Möglichkeiten als mit Kohle.
Und das mit den Holzplanken ist echt ne geile Sache die in den nächsten Wochen auf jeden Fall getestet wird.
ZitatOriginal von Micha B...
Fleisch wird zart aber nicht knusprig, die typische Kruste fehlt eigentlich komplett.
Aber vielleicht muß ich da einfach noch ein wenig probieren um das hin zu bekommen.
Ja, man muß den Grill vor allem vorheizen, dann wird's auch kunsprig. "Verbrannt" hab ich noch nicht hinbekommen, geht aber bestimmt auch
Saugutes Ergebnis!
Was kostet so eine Aufbereitung? Hatte ebenfalls drüber nachgedacht das mit meinem S machen zu lassen.
ZitatOriginal von DustEinfach mal anrufen und das Thema besprechen.
... und das Ergebnis dann hier posten. Dann rufen nicht 10 Leute mit der gleichen Frage dort an.
ZitatOriginal von Maggo#13Meine Kugel kriege ich je nach Legetechnik in einen Bereich von 90 - 400 Grad.
Bei mir sind jetzt "nur" noch 320°C drin...
ZitatOriginal von Maggo#13Die Lachsnummer sieht saulecker aus!
![]()
Vom "planking" hab ich schon viel gelesen, muß ich unbedingt ausprobieren.
Sooo, Entscheidung gefallen, danke für eure Tipps.
Ist ein Mr. Gardener Calgary geworden, kostete genau EUR 200 und erschien mir ausreichend gut.
[Blockierte Grafik: https://www.handwerker-versand.de/images/product_images/popup_images/1944755-gasgrill-calgary.jpg]
Mein erster Eindruck nach dem Aufbau (2h) und dem obligatorischen Testgrillen:
Es ist schon ganz etwas anderes mit Gas zu grillen...
Fleisch wird zart aber nicht knusprig, die typische Kruste fehlt eigentlich komplett.
Aber vielleicht muß ich da einfach noch ein wenig probieren um das hin zu bekommen.
Würstchen klappten auf Anhieb, Gemüse kommt heute Abend dran.
Mein Frau beschwert sich schon, wir könnten doch nicht jeden Abend grillen.
Doch, wir können!
Davon geh ich aus !
Und für die Absage lässt du mich fast ne Stunde im Chat warten....
ZitatOriginal von Magus
Heute mal ein Bild von unserem Hof gemacht![]()
![]()
,
irgendwie geil![]()
oder???
Was ist denn geil daran einen abgemeldeten S zu sehen?
Danke für die Zusendungen, mein Postfach ist jetzt wieder voll!
lukas2905:
Danke auch für deine Stellungnahme, ich möchte dich bitten, in Zukunft besser darauf zu achten wer Zugriff auf deinen Account hat und einen Missbrauch ab sofort zu verhindern.
Für das was unter deinem Namen im Internet passiert musst du gerade stehen.
Restriktionen oder gar Löschung gibt's deswegen jetzt nicht, sollte das in Zukunft wieder vorkommen ziehen wir Konsequenzen.
@All: Ich denke, das passiert nicht mehr, also raus und ne Runde S fahren!
ZitatOriginal von sina2000Ach jetzt bin ich schon ein bisschen traurig, dass ich nur eine von vielen bin
Ach komm Sina, ich lad dich hiermit zum chatten ein, als Einzige!
Kann mir bitte mal jemand so eine mail weiterleiten?
Wir besprechen dann intern was wir tun.
Danke
ZitatOriginal von isiebeck
Ich muss es mit Nic mal angehen. War die letzten Wochen ziemlich Land unter, aber endlich mal freigeschwommen
Gibts was Neues?
Schau dir mal den zweiten Post auf der ersten Seite an, ansonsten bitte eigenen thread eröffnen, hier sollen nur geräusche mit Lösungen rein.
ZitatOriginal von MatthiasD Hätte ich mir beinahe geholt, aber war dann doch "leicht" über meinem Budget
In ROSA?????
ZitatOriginal von ivory90
Nun meine Bedenken bei den gekauften Gebrauchten Diff, meine frage an euch wie muss das sein wenn ich an der Antriebswellen Eingangsseite Drehe, muss sich die gegenüberliegende Seite in die andere Gegenrichtung drehen ?:
Das ist ein nicht definierter Zustand, keine Last an der Kardanwelle, keine Last gegenüber. So kannst du garnix feststellen.
Baus halt kurz ein und teste es, und mach dir nicht unnötig Sorgen.